Wladimir Klitschko vs. Eliseo Castillo (inkl. Prognosen und allem was dazu gehört)


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ballagoal schrieb:
Mir kommt es ein bisschen so vor, als ob man hier das Amateurboxen mit dem Profiboxen gleich setzt. Bei den Amateuren gibt es einen Kopfschutz, die Boxer tragen größerer, weichere Handschuhe und es gibt nur 3 Runden á 2 Minuten. Für 6 Minuten Kampf hat WK sicher Kondition (2 Profi Runden). Brewster hatte ihn ja auch erst am ende der 5. soweit. Durch die größeren Handschuhe und den Kopfschutz ist es sowieso schwerer einen Gegner Ko zu schlagen.

Natürlich kann man Profiboxen mit Amateurboxen nur bedingt vergleichen, aber ich kann jemanden, der 14 Jahre lang Boxsport betreibt, Olympiasieger war, Militärweltmeister etc. nicht so darstellen, als habe er ständige Angst beim Boxen, dann hätte WK längst die Boxhandschuhe an den Nagel gehängt, denn er hat es aus wirtschaftlichen Gründen längst nicht mehr nötig zu boxen.

Und was den Hinweis angeht, dass es beim Amateurboxen wesentlich schwieriger ist jemanden KO zu schlagen, das stimmt. Aber daran sieht man welch guter Offensivboxer Wladimir war, denn in Flensburg besiegte er alle 13 Gegner vorzeitig. Und wenn ich ein sehr guter Offensivboxer bin, dann sind Mängel in der Defensive nunmal nicht so gravierend.

Boxe ich dann allerdings nicht mehr so offensiv, kann eine schlechte Defensive in die Katastrophe führen. Wie heißt es so schön Angriff ist die beste Verteidigung.

@Alter Mann
Was für ein Problem hast du eigentlich, du kannst nur provozieren. Olympiasieger wird noch lange nicht jeder und gar nicht im Superschwergewicht.

Joe Byrd betont fast in jedem Interview, dass sein Sohn Chris Byrd Olympiasieger im Halbschwergewicht war.
 
B

Ballagoal

Guest
Der alte Mann schrieb:
@ballagoal: Wer bist du denn?

Der süße Wladi war nicht nur Olympiasieger, Militärweltmeister und gewann den zweiten Preis im Geschicklichkeitsfahrradfahren der Sonderschule, er ist auch als Profi im Prinzip noch ungeschlagen - wenn die beesen Mächte nicht wären. Also wo ist das Problem. Wladi war der geilste Amateurboxer der Welt und ist jetzt der beste Profiboxer der Welt. Ach was, der beste Profiboxer aller Zeiten!

Hätte nie gedacht, dass du soviel Ironie in ein Posting packen kannst :D :laugh2: ;)
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
jisi schrieb:
Und warum legte DM den WBA und IBF Titel nieder und behielt "nur" den WBO Titel? Jemand der nach einem harten Treffer sofort im Dreck liegt wird wohl kaum Olympiasieger im Superschwergewicht! In Flensburg boxte er mit gerade mal 19 Jahren im Superschwergewicht und gewann seine 13 Kämpfe vorzeitig.

Und am Samstag, den 23.04.2005 gibt es die Antwort von Wladimir Klitschko im Ring.

du willst doch nicht wirklich im ernst erzählen, dass all das gerede um wladis nehmerfertigkeiten (nach sanders, brewster und tos) nichtig sei, nur weil wladi früher in der bundesliga geboxt hat? schonmal nen amateur-kampf gesehen? die wucht und wirkung der schläge sind nicht nicht im geringsten vergleichbar mit dem profitum! auch nicht bei olympia!

jisi-schätzchen, sieh es ein, der wladi mag zwar süss sein, hat auch für flensburg geboxt und den trainer gewechselt, aber wenn ich einen boxer nennen müsste, der ein schlechteres kinn als michael grant hat, dann wäre das dein wladimir!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.235
Punkte
113
@ Ballagoal

Würde aber dennoch dein letztes Posting noch einmal überarbeiten. Stimmen nicht alle Dinge, die du da sagst. Nicht, dass sich die Jisi wie ein Kampfhund darauf stürzt. ;)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
timeout4u schrieb:
@ Ballagoal

Würde aber dennoch dein letztes Posting noch einmal überarbeiten. Stimmen nicht alle Dinge, die du da sagst. Nicht, dass sich die Jisi wie ein Kampfhund darauf stürzt. ;)

Habe ich schon! :wavey:
 
B

Ballagoal

Guest
jisi schrieb:
Natürlich kann man Profiboxen mit Amateurboxen nur bedingt vergleichen, aber ich kann jemanden, der 14 Jahre lang Boxsport betreibt, Olympiasieger war, Militärweltmeister etc. nicht so darstellen, als habe er ständige Angst beim Boxen, dann hätte WK längst die Boxhandschuhe an den Nagel gehängt, denn er hat es aus wirtschaftlichen Gründen längst nicht mehr nötig zu boxen.

Und was den Hinweis angeht, dass es beim Amateurboxen wesentlich schwieriger ist jemanden KO zu schlagen, das stimmt. Aber daran sieht man welch guter Offensivboxer Wladimir war, denn in Flensburg besiegte er alle 13 Gegner vorzeitig. Und wenn ich ein sehr guter Offensivboxer bin, dann sind Mängel in der Defensive nunmal nicht so gravierend.

Boxe ich dann allerdings nicht mehr so offensiv, kann eine schlechte Defensive in die Katastrophe führen. Wie heißt es so schön Angriff ist die beste Verteidigung.

Man hat Wladimir aber beim Williamson Walk-In z.B. nicht gerade absolute Furchtlosigkeit angesehen.. Auch wenn er ne lange Karriere hat, heißt das nicht, dass er keine Angst hat. Die nimmt nur seit dem Sanders Kampf bei ihm Überhand. Wladimir ist ein guter Offensivboxer, ohne Frage aber wehe er hat einen Gegner, der auch sehr gut in der Offensive ist und ein bisschen was einstecken kann oder einen exzellenten Konterboxer. Bei den Amateuren ist es schwerer einen solch guten Offensivboxer Ko zu schlagen auch wenn man was einstecken kann, bei den meisten Boxern kommen ja zu dem Kopfschutz usw. auch noch die größen bzw. reichweitennachteile hinzu.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.235
Punkte
113
Joe Byrd betont fast in jedem Interview, dass sein Sohn Chris Byrd Olympiasieger im Halbschwergewicht war.

@Jisi

Was für Ballagoal gilt, gilt auch für dich. :belehr:
So viele Fehler in Deutschlands bestem Boxforum - tzz tzz. :cry: :D ;)
 
B

Ballagoal

Guest
timeout4u schrieb:
@ Ballagoal

Würde aber dennoch dein letztes Posting noch einmal überarbeiten. Stimmen nicht alle Dinge, die du da sagst. Nicht, dass sich die Jisi wie ein Kampfhund darauf stürzt. ;)

Bitte um Aufklärung, was genau ist falsch? Bin nicht so der Kenner des Amateurboxens aber war mir bei den dingen eigentlich sicher. ;)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
jisi schrieb:
Joe Byrd betont fast in jedem Interview, dass sein Sohn Chris Byrd Olympiasieger im Halbschwergewicht war.
Entweder ist der gute Joe Byrd senil oder du solltest an deinen Englischkenntnissen arbeiten.
Chris Byrd ist kein Olympiasieger, er wurde "nur" Zweiter. Dies aber auch nicht im Halbschwer, sondern im Mittelgewicht.
Und er ist auch nicht so süß wie Wladi :love2: .
 
S

sabatai

Guest
@Balla

Bei den Amateuren wird 4 x 2 min geboxt und nicht 3 x 2 min. Dies ist so weit ich weiß nur bei B-Tunieren der Fall.
:wavey:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.235
Punkte
113
die Boxer tragen größerer, weichere Handschuhe und es gibt nur 3 Runden á 2 Minuten.

Sind 4 mal 2 Minuten, aber Klitschko boxte auch noch die 3 x 3 Distanz als Amateur. Die Unzen sind in diesem Gewicht bei Amateuren und Profis gleich, 10 und für Jisi: Byrd holte nie Gold und boxte bei Olympia auch nicht im Halbschwer. Und ich war zu langsam. ;)
 
B

Ballagoal

Guest
Wie komm ich eigentlich auf 3? Vllt. wirklich wg. der B-Tuniere (steige übrigens demnächst auch das erste mal selber in den Ring, am 30.4 schaue ich mir eine Veranstaltung meines Vereins an und werde dann wohl auf der nächsten boxen :) )
 
B

Ballagoal

Guest
timeout4u schrieb:
Sind 4 mal 2 Minuten, aber Klitschko boxte auch noch die 3 x 3 Distanz als Amateur. Die Unzen sind in diesem Gewicht bei Amateuren und Profis gleich, 10 und für Jisi: Byrd holte nie Gold und boxte bei Olympia auch nicht im Halbschwer.

Aber bei den anderen Gewichtsklassen gibt es doch einen Unterschied bei den Handschuhen, oder?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
dann hätte WK längst die Boxhandschuhe an den Nagel gehängt, denn er hat es aus wirtschaftlichen Gründen längst nicht mehr nötig zu boxen.

kennst du seinen kontostand??? weißt du was er so zum leben braucht?? also mit solchen aussagen wär ich äusserst vorsichtig, damit haben sich schon viele in die nesseln gesetzt....und nur weil der gute Wladimir Klitschko heißt muss man dass noch lange nicht mit sparsam assozieren!! und wenn ers finanziell nichtmehr nötig hätte, dann hätte er die handschuhe schon vor längerer zeit an den nagel hängen sollen...aber was solls...er war ja olympiasieger und hat für flensburg geboxt...

CC
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.242
Punkte
113
jisi schrieb:
:laugh2: :laugh2: Wodurch Franz dann urplötzlich zum absoluten Wladimir Klitschko Fan mutiert sein wird.


Wie wollt ihr das denn hinkriegen?? Wollt ihr etwa die beesen Mächte anrufen, welche dann Franzes Bier mit KO-Tropfen manipulieren :licht:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Wladi-hu-akbar, Wladi-hu-akbar, Wladi-hu-akbar

ich bezeuge, dass es keinen Militärweltmeister gibt außer Wladi (gepriesen sei sein Name), und Emanuel Steward (Friede sei mit ihm) ist sein Trainer.

Wladi-hu-akbar, Wladi-hu-akbar, Wladi-hu-akbar
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.235
Punkte
113
Aber bei den anderen Gewichtsklassen gibt es doch einen Unterschied bei den Handschuhen, oder?

@Ballogoal

Früher mal. Inzwischen boxen Amateure national immer mit 10 Unzen. International gibts ab und zu noch die alte Regel bis Welter mit 8 Unzen. Profis boxen dagegen bis zum Welter mit 8 Unzen, darüber mit 10 Unzen. In verschiedenen US-Bundesstaaten werden bei sog. Clubfights aber auch 12 Unzen benutzt, damit die sog. "Fallobst"-Gegner nicht zu schwer zu Schaden kommen und man durch Unglücksfälle nicht die Presse etc. auf sich zieht. :saint: Unterschiedlich ist auch die Handhabung mit Bandagen und Tapes. Bei den Amateuren werden die Handschuhe durch den Veranstalter gestellt und bestimmt. Bei den Profis durch den Promotor.
 
Oben