Wladimir Klitschko vs. Samuel Peter!?


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
jisi schrieb:
Klitschko-Peter will be HBO's Main Event on September 24!
By G. Leon

Cotto-Braco in co-feature!

July 30, 2005 - Heavyweights Wladimir Klitschko and Samuel Peter will slug it out in a twelve round eliminator for the IBF's #1 ranking on September 24. As Boxingtalk.com first reported, when Vitali Klitschko-Calvin Brock fell through, Miguel Cotto-Gianluca Branco was elevated to main event status, however, with Klitschko and Peter coming to terms, (thanks to HBO throwing some serious money in the pot...perhaps now they could do the same to help make Byrd-Toney as well) Cotto will now defend his WBO title in the televised co-feature. Arturo Gatti's second home, The Boardwalk Hall in Atlantic City, New Jersey will host the festivities. (10:41 AM ET)

boxing talk.



Weiß man eigentlich, warum Klitschko-Brock through-fiel???
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
His Royness schrieb:
Weiß man eigentlich, warum Klitschko-Brock through-fiel???

Weil Don King der freiwilligen Verteidigung von Vitali Klitschko nicht zugestimmt hat gegen Calvin Brock. Vitali muss als nächstes den Gewinner aus Rahman/Barett boxen.

Da die IBF dieses box off angesetzt hat, boxt Wladimir Peter.

Aber was mich erstaunt in diesem Artikel Chris Byrd vs. James Toney? Und wie sieht es mit der Pflichtverteidigung gegen Williamson aus?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich glaube die angabe zu Peters grösse bei boxrec stimmt, denn im letzten Kampf gegen Sykes stand das gleiche. In seinen forherigen Kämpfen stand auch schonmal mal mehr aber ich denke 6" 0.5"= 1.84m ist richtig.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
jisi schrieb:
Weil Don King der freiwilligen Verteidigung von Vitali Klitschko nicht zugestimmt hat gegen Calvin Brock. Vitali muss als nächstes den Gewinner aus Rahman/Barett boxen.

Da die IBF dieses box off angesetzt hat, boxt Wladimir Peter.

Aber was mich erstaunt in diesem Artikel Chris Byrd vs. James Toney? Und wie sieht es mit der Pflichtverteidigung gegen Williamson aus?
Wenn Toney jetzt gegen Byrd Boxen darf dann versteh ich nur noch Bahnhof.Das er überhaupt wieder Boxen darf ist schon ein Ding :wall:
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.620
Punkte
113
@ Stunner
Klasse Postings, wie immer eigentlich. Bin nichts anderes von dir gewohnt.

Es ist einfach reine Zeitverschwendung irgendwas zu Jisi´s Meinung zu schreiben, da man da selbst bei allen Indizien keine Zustimmung bekommt. Soll er halt glauben Wladimir ein All Time Greatest wird, keinerlei mentale Probleme hat und überhaupt der beste, schönste, technisch versierteste, schlagstärkste Boxer aller Zeiten ist.
Es ist mir im Grunde ****-egal was dieser Mensch denkt, da es hier wirklich nur noch um blinde Verteidigung seines Idols geht, ohne jegliche Objektivität zu behalten.
Hier wird auch auf erstklassige Postings, die über jeden Zweifel erhaben sind, nicht geantwortet bzw sie werden übergangen. Das sagt schon viel aus.

Ich denke dass wir bald einen zweiten User mit schwarzem Avatar haben, wenn es wirklich zum W-Klitschko-Peter Kampf kommen sollte.

Weiss jemand eigentlich wie sicher es ist das dieser Kampf wirklich kommt? Wurden schon die Verträge unterschrieben?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
NEO schrieb:
Hier wird auch auf erstklassige Postings, die über jeden Zweifel erhaben sind, nicht geantwortet bzw sie werden übergangen. Das sagt schon viel aus...



Hab doch drauf reagiert... über jeden Zweifel erhaben sind die auch nicht... :D



@ Jisi - ich meinte eigentlich Wlad vs. Brock - der war doch auch mal angedacht.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
His Royness schrieb:
Hab doch drauf reagiert... über jeden Zweifel erhaben sind die auch nicht... :D



@ Jisi - ich meinte eigentlich Wlad vs. Brock - der war doch auch mal angedacht.

Das war bevor die IBF dieses box-off angesetzt hat. So wie es aussieht, findet der Kampf gegen Samuel Peter statt.

Wenn es nach einigen Usern hier geht, sollte Wladimir Klitschko erst den Calvin Brock boxen und dann den Samuel Peter am 24.09.2005 :D

@Neo Einige Post muss man einfach übergehen. Und mein Avatar-Bild wird bestimmt nicht schwarz, denn egal wie dieser Kampf ausgeht, meine Einstellung zum Menschen Wladimir Klitschko bleibt bestehen.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Adam Balogh schrieb:
Meine Prognose: Peter W TKO 4

Ich drücke trotzdem dem Wladimir den Daumen.

Völlig Emotionen-, und Leidenschaftslos, weil wenn er gewinnt, werde ich weiterhin Boxen im Fernsehen sehen können, wenn er verliert, wird die Sendezeit der Boxübertragungen (vermute ich) weniger.

so hab ich früher auch mal gedacht, aber dass was die klitsches teilweise an gegnern anschleppen, hat mich umdenken lassen! von daher hoffe ich nicht auf zukünftige grössen, sondern will einen guten kampf sehen und eventuell etwas an wettgewinnen einstreichen, wenn peter ihn ko haut!

jisi schrieb:
Wenn Wladimir Klitschko diesen Argumenten nicht zugänglich ist, dann ist das nur gut für ihn und für seine Psyche. Sich ständig von driter Seite einreden lassen zu müssen bzw. wenn dieser Versuch unternommen wird (warum auch immer?), man habe Probleme mit der Psyche, kann das ein ganz gefährlicher Weg sein.

Da hast du Recht, so leicht bin ich von meiner Meinung nicht wegzubekommen, weil ich eine starke Persönlichkeit habe und Selbstbewusstsein und für eine Sache, von der ich überzeugt bin, bin ich bereit zu kämpfen.

tja, warum sollte man ihm das mit der psyche wohl einreden wollen? vielleicht, weil wladimir seit der sanders-niederlage nicht mehr der selbe ist, stattdessen zumindest öffentlich die schuld bei anderen sucht und illoyalität an den tag legt?

sicherlich, sich probleme einreden zu lassen, die nicht existieren, ist immer gefährlich, aber was war denn mit wladi los, wenn er getroffen wurde?
sanders hat ihm seine eigene verletzlichkeit und gravierenste schwäche offenbart, gegen brewster hat er aus panik? unsicherheit? ein viel zu hohes tempo angeschlagen und deshalb verloren, beim einmarsch gegen tos war die angst in seinen augen zu sehen (etwas was bei den klitsches sonst nie zu sehen war). selbst in einem kurzen ausschnitt während der sportschau vor dem castillo-kampf über wladis sparring, konnte man eine schreckhafte reaktion nach einem kopftreffer erkennen!

ich glaube, du verwechselst selbstbewußtsein und eine starke persönlichkeit mit ignoranz, starrköpfigkeit und unsicherheit. :laugh2: jemand der selbstbewußt ist, braucht fakten und probleme nicht zu ignorieren, zu verdrängen oder zu negieren. jemand mit selbstbewußtsein fürchtet sich nicht vor veränderungen und kann eigene fehler und probleme vorurteilsfrei analysieren, da die eigene persönlichkeit über diesen dingen steht.

wäre wladi so selbstbewußt, dann könnte er niederlagen und niederschläge verarbeiten. wenn er seine persönlichkeit, zumindest im boxen, nur über seine "unantastbarkeit", seine siege, definiert, dann trifft er (wie du) unsinnige entscheidungen. er stürmt auf sanders los, anstatt abzuwarten; er packt gegen brewster die brechstange aus, anstatt ruhig und besonnen auf seine eigene stärke zu vertrauen; er wechselt den coach, anstatt die ursachen bei sich zu suchen.

deshalb ist die ansetzung gegen peter auch so überaschend, von wladi sind wir doch schlechtere kaliber gewohnt (etwas das gegen ein starkes selbstbewußtsein spricht). wenn wladi wirklich so schlau ist, wie sein lustiger "doktortitel" dem einfachen volke suggerieren soll, dann wird er peter sicherlich zehnmal ernster nehmen als du und aus seinen fehlern der vergangenheit gelernt haben. allein mir fehlt der glaube an einen sieg, da seine psychischen probleme nicht durch ein "good fight wladimir", "now start bringing some uppercuts" gelöst werden können.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.620
Punkte
113
Ich hoffe auf eine baldige Bestätigung auf den Kampf. Das wäre wohl das beste was passieren könnte.
Einige Post muss man einfach übergehen
Komischerweise sind das immer die Posts die von verbal sehr hoher Qualität sind, die du versuchst zu ignorieren. Sind auch meistens die Postings, bei denen dir die Argumente fehlen und du nur noch darauf wartest dass jemand das Thema wechselt oder ein anderer etwas fehlerhaftes scheibst was du dann versuchst zu korrigieren.
meine Einstellung zum Menschen Wladimir Klitschko bleibt bestehen.
Ist ja schon für dich, aber verschon bitte die normalen Boxliebhaber mit diesem "Er wird nie wieder hart getroffen" Gequatsche. Das ist einfach naiv und dumm! Dieses verblendete Wladimir-Juhu Gequatsche lässt dich wie ein "12 jähriges Mädchen im rosa Rock vorm Wladimir Poster stehend" wirken.
Ich meine das nur gut!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@Neo

Interpretiere in meine Post nichts hinein, was ich nicht geschrieben habe. Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung und die wird sich im Kampf gegen Samuel Peter auch bestätigen.

@Ron-Ron

Vielleicht auch mal darüber nachdenken, dass die Presse versucht hat zu suggerieren, was eben so nicht stimmt? Die Klitschkos haben auch schon früher mit amerikanischen Trainern gearbeitet z.B. im Jahre 1998 als WK seinen Kampf gegen Carlos Monroe in Amerika bestritten hat und Vitali gegen Mario Schiesser geboxt hat. Sie haben sich im Trainingscamp von Don Turner vorbereitet, vor dem Ray Mercer Kampf hat WK sich mit Tommy Brooks vorbereitet. Das war überhaupt keine neue Situation. Nur dass eben WK nach der Äußerung von Fritz Sdunek, die ja auch nicht gerade von Loyalität sprach, sich komplett von Sdunek getrennt hat. Was hat dies mit Fehlersuche zu tun? Trainer und Boxer haben den Glauben aneinander verloren, also trennt man sich, das ist etwas vollkommen normales. Noch dazu hat Emanuel Steward wesentlich mehr Erfahrung.

Außerdem ist Fritz Sdunek nach wie vor Cheftrainer bei UBP. Zeitlich gesehen ist eine Zusammenarbeit, die sich dann eben nur auf einen Boxer konzentriert, überhaupt nicht möglich. Die Terminierung von Kämpfen ist von vielen Faktoren abhängig. Die Klitschkos haben sich von UBP getrennt und können wohl kaum noch auf Kampftermine von Universum achten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
jisi schrieb:
Nur dass eben WK nach der Äußerung von Fritz Sdunek, die ja auch nicht gerade von Loyalität sprach, sich komplett von Sdunek getrennt hat. Was hat dies mit Fehlersuche zu tun? Trainer und Boxer haben den Glauben aneinander verloren, also trennt man sich, das ist etwas vollkommen normales. Noch dazu hat Emanuel Steward wesentlich mehr Erfahrung.

Außerdem ist Fritz Sdunek nach wie vor Cheftrainer bei UBP. Zeitlich gesehen ist eine Zusammenarbeit, die sich dann eben nur auf einen Boxer konzentriert, überhaupt nicht möglich. Die Terminierung von Kämpfen ist von vielen Faktoren abhängig. Die Klitschkos haben sich von UBP getrennt und können wohl kaum noch auf Kampftermine von Universum achten.

zwar ging es bei meinem beitrag um selbstbewußtsein, aber das klammer mal ruhig aus!

welche äußerung meinst du? "das hat er sich selbst zuzuschreiben?" die stammt ja von nach dem brewster-kampf---> da war steward bereits coach---> ist die aussage mit der illoyalität von sdunek totaler quatsch!

zeitlich gesehen, stimmt das alles nicht!

1.) sdunek darf ja weiterhin die klitschkos trainieren (v.a. vitali), der ach so böse kohl hat da kein problem mit!
2.) die vorbereitung für vitali auf wm-kämpfe übernimmt opa sdunek ja ebenfalls---> kein problem für kohl!
3.) in deutschland müssen sie natürlich die kampftermine von upb beachten, da sie sonst in der ard nicht übertragen werden würden! in den usa gibt hbo die termine raus, bei zwei oder drei veranstaltungen sollte das aber nicht das problem sein!
4.) ob steward so viel mehr erfahrung hat als sdunek? :skepsis: sdunek hat wladi immerhin zum wm gemacht und die betonung liegt auf gemacht und nicht etwa einen fertigen lennox lewis übernommen und ihn mit "good fight", "now start some uppercuts" zu coachen.

unter steward ist wladi höchstens waldmeister der herzen geworden, seine kämpfe endeten im fiasko, unbefriedigend und in einer astreinen leichenschändung. und das gegen bestenfalls mediokre gegnerschaft! ob der wechsel irgendeine auswirkung hatte, wage ich zu bezweifeln, den v.a. im schwersten test unter steward (gegen brewster) hat wladi zwar die angriffe clinchend abwehren können, hat sich dann aber verausgabt und ist eingebrochen---> das war für steward beileibe kein ruhmesblatt!
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
"Ich denke dass wir bald einen zweiten User mit schwarzem Avatar haben, wenn es wirklich zum W-Klitschko-Peter Kampf kommen sollte."


Glaub ich nicht. Bei einer eventuellen Niederlage wird schnell mal die neueste Ausrede, Verschwörungstheorie.... ausgepackt und schon stimmts wieder.
 
B

Ballagoal

Guest
Leute.. lasst es einfach sein.. es hat keinen Sinn mit Jisi über die Klitschko's zusprechen.. es sei den man ist Klitschko-Fanatiker.. :wavey: panik: :crazy: :licht:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
also ich freue mich auf den kampf.
ich bin immernoch der meinung, dass peter nicht die boxerischen mittel hat um wladi dauerhaft unter druck setzen zu können.
wenn wladi die stürmische anfangsperiode (erste 3 runden) übersteht bin ich der festen überzeugung, dass er peter deklassieren wird.
zudem er ja nun mit steward das kapitel "nehmerfähigkeiten" besprochen hat. darüber hatte der doofe sdunek kein wort gesagt. jaja der steward zeigt dem wladi sachen, die er davor nie gesehen hat :thumb:


hoffe der fight steht bald
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.036
Punkte
113
Och wer weiß, ich bin letztes Jahr noch 2cm gewachsen und viel jünger als Peter bin ich auch nicht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.036
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
Leute.. lasst es einfach sein.. es hat keinen Sinn mit Jisi über die Klitschko's zusprechen.. es sei den man ist Klitschko-Fanatiker.. :wavey: panik: :crazy: :licht:
Indeed, mittlerweile scrolle ich an allen längeren Posts von jisi und den längeren Posts vor und nach jisi vorbei, erstrecht wenn ich im Augenwinkel Begriffe wie Klitschko, Stewart, Wladimir, Selbstvertrauen oder sonstwas sehe.
Das sind einfach Diskussionen die zu nichts führen, das is als würde Gandhi mit nem palästinensichen Möchtegern-Märtyrer diskutieren.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ballagoal schrieb:
Leute.. lasst es einfach sein.. es hat keinen Sinn mit Jisi über die Klitschko's zusprechen.. es sei den man ist Klitschko-Fanatiker.. :wavey: panik: :crazy: :licht:


Lieber Klitschko-Fanatiker als blind wie ein Maulwurf. Don King und Klaus-Peter Kohl bei der Vertragsunterzeichnung Brewster/Krasniqi. Scheinen sich ja richtig gut zu verstehen. Brewster kommt tatsächlich nach Deutschland, andere Boxer wehren sich vehement dagegen hierhin zu kommen. Und Brewster nach seinem eindrucksvollen Sieg kommt nach Deutschland für viel Geld versteht sich, bezahlt vom ZDF, da HBO an dem Kampf nicht interessiert ist.

Nur dass der gute Lamon Brewster von dem Geld nicht viel sehen wird. Schade, dass man sich hier für die Boxer wenig interessiert bzw. dafür ob die Boxer auch wirklich Geld mit diesem gefährlichen Sport verdienen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
jisi schrieb:
Lieber Klitschko-Fanatiker als blind wie ein Maulwurf. Don King und Klaus-Peter Kohl bei der Vertragsunterzeichnung Brewster/Krasniqi. Scheinen sich ja richtig gut zu verstehen. Brewster kommt tatsächlich nach Deutschland, andere Boxer wehren sich vehement dagegen hierhin zu kommen. Und Brewster nach seinem eindrucksvollen Sieg kommt nach Deutschland für viel Geld versteht sich, bezahlt vom ZDF, da HBO an dem Kampf nicht interessiert ist.

Nur dass der gute Lamon Brewster von dem Geld nicht viel sehen wird. Schade, dass man sich hier für die Boxer wenig interessiert bzw. dafür ob die Boxer auch wirklich Geld mit diesem gefährlichen Sport verdienen.

Don King und Kohl gemeinsam im Sportstudio, Don King lacht, hat viel Geld eingesackt und die beiden wollen den Klitschkos den Weg zeigen!

Gute Nacht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.036
Punkte
113
Wenn ich einer der beiden wäre würd ich auch gegen die Klitschkos sticheln. Wobei Pohl bedenken sollte, dass es nicht unbedingt an ihm liegt ob die Klitschkos mehr oder weniger Fights haben (im vergliech zu den Zeiten als er sie promotete).
 
Oben