Wladimir Klitschko vs. Lucas Browne, 10.12.2016 Hamburg (WBA Weltmeisterschaft)


L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
Sollte es so kommen, dann wäre ich wenigstens mit der Ansetzung von AJ zufrieden. Hatte ja schon hier geschrieben, das für AJ dann die sinnvollste und einzig verfügbarste Alternative Pulev wäre. Dieser kann dann endgültig abgeschossen werden von AJ, der hätte dann auch den nächsten klaren upgrade, da Pulev von den meisten ja als top10 gesehen wird.

Zu WK vs Browne muss man nicht viel sagen, das dürfte ein geschenkter Titel für WK sein. Ob dann AJ vs WK noch kommt, man wird es jedenfalls wieder hoffen.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Für die Bild-Plus-Abonnenten unter euch (der Rest muss wohl oder übel auf die Bildplus-Content-Kopierer vom Focus warten):
http://www.bild.de/bild-plus/sport/...oxt-48344764,view=conversionToLogin.bild.html

MANCHESTER-KAMPF GEPLATZT!
Gegen wen Klitschko um welchen Gürtel boxt


19.10.2016 - 00:00 Uhr
Es ist schon jetzt ein echter Kampf, obwohl er noch nicht einmal im Ring steht! Wladimir Klitschko (40) und die Suche nach einem WM-Duell.

Gegen wen er jetzt boxt, wo der Kampf stattfindet und welche Schwieirigkeiten es gab – BILD verrät es Ihnen!


Mal sehen ob die Bild mal wieder besser und früher informiert war als alle anderen...
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Wenn ich mir so durchlese was Bönte so sagt: "Der WBA Gürtel ist sehr sehr wichtig für Wladimir. Für Wladimir ist es sehr wichtig, dass der WBA Gürtel bei seinem nächsten Fight auf dem Spiel steht"
Klingt für mich danach,dass Wlad Richtung WBA steuert.
Und warum tut er das? Doch offenbar nur, um aus dem Joshua-Kampf rauszukommen. Oder weshalb sonst ist der WBA-Gürtel wichtiger als der IBF-Gürtel?
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Bild-Bericht:

Es ist schon jetzt ein echter Kampf, obwohl er noch nicht einmal im Ring steht!

Wladimir Klitschko (40) und die Suche nach einem WM-Duell. Nachdem Tyson Fury (28) wegen seiner Kokain-Affäre sämtliche WM-Titel zurückgegeben hatte, war eigentlich der Plan: Klitschko boxt am 10. Dezember in Manchester gegen Anthony Joshua (27) um den IBF-Titel.

Doch der Termin ist geplatzt – wegen Gürtel-Streits!

Der neue Termin steht nach BILD-Informationen allerdings schon fest: Der Ukrainer boxt gegen Lucas Browne (37) um den WBA-Titel – und zwar in Hamburg!

Was steckt dahinter?

► Klitschko bestand bei einem möglichen Fight in Manchester auf einen Vereinigungs-Kampf. Bedeutet: Er wollte nicht nur um den IBF-Titel kämpfen, sondern gleichzeitig auch WBA-Champion werden. Der WBA-Verband lehnte das ab, da der Verband bereits dem Australier Browne einen Titel-Kampf versprochen hatte. Kurzum: Gürtel-Streit sorgt für die Plan-Änderung!

Zumal die IBF bestimmt hatte, dass Titelträger Joshua eine Pflichtverteidigung zu absolvieren hat gegen Nummer-1-Herausforderer Joseph Parker (24). Dieser Kampf muss bis zum 9. Januar ausgetragen werden.

Also tritt Klitschko nun am 10. Dezember in der Hamburger „Barclaycard Arena“ an.

Wladimir: „Der WBA-Titel ist der älteste Titel. Und für mich der renommierteste.“

Gut möglich: Der IBO-Verband beteiligt sich und lässt in dem Duell auch um dessen vakanten WM-Gürtel kämpfen.

Die Pläne gehen sogar noch weiter: Sollte Klitschko den WBA-Titel gewinnen, würde er wohl im Sommer kommenden Jahres um den IBF-Titel kämpfen.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Bild-Bericht:

Es ist schon jetzt ein echter Kampf, obwohl er noch nicht einmal im Ring steht!

Wladimir Klitschko (40) und die Suche nach einem WM-Duell. Nachdem Tyson Fury (28) wegen seiner Kokain-Affäre sämtliche WM-Titel zurückgegeben hatte, war eigentlich der Plan: Klitschko boxt am 10. Dezember in Manchester gegen Anthony Joshua (27) um den IBF-Titel.

Doch der Termin ist geplatzt – wegen Gürtel-Streits!

Der neue Termin steht nach BILD-Informationen allerdings schon fest: Der Ukrainer boxt gegen Lucas Browne (37) um den WBA-Titel – und zwar in Hamburg!

Was steckt dahinter?

► Klitschko bestand bei einem möglichen Fight in Manchester auf einen Vereinigungs-Kampf. Bedeutet: Er wollte nicht nur um den IBF-Titel kämpfen, sondern gleichzeitig auch WBA-Champion werden. Der WBA-Verband lehnte das ab, da der Verband bereits dem Australier Browne einen Titel-Kampf versprochen hatte. Kurzum: Gürtel-Streit sorgt für die Plan-Änderung!

Zumal die IBF bestimmt hatte, dass Titelträger Joshua eine Pflichtverteidigung zu absolvieren hat gegen Nummer-1-Herausforderer Joseph Parker (24). Dieser Kampf muss bis zum 9. Januar ausgetragen werden.

Also tritt Klitschko nun am 10. Dezember in der Hamburger „Barclaycard Arena“ an.

Wladimir: „Der WBA-Titel ist der älteste Titel. Und für mich der renommierteste.“

Gut möglich: Der IBO-Verband beteiligt sich und lässt in dem Duell auch um dessen vakanten WM-Gürtel kämpfen.

Die Pläne gehen sogar noch weiter: Sollte Klitschko den WBA-Titel gewinnen, würde er wohl im Sommer kommenden Jahres um den IBF-Titel kämpfen.
Na also. Das hört sich doch schon eher nach unserem guten, alten Waldemar und seinem Einflüsterer Bernd Schlangenzunge an.
In Hamburg und auf RTL vor ausgesuchtem Publikum einen dem RTL-Fan völlig unbekannten, aber ein paar Wochen vorher durch RTL-Spots auf high-rotation als australischen Tyson gehypten Lucas Browne vermöbeln und sich dann von Florian König und Kai Ebel als einzig wahren HW-Weltmeister feiern lassen.:jubel:

Und ob er sich dann nächstes Jahr mit noch einem Jahr mehr auf dem Buckel doch noch den 1 Jahr erfahreneren Joshua antut...
Da seh ich eher doch noch Fury II auf uns zu kommen, wenn Tyson es wieder auf die Beine schafft. Und Herr Bönte Wladimir ins Ohr säuselt: "So gute Chancen gegen Fury hast du nie wieder. Fury hat seit 2 Jahren nicht mehr geboxt, Fury hat 1 Jahr mit Alk und Koks und das andere in psychiatrischer Behandlung verbracht. Kämpfe gegen Fury, Süßer!"
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
Die Bild hat ja im Boxsport meist sehr verlässliche Quellen, so sehe ich das mal als Fakt an.

Schade, dass es nicht gleich zu Joshua-Klitschko kommt. Für die Fans vorallem ärgerlich, da der Kampf so lange und intensiv diskutiert wurde und angeblich kurz vor dem Abschluss stand.

Die Ausrede mit 'renommiertesten Verband' ist natürlich purer BS. Wladimir braucht an dem Punkt in seiner Karriere schon lange keinen ABC-Verband mehr um einen Kampf gross zu machen. Sowieso nicht gegen Joshua.

Kann ich ihm übel nehmen? Nicht wirklich. Mit Ü40, einem Jahr Pause und aus der schmerzlichen Niederlage kommend gleich gegen einen so physisch starken, jungen Boxer? Wladimir scheints da am Selbstvertrauen zu mangeln, aber er ist kein Schisser und war es auch nie. Browne ist jetzt auch kein Oberbum, sonder touchiert die Top10 vllt ganz knapp und hat ein bischen Wumms in den Fäusten.
Ich denke im Sommer sehen wir dann Wladimir in einem grossen Kampf gegen Joshua. Ziel wird jedenfalls Titelvereinigung sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Na also. Das hört sich doch schon eher nach unserem guten, alten Waldemar und seinem Einflüsterer Bernd Schlangenzunge an.
In Hamburg und auf RTL vor ausgesuchtem Publikum einen dem RTL-Fan völlig unbekannten, aber ein paar Wochen vorher durch RTL-Spots auf high-rotation als australischen Tyson gehypten Lucas Browne vermöbeln und sich dann von Florian König und Kai Ebel als einzig wahren HW-Weltmeister feiern lassen.:jubel:

Ich bekomme das kotzen.. naja wenigstens bin ich all die Jahre nicht umsonst und unberechtigt ein Hater von ihm.. Waldi ist eine Witzfigur! Und den Gürtel des Witzverbandes hat er verdient, die WBA sollte ihm den Gürtel schenken.

Und jetzt erkläre mir mal bitte einer wieso hier Browne im Gespräch oder fix ist! Der ist an 5 gerankt!

WBA: (September 2016)
1. Louis Ortiz
2. Witz Klitschko
3. Ustinov
4. Oquendo :laugh::crazy:
5. Browne
6. Haye
7. Charr o_O
8. Briggs :rolleyes:
9. Parker
10. Miller

der einzige der hier nen Titelkampf verdient hat ist Ortiz. Naja drauf geschissen bald ist Waldi (ATG: :laugh:) wieder Waldmeister, Gute Nacht Boxen:rolleyes:


Ich denke im Sommer sehen wir dann Wladimir in einem grossen Kampf gegen Joshua. Ziel wird jedenfalls Titelvereinigung sein.

Ich wette, der Kampf kommt nie. Waldi haut den Australier weg, darf dann noch einen weiteren Handverlesenen Gegner wegclinchen und tritt dann für RTL als the GOAT ab.
Warts ab ;) Man kann nur auf das 8. Weltwunder hoffen, das Waldi in einen Lucky Punch von Browne rennt und die Schmach des HW-Jahrzehnts wäre perfekt. Das und nichts anderes wünsche ich ihm. Ich hoffe ich komme daran vorbei und muß mir diese Show nicht doch ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Ich bekomme das kotzen.. naja wenigstens bin ich all die Jahre nicht umsonst und unberechtigt ein Hater von ihm.. Waldi ist eine Witzfigur! Und den Gürtel des Witzverbandes hat er verdient, die WBA sollte ihm den Gürtel schenken.

Und jetzt erkläre mir mal bitte einer wieso hier Browne im Gespräch oder fix ist! Der ist an 5 gerankt!

Wir sollten uns zumindest auf Wladi - Browne freuen, denn danach kommt wahrscheinlich Wladi gegen den niemals nie verwesenden Oquendo :jubel:. Ich erkläre diesen Tag schon jetzt zum Box-Staats-Trauer-Tag an dem ich ernsthaft suizidalen Tendenzen entgegenwirken muß. Der Oquendo ist so schön klein, alt und handlich, da kann sich Wladi richtig schön anschmiegen und drauflegen.

Zu Browne: Browne wurde von der WBA ge-cleared. Das Voting war daß es unwahrscheinlich ist daß Lucas Browne wissentlich ungehörige Mittelchen zum Pimpen eingenommen hat. Demnach ist er also eigentlich der champion. So eine Art neuer Oquendo.

War vielleicht auch ein Grund warum sich Wladimir und Bönte so spontan und innig in den WBA Titel verliebt haben: Browne und Oquendo im Doppelpack, das ist wie ne gemütliche couch zum Reinlegen.

grosse-gemuetliche-couch-foto-bild-113514543.jpg


Wundert mich eigentlich sowieso wieso aktuell der Oquendo außen vor ist. Hab mal was gelesen daß er verletzt ist. Keine Ahnung ob das aktuell ist oder ob dessen Anspruch auf einen Titelkampf zum Renteneintrittsalter mal verfällt. Absoluter Witz mit Oquendo, der nicht Einen Stay Busy Fight eingelegt hat. seit 2014.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
Ich wette, der Kampf kommt nie. Waldi haut den Australier weg, darf dann noch einen weiteren Handverlesenen Gegner wegclinchen und tritt dann für RTL als the GOAT ab.
Warts ab ;)

Sorry Harman, aber du polemisierst hier völlig. Bisher hat sich Wladimir in seiner Regentschaft noch jedem Gegner gestellt, der seine Krone anfocht.
Jetzt boxt er sich nun wieder nach oben. Dann wird wohl die Vereinigung im Sommer kommen. Eine sportliche Herausforderung hat er bisher noch nie gescheut.

@ Luis Ortiz: Argumentiere doch nicht mit der Rangliste, wenn du sie selber (zu Recht) in Frage stellst. Die WBA gab Ortiz die Chance. Am 17. September hätte Ortiz-Ustinov stattgefunden. Dann wäre Ortiz jetzt in der Pole-Position für die WBA Krone.
Aber Ortiz hatte andere Pläne. Selberschuld.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Die Bild hat ja im Boxsport meist sehr verlässliche Quellen, so sehe ich das mal als Fakt an.

Schade, dass es nicht gleich zu Joshua-Klitschko kommt. Für die Fans vorallem ärgerlich, da der Kampf so lange und intensiv diskutiert wurde und angeblich kurz vor dem Abschluss stand.

Die Ausrede mit 'renommiertesten Verband' ist natürlich purer BS und eine Ausrede. Wladimir braucht an dem Punkt in seiner Karriere schon lange keinen ABC-Verband mehr um einen Kampf gross zu machen. Sowieso nicht gegen Joshua.

Kann ich ihm übel nehmen? Nicht wirklich. Mit Ü40, einem Jahr Pause und aus der schmerzlichen Niederlage kommend gleich gegen einen so physisch starken, jungen Boxer? Wladimir scheints da am Selbstvertrauen zu mangeln, aber er ist kein Schisser und war es auch nie. Browne ist jetzt auch kein Oberbum, sonder touchiert die Top10 vllt ganz knapp und hat ein bischen Wumms in den Fäusten.
Ich denke im Sommer sehen wir dann Wladimir in einem grossen Kampf gegen Joshua. Ziel wird jedenfalls Titelvereinigung sein.

Das ist fair. Nein, Browne ist kein Oberbum, kommt aber Wladi wohl stylewise mit seiner grobschlächtigen Art recht gut entgegen. Was mich subtil wütend macht ist daß man durchaus die Fairness gegenüber den Fans haben könnte, klar zu kommunizieren. So wurde das eben NICHT kommuniziert daß Joshua - Klitschko NUR stattfindet wenn die WBA den Gürtel draufpackt. Mehr oder weniger haben Josh - Klit und Parker - Ruiz mal "ins Blaue" rein verhandelt. Wobei ich wenigstens 1 x mal bei Parker - Ruiz gelesen haben daß der Kampf nur kommt wenn die WBO den Gürtel rausrückt. Von Eddie Hearn hat man leider nur gehört daß die Verhandlungen erst zu 95%, dann 97% und dann zu 98,5% abgeschlossen sind. So macht man keine Fans glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@chris

ja Oquendo würde wunderbar als Rücktrittskampf passen.

@wicked

ich würde mir Browne gefallen lassen wenns ein Aufbaukampf wäre, aber es geht hier um einen WM-Kampf. Ne sorry, bei solchen Dingen frage ich mich allen ernstes wieso ich diesen Sport überhaupt noch verfolge. Und die sportliche Herausforderung scheut er gerade jetzt wie er Teufel das Weihwasser. Klitschko & WBA = die reinste farce

Ein Bum ist Browne nicht, aber der Begriff HANDVERLESEN könnte es nicht besser treffen.

Was Ortiz angeht. Dann soll die WBA ihn aus dem Ranking werfen und nicht auf der 1 stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.824
Punkte
113
Durch Furys letzendlich unvorhersehbaren (?) hat sich natürlich die Situation schlagartig geändert. Ja, es ist richtig, Klitschko hat sich in seiner Amtszeit vor keinem gedrückt. Dennoch bleibts dabei: Seinen Bruder durfte er nicht boxen (Glück für Waldi). Die Generschaft war jahrelang einfach grottig (schwache Ära, nicht seine Schuld). Sein Stil gepaart mit seinen Ringertricks übel anzusehen (seine Schuld). Nur der Haye-Fight gibt ihm ein bisschen Legacy. Er hat in dem Kampf zu recht das Urteil bekommen. Beide gingen kaum Risiko, aber er hatte halt die deutlich besseren physischen Parameter (also eher Hayes Schuld, dass er nicht bereit war mehr zu riskieren. Jetzt gegen Ende seiner Karriere hätte er die Möglichkeit gehabt (natürlich mit einem enormen Risiko versehen) gegen einen (den?) kommenden Mann seine Karriere zu krönen. Ein Sieg gegen Joshua hätte für mich sein bester Sieg werden können. Das traut er sich wohl nicht mehr zu und lässt seine Laufbahn im RTL-Umfeld ausklingen. Sollte es so kommen, kann man nur froh sein, wenn er endlich weg ist. Den Rückkampf gegen Fury wollte er zwar, aber der hat ihm im ersten Fight auch keine Angst gemacht, weil TF eben nicht über eine besondere Punchpower verfügt. TKO hätte er bei mehr Risiko natürlich auch gehen können, aber denke ich ist ein Joshua ne andere Hausnummer. Nimmt man einfach mal an, dass der alternde Klitschko mittlerweile nur noch höchstens gleich schnell wie AJ ist, dann spricht außer seiner Erfahrung kaum noch was für ihn. Joshua ist viel jünger, dynamischer, hungriger und höchstwahrscheinlich auch furchtloser.
Hoffentlich kommen in 2017 wenigstens irgendwelche interessanten HW-Duelle zu stande. Möglichkeiten gäbe es nach langer Durststrecke mal wieder reichlich. Ansonsten RIP Heawyweight :cool4:
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Ein Sieg gegen Joshua hätte für mich sein bester Sieg werden können
hmm, wie Mayweather Canelo "zu früh" geboxt hat, wäre das für Joshua ggf. zu früh gewesen. Jetzt hat WK die Chance auf den unerfahrenen Josh vertan.

langer Durststrecke mal wieder reichlich. Ansonsten RIP Heawyweight
Das war doch um ein vielfaches desolater. Wird doch gerade wieder lustig...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.824
Punkte
113
hmm, wie Mayweather Canelo "zu früh" geboxt hat, wäre das für Joshua ggf. zu früh gewesen. Jetzt hat WK die Chance auf den unerfahrenen Josh vertan.


Das war doch um ein vielfaches desolater. Wird doch gerade wieder lustig...
Ja, sagte ich ja auch. Möglichkeiten gäbe es genug. Nur gabs dieses Jahr schonmal nullkommanix und wenn Joshua, Wilder, Povetkin, Klitschko, Haye, Ortiz, Parker sich schön gegenseitig weiterhin aus dem Weg gehen, dann halt RIP ;)
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Wladimir und Bönte haben nichts kapiert. Was wollen die mit Browne? Klar, einfacher Weg zum Titel, der zweite Alex Leapai… Ist ja auch alles richtig. Aber das Gequatsche, wie wichtig ihnen der WBA-Titel ist, ist doch einfach nur peinlich.

Ganz ehrlich, Titeltechnisch muss sich Wladimir doch nichts mehr beweisen. Der Gürtel ist für den Arsch. Wladimir sollte im Spätherbst seiner Karriere einfach noch ein paar richtig gute Fights gegen starke Gegner machen! Ist doch egal, ob er verliert. Man behält Fighter für große Fights in Erinnerung und nicht für viele Titel. Ich kapier Wladis Strategie einfach nicht. Browne, Oquendo und Konsortien sind genau die Sorte Gegner, die er nicht braucht. Damit steigert er null seine Legacy bei den Boxfans.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Also scheint jetzt doch Waldemar gegen Browne am 10. Dezember fix zu sein... Ich glaub's nicht... Waldemar schei.ß.t sich in die Hose, kriegt Durchfall wenn er den Namen Joshua hört... Ohman.:sleep:
Sehr schade, aber wäre ehrlich gesagt auch zu ungewöhnlich für den derzeitigen Zustand des Boxens gewesen, wenn so ein Megakampf direkt gekommen wäre. Schade.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.227
Punkte
113
Es macht durchaus Sinn für Klitschko, alle Gürtel im Schwergewicht zu holen und dann abzutreten. Welchen Titelträger er in dem Fall nach einer Niederlage und einer erzwungenen einjährigen Kampfpause herausfordert, ist nicht belanglos. Lucas Browne ist keine Pfeife, aber boxerisch nicht auf dem Niveau von Klitschko. Ein Aufbau- und ein Titelkampf in einem also.
Anthony Joshua wird vielerorts als der stärkste aktuelle Weltmeister im Schwergewicht angesehen. Ihn als zweiten herauszufordern, macht aus Klitschkos Sicht natürlich Sinn: Joshua ist nächstes Jahr wohl nicht sonderlich weiter in seiner Entwicklung, und Klitschko ist den Ringrost los und kann sein Timing und seinen Speed im Ring besser einschätzen.
Wenn Klitschko zum Abschied alle Gürtel holen will (und wie gesagt: Für mich macht das Sinn), muss er schon fast Browne als ersten boxen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.621
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Naja wie will er denn weiter machen mit Gürtelchen hohlen ?
WBA durch Browne ok, irgendwann AJ damit den IBF würde auch gehen (da AJ und Hearn wollen..)
Doch was mit dem WBO ? Parker/Ruiz ob die direkt vereinigen wollen ?
WBC ist eh fast unmöglich Wilder und sein Team werden das nie machen...

Wobei gegen Jennings war Klitschko schon nicht überzeugend gegen Fury dann auch nicht.
Da könnte es Wilder schon jucken in den Fäusten, wenn Klitschko gegen Browne sich auch schwer tut.
 
Oben