Wladimir Klitschko vs. Lucas Browne, 10.12.2016 Hamburg (WBA Weltmeisterschaft)

Schlonski

Bankspieler
Aha.

Man kann Wladimir mögen oder nicht. Ich mag ihn nicht, er ist mir auch nicht sympathisch. Seine Gegnerwahl sucht p4p in den letzten 10 Jahren jedoch seinesgleichen, das muss man doch einfach anerkennen, statt immer wieder diese Halbwahrheiten rauszuhauen. Mir geht das jedenfalls auf die Nerven. Vor allem stellt sich die Frage, was einigen hier lieber wäre. Will man wieder eine Situation mit 4 Weltmeistern, die sich alle gegenseitig meiden und nur Schwachsinnskämpfe produzieren? Vor allem stellt sich die Frage, wie man hier im Forum über Wladimir geurteilt hätte, wenn er die Gürtel nacheinander abgelegt hätte. Man hätte ihm sicher Feigheit unterstellt :rolleyes:. Das sind echt Dinge die mir so langsam die Lust hier am Lesen im Forum nehmen.

Lass dir doch durch eine fundierte Diskussion nicht die Lust am Lesen hier nehmen. Nicht jeder muss deine Meinung teilen und die objektive Wahrheit gibt es nicht.;)

Klitschkos Gegnerwahl war sicher gut für die Verhältnisse im HW. Das bestreite ich auf keinem Auge, hab ich auch schon so geschrieben. Aber diese teilweise Beweihräucherung brauchts auch nicht. Man kann das auch recht nüchtern betrachten und da ist Klitschkos Karriere Stabnd jetzt ein kleines bißchen niedriger zu hängen, als das RTL, Bönte und er selbst tun.

Deine Aufzählung der "Pflichtverteidigungen" ist letztlich eher eine Aufzählung weshalb Verbände, Titel und Boxer die darauf was geben, suspekt sind. Klitschko hat von den Verbänden sehr oft sehr angenehme "Pflichtverteidigungen" bekommen, die er sehr gerne auch so gemacht hat, haben sie ihm unangenehmere Gegner vom Hals gehalten und dem RTL-Zuschauer das monströse, gefährliche "Pflichtverteidiger"-Wort in den Gehörgang gesetzt.....ein Schelm wer böses dabei denkt. Ein bißchen ist dieses Spiel ja so, als wenn der DFB morgen bestimmt, die Fußball-Bundesliga wird jetzt nur noch von Bayern München, Leverkusen, Wolfsburg, Darmstadt, Augsburg und Freiburg gespielt und der Abstieg und Aufstieg in diese Liga wird vom DFB festgelegt. Wenn Bayern München da mitmacht sind sie sicherlich ein unbestrittener Serienmeister, aber es wird auch Leute geben, die da Fragen stellen werden.

Wenn wir bei deiner Aufzählung ins Detail gehen, gerne:

2006 - Brock - Freiwillige Verteidigung - Ein guter Gegner für die Verteidigung, der ihm ein paar Runden abgenommen hat

Stimmt, Brock war damals ungeschlagen und ein guter Allrounder. Die Ansetzung ist absolut ok gewesen.

2007 - Austin - Pflichtverteidigung IBF

Völlig lachhaft seitens der IBF damals sowas als Pflichtverteidigung zu bestimmen. Es gab schon Boxer, die Titel abgelegt haben, weil sie sich nicht solche Mistgegner vorsetzen lassen wollten. Ein konstruierter Pflichtherausforderer, den Klitschko gerne mitgenommen hat. HBO war ziemlich sauer danach.

2007 - Brewster - Pflichtverteidigung IBF, da die Plätze 1 und 2 vakant waren und Brewster zu diesem Zeitpunkt auf 3 rangierte

Brewster gehörte in keinen Boxring. Der hätte keine Lizenz bekommen dürfen. Ein Witz, dass der PV wurde. Hat man zum damaligen Zeitpunkt gerne genommen.

2008 - Ibragimov - WBO Vereinigung

Gute Ansetzung, Ibragimov war absolut solide. Aber übler Kampf.

2008 - Thompson - WBO Pflichtverteidigung

Auch im Nachhinein gute Ansetzung. Kampf ok.

2008 - Rahman - IBF Pflichtverteidigung - Rahman rückte nach, nachdem Povetkin nicht konnte/wollte

Rahman war völlig übern Berg....auch ein konstruierter Pflichtherausforderer. Hat man gerne genommen. Der "Lennox Lewis-KO-Schläger". HBO ist danach von der ******e abgesprungen und hat keine Klitschkokämpfe mehr übertragen.

2009 - Chagaev - Wäre an sich eine WBA Vereinigung gewesen, jedenfalls war Chagaev zum Zeitpunkt des Kampfes Weltmeister, Ersatzgegner für Haye

Guter Gegner zum damaligen Zeitpunkt. Passt.

2010 - Chambers - WBO Pflichtverteidigung

Letztlich einer der verdienten Pflichtherausforderer, aber ungleicher Kampf wegen den Parametern. Da kann Klitschko aber nix dafür, insofern ok.

2010 - Peter - IBF Pflichtverteidigung, Peter ersetz Povetkin der nicht konnte/wollte

Peter übern Berg und völlig kalkulierbares Risiko. Der Kampf kam vier Jahre zu spät und erst nachdem der große Bruder den letzten Willen aus Peter geprügelt hat. Peter kaum Top20 damals und niemals ein echter PV.

2011 - Haye - WBA Vereinigung

Top-Ansetzung, keine Frage. Langweiliger Kampf.

2012 - Mormeck - Freiwillige Verteidigung und nach 6 Jahren voller Vereinigungen und Pflichtverteidigungen der erste freiwillig ausgesuchte Gegner, der wirklich Müll ist

Müllkampf

2012 - Thompson - IBF Pflichtverteidigung

Thompson übern Berg und damals ein konstruierter Pflichtherausforderer. Den Kampf hätte es nicht gebraucht.

2012 - Wach - Freiwillige Verteidigung, man kann über die Qualität streiten, Wach war aber kein guter Gegner mMn

Nulpe.

2013 - Pianeta - Freiwillige Verteidigung, kein guter Gegner

Nulpe

2013 - Povetkin - WBA Pflichtverteidigung

Topgegner, top Ansetzung, Mistkampf. Aber guter Sieg.

2014 - Leapai - WBO Pflichtverteidigung

Tja, WBO halt. Kein weiterer Kommentar notwendig.

2014 - Pulev - IBF Pflichtverteidigung

Solider Gegner, absolut ok.

2015 - Jennings - Freiwillige Verteidigung, super Gegner

Naja "super Gegner"??? Sagen wir mal damals knappe solide Top10, mehr nicht. Klitschko mit Problemen. Ortiz hat Jennings nach Strich und Faden hergeboxt.

2015 - Fury - WBO Pflichtverteidigung

Ging in die Hosen, aber gute Ansetzung, keine Frage.

Du meintest die Gegnerwahl Klitschkos sucht P4P seinesgleichen.....

Pacquaio, Mayweather, Cotto, Golovkin, Hopkins, Kovalev, Ward, Alvarez......nur die die mir aus dem Kopf einfallen und die sich in puncto Gegnerwahl vor Klitschko sicher nicht verstecken müssen. Und deren Gegner waren in deren Gewichtsklasse relativ gesehen noch deutlich stärker, als Klitschkos Gegner im ohnehin schwachen HW.

Klitschko soll jetzt einfach die Legacykämpfe machen, die ihm 10 Jahre verwährt waren, weil das HW schlecht war. Jetzt hat er noch genug Saft im Tank und die Gegner sind mittlerweile da, also soll er keine Zeit verlieren. Mehr will ich nicht. Aber im Moment macht mir Klitschko eher den Eindruck, dass er weiterhin sich einfach gut vermarkten will.

Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Aber diese teilweise Beweihräucherung brauchts auch nicht. Man kann das auch recht nüchtern betrachten und da ist Klitschkos Karriere Stabnd jetzt ein kleines bißchen niedriger zu hängen, als das RTL, Bönte und er selbst tun.

Hier gibts kaum Beweihräucherung. Ich denke, der Quatsch der Bönte und RTL erzählt kann hier ziemlich jede und jeder in Relationen setzen... und eben als Quatsch klassifizieren.

Klitschko hat von den Verbänden sehr oft sehr angenehme "Pflichtverteidigungen" bekommen

Das die Verbände hin und wieder (oder eher sogar regelmässig) eine absolute Nulpe als die Pflichtverteidigung ausrufen, ist ein allgemeines Merkmal der korrupten Boxverbände und keines das speziell auf Wladimir zutrifft.
Siehe bspw. Dominic Wade vs. Gennady Golovkin um nur eines von ganz ganz vielen Beispielen zu nennen.
Ansonsten "Fightnews rankings" googlen. Da werden sämtliche Verbandsrangliste übersichtlich aufgelistet. Da braucht man nur zu gucken, was für Taxifahrer so in der Top15 oder sogar in den Nr.1 Positionen stehen.
Komische Ranglisten und PV liegt einfach in der Natur der geldgeilen Verbände.

haben sie ihm unangenehmere Gegner vom Hals gehalten .

Welches waren dann die 'unangenehmen Gegner' die man von Klitschko fernhalten wollte?

ein Schelm wer böses dabei denk

Ja, tatsächlich ein Schelm wer da Klitschko's Lobby dahinter erwartet.
Ich meine: wer hätte man in Klitschko's Ära vor ihm fernhalten müssen?

Wer sind diese Gegner??

Es gab schon Boxer, die Titel abgelegt haben, weil sie sich nicht solche Mistgegner vorsetzen lassen wollten.

Ich wette da würde heute (oder bereits damals) der eine oder andere eine solche Titelniederlegung als 'Ducking' bezeichnen. :D "Austin physisch stärker als andere, unangenehmer Stil, Draw gegen Ibragimov"

Ich meine.. selbst Anabolika-Bodybuilder Shannon Briggs soll ja angelich von Wladimir gemieden worden sein. :laugh: [jup da hat hier erst kürzlich mal jmd. behauptet]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sakaro

Bankspieler
Noch 2 Anmerkungen:

1. Leapai war absolut verdienter Pflichtherausforderer. Es gab damals viele Leute, die den Kampf gegen Boytsov gewünscht haben. Boytsov hatte nichts bewiesen, aber war angeblich auf Grund seines "Könnens" ein durchaus interessanter Gegner. Boytsov musste noch einen Eliminator gegen einen soliden Mann aus der 2. Reihe boxen und das war Alex Leapai. Leapai hat absolut gerecht das Upset geschafft und hatte damit den Pflichtherausforderer- Status erhalten. Wenn Leapai den Kampf nicht bekommen hätte, wäre es eine absolute Farce gewesen. In etwa so, als ob man Island gesagt hätte, dass sie nicht an der Fußball-EM teilnehmen dürfen, weil sie einfach zu schwach sind.

2. Wach wurde auch durchaus von einigen gefordert. Kann zwar nicht boxen, ist aber groß und aus der Sicht nicht weniger war Klitschko so fragil, dass die Größe alleine schon ein Argument für den Kampf war. Die Valuev-Argumentation.

chip

Nachwuchsspieler
Ike Ibeabuchi wurde von Böntes Illuminati-Psychiatern sogar für psychisch krank erklärt und ihm einige Straftaten angehängt, um ihn von Wladimir fernzuhalten!
Odlanier Solis bekam von Bönte im Schlaf den ACL durchtrennt, um Vitali nicht zu gefährden. Während der Reha-Phase wurde er von Bönte auf hinterhältigste Art und Weise mit Endlos-Gutscheinen für Burger King manipuliert und lebenslang außer Gefecht gesetzt.
Die Alten unter den Boxfans erzählen sich, dass Bönte in den frühen 90er Jahren sich sogar hat zur Miss Black America küren lassen, um Mike Tyson zu verführen und der Vergewaltigung bezichtigen zu können, um ein mögliches Aufeinandertreffen mit Wladimir in den 2000ern schon im Keim zu ersticken.
Außerdem hat Bönte den IS gegründet und rennt als Horrorclown mit Kettensäge jede Nacht durch Hamburg!

Harman

Bankspieler
Ike Ibeabuchi wurde von Böntes Illuminati-Psychiatern sogar für psychisch krank erklärt und ihm einige Straftaten angehängt, um ihn von Wladimir fernzuhalten!
Odlanier Solis bekam von Bönte im Schlaf den ACL durchtrennt, um Vitali nicht zu gefährden. Während der Reha-Phase wurde er von Bönte auf hinterhältigste Art und Weise mit Endlos-Gutscheinen für Burger King manipuliert und lebenslang außer Gefecht gesetzt.
Die Alten unter den Boxfans erzählen sich, dass Bönte in den frühen 90er Jahren sich sogar hat zur Miss Black America küren lassen, um Mike Tyson zu verführen und der Vergewaltigung bezichtigen zu können, um ein mögliches Aufeinandertreffen mit Wladimir in den 2000ern schon im Keim zu ersticken.
Außerdem hat Bönte den IS gegründet und rennt als Horrorclown mit Kettensäge jede Nacht durch Hamburg!

lol, ich habs doch immer gewusst. :laugh: Der hat auch die Saurier ausgerottet, das war nie im Leben ein Asteroid.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Sorry zügel dich mal ein bischen,ich habe nur festgestellt das diese Gegner durchschnitt sind und wie sagst du so treffend rahman halbtot.
Warum der Pflichtherausforder werden durfte war nicht mein Thema.
Hoffe du verstehst jetzt was ich meine:wall: ohne Worte.

Welche Aussagekraft hat die Feststellung, dass ein Gegner Durchschnitt, schwach, oder was auch immer ist, wenn man die Bewertung nicht vollumfänglich in den Gesamtzusammenhang stellt? Der Kontext in diesen Fällen ist doch:
1. War es eine Pflichtverteidigung?
2. Wenn nein, wer war zu diesen jeweiligen Zeitpunkten als Gegner verfügbar?
3. Musste kurzfristig eine Lösung gefunden werden?
4. Hat der Weltmeister (ersichtlich) Einfluss auf den Verband genommen?

Einfach mal so eine Bewertung in den Raum werfen, wirkt auf den ein oder anderen Nutzer etwas einseitig.

Cosmo.1

Old Member
Ok kann man so sehen.aber mein Problem ist das ich die meisten Gegner von Wladimir damit vergleiche wie würden die gegen z.b Mike Tyson aussehen.Und immer zur Überzeugung komme wie er die abgefertigt hätte.Und in diesem Kontext sieht Klitschko für mich nicht so gut aus.
Aber es ist halt so, der eine hat Charisma der Andere nicht.Ich Spreche natürlich nur für mich.

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Ok kann man so sehen.aber mein Problem ist das ich die meisten Gegner von Wladimir damit vergleiche wie würden die gegen z.b Mike Tyson aussehen.

Tyson ist 20 cm kleiner als Wladi. Physisches mismatch. Außerdem war dessen prime vor jetzt schon fast 30 Jahren (!). Das war eine andere Zeit. Am besten man gräbt jetzt noch Rocky Marciano aus, der noch kleiner und eigentlich kein "echtes" Schwergewicht war.

Vergleiche zwischen verschiedenen Epochen des Sports hinken immer. Frühere Zeiten werden oft verklärt. Rudi Völler in Rage hat mal über Günter Netzer gesagt, der habe Standfußball gespielt. Das mag etwas übertrieben sein, trifft aber den Kern. In seiner Zeit war Netzer vielleicht sehr gut, in der heutigen Zeit würde er kaum noch einen Ball sehen. Das gilt für das Boxen wohl auch, andere und bessere Trainingsmethodik (ich rede nicht von Doping...das gab es früher wohl auch). Marciano, Frazier und Tyson - als Beispiele genannt -, waren in IHRER Zeit überragend. Wie sie in im heutigen HW-Boxen aussehen würden? Who knows...finde es auch müßig solche Vergleiche anzustellen.

IMO hätte ein Wladi in prime alle vorgenannten "abgeschossen". Das ist meine persönliche Meinung, ist aber wie gesagt auch müßig darüber große Diskussionen anzuzetteln. Die Gegnerschaft von Wladi in seiner HW-Regentschaft war mal mehr - mal weniger gut. Aber so viel bessere Gegner haben sich auch nicht angeboten.

Jetzt hat sich die HW-Landschaft gründlich verändert, nach der Niederlage von Wladi gegen Fury. Was sollte den Wladi Eurer Meinung jetzt machen? Er kann natürlich in Box-Rente gehen, die Revanche gegen Fury wollte er wohl, aber der dreht im Moment durch. Denke Wladi hat noch was im Tank, kann sich körperlich selbst gut einschätzen und sondiert einfach die Lage. Kämpfen nur noch um des Geldes willen? Hat er sicher gar mehr nötig.

Chancho

Bankspieler
Gerade erst hat sich Lucas Browne beklagt, dass er gegen einen Klitschko mit 1/3 weniger Butterbrot begnügen sollte als gegen einen alten Chagaev...
Als ob man die durchgeknallten Summen irgendwelcher russischer/tschetschenischer Milliardäre als Messlatte für realistische Kampfbörsen heranziehen könnte.
Musst du doch selber merken, wie unsinnig der Vergleich ist.;)

R

Ray

Guest
Vergleiche zwischen verschiedenen Epochen des Sports hinken immer. Frühere Zeiten werden oft verklärt. Rudi Völler in Rage hat mal über Günter Netzer gesagt, der habe Standfußball gespielt. Das mag etwas übertrieben sein, trifft aber den Kern. In seiner Zeit war Netzer vielleicht sehr gut, in der heutigen Zeit würde er kaum noch einen Ball sehen. Das gilt für das Boxen wohl auch, andere und bessere Trainingsmethodik (ich rede nicht von Doping...das gab es früher wohl auch). Marciano, Frazier und Tyson - als Beispiele genannt -, waren in IHRER Zeit überragend. Wie sie in im heutigen HW-Boxen aussehen würden? Who knows...finde es auch müßig solche Vergleiche anzustellen.
.

Ich denke Fussball und Boxen kann man nicht vergleichen. IMO hat sich der Boxsport eher zurückentwickelt.Es gibt Techniken die z.B heute garnicht mehr praktiziert werden obwohl sie hilfreich waeren wie z.B die Cross Arm Defense.Atheltisch hat sich im Boxsport nicht viel getan..weder sind die heutigen Boxer schneller,konditionsstärker noch haben sie mehr Power.Einzig das Taktische Verständnis hat sich vielleicht weiterentwickelt...nützt dir aber immernoch nichts wenn du keine Ringintelligenz besitzt. Nehmen wir Tyson z.B ein absoluter Ausnahmeboxer der durch seine Geschwindigkeit und Power seine Reichweitennachteile kompensieren konnte. Und damit mein ich nicht nur den Handspeed sondern ebenso den Footspeed.WK vs. Tyson könnte ebenso ein WKO 1 Tyson sein .Eins ist jedenfalls sicher...Prime Tyson haette in einem 12 Runden Gefecht irgendwann voll getroffen. Aber imo ist es auch teilweise sinnlos darueber zu reden. Für mich jedenfalls wird die Vergangheit nicht verklärt. Die meisten ATG sind zurecht ATG einfach weil sie begnadete Boxer/Fighter waren.

Drago

Bankspieler
Marciano, Frazier und Tyson - als Beispiele genannt -, waren in IHRER Zeit überragend. Wie sie in im heutigen HW-Boxen aussehen würden? Who knows...finde es auch müßig solche Vergleiche anzustellen.

Das solche Vergleiche natürlich irgendwo müßig sind und letztenendes zu nichts führen ist klar (nichts ist beweisbar), aber es gibt da doch diverse Unterschiede:

Allein Marciano mit Tyson und Frazier in einem Atemzug zu nennen find ich Mike und Joe gegenüber wenig respektvoll.
Der Italo-Amerikaner war wohhl wirklich einer der größten Overarchiever der Geschichte, das sah nicht nur Manny Steward so. Der Typ hatte in seiner Prime nicht die beste Konkurrenz und profitierte einfach enorm davon, er hatte boxerisch doch deutliche Defizite (sage Prime Louis und Prime Dempsey hätten den in 2 Teile gehauen), und auch Jack Johnson war defensiv so stark er hätte ihn locker ausgepunktet. Marciano war hart wie ne Sau und konnte gut schlagen, aber sonst war da nix besonderes (plattfüßig, langsam, schwerfällig auf den Beinen).

Aber Frazier und Tyson hatten beiden Fähigkeiten das man schon kuriose Ansichten haben muss um Zweifel zu haben dass die im heutigen HW was reissen würden.

L.Lewis

Nachwuchsspieler
Ali, Foreman, Frazier, Tyson usw. hätten in den letzten 15 Jahren im (in dieser Zeitperiode historisch schlechtem) Schwergewicht alles zu Brei geschlagen - auch und gerade Wladimir.
Höchstens Vitali in seiner Prime wäre ein harter Brocken gewesen.

Edit: Gut, vielleicht hätte Wlad Tyson doch packen können, da er sich grundsätzlich gut zum Drauflegen geeignet hätte. ;)

Cosmo.1

Old Member
Tyson ist 20 cm kleiner als Wladi. Physisches mismatch. Außerdem war dessen prime vor jetzt schon fast 30 Jahren (!). Das war eine andere Zeit. Am besten man gräbt jetzt noch Rocky Marciano aus, der noch kleiner und eigentlich kein "echtes" Schwergewicht war.

IMO hätte ein Wladi in prime alle vorgenannten "abgeschossen". Das ist meine persönliche Meinung, ist aber wie gesagt auch müßig darüber große Diskussionen anzuzetteln. Die Gegnerschaft von Wladi in seiner HW-Regentschaft war mal mehr - mal weniger gut. Aber so viel bessere Gegner haben sich auch nicht angeboten.

Jetzt hat sich die HW-Landschaft gründlich verändert, nach der Niederlage von Wladi gegen Fury. Was sollte den Wladi Eurer Meinung jetzt machen? Er kann natürlich in Box-Rente gehen, die Revanche gegen Fury wollte er wohl, aber der dreht im Moment durch. Denke Wladi hat noch was im Tank, kann sich körperlich selbst gut einschätzen und sondiert einfach die Lage. Kämpfen nur noch um des Geldes willen? Hat er sicher gar mehr nötig.
Deine Meinung kenn ich ja und kann wie immer nichts mit anfagen.deshalb schwamm drüber.

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Allein Marciano mit Tyson und Frazier in einem Atemzug zu nennen find ich Mike und Joe gegenüber wenig respektvoll.
Der Italo-Amerikaner war wohhl wirklich einer der größten Overarchiever der Geschichte, das sah nicht nur Manny Steward so. Der Typ hatte in seiner Prime nicht die beste Konkurrenz und profitierte einfach enorm davon, er hatte boxerisch doch deutliche Defizite (sage Prime Louis und Prime Dempsey hätten den in 2 Teile gehauen), und auch Jack Johnson war defensiv so stark er hätte ihn locker ausgepunktet. Marciano war hart wie ne Sau und konnte gut schlagen, aber sonst war da nix besonderes (plattfüßig, langsam, schwerfällig auf den Beinen).

:D Ich schütte mich aus vor Lachen. OK, der einzig ungeschlagen abgetretene HW-Champ Marciano war ein Overachiever...er hatte in seiner Zeit also nicht die beste Konkurrenz. ÄH, mal ganz einfach gefragt: Das sagt man ja zuweilen über Wladimir Klitschko auch...der war nix besonderes, hat nur durch dirty tactics seine Kämpfe gewonnen, läßt seine Führhand stehen, kann keinen Innenfight. Im Prinzip war er nur so lange Champion, weil seine Gegner so schwach waren. Da sehe ich einige Parallelen...

Man könnte auch sagen: Marciano ATG = Klitschko ATG. Die konnten nix besonderes, habe aber ihre Zeit dominiert. Aus und Amen-

Buster D

Bankspieler
Das ganze Schwergewicht ist momentan eine Farce. Großen Ankündigungen folgen fast immer Verletzungen, Absagen, Doping, Depressionen oder was weiß ich noch. Sportlich war es in den letzten Jahren ja bereits zumeist eher mäßig bis grottig, aber was da derzeit abgeht hat das Potential, mein Interesse am Schwergewichtsboxen nachhaltig zu schädigen. Ich verfolge mittlerweile kaum noch die entsprechenden Meldungen und Kampfankündigungen, weil ein paar Tage oder Wochen später sowieso nichts mehr davon stimmt. Manche Kämpfe entgehen mir sogar deswegen und es ärgert mich nicht einmal mehr. Ich ertappe mich sogar dabei, dass ich nicht einmal mehr Lust habe, sie bei Youtube nachholend anzuschauen.

chris☕

Bankspieler
Das ganze Schwergewicht ist momentan eine Farce. Großen Ankündigungen folgen fast immer Verletzungen, Absagen, Doping, Depressionen oder was weiß ich noch. Sportlich war es in den letzten Jahren ja bereits zumeist eher mäßig bis grottig, aber was da derzeit abgeht hat das Potential, mein Interesse am Schwergewichtsboxen nachhaltig zu schädigen. Ich verfolge mittlerweile kaum noch die entsprechenden Meldungen und Kampfankündigungen, weil ein paar Tage oder Wochen später sowieso nichts mehr davon stimmt. Manche Kämpfe entgehen mir sogar deswegen und es ärgert mich nicht einmal mehr. Ich ertappe mich sogar dabei, dass ich nicht einmal mehr Lust habe, sie bei Youtube nachholend anzuschauen.

Wobei ich mich frage inwieweit es schon immer - zumindest ein stückweit - so war, nur daß man jetzt eben fast alles mitkriegt. Oder so rum - es wird Einem heutzutage zumindest immer was vorgesetzt, auf dem man schön Rumkauen kann. Denke, es ist einerseits ein wenig Schlimmer geworden, andererseits siehe Satz Nr1. Und aktuell ist komplett der Wurm drin. Zu einem Grad wo ich mir vera*scht vorkomme meine Zeit zu investieren um irgendwas über Boxen zu lesen. So weiter geht das bestimmt nicht. Diesen daily news und social "meld jeden pubs" Media Blödsinn zu scannen ist komplett fürn Eimer. Am nächsten Tag ist dann Kommando zurück, und das Gegenteil wird behauptet. Ist eben die Frage, ob man sich in dieses Irrenhaus einklicken will. Als Boxfan des 21. Jahrhundert ist man da auch gefordert nicht jedem Knochen nachzulaufen den irgendwer - vielleicht noch wer der sich gerade ne schöne line gezogen hat - da meint verlautbaren zu müssen. Ich schließe mich da nicht aus btw. Aber das war doch teilweise grotesk wie hier seitenlang über virtuelle Kämpfe philosophiert wurde die dann tags darauf nicht mehr aktuell waren.

Harman

Bankspieler
Vergleiche zwischen verschiedenen Epochen des Sports hinken immer. Frühere Zeiten werden oft verklärt. Rudi Völler in Rage hat mal über Günter Netzer gesagt, der habe Standfußball gespielt. Das mag etwas übertrieben sein, trifft aber den Kern. In seiner Zeit war Netzer vielleicht sehr gut, in der heutigen Zeit würde er kaum noch einen Ball sehen. Das gilt für das Boxen wohl auch..
IMO hätte ein Wladi in prime alle vorgenannten "abgeschossen". Das ist meine persönliche Meinung...

Ist ja nicht schlimm, deshalb hast du halt mehr Ahnung vom tanzen. :D:wavey:

Drago

Bankspieler
ÄH, mal ganz einfach gefragt: Das sagt man ja zuweilen über Wladimir Klitschko auch...der war nix besonderes, hat nur durch dirty tactics seine Kämpfe gewonnen, läßt seine Führhand stehen, kann keinen Innenfight. Im Prinzip war er nur so lange Champion, weil seine Gegner so schwach waren. Da sehe ich einige Parallelen...

Man könnte auch sagen: Marciano ATG = Klitschko ATG. Die konnten nix besonderes, habe aber ihre Zeit dominiert. Aus und Amen-

Kann man ja auch so stehen lassen. Beide sind ATG´s...halt primär wegen ihrem Rekord.

Oben