Wladimir Klitschko vs. Samuel Peter!?


Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.224
Punkte
113
Der alte Mann schrieb:
Wie teuer sind eigentlich die von unseren GEZ-Gebühren bezahlten Übertragungsrechte?

Gute Frage. Mich wundert schon lange, wie gross das Boxgeschäft in Deutschland ist (in Zahlen). In den USA bezahlen HBO und Showtime zusammen jedes Jahr 125 Millionen Dollar für die Fernsehrechte an Boxkämpfen. Was bezahlen ZDF und ARD?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.753
Punkte
113
Lawrence Clay-Bey in einem Interview:
fightnews.com schrieb:
In September in Atlantic City, new blood Samuel Peter (24-0-0, 21 KO's) takes on Steelhammer Wladimir Klitschko (44-3-0, 40 KO's), in an IBF heavyweight title eliminator - you fought against Klitschko in the 1996 Olympics - what's your take on that fight?

Klitschko is, by far the more skilled fighter, and I've been in the ring with him in the Olympics, and he handles himself well, but as a pro, it seems that guys who put a lot of pressure on him ... he seems to crack. And that's Peter's game, he's all pressure, so, it will be interesting and I want to see what happens - I'm a fan of Peter.

:thumb:

Roberts
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Der größere Druck lastet definitiv auf Wladimir - aber er hat auch weit mehr Erfahrung und müßte damit umgehen können.
Peter hat nicht besonders viel zu verlieren- es sei denn er dient nur als Punching-Ball und wird als Hype entlarvt (was ich aber nicht glaube).

Schon die ersten zwei Runden werden ganz entscheidend für den Kampfverlauf sein. Endlich mal wieder ein hochinteressanter Schwergewichtskampf, bei dem man keine Sekunde wegschauen sollte....!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Den Eindruck habe ich nicht.


Ich auch nicht, was die Tatsache angeht, auf wem der größere Druck lastet. Es wird mittlerweile sehr viel Druck auf Samuel Peter aufgebaut und dieser steht zum ersten Mal in seiner Karriere vor einer solchen Belastung.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
D. Crosby schrieb:
Den Eindruck habe ich nicht.

Diesen schlechten Eindruck von Wladimir haben viele User hier. Ich halte es nach wie vor für total überzogen Wladimir zu früh abzuschreiben. Aber eines ist klar- eine erneute schwere KO-Niederlage und Wladimir ist vielleicht für immer aus dem Rennen......was für ein verschwendetes Talent !

Peter ist wenn man es genau nimmt die dümmste Gegnerwahl für Wladimir zum jetzigen Zeitpunkt. Allerdings könnte er mit einem souveränen Sieg sein momentanes Standing im HW gewaltig verbessern. Dieser Kampf bestimmt die Richtung....mehr denn je!
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich muß Cosby leider beipflichten, hoffe aber das Jisi recht hat und Steward im wirklich wieder seine Stärken von früher zeigen konnte, sowie Ihm mental stärken.

Jeder weiß hier im Forum das ich Klitschko-Fan bin, aber ich habe ne Sch....
Angst.

Wäre schon traurig wenn ein so talentierte Boxer wie Wladimir im Nimmerland verschwinden würde. Peter hingegen kann sich die Niederlage leisten. Er ist noch jung.
Ich werde mir den Kampf anschauen und egal was passiert Peter werde ich auf jeden Fall weitervefolgen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Sir schrieb:
Diesen schlechten Eindruck von Wladimir haben viele User hier. Ich halte es nach wie vor für total überzogen Wladimir zu früh abzuschreiben.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich sehe bei Wladimir schon Probleme darin, mit psychischem Druck fertig zu werden. Deshalb schreibe ich ihn aber noch lange nicht ab - schon gar nicht vor dem Fight. Trotzdem dürfte es legitim sein, auf seinen Gegner zu tippen. ;)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich sehe bei Wladimir schon Probleme darin, mit psychischem Druck fertig zu werden. Deshalb schreibe ich ihn aber noch lange nicht ab - schon gar nicht vor dem Fight. Trotzdem dürfte es legitim sein, auf seinen Gegner zu tippen. ;)

Sollte Samuel Peter auch so denken, gibt es einen frühen KO, allerdings gewinnt WK dann durch KO. Denkt Peter nicht so wird Wladimir Klitschko Peter ausboxen und gewinnen. Das Gerede über WK´s Psyche wurde von den Medien aufgebauscht, ist aber nicht zutreffend. Er ist psychisch stark, auch unter Druck.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Mein Gott jisi, ich bin auch Klitschko-Fan, aber das Wladimir probleme mit hatte oder hat mit Druck umzugehen habe sogar ich gesehen.
Im Sanders-Fight und auch im Williamson-Fight. Das waren beides Gegner die sich gewehrt haben und genau dies wird Peter auch tun.

Nimm Cosby's Eindruck hin, wer Recht hat sehen wir eh erst nach dem Fight und ja es ist sein gutes Recht auf Peter zu tippen. Außerdem hat er seine Meinung wiedergegeben, er hat nicht gesagt das Peter so denkt.

Auf das Kettengerassel von Peter darf man nicht all zuviel geben, aber er wird in den Ring gehen um zu gewinnen.
Ich wünsche mir zwar das Wlad gewinnt, aber den Fight können beide gewinnen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
molly schrieb:
Mein Gott jisi, ich bin auch Klitschko-Fan, aber das Wladimir probleme mit hatte oder hat mit Druck umzugehen habe sogar ich gesehen.
Im Sanders-Fight und auch im Williamson-Fight. Das waren beides Gegner die sich gewehrt haben und genau dies wird Peter auch tun.

Nimm Cosby's Eindruck hin, wer Recht hat sehen wir eh erst nach dem Fight und ja es ist sein gutes Recht auf Peter zu tippen. Außerdem hat er seine Meinung wiedergegeben, er hat nicht gesagt das Peter so denkt.

Auf das Kettengerassel von Peter darf man nicht all zuviel geben, aber er wird in den Ring gehen um zu gewinnen.
Ich wünsche mir zwar das Wlad gewinnt, aber den Fight können beide gewinnen.

Vergiss die Zusammenarbeit mit Emanuel Steward nicht. Bei Sanders, wurde er hart getroffen, eine für ihn "neue" Erfahrung und er hat nach diesem schweren Treffer mit Wut reagiert, anstatt besonnen zu bleiben. Eine Verbesserung war im Williamson-Kampf zu sehen, er begann die 5te Runde äußerst ruhig. Aber lassen wir das. Wladimir Klitschko wird den Kampf gewinnen. Tut mir molly, meine Natur ist es nicht schwarz zu sehen, ich bin Optimist und Kämpfer.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
jisi schrieb:
Er ist psychisch stark, auch unter Druck.

wenn man es sich nur oft genug einredet, dann glaubt man das vielleicht auch! :laugh2: sanders, brewster und tos sprechen eine andere sprache! selbst gegen die leiche castillo stand wladi so unter druck, dass er sich nach der farce tierisch über den sieg gefreut hat! wie wird das dann erst gegen peter, der mit jedem schlag seine karriere beenden kann!

wenn man böse ist, kann man diesen kampf auch als einen "fight of the busts" bezeichnen, mit dem unterschied, dass wladi bereits "exposed" wurde und jeder um seine schwachstellen weiss. peter hat die mittel, um diese schwachstellen auszunutzen.

peter selbst ist noch relativ ungetestet, das ist ein nachteil für ihn, allerdings wurde er noch nicht im ring vorgeführt, die frage, wieviel er vertragen kann steht im dunkeln und das ist ein nachteil für wladimir, dem ich nicht die notwendige ruhe zutraue, um peter auszutesten.
sollte peter gewinnen und dann auf byrd treffen dürfte es für sam durchaus schwieriger werden!
 
F

Francois

Guest
Das Wlad mit Druck im Ring nicht gut umgehen kann hat man exemplarisch im Kampf gegen TOS gesehen. Gegen Sanders wären nach den Treffern auch andere unkontrolliert gewesen, aber bei TOS hat er ohne schwere Wirkungstreffer hinzunehmen einige Male panisch und unkontrolliert reagiert.

Das Jisi sowas nicht erkennt sollte ja niemanden wundern. Jeder der aber selbst schonmal im Ring gestanden hat erkennt das sofort. Lässt sich auch nur sehr bedingt wegtrainieren.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Glaube nicht das das was mit Training zu tun, das Vertrauen zur eigenen Stärke ist es.

--> siehe Markus Beyer
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.224
Punkte
113
Wladimir Klitschko ist für mich Favorit. Er hat den Kampf gesucht, und er weiss offensichtlich, was er tut. Immerhin kennt er Peters aus dem Training.

Ich mag Peters Auftreten und seine Show. Er kommt mit dem Ausdruck eines Kindes zum Ring, das in seinen Lieblingssandkasten darf. Ich sah nur den Sykes-Kampf, und der reichte nicht aus, um mir eine Meinung über Peters Power zu bilden oder über dessen Kinn etc. Mir kam er vor wie ein Timo Hofmann mit ein bisschen mehr Agression und viel mehr "Handspeed" - in meinen Augen zuwenig für seinen neuesten Job.

Ich wünschte Peters den Sieg. Seine offensichtliche Freude am Boxen und seine tiefe Ruhe in der Hektik des Ringgeschehens beeindruckten mich tief. Aber genau diese Ruhe kann ihm zum Verhängnis werden, wenn er auf einen "hektischen" Gegner trifft. Wenn WK sich in der Distanz bewegt, scheint mir, Peters wäre "offen", wenn er ihm nachtrottet.

Wie gesagt: Ich wünsche Peters, dass er gewinnt. Mein Geld setze ich auf Klitschko.
 
Oben