Wladimir Klitschko vs. Samuel Peter!?


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
jisi schrieb:
...Wladimir Klitschko soll offenbar am 24.09.2005 boxen, aber in Deutschland...
Na, das kann ja heiter werden, Wladimir boxt schon wieder in Deutschland, aber wenigstens die gigantische Lasershow dürfte höchsten Ansprüchen genügen...:rolleyes:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ralf schrieb:
Na, das kann ja heiter werden, Wladimir boxt schon wieder in Deutschland, aber wenigstens die gigantische Lasershow dürfte höchsten Ansprüchen genügen...:rolleyes:

Wieso heiter? Ich hätte nichts dagegen, wenn er in Deutschland gegen Calvin Brock boxt, außerdem haben sich die Klitschkos vertraglich verpflichtet zwei Kämpfe in Deutschland zu veranstalten.

Da ich leider nicht nach Amerika reisen kann - muss meine Pferde versorgen - ist es mir gerade Recht, wenn WK in Deutschland boxt :D
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
jisi schrieb:
Wieso heiter? Ich hätte nichts dagegen, wenn er in Deutschland gegen Calvin Brock boxt, außerdem haben sich die Klitschkos vertraglich verpflichtet zwei Kämpfe in Deutschland zu veranstalten.

Da ich leider nicht nach Amerika reisen kann - muss meine Pferde versorgen - ist es mir gerade Recht, wenn WK in Deutschland boxt :D
Ich wusste es doch, kaum schreibt man etwas zu Wladimir, ist "jisi" schon nach wenigen Minuten zur Stelle...:D :wavey:

Wäre schön, wenn er Brock boxen würde, aber die Erfahrung lehrt doch eher, dass er die besseren Leute in Übersee boxt und die meist kurzrundigen Siege sich für die "Heimat" aufbewahrt, kommt ja auch für sein Image in dem Land besser, wo er Millionen mit Werbeverträgen verdient. :)
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Ralf schrieb:
Wäre schön, wenn er Brock boxen würde, aber die Erfahrung lehrt doch eher, dass er die besseren Leute in Übersee boxt und die meist kurzrundigen Siege sich für die "Heimat" aufbewahrt, kommt ja auch für sein Image in dem Land besser, wo er Millionen mit Werbeverträgen verdient. :)

Hmm, der Sanders Kampf war schon hier, oder? Byrd und Barrett wurden schon in Deutschland besiegt, Byrd dazu nicht ganz so kurzrundig...in seiner "Heimat" hat er gleich gegen Puritty geboxt, auch recht langrundig (was ja auch wohl der Grund für das Ergebnis war)..... :(
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
KlitschKO schrieb:
Hmm, der Sanders Kampf war schon hier, oder? Byrd und Barrett wurden schon in Deutschland besiegt, Byrd dazu nicht ganz so kurzrundig...in seiner "Heimat" hat er gleich gegen Puritty geboxt, auch recht langrundig (was ja auch wohl der Grund für das Ergebnis war)..... :(
1) Sanders wurde vor dem Kampf (und nach seiner Niederlage gegen Rahman) gegen Wladimir nicht mehr hoch gehandelt, ansonsten wäre UBP dieses Risiko wohl kaum eingegangen.
2) Byrd ist zwar ein "besserer" Gegner, stellte aber in keiner Weise eine ernsthafte Gefahr für Wladimir dar (ich schrieb übrigens "meist kurzrundigen Siege").
3) Barrett wurde auf der Undercard Lewis vs. Botha in London geboxt, aber auch Barrett zählt (neben Byrd) wohl eher zu den harmloseren Gegnern, die wohl boxerisch einiger Maßen mithalten können, aber durch die große Unterlegenheit in puncto Physis und Schlagkraft klar im Nachteil sind.
4) Auch Puritty zählt nicht zu den besseren Leuten, sondern wurde eher als "Zielobjekt" eingekauft, wo Wladimir sich in beeindruckender Weise über 9 oder 10 Runden "austoben" durfte, aber nicht entscheidend durchkam.

Mit meiner Aussage, die hinsichtlich der Gegner ("...lehrt doch eher...") und der Art der Siege ("...meist kurzrundigen...") relativierend und nicht absolut war, hatte ich aber auch eher an die jüngere Vergangenheit von Wladimir gedacht (obwohl sie auf den gesamten Rekord bezogen ebenso stimmt), wo mit Moli, Nicholson und Castillo nicht gerade die Creme de la Creme des internationalen Boxsports in seiner "Heimat" geboxt wurde.
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Ralf schrieb:
1)
Mit meiner Aussage, die hinsichtlich der Gegner ("...lehrt doch eher...") und der Art der Siege ("...meist kurzrundigen...") relativierend und nicht absolut war, hatte ich aber auch eher an die jüngere Vergangenheit von Wladimir gedacht (obwohl sie auf den gesamten Rekord bezogen ebenso stimmt), wo mit Moli, Nicholson und Castillo nicht gerade die Creme de la Creme des internationalen Boxsports in seiner "Heimat" geboxt wurde.

Trotzdem scheint mir das doch alles vollkommen egal und an den Haaren herbeigezogen zu sein. Wen er wo boxt ist doch auch egal, gerade weil sowieso alle Gegner die er besiegt hinterher kollektiv zu Fallobst erklärt werden, oder?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
KlitschKO schrieb:
Trotzdem scheint mir das doch alles vollkommen egal und an den Haaren herbeigezogen zu sein. Wen er wo boxt ist doch auch egal, gerade weil sowieso alle Gegner die er besiegt hinterher kollektiv zu Fallobst erklärt werden, oder?

:thumb:

Boxt Wladimir Klitschko in Deutschland, freue ich mich auf den Kampf :wavey:
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
Wladimir targets Peter!

If Samuel Peter is looking for a fight, Wladimir Klitschko is ready and willing to oblige him. "Peter has challenged me to a fight," the former WBO heavyweight champion and 1996 Olympic Games gold medalist said. "Well, I wholeheartedly accept the challenge. Let's do it. I am ready. The question is, is Samuel Peter ready? Peter can talk the talk, but now it is time to walk the walk."

Two days ago Klitschko's promotional company, K2, made an offer to Duva Boxing, the undefeated Nigerian's promoter, to fight Sept. 24 on HBO. "The offer was for more money than Peter has ever earned for a fight in his career," Bernd Boente, Personal Manager Klitschko Brothers, said. "We told Peter's people that they could decide if they wanted the fight to take place in either the United States or Germany, where Peter would even earn more money." Added Klitschko: "It doesn't matter to me where it takes place. I want the fight. HBO loves the matchup. So now it is up to Samuel Peter. Peter says the moment of truth has arrived. I don't believe Samuel Peter can handle the truth. If I am wrong, then we can fight."

The winner of the 12-rounder would take over the #1 spot in the IBF and become the mandatory challenger for the winner of the Chris Byrd-DaVarryl Williamson heavyweight title bout. Klitschko (44-3, 40 KOs) and Peter (24-0, 21 KOs) are the current IBF #4 and #5 contenders, respectively.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das war ja klar!! :rolleyes:
Jetzt wo Peter sich schon auf einen Kampf gegen Sinan eingestellt hat kommt Wladimir an und sagt dass er bereit wäre, nur damit ja nicht der verdacht aufkommt er würde sich drücken vor Peter!! :rolleyes:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.242
Punkte
113
Shar schrieb:
Wladimir targets Peter!

If Samuel Peter is looking for a fight, Wladimir Klitschko is ready and willing to oblige him. "Peter has challenged me to a fight," the former WBO heavyweight champion and 1996 Olympic Games gold medalist said. "Well, I wholeheartedly accept the challenge. Let's do it. I am ready. The question is, is Samuel Peter ready? Peter can talk the talk, but now it is time to walk the walk."

Two days ago Klitschko's promotional company, K2, made an offer to Duva Boxing, the undefeated Nigerian's promoter, to fight Sept. 24 on HBO. "The offer was for more money than Peter has ever earned for a fight in his career," Bernd Boente, Personal Manager Klitschko Brothers, said. "We told Peter's people that they could decide if they wanted the fight to take place in either the United States or Germany, where Peter would even earn more money." Added Klitschko: "It doesn't matter to me where it takes place. I want the fight. HBO loves the matchup. So now it is up to Samuel Peter. Peter says the moment of truth has arrived. I don't believe Samuel Peter can handle the truth. If I am wrong, then we can fight."

The winner of the 12-rounder would take over the #1 spot in the IBF and become the mandatory challenger for the winner of the Chris Byrd-DaVarryl Williamson heavyweight title bout. Klitschko (44-3, 40 KOs) and Peter (24-0, 21 KOs) are the current IBF #4 and #5 contenders, respectively.


:laugh2: :laugh2:

So isser halt, unser Waldemar.


PS: Wie war das noch mit Waldemars öffentlichen Herausforderungen? :crazy:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
wladi weiss ganz genau, dass es zu dieser ansetzung nicht kommen wird.
jetzt wo der fight mit sinan praktisch feststeht, wird die klappe aufgerissen.
ich hoffe wladi kämpf gg brock, das würde mir schon reichen.
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
Tony Jaa schrieb:
wladi weiss ganz genau, dass es zu dieser ansetzung nicht kommen wird.
jetzt wo der fight mit sinan praktisch feststeht, wird die klappe aufgerissen.
ich hoffe wladi kämpf gg brock, das würde mir schon reichen.

Hast du eine Quelle wo steht das SSS vs. Peter 100% feststeht?
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.242
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
wladi weiss ganz genau, dass es zu dieser ansetzung nicht kommen wird.
jetzt wo der fight mit sinan praktisch feststeht, wird die klappe aufgerissen.
ich hoffe wladi kämpf gg brock, das würde mir schon reichen.

Jepp, und mit Brock wär ich auch schon zufrieden.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wenn Wladimir als nächstes den schlagstarken Nigerianer boxen sollte, hat er meine Hochachtung. Bin mal gespannt, wie das Lager von Peter reagiert, entweder kommt die gleiche Reaktion wie hier ("warum erst jetzt ?") oder sie nehmen diese Herausforderung begeistert an, da mit SSS noch gar nichts in trockenen Tüchern ist.
Ich denke, dass die Reaktion von Peter einige Rückschlüsse auf die wahren Hintergründe zulässt...:)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.747
Punkte
113
Sollen die vier (Brock, Peter, Sam, Wlad) doch einfach n kleines Turnier an dem Abend machen ... die gewinner der bisher gedachten Kämpfe treten dann gegeneinander an (z.B. Brock-Peter, Wlad-Sam).
Ach nee ... das wär ja zuviel verlangt.
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Sollen die vier (Brock, Peter, Sam, Wlad) doch einfach n kleines Turnier an dem Abend machen ... die gewinner der bisher gedachten Kämpfe treten dann gegeneinander an (z.B. Brock-Peter, Wlad-Sam).
Ach nee ... das wär ja zuviel verlangt.

Es ist doch so oder so o.k., dass überhaupt endlich einmal etwas Ordnung in das Schwergewicht gebracht wird, oder?

Vitali boxt den Rahman/Barrett Gewinner, Byrd gegen Toney oder TOS, Brewster gegen Krasniqi und Sam/Brock/Peter und Wladimir in irgendeiner Form untereinander. Wenn jetzt noch Ruiz zurücktritt oder ein Rematch gegen Tua anstrebt (was wohl aufs gleiche rauskommt) haben wir Ende des Jahres ein ganz anderes Bild und vieles wird erheblich klarer sein als bisher!! Das haben wir doch alle gewollt oder nicht?
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
KlitschKO schrieb:
Und da Du die Boxweisheit mit Löffeln gefressen hast, muß ich Dir ja auch nicht sagen in welcher Gewichtsklasse er 95% dieser KO's erzielt hat. Wenn er einen starken (HW-) Punch hätte, wäre der Kampf mit SSS bestimmt nicht über die Runden gegangen.
Gerne wüßte ich wie dieser Punch gegen Diaz funktioniert hätte, aber leider dauerte der Kampf nur eine Runde (gegen den Mann den Peter kurzrundig ausgeknocked hat).



Sinan hat traditionell Schwierigkeiten gegen Leute der Top 50 oder 100, dankbare Opfer wie Bakhtov und Okhello (hat den Namen vorher schon einmal jemand gehört?) serviert er mehr oder weniger souverän ab. Williams war außer Form (oder krank wie er selber sagt oder hat SSS schlicht überschätzt) während JCG Gomez sogar etwas beleidigt war mit Sinan überhaupt in den Ring zu steigen (nachdem er diesen im UBP Gym erlebt hat).

Der Kampf gegen Peter wird vermutlich aussehen wie der gegen Bakhtov, leider mit vertauschten Rollen...


:thumb:


Sehe ich genauso - Samuel Peter wird SSS auseinandernehmen
Peter ist der stärkste Mann gegen den Sam je geboxt hat -
Der hat ordentlich Power und kann gut draufschlagen
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
"Du solltest nicht von meinem Namen auf meine Gesinnung schliessen, ich bin beim besten Willen kein Klitschko Jünger und keins meiner Posts läßt darauf schließen, aber dafür müßtest Du Lesen können und da sieht es vermutlich eng aus!"

@Klitschko : Eins wollen wir mal klarstellen. Deine Beleidigungen muss ich mir nicht gefallen lassen. Auch wenn du der größte Boxexperte der Welt sein solltest, wie du ja zu glauben scheinst, geht mir das gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei. Beleidigungen sind nicht mein Niveau und wenn du etwas bessere Manieren hättest, würdest du auch darauf verzichten.
Und wer sich so einen Namen gibt muss sich nicht wundern als Klitschko-Fan angesehen zu werden. Jedem dasseine. Aber naja das waere dann jetzt auch geklaert.

"Die Anzahl hat gegen Okhello durchaus gestimmt, auch das Timing war da...nur daß Okhello hinterher auch immer noch da war...."

Aber das Peter einen härteren Kinn hat als Okhello oder zumindest einen vergleichbaren, das weisst du natürlich.

"Ich denke Sinan wird verlieren, es sei denn er gewinnt!!!"

Na endlich ist der Groschen gefallen. Oder anders ausgedrückt ,auch auf die Gefar hin dass ich mich wiederhole: Ich sehe die Chancen für beide Boxer 50/50.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wladimir targets Peter!

Tuesday, July 26 2005

If Samuel Peter is looking for a fight, Wladimir Klitschko is ready and willing to oblige him. "Peter has challenged me to a fight," the former WBO heavyweight champion and 1996 Olympic Games gold medalist said. "Well, I wholeheartedly accept the challenge. Let's do it. I am ready. The question is, is Samuel Peter ready? Peter can talk the talk, but now it is time to walk the walk."Two days ago Klitschko's promotional company, K2, made an offer to Duva Boxing, the undefeated Nigerian's promoter, to fight Sept. 24 on HBO. "The offer was for more money than Peter has ever earned for a fight in his career," Bernd Boente, Personal Manager Klitschko Brothers, said. "We told Peter's people that they could decide if they wanted the fight to take place in either the United States or Germany, where Peter would even earn more money." Added Klitschko: "It doesn't matter to me where it takes place. I want the fight. HBO loves the matchup. So now it is up to Samuel Peter. Peter says the moment of truth has arrived. I don't believe Samuel Peter can handle the truth. If I am wrong, then we can fight."The winner of the 12-rounder would take over the #1 spot in the IBF and become the mandatory challenger for the winner of the Chris Byrd-DaVarryl Williamson heavyweight title bout. Klitschko (44-3, 40 KOs) and Peter (24-0, 21 KOs) are the current IBF #4 and #5 contenders, respectively.

http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EEkkupFyEljVXAbZbo.html


Team Peter: "Klitschko is a dead man walking...it could be the fastes knockout in heavyweight history!"
By G. Leon

July 27, 2005 - Samuel Peter's manager Ivaylo Gotsev informs Boxingtalk.com that the Peter-Wladimir Klitschko fight is in the works and looking goof. "It's good to say that he's finally going to be a man and we salute him for doing the right thing, but he's agreeing to the wrong fight. It looks like we're going to get a deal done. The way I look at it is, Wladimir Klitschko is a dead man walking. Hopefully Wladimir Klitschko is man enough to go through with this fight, we're not ruling out the WBC yet, but I have the best heavyweight in the world and I have no doubt that he's going to knock Klitschko out. It could be the fastest knockout in heavyweight history."

Editors Note: Klitschko's advisor Shelly Finkel has informed Boxingtalk.com that Team Peter has a $900,000 offer on the table to face Wladimir on September. Boxingtalk.com expects Peter to accept the offer in the coming days since it's far more than he's ever made before and certainly MUCH more than he'd get to Sinal Sam.
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ralf schrieb:
Wenn Wladimir als nächstes den schlagstarken Nigerianer boxen sollte, hat er meine Hochachtung. Bin mal gespannt, wie das Lager von Peter reagiert, entweder kommt die gleiche Reaktion wie hier ("warum erst jetzt ?") oder sie nehmen diese Herausforderung begeistert an, da mit SSS noch gar nichts in trockenen Tüchern ist.
Ich denke, dass die Reaktion von Peter einige Rückschlüsse auf die wahren Hintergründe zulässt...:)

Und Klitschko bietet 900.000 $, wenn Samuel Peter gegen ihn boxt.

@Tony Jaa
Lt. Management von Samuel Peter steht der Kampf gegen Sinan Samil Sam noch nicht fest, siehe boxing talk.

Peter vs. Klitschko "All But Done!"

Wednesday, July 27 2005


The camps of top heavyweight contenders Samuel “The Nigerian Nightmare” Peter, 24-0 (21), and Wladimir Klitschko, 44-3 (40), have all but finalized a deal for their box-off to determine the IBF’s new #1 contender. It appears the bout will be on September 24, possible sites include Atlantic City; Dallas, Texas; Madison Square Garden in New York; and Las Vegas. “Finally, the moment of truth is upon us. Team Peter spent all day talking to the powers that be to make this happen. HBO, Kerry Davis, Dino Duva, Bob Arum, Shelly Finkel, K2 Promotions. We have agreed to the terms of the fight. There are no excuses. Everybody has made it clear this fight has to happen for the good of boxing,” said elated manager Ivalyo Gotzev. “He challenged me on fightnews, so now I’m going to ‘walk the walk.’ As of today, you are a dead man walking, Klitschko,” said the hard-punching Peter.

www.fightnews.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben