Adam Balogh schrieb:
Meine Prognose: Peter W TKO 4
Ich drücke trotzdem dem Wladimir den Daumen.
Völlig Emotionen-, und Leidenschaftslos, weil wenn er gewinnt, werde ich weiterhin Boxen im Fernsehen sehen können, wenn er verliert, wird die Sendezeit der Boxübertragungen (vermute ich) weniger.
so hab ich früher auch mal gedacht, aber dass was die klitsches teilweise an gegnern anschleppen, hat mich umdenken lassen! von daher hoffe ich nicht auf zukünftige grössen, sondern will einen guten kampf sehen und eventuell etwas an wettgewinnen einstreichen, wenn peter ihn ko haut!
jisi schrieb:
Wenn Wladimir Klitschko diesen Argumenten nicht zugänglich ist, dann ist das nur gut für ihn und für seine Psyche. Sich ständig von driter Seite einreden lassen zu müssen bzw. wenn dieser Versuch unternommen wird (warum auch immer?), man habe Probleme mit der Psyche, kann das ein ganz gefährlicher Weg sein.
Da hast du Recht, so leicht bin ich von meiner Meinung nicht wegzubekommen, weil ich eine starke Persönlichkeit habe und Selbstbewusstsein und für eine Sache, von der ich überzeugt bin, bin ich bereit zu kämpfen.
tja, warum sollte man ihm das mit der psyche wohl einreden wollen? vielleicht, weil wladimir seit der sanders-niederlage nicht mehr der selbe ist, stattdessen zumindest öffentlich die schuld bei anderen sucht und illoyalität an den tag legt?
sicherlich, sich probleme einreden zu lassen, die nicht existieren, ist immer gefährlich, aber was war denn mit wladi los, wenn er getroffen wurde?
sanders hat ihm seine eigene verletzlichkeit und gravierenste schwäche offenbart, gegen brewster hat er aus panik? unsicherheit? ein viel zu hohes tempo angeschlagen und deshalb verloren, beim einmarsch gegen tos war die angst in seinen augen zu sehen (etwas was bei den klitsches sonst nie zu sehen war). selbst in einem kurzen ausschnitt während der sportschau vor dem castillo-kampf über wladis sparring, konnte man eine schreckhafte reaktion nach einem kopftreffer erkennen!
ich glaube, du verwechselst selbstbewußtsein und eine starke persönlichkeit mit ignoranz, starrköpfigkeit und unsicherheit. :laugh2: jemand der selbstbewußt ist, braucht fakten und probleme nicht zu ignorieren, zu verdrängen oder zu negieren. jemand mit selbstbewußtsein fürchtet sich nicht vor veränderungen und kann eigene fehler und probleme vorurteilsfrei analysieren, da die eigene persönlichkeit über diesen dingen steht.
wäre wladi so selbstbewußt, dann könnte er niederlagen und niederschläge verarbeiten. wenn er seine persönlichkeit, zumindest im boxen, nur über seine "unantastbarkeit", seine siege, definiert, dann trifft er (wie du) unsinnige entscheidungen. er stürmt auf sanders los, anstatt abzuwarten; er packt gegen brewster die brechstange aus, anstatt ruhig und besonnen auf seine eigene stärke zu vertrauen; er wechselt den coach, anstatt die ursachen bei sich zu suchen.
deshalb ist die ansetzung gegen peter auch so überaschend, von wladi sind wir doch schlechtere kaliber gewohnt (etwas das gegen ein starkes selbstbewußtsein spricht). wenn wladi wirklich so schlau ist, wie sein lustiger "doktortitel" dem einfachen volke suggerieren soll, dann wird er peter sicherlich zehnmal ernster nehmen als du und aus seinen fehlern der vergangenheit gelernt haben. allein mir fehlt der glaube an einen sieg, da seine psychischen probleme nicht durch ein "good fight wladimir", "now start bringing some uppercuts" gelöst werden können.