Was du dargelegt hast, trifft aber auf den Fall Klitschko nicht zu. Zwischen Feststellen des Wertes und der letzten Nahrungsaufnahme lag mit Sicherheit ein Zeitraum von 2 Stunden. Oder hat WK im Ring Kuchen etc. gegessen und Cola getrunken.
Ich habe in der Tat zunächst ganz grundsätzliche Sachverhalte dargestellt, damit der Rest nachvollziehbar ist. Allerdings treffen diese grundsätzlichen Sachverhalte absolut auch auf den Fall Klitschko zu, denn der gute Mann hat sicher einen Stoffwechsel wie jeder andere Mensch auch (innerhalb natürlicher Toleranzen).
Was die Cola & Kuchen-Legende des lieben Klaupes angeht, habe ich nichts anderes gesagt als du jetzt auch. Die Geschichte können wir getrost als Lachnummer abhaken.
Und ich glaube auch nicht, dass ein Boxer derart extrem viel zu sich nimmt, dass er unmittelbar nach dem Essen einen Wert von über 200 bekommt.
Der Blutzuckerspiegel hängt weniger von der gegessenen Menge, als von der Art der Speise ab. Wie schon zuvor gesagt, geht es um Kohlenhydrate, die sich u.a. auch in Brot, Reis, Nudeln, Kartoffeln, etc. befinden. Axel Schulz erkläre z.B. einmal, dass er an den letzten Tagen vor einem Kampf vor allem Kohlenhydrate und wenig Fett zu sich nimmt. Denn Kohlenhydrate verarbeitet der menschliche Körper am vollständigsten, weshalb sie viel Energie geben und wenig belasten.
Medizinisch liegt ein zu hoher Zuckerwert dann vor, wenn nüchtern ein Wert über 110 mg/dl bzw. über 140 mg/dl zwei Stunden nach dem Essen vorliegt.
Fein hast du gegoogelt.

Allerdings widerspricht das nicht meinem Beitrag. Mir brauchst du mit solchem Allgemeinwissen nicht kommen.
Der entscheidende Punkt ist aber, ob jetzt ein sechsfach erhöhter Blutzuckerwert, wie zunächst behauptet, oder nur ein zweifach erhöhter, wie später korrigiert wurde, vorlag. Einen Wert von 600+ erreicht nämlich kein menschlicher Körper innerhalb von der knappen halben Stunde, die der Kampf gedauert hat, da sich solche Werte nämlich auch bei einem Diabetiker nur langsam aufbauen und Klitschko ist gesund. Eine "Vergiftung" so zu timen, dass sie just im Kampf zum tragen kommt, halte ich nicht für möglich.