Iceman -l- schrieb:Habe gerade im Abendblatt etwas über Wetten gelesen. Der Wetteinsatz auf das Ergebnis des Kricket-Länderspiels zwischen England und Südafrika soll im Moment 12 153 800 Euro betragen!
Ich denke das etwas mehr Leute auf eine Schwergewichts WM setzen als auf Kricket. Was für Summen muss da jemand gesetzt haben damit die Quote sich so stark verändert wie bei dem Kampf gegen Brewster! Hat da jemand genaue Zahlen???
Wenn man die Presse zur Zeit verfolgt, kommt man schon ins Grübeln. Habe heute noch mit einem Arbeitskollegen gesprochen bzw. er sprach mit an, der mich bis jetzt für total verrückt gehalten hat, dass ich nach wie vor behaupte, im Kampf Brewster wurde manipuliert. Der kam heute zu mir und sagte, er hätte nie für möglich gehalten, dass es Leute gibt, die Sportereignisse manipulieren, allein nur um beim Wetten Geld zu verdienen. Und am meisten Geld verdienen kann man nunmal, wenn der Außenseiter gewinnt.
Die Wettquote von Klitschko vs. Brewster stand wohl bis eine Woche vor dem Kampf noch bei 12:1, am Ende stand sie dann nur noch bei 3,5:1.
Der amerikanischen Presse war zu entnehmen, dass ca. insgesamt
100 Millionen Dollar verdient wurden, von denen die auf Lamon Brewster gesetzt hatten. Wieviel Geld insgesamt gesetzt wurde, habe ich leider nicht gefunden.
Ca. zwei Wochen vor dem Brewster-Kampf konnte man, wenn beide Klitschkos verlieren für einen Einsatz von 10 Dollar, 7.000 Dollar gewinnen.