Wladimir Klitschko vs. Samuel Peter!?


B

Ballagoal

Guest
Competition schrieb:
Wie soll das denn werden, wenn Du mal einen Kampf im Superfedergewicht siehst...? Nimmst Du dann die wirbelnden Schläge als Rotorblätter eines Hubschraubers wahr :laugh2: ?

Das können wir testen (und von den folgenden Kämpfen sind nicht alle im Superfeder)... :D
Jisi.. schau dir mal die folgenden Kämpfe an und poste eine Analyse (da die Klitschkos mit keinem dieser Kämpfe was zu tun haben, wäre eine neutrale Analyse deinerseits ja gut möglich):

Bobby Chacon vs. Rafael Limon IV
Evander Holyfield vs. Dwight M. Qawi I
Evander Holyfield vs. Lionel Byarm
Alfonso Zamora vs. Carlos Zarate
Julio Cesar Chavez vs. Meldrick Taylor I
Oscar De La Hoya vs. Ike Quartey
Arturo Gatti vs. Micky Ward I, II, III
Arturo Gatti vs. Wilson Rodriguez
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Pryor - Arguello I+II
Tapia - Medina
Barrera - Morales I-III
Morales - Pacquiao
Hagler - Mugabi

to be continued bei Bedarf
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
Gorgonzola schrieb:
Natürlich hast du zum Teil recht, wir können uns darauf einigen, dass es Boxer gibt, die das Rühren der Werbetrommel besser beherrschen als die Klitschkos. ;)

das ist wohl wahr, in dieser beziehung wirken sie ab and an etwas ungelenk. aber finden sie gerade das denn nicht wieder sympathisch - oder zumindest wunderlich, da man ihnen doch einen gewissen grad an bildung und geschäftssinn nachsagt...?

übrigens, mag es sein, dass peter-klitschko nur kommt da hbo dem sieger mit einem sendervertrag winkt (und don king hier ausnahmsweise nicht mitmischen kann)?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
jisi schrieb:
...Deshalb können Männer so schlecht bei der Hausarbeit helfen, weil sie nicht zur gleichen Zeit atmen und Staubsaugen können :D...
Selbst wenn ich versucht habe, das Atmen einzustellen, hat es bei mir trotzdem mit dem Staubsaugen nicht geklappt, ähnliche Symptome treten übrigens beim Bügeln, Wäsche waschen und Aufräumen auf...;)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Benutzername: schrieb:
übrigens, mag es sein, dass peter-klitschko nur kommt da hbo dem sieger mit einem sendervertrag winkt (und don king hier ausnahmsweise nicht mitmischen kann)?
Möglich. Allerdings glaube ich nicht, daß HBO schon wieder einen längerfristigen Vertrag 'raushaut um den dann sofort wieder einzudampfen.
King wäre für so einen Kampf sicher auch kein Hindernis. Solange die Kohle stimmt, schickt der jeden seiner Boxer sogar gegen Hulk in den Ring.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Benutzername: schrieb:
das ist wohl wahr, in dieser beziehung wirken sie ab and an etwas ungelenk. aber finden sie gerade das denn nicht wieder sympathisch - oder zumindest wunderlich, da man ihnen doch einen gewissen grad an bildung und geschäftssinn nachsagt...?

übrigens, mag es sein, dass peter-klitschko nur kommt da hbo dem sieger mit einem sendervertrag winkt (und don king hier ausnahmsweise nicht mitmischen kann)?

:confused: Ich schieße nicht auf den Fernseher sobald die Werbung erscheint. Es gibt gute und schlechte Werbung. Schlechte Werbung fängt meiner Meinung nach oft damit an, dass man andere (Produkte) schlecht macht und nicht die eigenen Stärken hervorhebt. Das lässt vermuten, dass eigene Stärken nur unbedeutend ausgeprägt sind.
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
Der alte Mann schrieb:
Möglich. Allerdings glaube ich nicht, daß HBO schon wieder einen längerfristigen Vertrag 'raushaut
mit peter schon. der boxt ja auch bisweilen noch auf sho, glaube ich. wladimir wäre selbst nach einem sieg über peter noch ein hochspekulatives investment ... darum vermute ich sie setzen voll auf den mann ohne hals.

Gorgonzola schrieb:
:confused: Ich schieße nicht auf den Fernseher sobald die Werbung erscheint. Es gibt gute und schlechte Werbung. Schlechte Werbung fängt meiner Meinung nach oft damit an, dass man andere (Produkte) schlecht macht und nicht die eigenen Stärken hervorhebt. Das lässt vermuten, dass eigene Stärken nur unbedeutend ausgeprägt sind.
stimmt. aber werbung bleibt immer hilflos wie wladimir nach brewster. und darauf spielt ihre hübsches sinnbild doch an, oooder? haha, benutzername: erkennt metapher! - nun, schön war das nicht, aber das brimborium, welches hier in einer immerwährenden plärrerei zelebriert wird, halte ich meinerseits auch für nichts als schlichten reklamerummel (und ich meine hier keineswegs explizit sie, verehrter gorgonzola). so wichtig ist der arme wladimir ja auch nicht. verlieren kann er jedenfalls ab jetzt. verprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Benutzername: schrieb:
stimmt. aber werbung bleibt immer hilflos wie wladimir nach brewster. und darauf spielt ihre hübsches sinnbild doch an, oooder? haha, benutzername: erkennt metapher! - nun, schön war das nicht, aber das brimborium, welches hier in einer immerwährenden plärrerei zelebriert wird, halte ich meinerseits auch für nichts als schlichten reklamerummel (und ich meine hier keineswegs explizit sie, verehrter gorgonzola). so wichtig ist der arme wladimir ja auch nicht. verlieren kann er jedenfalls ab jetzt. verprochen.

Jawohl, Benutzername, Sinnbild erfasst! :thumb:

Und verlieren kann der Wladimir jederzeit, das Versprechen nehme ich Ihnen ab. Niemand ist unfehlbar. :D
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.223
Punkte
113
jisi schrieb:
(...) Frauen sind in der Lage mehrere Dinge gleichzeitig zu tun, im Gegensatz zu Männern, die sich auf eine Sache konzentrieren müssen.

Ich erinnere mich an den Werbespot. Da ging es um eine Frau, die konnte gleichzeitig telefonieren, unter den Schreibtisch kriechen und dabei menstruieren. Das ist allerdings etwas, das Männer nicht können. ;)
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Ich denke, die einzige Chance für Klitschko besteht darin, sofort Gas zu geben und die Entscheidung zu suchen. Mit einem abwartenden Stil wie in seinem letzten Kampf kann er zwar locker einen Punktevorsprung aufbauen; die Gefahr, daß er sich irgendwann einen Volltreffer einhandelt ist aber IMO zu hoch. Grundsätzlich soll er so wie gegen Brewster boxen. Ich glaube nicht daß Peter soviel wegstecken kann wie Lamon; außerdem ist Samuel bisher noch nicht ernsthaft getroffen worden, Brewster hatte vor dem Kampf gegen Klischko schon ziemlich viel Lehrgeld bezahlt und war dadurch sicherlich mental wie körperlich auf schwere Treffer sicher besser vorbereitet als es Peter jetzt ist.

Also, dann leg ich mich mal fest - Klitschko wins by TKO in 2. So, jetzt könnt ihr mich steinigen!
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.223
Punkte
113
Ich wundere mich noch immer über das Durcheinanderwürfeln der ursprünglichen (?) Ansetzungen durch WK.

Viele (und im Besonderen ich) freuten sich auf SSS - Peters und WK - Brock auf der undercard. Dann kam WK mit seinem Angebot an Peters, und das Ganze kippte. Das Management von SSS versucht immer noch, Maskaev nach Istanbul zu locken, und Brock - ja, was macht eigentlich Brock?

Für WK macht das Ganze Sinn. Er stieg vom Rahmen- zum Hauptkämpfer auf; K2 organisiert den Anlass, und der Gewinn dürfte diesmal schwindelerregend sein. Aber wie steht es mit Peters?

Der WBC-Eliminator gegen SSS hätte ihm die Tür zu den ganz lukrativen Kämpfen weit aufgestossen. Nun boxt er bei der IBF gegen den schwierigeren WK. Wenn er gewinnt, sind die Zahltage wohl bescheidener. Und wofür? Für eine vergleichsweise bescheidene Börse von 1 Million Dollar.

Warum lässt Duva Boxing die Taube auf dem Dach Taube sein und begnügt sich mit dem Spatzen in der Hand? Aus Spass an der sportlichen Herausforderung? Wohl kaum. Leichtsinn? Gut möglich. Der dilettantische Umgang mit den Boxern in den USA ist manchmal schon unvorstellbar. Geldmangel? Ich weiss nicht, wo Duva Boxing finanziell steht.

Oder setzt K2 alles auf eine Karte, um endlich mal eine profitable Veranstaltung auf die Beine zu stellen? Vielleicht. Aber ich glaube es nicht.

Ich vermute, K2 und Duva Boxing wissen etwas über Peters, das wir nicht wissen. Ich tippe auf Wlad.

Allerdings, und wie an anderer Stelle schon gesagt: Meine Prognosen haben die fatale Gewohnheit, sich nicht zu bewahrheiten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.674
Punkte
113
Ob ein Sam für Peter der schlagbarere Gegner ist als Wladimir ist fraglich. Sam ist noch nicht dafür bekannt am Boden gewesen zu sein (wen interessiert schon Okhello), während dies bei Wladimir anders aussieht.
Vielleicht sieht er da einfach seine Chance.
Gegen beide müsste Peter meiner Ansicht nach den (T)KO suchen, auch Sam sehe ich nach Punkten stärker.
Zudem kann es womöglich, im Falle eines Sieges für Peter (ohne s am Ende) einfacher sein einen Kampf gegen Byrd auszumachen, als gegen den künftigen WBC-Weltmeister. Ein Klitschko verteidigt da doch noch dreimal freiwillig zwischendurch.

Ich bin mir auch nicht sicher was lukrativer ist. "WBC-Eliminator-Gewinner" liest sich schön, aber "Klitschko-zu-Boden-Schicker" ebenso ... wieviele Leute in den Staaten kennen Sam?


Indes denke ich, dass Calvin Borck weiterhin auf der Klitschko-Warmhalteplatte liegt und hervorgekramt wird, falls der Rahman/Barrett-Gewinner zu September nicht fit sei.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Günther_ P schrieb:
...die einzige Chance für Klitschko besteht darin, sofort Gas zu geben...
Aber nur, wenn die Wettquoten vor dem Kampf nicht wieder Purzelbäume schlagen...;)

Die einzige Chance für Wladimir ?

Wladimir ist seinem Gegner boxerisch haushoch überlegen, dazu kommt noch der deutliche Reichweitenvorteil, von der "einzigen Chance" für Wladimir kann also keine Rede sein, ansonsten stimme ich deinem Posting 100% zu.
 
F

Francois

Guest
Ralf schrieb:
Aber nur, wenn die Wettquoten vor dem Kampf nicht wieder Purzelbäume schlagen...;)

Die einzige Chance für Wladimir ?

Wladimir ist seinem Gegner boxerisch haushoch überlegen, dazu kommt noch der deutliche Reichweitenvorteil, von der "einzigen Chance" für Wladimir kann also keine Rede sein, ansonsten stimme ich deinem Posting 100% zu.

Sicher ist Wladimir technisch klar besser, aber defensives Boxen (Boxen unter Druck und im Rückwärtsgang ) ist bei Wladimir sehr schlecht. Ringintelligenz ist auch nicht top.

Bei aller Technischer Finesse muß man das schon in die boxerische Bewertung miteinfliessen lassen. Er kann nicht unter Druck im Rückwärtsgang boxen.

@ wild-allison

Muß sagen das ich bei allem Respekt für Klitschko-Peter auch viel lieber Wladimir-Brock und SSS-Peter gesehen hätte.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.223
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Peter (ohne s am Ende)

Oh Mann! :idiot:

Erst schrieb ich "Peter". Dann sah ich, dass "alle anderen" "Peters" schrieben, also schrieb ich auch "Peters". Jetzt habe ich bei boxrec nachgeschaut - zum wievielten Mal? Aber diesmal habe ich geschaut, was ich lese, und definitiv: Peter.

Es ist wie bei Chris Eubank (der ist auch ohne s!)
evil5.gif


Zum Rest: SSS war gegen Juan Carlos Gomez auch ganz schön angeklingelt. Gut, Gomez kann hervorragend und schnell boxen, aber Sam ist schon ziemlich "offen".

WK ist defensiv ganz sicher kein schlechter. Das Auge hat er, die Beine hat er. Und hofft Peter wirklich, durch Wlads Schläge "hindurchgehen" zu können, ohne dabei an Power zu verlieren?

Ich denke, Peter sollte WK gerade nach der Blamage gegen Brewster meiden wie Mihalczewski ein Haus für geschlagene Frauen. WK muss aus seinen Fehlern gelernt haben. Sonst hätte er sich mit Brock "begnügt".

Nun ja, wir werden's sehen. Und auf das oline-scoring freue ich mich wie wohl die meisten hier...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
wild allison schrieb:
...Und auf das oline-scoring freue ich mich wie wohl die meisten hier...
Nicht nötig, wenn Peter schon in der ersten Runde "Krabbelgruppe" spielen darf...;)
Mittlerweile bin ich mehr denn je der festen Überzeugung, dass Peter nach allen Regeln der (boxerischen) Kunst von Wladimir auseinandergenommen wird, auf die ganzen Ausreden und "Erklärungen" der notorischen Anti-Klitschko-User hier an Bo(a)rd bin ich jetzt schon gespannt, wenn Peter mal aus anderer Perspektive von "Nobody cun tekkit" redet...:D
 
F

Francois

Guest
"Anti Klitschko User" :laugh2:

Dann bin ich z.B. ein Anti Winky Wright User. Habe ihn für schlechter als Trinidad eingeschätzt. Ein Anti Corrales User bin ich auch. habe nämlich auch auf Castillo getippt. Anti Taylor User bin ich auch, habe nämlich auf Hopkins gesetzt...usw.

Also immer diese lächerlichen Polarisierungen hier nur weil man kritisch bleibt und sein Hirn nicht abschaltet. Wirds euch nicht langweilig?
Es mag auch User geben, die einfach Wladimir schwächer einschätzen und wenn er gewinnt dann schön für ihn. Imho sind das 99,9% der sog. "Anti-klitschko User". Es geht ums BOXEN.

Allerdings wird Wladimir durch einen Sieg gegen Peter nicht zum Boxsuperstar ala Lewis und er wird es auch nicht mehr. Darauf kannst du mich un die ganzen fiesen "Anti-Klitschko User" festnageln wenns dir Spaß macht. ;)
 
B

Ballagoal

Guest
Francois schrieb:
"Anti Klitschko User" :laugh2:

Dann bin ich z.B. ein Anti Winky Wright User. Habe ihn für schlechter als Trinidad eingeschätzt. Ein Anti Corrales User bin ich auch. habe nämlich auch auf Castillo getippt. Anti Taylor User bin ich auch, habe nämlich auf Hopkins gesetzt...usw.

Also immer diese lächerlichen Polarisierungen hier nur weil man kritisch bleibt und sein Hirn nicht abschaltet. Wirds euch nicht langweilig?
Es mag auch User geben, die einfach Wladimir schwächer einschätzen und wenn er gewinnt dann schön für ihn. Imho sind das 99,9% der sog. "Anti-klitschko User". Es geht ums BOXEN.

Allerdings wird Wladimir durch einen Sieg gegen Peter nicht zum Boxsuperstar ala Lewis und er wird es auch nicht mehr. Darauf kannst du mich un die ganzen fiesen "Anti-Klitschko User" festnageln wenns dir Spaß macht. ;)

:thumb:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Die Umfrage ist der Knaller
Die meisten von euch denken also das Peter durch Ko gewinnt :crazy:
Das wird eine derbe Niederlage für das Forum.
Aber es kann auch an den vielen Anti Klitschko User liegen :rolleyes:
 
Oben