Wladimir Klitschko vs. Samuel Peter!?

Competition

Administrator a.D.
Pille1 schrieb:
Jetzt hast du aber etwas mißverstanden! Mein Beitrag war als Antwort auf das Post von competition gedacht, der der Meinung war, Castillo wäre zu leicht und ich bin der Meinung 97 kg sind genug für das Schwergewicht. Haste Pech gehabt. :laugh2: :laugh2:

Nein, Competition meint nicht, daß Castillo zu leicht ist :rolleyes: . Competition meint, daß Castillo nicht die körperlichen Voraussetzungen hat, um im Schwergewicht mithalten zu können. Er könnte auch noch 10 Kilo zunehmen, das würde nichts ändern.

Aber was versuche ich Dir das zu erklären :crazy: ? Die anderen verstehen schon, warum ein Tyson mit 98 Kg ein anderes Kaliber war als Castillo. - Nimm doch einfach Kontakt zum großen, dünnen, unterernährten Veit auf und fütter den auf 97 Kilo hoch, dann kann er ja auch im Schwergewicht mitmischen :D.

Gruß, Competition

Competition

Administrator a.D.
jisi schrieb:
Schlaghärte hat mit nicht nur mit dem Gewicht des Boxers zu tun. Davaryll Wiliamson wog bei 1,91, 98,9 kg, Castillo bei einer Größe von 1,88 m 97,5 kg. Ganz "normale" Schwergewichtler. Eliseo Castillo war auch sehr gut trainiert. Es lag einzig und alleine an Wladimir Klitschko, dass Castillo an diesem Abend eben nicht gut geboxt hat. Castillo sagte es nach dem Kampf selbst: Er hatte WK ganz anders erwartet. Dieser war immer nah genug an ihm dran, um ihn zu treffen, aber immer weit genug weg, wenn er selbst schlagen wollte.

Bei einer Größe von 1,98 wiegt Wladimir im Durchschnitt 109 bis 110 kg. Für seine Größe also auch nicht "mehr" Gewicht als Castillo. Die Schläghärte ergibt sich aus der Technik, der Geschwindigkeit und Dynamik mit der ein Schlagausgeführt wird etc., ob der Gegner den Schlag kommen sieht etc.

Der Bodymaßindex bei Castillo wäre 27,62 bei Wladimir Klitschko 27,88.

Jedes Wort überflüssig, zumindest als Zitat auf mein posting, denn wo ziehe ich diese unsinnigen Zusammenhänge, die Du Dich dann bequemst mit Forumsredundanzen zu widerlegen? Lesen --> verarbeiten --> verstehen --> antworten :licht: . Erspart ne Menge trash ;) .

Gruß, Competition

Bendit

Nachwuchsspieler
Wladimir vs Peter

Nun soll Wladimir doch gegen Peter statt gegen Brook. Naja ich würd sagen, das sich da qualitativ nicht viel ändert in Sachen Gegner für Wladimir. Beides ungeschlagene, harte Puncher ohne große Namen im Rec. Irgendwie wundert es mich aber doch, dass er gegen Puncher boxen will. Was mich immer wundert, dass er sich nicht für eine Revange gegen Brewster eingesetzt hat. So viel wurde gelabert von Sabotage, Verrat, FBI etc. Wenn wirklich was dran gewesen wäre und Wladimir nicht voll da war, sollte er an einem Rematch doch eigentlich Interesse haben. Statt dessen konzentriert er sich auf Byrd, einem Mann, der Wladimir mit seinem Style nicht sehr gefährlich werden kann und damit auf einen Kampf, der in einer Neuauflage doch sehr uninteressant wäre. Er würde sicher siegen, aber mit überzeugen hat das nichts zu tun. Naja ich denke nach dem kampf gegen Peter werden wir wissen, in welche Richtun Wlad sich noch bewegen kann...

Gruß an alle an der Stelle, bin neu und komm öfter mal rein. Bisher hab ich in diesem Forum nur gelesen. Gut, das hier, anders wie in anderen Foren, mal paar Leute sind, die Ahnung haben und sachlich bleiben können ;)

Di Michele

Nachwuchsspieler
masula schrieb:
Auf jeden Fall freue ich mich das jetzt endlich mal wieder ein Kampf für Wladimir festeht. Zumal es auch sehr Spannend wird, da man über Wladimirs Leistung immer noch Spekulieren kann.
Für mich ist immer noch seine Kondition das größte fragezeichen. Die nächsten Kämpfe sollten länger als 6 Runden gehen um zu sehen wie Wladimir seine Kraft einteilen kann. Denn das scheint sein größtes Problem zu sein.
Er hat sich nämlich auch auf seine Schlagkraft verlassen und immer zu viel Gas gegeben. Wenn Stewart diese sache in den Griff bekommt, wird Wladimir wieder WM. Denn ein Ausgepowerter Boxer kann auch nix mehr einstecken.
Lassen wir mal den sanders Kampf aussen vor.

Ich wünsche Wladi alles gute weil ich ihn sehr gut leiden kann und hoffe wirklich das er noch mal Weltmeister wird.Aber meine Befürchtung ist wenn ein Gegner ihn 2 oder 3 mal hart trifft werden ihn diese Situationen durch den Kopf schießen das kann man nicht abstellen
klitschko.jpg

sports.jpg

jpeg-1k0v5934-20040411_6043702.mittel.jpg

klitschko_down_small.jpg

Nur die Frage ist wie geht er damit um.Peter wird uns vielleicht die Antwort geben.Obwohl ich Peter eigentlich nicht für die grosse Gefahr halte.Er muss erst mal durchkommen.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Danke, den Thread haben wir schon, drum packe ich es zusammen. Bitte erst nach vorhanden Threads schauen, bevor Du einen neuen eröffnest. Danke. :wavey:

Roy Jones jr.

Banned
Bendit schrieb:
Nun soll Wladimir doch gegen Peter statt gegen Brook. Naja ich würd sagen, das sich da qualitativ nicht viel ändert in Sachen Gegner für Wladimir. Beides ungeschlagene, harte Puncher ohne große Namen im Rec. Irgendwie wundert es mich aber doch, dass er gegen Puncher boxen will. Was mich immer wundert, dass er sich nicht für eine Revange gegen Brewster eingesetzt hat. So viel wurde gelabert von Sabotage, Verrat, FBI etc. Wenn wirklich was dran gewesen wäre und Wladimir nicht voll da war, sollte er an einem Rematch doch eigentlich Interesse haben. Statt dessen konzentriert er sich auf Byrd, einem Mann, der Wladimir mit seinem Style nicht sehr gefährlich werden kann und damit auf einen Kampf, der in einer Neuauflage doch sehr uninteressant wäre. Er würde sicher siegen, aber mit überzeugen hat das nichts zu tun. Naja ich denke nach dem kampf gegen Peter werden wir wissen, in welche Richtun Wlad sich noch bewegen kann...

Gruß an alle an der Stelle, bin neu und komm öfter mal rein. Bisher hab ich in diesem Forum nur gelesen. Gut, das hier, anders wie in anderen Foren, mal paar Leute sind, die Ahnung haben und sachlich bleiben können ;)

Von Sabotage spricht hier keiner außer Jisi. :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Pille1

Banned
Competition schrieb:
Nein, Competition meint nicht, daß Castillo zu leicht ist :rolleyes: . Competition meint, daß Castillo nicht die körperlichen Voraussetzungen hat, um im Schwergewicht mithalten zu können. Er könnte auch noch 10 Kilo zunehmen, das würde nichts ändern.

Aber was versuche ich Dir das zu erklären :crazy: ? Die anderen verstehen schon, warum ein Tyson mit 98 Kg ein anderes Kaliber war als Castillo. - Nimm doch einfach Kontakt zum großen, dünnen, unterernährten Veit auf und fütter den auf 97 Kilo hoch, dann kann er ja auch im Schwergewicht mitmischen :D.

Gruß, Competition

welche
index.php
Lennox%20Lewis%20-%20Mike%20Tyson.jpg

körperlichen VORAUSSETZUNGEN, wo liegt denn der Unterschied: in der Menge Steroide, die Mike Tyson geschluckt hat.

Competition

Administrator a.D.
Pille1 schrieb:
welche
index.php

körperlichen VORAUSSETZUNGEN, wo liegt denn der Unterschied: in der Menge Steroide, die Mike Tyson geschluckt hat.

Du bescherst all jenen, die sich über Dich lustig machen, mit solchen postings eine Menge Spaß :) . Mach weiter, man lacht eh zu wenig :thumb: .

Wild Allison

Bankspieler
Pille1 schrieb:
welche körperlichen VORAUSSETZUNGEN, wo liegt denn der Unterschied: in der Menge Steroide, die Mike Tyson geschluckt hat.

Das weisst du doch besser als ich: Muskeln sind schnell aufgebaut (auch ohne Roids), doch sie müssen bewegt, d.h. durchblutet werden. Die Kapazitäten des Herzmuskels etwa werden mit Krafttraining nicht proportional entwickelt.

Wer also von Geburt an den Metabolismus besitzt, um einen 75-kg-Körper zu durchbluten, wird mit 30 Kilogramm zusätzlicher Muskeln im Boxring nur am Anfang "gut" aussehen. Mit zunehmendem Sauerstoffbedarf wird der Boxer seine körperlichen Voraussetzungen von selbst checken und seine grossen Muskeln verfluchen.

Natürlich gibt es Beispiele, die dagegen sprechen: Holyfield (meistens), Toney (o.k., der boxt gut genug, um sich dabei wenig zu bewegen), Michael Moorer (bis er auf das Urvieh Foreman traf).

Grosso modo war's also auch bei Tyson nicht damit getan, die Roids kurz mal einzuwerfen. Er musste sie noch "verarbeiten" und in der Lage sein, den "neuen" Körper schnell und ausdauernd zu bewegen.

Aber was erzähle ich dir da? Besser, du erzählst es mir. ;)

D. Crosby

Zum Körperbau gehört auch mehr als nur die Länge eines Menschen. Das war, vermute ich mal, auch das, was Competition mit dem Hinweis auf Veit sagen wollte. Ich habe in etwa die gleiche Länge wie Erik Morales und könnte trotzdem nie Superfedergewicht oder noch leichter bringen.

pound4pound

Nachwuchsspieler
Jetzt muss ich mich auch mal einmischen. Das ist ja schon wieder wie am am Ende beim Veit - Calzaghe O-Scoring.

Fakt ist einfach, dass es Menschen verschiedener Größe gibt. Soweit stimmen alle noch überein. Was hier aber manche vergessen (besonders Eine) ist, dass es genauso Menschen verschiedener Breite gibt. Damit meine ich, dass manche von Natur aus eher breit gebaut sind, und andere eher schmal. Ich bin auch 1,82m groß, bin aber nur ein Welterweight. Das sind eben diese 2 Grundevorraussetzen. Gerade diese 2 Dinge machen den BMI völlig relativ und nicht ernstzunehmen, weil eben 50% der wichtigen Daten fehlen. Zum Beispiel Tyson. Ich habe wie andere Forumsmitglieder ein Bild von Tyson gesehen als er 13 war, und schon damals war er eben sehr breit gebaut. Natürlich nicht so definiert wie heute, aber man konnte eben genau sehen, dass er von Natur aus ein sehr breites Kreuz hat. Genauso kann man andere Beispile nennen. Corrales ist z.b. auch seine 1,80m, hat aber ein sehr schmales Kreuz. Nehmen wir dagegen mal jemand wie Bert Schenk. Der ist zwar nur 1.74m, aber man erkennt das er sehr breite Schultern hat. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Ich denke, dass ist das, was Competition gemeint hat.

markus1234

Nachwuchsspieler
Pille1 schrieb:
welche
index.php

die Voraussetzungen

1.HW schläge auszuhalten
2.12 Runden lang seinen HW körper "wettbewerbsfähig" zu bewegen (schlagen ,pendeln, beinarbeit ,deckung ,durchsetzungsvermögen im infight)
3.HW punches auszuteilen

nur 1,80 m 100kg und Afro look bzw. Solarium ist definitiv zu wenig ,um im HW zu bestehen... :clown:

Tobi.G

Bankspieler
@pound4pound
Du hast absolut recht!! Der BMI ist Schwachsinn da jeder Mensch sein eigenes Idealgewicht hat und jeder einen anderen Körper hat.
Tyson wog mit 13 schon 90 kg war aber keinesfalls ein Fettsack! Deshalb ist es auch völlig unvorstellbar und unbegründet dass Tyson gedopt haben soll.(jedenfalls nicht zum Muskelaufbau)

Wild Allison

Bankspieler
Adam Balogh schrieb:
Tyson hat nicht gedopt, Idioten verteilen böse Gerüchte.

Ein Singular der Idioten nehme ich auf meine Kappe. Die bösartigen Gerüchte nehme ich hiermit zurück. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man einen leistungsfähiger Körper langfristig am besten mit makrobiotischer Ernährung aufbauen und bis ins Alter erhalten kann. ;)

Deslizer schrieb:
Toney hat Silikon-Titten!

Lightsout sollte seinen Schönheitschirurgen verklagen. Die Titten sind ja sowas von hässlich, die sehen fast schon echt aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Francois

Guest
aber meine Befürchtung ist wenn ein Gegner ihn 2 oder 3 mal hart trifft werden ihn diese Situationen durch den Kopf schießen das kann man nicht abstellen

Kann man schon, indem man das Rematch sucht und gewinnt. :licht:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
ich persönlich glaube ja das der kampf für peter momentan noch zu früh kommt...

ihm hätten 2-3 aufbaukämpfe, um noch ein paar weitere dinge zu testen, zu erarbeiten, sicher gut getan, aber gut, noch ist ja nichts in trockenen tüchern, oder habe ich was verpennt??

aber peter hatte noch nie einen gegner vom kaliber eines WK´s vor den fäusten. er ist kein sanders, der die distanz schnell überbrücken kann und auch ist er nicht gerade der akkurateste boxer...da ist vieles sehr, sehr ungestüm...mag sein dass dies wladimir nicht liegt, aber auch einem brewster der durchaus nach vorne ging konnte er sich, zumindest anfangs, entziehen. er hat halt den fehler gemacht dass er aus allen rohren gefeuert und somit seine akkus relativ schnell auf null gingen, aber gegen peter wird er, er hat sicherlich auch was aus seinen letzten kämpfen gelernt, sicher vorsichtiger agieren...und was peter wladimir entgegenzusetzen hat bleibt noch abzuwarten. peter ist noch relativ untested, ok, er hat auch schon über 12 runden geboxt, aber das waren aufbaukämpfe und nicht gerade das who is who des HW´s und ich bin mir sicher, dass der jab von wladimir peter durchaus vor probleme stellen und beeindrucken wird...da marschiert man (peter ist nicht sanders) nicht so einfach durch...und das kann schon sehr frustrierend werden und nicht nur der jab ist gefährlich, auch die rechte kann aua machen. für mich stehen hinter peter wesentlich mehr fragezeichen, wie hinter wladimir...sicher hat er ne chance den kampf zu gewinnen...aber ausboxen wird er wladimir nicht können...ihm bleibt, davon gehe ich aus, nur die K. O.-chance...!! in letzten kampf von peter konnte man auch sehen das er durchaus probleme mit nem guten jab haben kann und wladimirs jab is sicher n bissel besser und härter wie der jab von sykes und den hat peter ja auch einigemale genommen...klar, er hat den kampf klar und deutlich für sich entschieden...aber ob sykes der richtige prüfstein vor wladimir war?? ich glaube nicht!! von nem "glaskinn" würde ich bei wladimir auch nicht unbedingt sprechen...gegen sanders wären viele andere auch runter gegangen und dass er nach dem ersten kd nochmal hochkam war soooo schlecht nicht...danach hat er sich zwar taktisch total beschissen verhalten und die anderen niederlagen wie puritty und brewster (naja, man weiß es nicht 100%tig) waren sicher nicht auf ein "glaskinn" zurückzuführen. sicher hat wlad nicht die beste deckung und er neigt auch manchmal dazu sein kinn auf dem silbertablett zu präsentieren, aber auch peter ist nicht gerade als defensivkünstler bekannt und was er vertragen kann, ich denke er würde in nem kampf gegen wladimir die härtesten treffer seiner karriere hinnehmen müssen, weiß man auch noch nicht wirklich...und schaut man mal die ganzen prospects der letzten jahre an??? tja...bleibt die frage ob peter wirklich das hält, was man sich von ihm verspricht, dies gilt übrigens auch für WK. blablabla...es kann so, oder auch so kommen...ich würde aber eher zu wladimir als sieger tendieren...

wär aber ne coole ansetzung auf die man sich freuen könnte... :thumb:

CC

D. Crosby

Sykes Jab spielte in dem Fight keine Rolle. Egal wie oft der kam (was er gar nicht tat, zähl mal mit ;) ), Peter ging einfach hindurch. Sykes war meist im Rückwärtsgang und schlug ohne viel Dampf dahinter. Wladimirs Jab ist schon von einem anderen Kaliber.

Erinnere dich mal mal an Firat Arslan vs. Alexander Petkovic. Klar, sind zwei andere Leute. Aber ein Boxer kann sich auch verausgaben, eben während des Versuches den anderen auf Distanz zu halten oder zu beschäftigen. Jetzt schau nochmal was Du zu Klitschko-Brewster geschrieben hast. Könnte dort ähnliches passiert sein? Was passiert wenn Peter nach vorn kommt? Schauen wir mal.

Sanders ist auch nicht durch Wladimirs Jab hindurchmarschiert, er hat ihn gemieden. Also komm bitte nicht mit eineem Kinnvergleich zwischen dem Sanders und Peter. Ich bitte dich. ;)

Was Peters Schlaggenauigkeit angeht, kann man sicher geteilter Meinung sein. Aber man schlägt ja auch, um Lücken zu schaffen. Gerade wenn man einem Gegner nachsetzt. Zudem schlägt Peter überraschend schnell. Zähl mal die Treffer beim KO gegen Sykes zum Schluß mit. ;)

Ach so, Peter boxte nie über 12 Runden, nur über 10. Sein größtes Problem sehe ich in der Steigerung von seinen bisherigen Gegnern zu Wladimir - da gebe ich dir Recht.

Oben