Wladimir Klitschko vs Lamon Brewster II


DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
ich finds nicht so gut, daß der Fight jetzt kommt
1. wenn WK gewinnt, werden alle, nicht nur hier, sagen, daß Brewster shot war und über 1 Jahr nicht geboxt hat.

2. wieder keine Titelvereinigung:sleep:

na ja, für WK ist gut, daß er ein Trauma dann schonmal besiegen kann und in seiner Entwicklung noch weiter kommt.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Denn soll Klitschko aber mal langsam damit aufhören immer wieder von vereinigungs Kämpfen zu reden. Wer glaubt ihm den shit denn noch?!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Denn soll Klitschko aber mal langsam damit aufhören immer wieder von vereinigungs Kämpfen zu reden. Wer glaubt ihm den shit denn noch?!

Wie soll er das durchführen, wenn die Promoter der anderen Weltmeister nicht wollen? Die Promoter erschießen?

Valuev war an einer Vereinigung interessiert und der hat gestern verloren. Dass Kohl an einem Vereinigungskampf interessiert, glaubt ja wohl niemand. Briggs und Maskaev boxen.

Und solange Kohl, Sauerland und King die anderen Weltmeister unter Vertrag haben, werden diese Herren alles daran setzen, Wladimir Klitschko keine Titelvereinigung zu ermöglichen.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.913
Punkte
83
Ort
Bremen
Brewster war ein Jahr lang weg, warum soll da ein Tune-Up nötig sein??? Die kämpfen doch eh alle in 6-Monats-Rhytmus. Da ist das Jahr nun auch nichts wildes.
Und gegen wen sollte ein Tune-Up Sinn machen?? Entweder Brewster holt sich irgendsone herbe Lusche und knockt die schnell aus. WOW kann er auch im Sparring haben. Bereitet ihn doch nicht auf Wlad vor. Oder er holt sich einen Top20 Gegner und riskiert es KO zu gehen. Leute die vllt Wlad locker schlägt, sind für Brewster Gefahren. Und bei solchen Kalibern wie Krasniqi, einem trainierten Williams etc würde es wieder zu einem Kampf kommen der viel Substanz kostet.
Brewster ist boxerisch aufgrund seines Sieges gg Wlad nun mal vollkommen überbewertet. Vllt kann er WLad mit ein paar Überfällen Sorgen m,achen, aber das ändert nichts dass die beiden nicht annährend die gleiche Klasse haben.

Guter Kampf für Wlad, ich schätze das Risiko nicht höher ein als bei einem Brock.


Ich sehe das ähnlich wie der Tony. Klar ist Brewster jetzt wahrscheinlich so leicht zu schlagen wie die letzten Jahre nicht mehr - aber was würde Lamon denn ein Aufbaukampf bringen? Siehe oben. Das könnte derbe in die Hose für ihn gehen. Und dann ist er doch für jeden hier shot und ein noch uninteressanter Gegner. Auch was seine finanzielle Gewinnspanne angeht.

Ausserdem haben sich bis vor kurzem noch alle beschwert das Klitschko nur 2x im Jahr boxt und wenn es sonst nix zu mäkeln gab, wurde ihm vorgeworfen, sich seinen zwei Alpträumen Sanders oder eben Brewster nicht zu stellen.
Der Hauptvorwurf den ich stelle ist einfach, daß der Kampf gegen Brewster 2 Jahre zu spät kommt. Und Sanders war nach der Niederlage gegen Vitali ja auch erstmal abgetreten (mehr oder weniger).
Das Wladimir da nicht die direkte Konfrontation d.h. den Rückkampf gegen den Golfer aus Südafrika anvisiert hat, sondern seinen Bruder vorgeschickt hat ist ein Makel mit dem er eben leben muß und der ihm ja auch zur genüge vorgeworfen wird.
Ich bin bestimmt kein Klitschko ,,die-hard-fan'', aber manchmal hab ich das Gefühl man kann es manchen niemals recht machen.
Ich freu mich auf den Kampf Klitschko vs. Brewster II.
:wavey:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Leute jetzt mal langsam, offiziell steht der Kampf noch nicht fest!

Gestern bei RTL-Aktuell haben sie vermeldet, wenn ich das korrekt verstanden habe, dass der Kampf fix sei und Wladimir im Juli gegen Brewster die Revange boxen wird. Wladimir war da auch im Interview zu hören, also kurz zumindest.

CC
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
toll wladimir :clown: wieder eine leichte titelverteidigung für dich wie soll brewster das packen er war zu lange nicht mehr im ring und alle werden nach klitschkos sieg dan sagen das er der grosse rächer ist und er doch noch so viel stärker zu dem duell von damals geworden ist :rolleyes: :wavey:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Hoffen wir das Brewster wieder so stark ist wie er mal war. Ich habe da so meine Bedenken.Trotzdem freue ich mich das der Kampf kommt.
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
toll wladimir :clown: wieder eine leichte titelverteidigung für dich wie soll brewster das packen er war zu lange nicht mehr im ring und alle werden nach klitschkos sieg dan sagen das er der grosse rächer ist und er doch noch so viel stärker zu dem duell von damals geworden ist :rolleyes: :wavey:

Da hast Du schon recht, aber keiner wird den Brewster zwingen zu boxen. Wenn er nach seinen Verletzungen und der langen Pause gleich gegen Klitschko boxen will, ist das sein Problem. Brewster hat schon mehr drauf als Klitschko, aber wenn er nicht in Topform gegen Klitschko antreten wird und dann die Birne vollgehauen kriegt, habe ich da kein Mitleid.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Angesichts dessen, dass er der Kampf gegen Austin für Klitschko keine große Aufgabe war, ist es nicht verwunderlich und gleichsam erfreulich, dass Klitschko im Juli wieder in den Ring steigt.

Da die WBC ausgebucht ist, Kohl wohl erstmal sich n bisserl an dem WBA-Titel ergötzen möchte (da müsste Klitschko schon viel Geld bieten) und Briggs-Ibragimov erst im Juni stattfindet, bleibt nicht viel als ne freiwillige Titelverteidigung.
toll wladimir :clown: wieder eine leichte titelverteidigung für dich wie soll brewster das packen er war zu lange nicht mehr im ring und alle werden nach klitschkos sieg dan sagen das er der grosse rächer ist und er doch noch so viel stärker zu dem duell von damals geworden ist :rolleyes: :wavey:
Gegen wen stattdessen soll Klitschko denn seinen Titel verteidigen?
Und ich möchte nur Boxer genannt haben, die im IBF-Ranking stehen.


Ich schreib mal meine Meinung dazu:

1 NOT RATED

Immer gefährlicher Gegner, mit dem die Verhandlungen aber regelmäßig scheitern. Im Klitschko-Forum erzählt man sich, dass hier Don King die Finger im Spiel hat und alles manipulieren will.

2 Ray Austin

Hat sich erledigt, den kann Klitschko einfach nicht nochmal boxen.
Wird im aktualisierten Ranking eh zurück fallen.

3 Samuel Peter

Boxt um den WBC-Gürtel.

4 Lamon Brewster

Boxt wie gesagt gegen Klitschko.

5 Chris Byrd

Klitschko ist Byrds Nemesis. Vielleicht könnte er eine Runde gewinnen, aber nicht mehr. Ein drittes Aufeinandertreffen macht keinen Sinn.

6 Hasim Rahman

Rahman boxt gegen Sykes. Ballagoal hat ihn zwar an 1 gerankt, als Rahman noch Weltmeister war, aber im Moment ist jener nicht wirklich "im Gespräch". Auch nicht besser als Brewster.

7 Calvin Brock

Hat in den ersten vier Runden Klitschko einen guten Kampf geboten, dann aber doch klar verloren. Brock darf sich erstmal vom KO erholen, ein Rückkampf gegen Klitschko macht (derzeit) keinen Sinn.

8 DaVarryl Williamson

Williamson konnte zwar Klitschko in Bedrängnis bringen, als der ne Art Tiefpunkt seiner Karriere durchlief, aber wegen des schlechten Kampfes mit Byrd ist er derzeit kaum zu vermarkten. So hat er zwar zwischendurch gegen Mike Mollo gewonnen, aber danach von Don King keinen Kampf bekommen.
Die Zugehörigkeit zu King macht es nicht leichter einen Kampf mit Klitschko zu bekommen.

9 Vladimir Virchis

Macht demnächst eine Pflichtverteidigung seines EBU-Gürtels gegen Paolo Vidoz. KlauPe Kohl weiß irgendwie nicht so wirklich wohin mit ihm. Ich schätze mal er wird eher den WBC-Weg einschlagen, wenn er den Rückkampf gegen Vidoz gewinnen sollte.
Virchis hat zwar nen gehörigen Punch, ist aber letztenendes zu langsam für Klitschko. Aufgrund seines geringen Bekanntheitsgrades in den Staaten dürfte HBO auch nicht allzu an einem Klitschko-Virchis-Kampf interessiert sein.

10 Sergei Lyakhovich

Lyakhovich ist zwar schneller als manch anderer HW, hat aber nunmal kurze Arme und könnte an Klitschkos Jab verhungern. Seine Deckung ist nicht das "Non-Plus-Ultra", da könnte Klitschko standard 1-2-Kombi shcon einschlagen.
Für ihn gilt gleiches wie für Williamson, der Vertrag mit Don King ist nicht gerade ein Argument für Klitschko sich ihn als Herausforderer auszusuchen.

11 Tony Thompson

Thompson steht dank den Siegen gegen die zweite-Reihe-Männer Guinn und T. Ibragimov mittlerweile gut in den Rankings (Top5 bei WBC und WBO ... die WBA rankt ihn nicht). Dennoch vermochte er nicht mit großem Talent zu beeindrucken oder zu begeistern ... eher enttäuschte z.B. die geringe Workrate von Ibragimov.
Ich schätze z.B. Brock stärker ein als Thompson.

12 Eddie Chambers

Chambers hat ein gewisses Talent vorzuweisen. Dennoch wirkt er eher wie ein Cruisergewichtler, der keine Lust hat aufs Gewichtmachen. Er wäre Klitschko genauso physische unterlegen wie es Byrd ist ... auch wenn er vielleicht mehr Punch haben mag als Byrd.
Wenn er gegen Guinn gewinnt und noch nen guten Mann schlägt, dann könnte er nen Kampf mit Klitschko bekommen ... momentan jedoch würde er auch als leichter Gegner für Klitschko bezeichnet werden.

13 Luan Krasniqi

Ein Kampf mit Krasniqi wäre in Deutschland sicherlich gut vermarktbar, aber zuletzt hat Krasniqi eher enttäuscht. Auch wenn Klitschko und Krasniqi bei den Amateuren enge Gefechte geliefert haben, so sind ihre Profikarrieren doch etwas auseinander gedriftet (auch wenn sie die Niederlage gegen Brewster gemeinsam haben).
In seiner derzeitigen Form würde es für Krasniqi gegen Klitschko nicht gut aussehen. Ich glaube das weiß auch Kohl.
Wer Brewster als leichte Titelverteidigung bezeichnet, der würde auch Krasniqi als leichte Titelverteidigung bezeichnen (schließlich hatte Brewster jenen damals besiegt).

14 Oleg Platov

Nach überstandener Sehenverletzung hat er gestern geboxt, aber so richtig überzeugen mochte er dabei wohl nicht. Letztenendes ist sein Bekanntheitsgrad gering, auch hier in Deutschland wurde er bislang nur am Rande erwähnt.
Da würde HBO gewiss nicht übertragen.

15 Shane Cameron

Es gibt andere Boxer, die ich mir eher in den Top15 vorstellen könnte als Cameron. Dass er gegen einen Journeyman nur ne MD stehen hat und gegen Mirovic nur nen knappen Kampf brachte, bevor er den KO schafft wirkt auch nicht sonderlich überzeugend.
Seine Auftritte in den USA haben ihn dort nicht gerade berühmt gemacht, also wäre er nicht gerade als interessanter Gegner für Klitschko zu bezeichnen.



Fazit:
Wer das Rematch gegen Brewster als leichte Titelverteidigung für Klitschko bezeichnet, sollte sich über die Alternativen im klaren sein ... und diese sind nunmal nicht allzu groß.
Vielleicht vermisst man Toney und Ruiz im IBF-Ranking, aber letztenendes haben die ihre letzten beiden Kämpfe verloren.

Sicher, Brewster hat seinen letzten Kampf verloren und wurde dabei zum Teil ausgeboxt. Zudem hatte er eine Verletzungspause antreten müssen.
Dennoch bleibt er vermutlich ein starker Boxer und letztenendes hat er Klitschko einmal geschlagen.
Dass Brewster es in den letzten Monaten nach auskurieren seiner Augenverletzung nicht geschafft hat einen Aufbaukampf zu bestreiten soll nicht Klitschkos Schuld sein.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
So, der Kampf gegen Brewster ist fix, RTL hat es gerade in den Nachrichten vermeldet! Also erstmal nix mit Vereinigungen...:sleep:

CC



jo wie auch??? :sleep:³


selbst wenn er vereinigen würde, gäbs wieder ein paar "erstmal nix mit Rematch gegen Brewster" :sleep:



@ Deslizer - astrein wie immer :thumb:


Brewster ist der bester verfügbare Gegner - der Rest ist Hater-Geblubber...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jo wie auch??? :sleep:³


selbst wenn er vereinigen würde, gäbs wieder ein paar "erstmal nix mit Rematch gegen Brewster" :sleep:

Was kann Klitschko mit nem Kampf gegen Brewster und den entsprechenden Begleiterscheinungen, die sich nicht wirklich wegdiskutieren lassen, denn bitte gewinnen? Dort kann er nur verlieren, gewinnt er überzeugend, wars halt der shote Brewster, der nach ner schweren Augenverletzung, ner Niederlage in ner harten Ringschlacht und über einem Jahr Pause nochmal nen großen Zahltag abkassieren wollte und dafür die erstbeste Gelegenheit genutzt hat. Gewinnt er "nur" über die Punkte, naja, lässt Klitschko bei den Umständen, auch nich gerade in nem guten Licht erscheinen und verliert er, dann ist er entgültig erledigt und gibt sich der Lächerlichkeit preis. Es is gut dass er das Rematch sucht, aber den Zeitpunkt halte ich für unüberlegt und wenig clever, auch wenn die Optionen derzeit rar sind. Damit wird er keinen seiner Kritiker zum Schweigen bringen können.

Und ja, ich hätte lieber ne Vereinigung gesehen, als das Rematch gegen Brewster, aber scheint halt schwierig zu sein, wobei ich persönlich nich den Eindruck habe, dass man alles versucht hat...von sämtlichen beteiligten Seiten...dies auch zu erreichen und dazu gehört nunmal auch K2!! Ich erinner mal an die vollmundigen Ankündigungen, nach Byrd, Brock, Austin, im nächsten Kampf unbedingt vereinigen zu wollen und alles dafür zu tun...der Eindruck wurde bisher nicht gerade erweckt, als hätte man hier Wort gehalten. Sicher hat man evtl. nicht mit nem Sieg von Chagaev gerechnet, was die Situation wieder etwas verfahrener gemacht hat...aber wie gesagt, versucht hat man offensichtlich nicht alles, wenn es überhaupt mal Verhanlungen in die entsprechende Richtung, sprich: Vereinigung, gegeben hat. Man kann halt auch nich immer hingehen und sagen, es liegt an den anderen und mit King, Kohl und Konsorten verhandele ich nicht...so wirds nie was und man muss weiterhin die Brocks und Austins dieser Welt für gutes, aber nicht überragendes (für Boxsportverhältnisse) Geld boxen.

CC
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
ich möchte an dieser stelle an einen lewis rückkampf gegen einen gewissen mc call erinnern.
da hat wladimir gegen brewster noch die besseren karten um sich zu rehabilitieren.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Was kann Klitschko mit nem Kampf gegen Brewster und den entsprechenden Begleiterscheinungen, die sich nicht wirklich wegdiskutieren lassen, denn bitte gewinnen? Dort kann er nur verlieren, gewinnt er überzeugend, wars halt der shote Brewster, der nach ner schweren Augenverletzung, ner Niederlage in ner harten Ringschlacht und über einem Jahr Pause nochmal nen großen Zahltag abkassieren wollte und dafür die erstbeste Gelegenheit genutzt hat. Gewinnt er "nur" über die Punkte, naja, lässt Klitschko bei den Umständen, auch nich gerade in nem guten Licht erscheinen und verliert er, dann ist er entgültig erledigt und gibt sich der Lächerlichkeit preis. Es is gut dass er das Rematch sucht, aber den Zeitpunkt halte ich für unüberlegt und wenig clever, auch wenn die Optionen derzeit rar sind. Damit wird er keinen seiner Kritiker zum Schweigen bringen können.

Ich gebe dir da durchaus Recht, aber welche Alternativen hat Klitschko den im Moment?

Da die Vereinigung nicht funktioniert hat (und in diesem Fall gehe ich nun wirklich davon aus, das Klitschko das wirklich vor hatte) hat er doch nur die Wahl zwischen inaktiv sein und warten oder eben wieder schnell in den Ring zu steigen.

Und wenn man die Titelträger raus nimmt, weil sie nicht verfügbar sind oder die Verhandlungen gescheitert sind (wer weiß schon woran das gelegen hat und ob die Schuld hier wirklich bei Klitschko zu suchen ist, mag ich mal bezweifeln), was bleibt da noch großartiges übrig? Deslizer hat das ja schon aufgelistet, da ist nicht viel mehr möglich.

Brewster ist imo eine sehr gute Wahl, wenn man berücksichtigt das anderes derzeit nicht Verfügbar ist. Da gab es bei Klitschko ne ganze Reihe früherer Gegner, für die man ihn weitaus berechtigter kritisieren konnte.

Und mal davon ab, gewinnen kann Klitschko im Moment ohnehin nicht, egal welchen Gegner er boxt. Hätte es mit einem Kampf und einem Sieg gegen Valuev geklappt, hätten auch viele gesagt das Valuev eine Flasche ist, die niemals eine Chance gegen ihn gehabt hätte.

Über Briggs braucht man auch nicht zu reden, da werden auch 50% im Forum von einem Mismatch reden.

Es gibt doch im Moment kaum richtig reizvolle Paarungen die über jeden Zweifel erhaben sind. Klitschko wurde doch sogar für den Kampf gegen Peter von einigen kritisiert, wie er es macht, es wird auf jeden Fall kritische Stimmen geben.

Ich sehe im Moment keinen Killer-Fight bei dem alle einheitlich jubeln werden.
Vielleicht wird Peter den guten Maskaev entrohnen und vielleicht erledigt er danach den Vitali. Dann hätte man vielleicht wieder einen Fight Wladimir-Peter in Aussicht, den man als Killer-Fight bezeichnen könnte. Bis dahin wird Klitschko es nie allen Recht machen können, selbst wenn er das Beste boxt was derzeit verfügbar ist.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
@ Malte

:thumb: :thumb:

Gebe dir Recht, aber halte den Zeitpunkt einfach für blöd, auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass es eben wenig Optionen gibt. Leider.

CC
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Coca du sagst es selbst... es gibt keinen besseren Gegner im Moment, die anderen WMs sind schlicht in Kämpfen oder heißen Chagaev und werden einen Teufel tun, gegen Wlad zu boxen...

Sicher ist der Kampf high risk - aber endlich mal eins der geforderten Rematches zudem, das sportlich sinnvollste der drei... und shot??? Naja zu meckern haben einige sicher was egal wies ausgeht...
 
Oben