Wladimir Klitschko vs. Samuel Peter!?

jisi

Nachwuchsspieler
Adam Balogh schrieb:
Sehr guter Beitrag Stunner!

Ich denke man kann bei Wladimir den Begriff "psychischer Wirkungstreffer" benützen.

Ihn stört nicht die physikalische Auswirkung eines Treffer, und auch nicht der Schmerz der dadurch verursacht wird, sonder die TATSACHE, daß er hart getroffen wird, tut im in der Seele Weh, und verzweifelt ihn.

Kann sein, daß ich mit meiner Beobachtung allein bin, aber ich sehe diese Sache so.

Nein, es verzweifelt ihn nicht. Es mag ihn stören, aber welchen normalen Menschen würde das nicht stören? Beim Boxen geht es darum, nicht getroffen zu werden und selbst gut zu treffen. Und genau diesen Stil hat Wladimir Klitschko immer hervorragend umgesetzt, hat sich mit Emanuel Steward einen Trainer genommen, der diese Art des Boxen Lennox Lewis in Perfektion beigebracht hat.

Sich verprügeln lassen und dann aus dem Kampf genommen werden vom ach so fürsorglichen Trainer Fritz Sdunek bringt ja tatsächlich auch nicht den gewünschten Erfolg.

stunner

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Nein, es verzweifelt ihn nicht. Es mag ihn stören, aber welchen normalen Menschen würde das nicht stören? Beim Boxen geht es darum, nicht getroffen zu werden und selbst gut zu treffen. Und genau diesen Stil hat Wladimir Klitschko immer hervorragend umgesetzt, hat sich mit Emanuel Steward einen Trainer genommen, der diese Art des Boxen Lennox Lewis in Perfektion beigebracht hat.

Sich verprügeln lassen und dann aus dem Kampf genommen werden vom ach so fürsorglichen Trainer Fritz Sdunek bringt ja tatsächlich auch nicht den gewünschten Erfolg.

Hallo jisi,

wenn Wladi Argumenten gegenüber so wenig aufgeschlossen ist wie Du, wenn er so sehr in einer "Steward-Jetzt-wird-alles-gut-Scheinwelt" lebt, glaubt ein neuer Trainer macht aus ihm einen "neuen" Boxer, dann kann ich mit meiner Prediction runter gehen auf "Peters KO Wladi in der 3. Runde". Dann holt ihn die Realität nämlich schneller ein, als er Castillo sagen kann.
Manchmal scheint bei Dir Hope-Fan und Malz verloren.

Gruß

s.

p.s. nach Edit:
Manni hat das LL nicht "beigebracht", sondern es bei einem Boxer, der es konnte soweit gefördert, dass der es (fast) perfekt umsetzte.
Steward macht aus Wlad keinen LL. Der bringt nicht die Skills, die Grundausbildung, den Willen und das Boxerherz mit. Hör auf die beiden zu vergleichen!
Das bedeutet, nen undisputed HW-Champ mit einem Wannabee gleichzusetzen. Und das ärgert mich jetzt wirklich.

jisi

Nachwuchsspieler
stunner schrieb:
Hallo jisi,

wenn Wladi Argumenten gegenüber so wenig aufgeschlossen ist wie Du, wenn er so sehr in einer "Steward-Jetzt-wird-alles-gut-Scheinwelt" lebt, glaubt ein neuer Trainer macht aus ihm einen "neuen" Boxer, dann kann ich mit meiner Prediction runter gehen auf "Peters KO Wladi in der 3. Runde". Dann holt ihn die Realität nämlich schneller ein, als er Castillo sagen kann.
Manchmal scheint bei Dir Hope-Fan und Malz verloren.

Gruß

s.

Wenn Wladimir Klitschko diesen Argumenten nicht zugänglich ist, dann ist das nur gut für ihn und für seine Psyche. Sich ständig von driter Seite einreden lassen zu müssen bzw. wenn dieser Versuch unternommen wird (warum auch immer?), man habe Probleme mit der Psyche, kann das ein ganz gefährlicher Weg sein.

Da hast du Recht, so leicht bin ich von meiner Meinung nicht wegzubekommen, weil ich eine starke Persönlichkeit habe und Selbstbewusstsein und für eine Sache, von der ich überzeugt bin, bin ich bereit zu kämpfen.

Wladimir Klitschko hat kein Psychoproblem beim Boxen, sonst würde er diese Sportart nicht mehr betreiben. Finanziell nötig hat er es nicht. Selbst in der Werbung wären die Klitschkos auch dann noch zu vermarkten.

Die Reaktion die Wladimir Klitschko auf diese "Bemühungen" zeigt, ist die einzig richtige, er geht seinen Weg unbeirrt weiter und sein nächster Kampf wird die Kritiker verstummen lassen.

@Stunner
Nach der Niederlage gegen Oliver McCall hatte Lennox Lewis Probleme und hat aus diesem Grund zu Emanuel Steward gewechselt, der in der Ecke von McCall war, als Lewis verlor. Es ist also keineswegs so, dass Emanuel Steward ein "Schönwetter-Trainer" ist.

Roy Jones jr.

Banned
jisi schrieb:

Immer noch keine Einsicht :cry:
Nagut, Stunner sagte schon das Richtige. Steward wird aus Wlad keinen LL mehr machen können. Woher weisst du eigentlich, dass es ihn nicht vezweifelt oder bist du etwa sein Seelenklempner :skepsis: :skepsis:

Wild Allison

Bankspieler
Auch ich finde meine Meinung im Beitrag von stunner weitgehend wiedergegeben. Vom technischen Aspekt her liegen die Vorteile wohl weitgehend bei WK. Er dürfte sich besser bewegen und schneller und variabler schlagen.

Wenn man jedoch die gelassene Ruhe sieht, mit der Peter zum Sykes-Kampf einlief (habe "nur" den gesehen - danke, Adam), traut man ihm durchaus zu, auch schwere Treffer einstecken zu können und zurückzu"kommen". Deshalb sehe ich die mentalen Vorteile bei Peter.

Ich bin zweifellos von der kritischen Haltung vieler User hier beeinflusst, was WK betrifft. Aber die geistige Robustheit Wladimirs wird sich zweifellos im direkten Vergleich mit Peter zeigen.

Sollte Wlad gewinnen, wäre ich einerseits traurig (mir gefällt die Ausstrahlung Peters), andererseits froh, denn Klitschko-Kämpfe kriegt man hierzulande eher live zu sehen als die von Peter.

Adam Balogh schrieb:
Ich wollte Dich nicht angreifen, ich weiß es nicht ob Tyson gedopt hat oder nicht. Und es ist mir egal, ob jemand behauptet, das er gedopt hat oder nicht.
Es war nur eine Anspielung an die, die die o.g. Bezeichnung ("Idioten") verdient haben.

@ Adam

Verdienen wir diese Bezeichnung nicht alle dann und wann? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Competition

Administrator a.D.
jisi schrieb:
Wenn der eindrucksvolle Sieg von Wladimir Klitschko gegen Castillo nichts wert ist bzw. keine Aussagekraft besitzt, ...

Der Sieg gegen Castillo war eindeutig (--> sehr überlegen; sonnenklar), aber nicht eindrucksvoll (--> viele andere hätten das gleiche erreicht; der "Test" war nicht schwer zu bewältigen für einen Weltklasse-Boxer).

Wenn Du Fan eines Bundesliga-Verein wärst, würdest Du Dich sicher jedes Jahr besonders auf die erste Runde des DFB-Pokals freuen, weil Dein Verein dann "eindrucksvoll" den TUS Buxdehude vom Platz fegt könnte :D .

... dann besitzen die 24 Siege von Samuel Peter allerdings auch relativ wenig Aussagekraft, da auch unter diesen Gegnern keine TOP-Ten-Boxer waren.

Du kannst hier keine konditionale Verbindung der Kampfrekorde herstellen. Darin steckt kein Funken Logik :rolleyes: . - Davon abgesehen stimmt das nicht. Peter hat zwar noch keinen Top-Ten Boxer besiegt, aber er hat starke Leute besiegt, die ihrerseits solide Leute geschlagen haben (Yanqui Diaz, Williams, Sykes).

Ohne Zweifel hat Wladimir die besseren Leute im Rekord, aber sein letzter überzeugender Sieg gegen einen Top-Mann (McCline) liegt fast drei Jahre zurück. Danach ging es bergab, wohingegen es bei Peter bergauf geht. Mal sehen was passiert, wenn sich bald die Karrierelinien kreuzen ;) .

Demnach ist der Kampf vollkommen offen. :wavey:

Ja, der Kampf scheint zumindest völlig offen, aber nicht wegen Deines "demnach" :rolleyes: . Wenn Don Steele 1999 mit seinem Rekord von damals 41-1 (41 KOs) auf Wladimir getroffen wäre (damals 26-1), wäre er lange noch nicht "demnach" Favorit gewesen :licht: . Nochmal: Kampfrekorde verschiedener Boxer spiegeln voneinander unabhängige Karriereverläufe wider.

Nein, es verzweifelt ihn nicht. Es mag ihn stören, aber welchen normalen Menschen würde das nicht stören? Beim Boxen geht es darum, nicht getroffen zu werden und selbst gut zu treffen. Und genau diesen Stil hat Wladimir Klitschko immer hervorragend umgesetzt, ...

:confused:

Nur mal so aus Interesse: Steht für Dich eigentlich bereits fest, daß Du dem Boxen nach Wladimirs Karriereende den Rücken kehren wirst, oder warum weigerst Du Dich hartnäckig, ein ganz klein wenig Grundlagenstudium zu betreiben im Sport Deines Lieblings? Willst Du denn gar nicht wissen, worum es eigentlich geht bei dem "Spiel" :skepsis: :laugh2: ? Es würde sich lohnen! Du würdest Wladi noch besser verstehen und Dich ihm sicher auch noch näher fühlen :love3: .

Gruß, Competition

CocaCoala

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Was genau bedeutete dann "Peter ist nicht Sanders"?

ach, da liegt das häschen im pfeffer, ich wollte damit nicht die schlagkraft vergleichen, sonder ganz einfach nur sagen das peter nicht über den handspeed und die schnelligkeit von sanders verfügt...klar, er marschiert ständig nach vorne, aber er muss erstmal die distanz überbrücken um wladimir voll zu treffen und da muss er erstmal am "unüberwindbaren" jab vorbei... ;) was, wie ich glaube, nicht ganz so einfach werden wird für peter...mehr als ne K.O.-chance sehe ich für peter in diesem kampf einfach nicht. wenn wladimir sich auf seine stärken besinnt, konzentriert boxt und sich nicht aus der ruhe bringen lässt könnte das, so meine ich, eine sehr einseitig angelegenheit werden....aber im boxen ist ja bekanntlich alles möglich, so freuen wir uns einfach mal auf den kampf, so er denn wirklich kommen wird.

CC

Jünter

Nachwuchsspieler
wild allison schrieb:
...Aber die geistige Robustheit Wladimirs wird sich zweifellos im direkten Vergleich mit Sykes zeigen...
Du meinst wahrscheinlich Peter, oder ? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Pille1

Banned
Adam Balogh schrieb:
Sehr guter Beitrag Stunner!

Ich denke man kann bei Wladimir den Begriff "psychischer Wirkungstreffer" benützen.

Ihn stört nicht die physikalische Auswirkung eines Treffer, und auch nicht der Schmerz der dadurch verursacht wird, sonder die TATSACHE, daß er hart getroffen wird, tut im in der Seele Weh, und verzweifelt ihn.

Kann sein, daß ich mit meiner Beobachtung allein bin, aber ich sehe diese Sache so.
Wladimir stellt sich aber wenigstens jedem Kampf, im Gegensatz zu einem ungarischen Sdunek-Boxer, der schon vorher kneift auf Grund eines "psychischen Wirkungstreffers".

jisi

Nachwuchsspieler
Pille1 schrieb:
Wladimir stellt sich aber wenigstens jedem Kampf, im Gegensatz zu einem ungarischen Sdunek-Boxer, der schon vorher kneift auf Grund eines "psychischen Wirkungstreffers".

Da ist schon was dran. Waldimir Klitschko hat noch nie kurzfristig einen Kampf abgesagt, auch Vitali ging trotz bereits vorhandener Verletzung in den Chris Byrd Kampf und muss sich diese Niederlage immer noch vorhalten lassen.

Bevor allerdings jetzt wieder einige über Pille1 herfallen, mal ganz ehrlich, sollte Wladimir Klitschko nach dem öffentlichen Wiegen am nächsten Tag den Samuel-Peter Kampf wegen Magenbeschwerden absagen, was würdet ihr dann schreiben?

Und man sollte nicht immer mit zweierlei Maß messen.

Combat

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Da ist schon was dran. Waldimir Klitschko hat noch nie kurzfristig einen Kampf abgesagt, auch Vitali ging trotz bereits vorhandener Verletzung in den Chris Byrd Kampf und muss sich diese Niederlage immer noch vorhalten lassen.

Ja klar, er war verletzt :rolleyes: Das hat er die als Freundin der Familie beim letzten Kaffeetreff erzählt oder?

jisi schrieb:
Und man sollte nicht immer mit zweierlei Maß messen.

Ansprüche und Schnauze der Klitschkos sind um vieles grösser, daran werden sie auch gemessen.

Pille1

Banned
Combat

Ansprüche und Schnauze der Klitschkos sind um vieles grösser, daran werden sie auch gemessen.
Von den Klitschkos haben ich noch nie große Töne gehört, im Gegenteil, wenn man sie mit amerikanischen Boxern vergleicht sind sie viel zu ruhig und harmlos, in dieser Richtung müssen sie noch einiges lernen z. b. von Muhammad Ali.

Combat

Nachwuchsspieler
Pille1 schrieb:
Von den Klitschkos haben ich noch nie große Töne gehört, im Gegenteil, wenn man sie mit amerikanischen Boxern vergleicht sind sie viel zu ruhig und harmlos, in dieser Richtung müssen sie noch einiges lernen z. b. von Muhammad Ali.

Sie reden immer davon Weltmeister in verschiedenen Verbänden zu werden. Das sind schon hohe Ansprüche.
Immer sind bei Niederlagen andere Schuld. Das einfach der andere Boxer an diesem Abend einfach besser war können sie nicht zugeben, da ihnen diese menschliche Grösse fehlt.
Vitali hat seit dem Gewinn des vakanten WBC - Titels nur einen Journeyman geschlagen und sonst nur Sprüche losgelassen.
Und Wladimir, redet nur von Rematches und boxt stattdessen die dritte Garde durch den Ring. Falls das mit Peter klappt, dann wäre das endlich wieder ein grosser Schritt nach vorne.

Und wenn man schon sein Maul aufmacht, dann auch mit Stil, so wie Ali. Ausserdem hat er immer Taten folgen lassen.

Wild Allison

Bankspieler
Ralf schrieb:
Du meinst wahrscheinlich Peter, oder ? ;)

Thx. Ich habe es geändert.

jisi schrieb:
(...) Sollte Wladimir Klitschko nach dem öffentlichen Wiegen am nächsten Tag den Samuel-Peter Kampf wegen Magenbeschwerden absagen, was würdet ihr dann schreiben?

@ jisi

Das willst du nicht wissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
stunner schrieb:
(Nen in meinen Augen wirklich harten Jab schlug Dimitrenko gegen den Andi. Dessen Kopf "schnappte" wirklich beängstigend zurück.)

Jetzt machst du den gleichen Fehler, wie Jisi - geh mal davon aus, dass Sidons Kopf auch bei nem normalen langsamen Wladi-Jab zurückgeschnappt wäre und es dafür keinen Alexander "Ich habe an meiner Schlagkraft gearbeitet und des sah man zum ersten Mal im Sidon-Kampf" Dimitrenko Jab bedurft hätte... :wavey:

jisi

Nachwuchsspieler
Klitschko-Peter will be HBO's Main Event on September 24!
By G. Leon

Cotto-Braco in co-feature!

July 30, 2005 - Heavyweights Wladimir Klitschko and Samuel Peter will slug it out in a twelve round eliminator for the IBF's #1 ranking on September 24. As Boxingtalk.com first reported, when Vitali Klitschko-Calvin Brock fell through, Miguel Cotto-Gianluca Branco was elevated to main event status, however, with Klitschko and Peter coming to terms, (thanks to HBO throwing some serious money in the pot...perhaps now they could do the same to help make Byrd-Toney as well) Cotto will now defend his WBO title in the televised co-feature. Arturo Gatti's second home, The Boardwalk Hall in Atlantic City, New Jersey will host the festivities. (10:41 AM ET)

boxing talk.

jisi

Nachwuchsspieler
Klitschko-Peter will be HBO's Main Event on September 24!
By G. Leon

Cotto-Braco in co-feature!

July 30, 2005 - Heavyweights Wladimir Klitschko and Samuel Peter will slug it out in a twelve round eliminator for the IBF's #1 ranking on September 24. As Boxingtalk.com first reported, when Vitali Klitschko-Calvin Brock fell through, Miguel Cotto-Gianluca Branco was elevated to main event status, however, with Klitschko and Peter coming to terms, (thanks to HBO throwing some serious money in the pot...perhaps now they could do the same to help make Byrd-Toney as well) Cotto will now defend his WBO title in the televised co-feature. Arturo Gatti's second home, The Boardwalk Hall in Atlantic City, New Jersey will host the festivities. (10:41 AM ET)

bxing talk

Oben