Wladimir Klitschko vs. Samuel Peter!?


Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
warum sollte Pille1 denn keine ärztin sein? meines wissens sind ärztinnen weder liebes- noch empfindungsresistent. - ja ganz im gegenteil! wer einmal ihr herz sein eigen nennt, den verteidigen sie wie makrophage das kardiovaskuläre system.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Wladi ist der Favorit für mich.
Er hat die bessere Technick und eine höhere Schlagkraft.
Ich freu mich schon wenn der Nigeria Nightmare sich auf den Ringboden wiederfindet damit der Spuk endlich ein Ende hat.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Teddy78 schrieb:
guck dir die aktuelle HW Szene an....2/3 der Top 20 Boxer sind höchstens durchschnitt....
und Boxer die man früher als "sehr gut" eingestuft hat, wie Vitaly, Rahman etc...sind auf einmal "weltklasse"....

ich würde noch einen Schritt weiter gehen: im HW gibt es derzeit deutlich mehr (große) Weltverbände als Weltklasse-Boxer.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
j0 zu ehren der ganzen forumsweltmeister sollte man grundsätzlich nicht mehr übers schwergewicht schreiben dürfen.
es hat doch niemand behauptet, dass das hw zu zeit gut ist. trotzdem kann man wohl über einen fight diskutieren, der im heutigen hw doch schon ein kleines highlight. es zwingt euch doch auch keiner sich mit dem hw zu beschäftigen, oder?
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
egal wie schlecht das hw besetzt ist, es ist die königsklasse im boxen! hier wird der beste boxer der welt ermittelt! p4p hin oder her!
ein erik morales, ein de la hoya und selbst ein bernard hopkins hätten in einem fiktiven kampf gegen z.b. vitali nicht den hauch einer chance.

mich interessiert es nicht, wenn entwässerte 1.60 m - 52 kilo männchen aus den phillipinen, laos oder wer weiss wo die alle herkommen aufeinander einprügeln, da können die gut sein, wie sie wollen! die gehen mir komplett am arsch vorbei! :wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
Ron-Ron schrieb:
mich interessiert es nicht, wenn entwässerte 1.60 m - 52 kilo männchen aus den phillipinen, laos oder wer weiss wo die alle herkommen aufeinander einprügeln, da können die gut sein, wie sie wollen! die gehen mir komplett am arsch vorbei! :wavey:
Jo, die Kämpfe bei leichterem Gewicht mögen zwar recht anspruchsvoll sein, von wegen Technik und Geschwindigkeit ... jedoch schaue ich lieber Kämpfe mit Leuten europäischem oder afrikanischem Körperbaus an, oder wie mans nennen mag.
Vielleicht kanns von den Sympathien abhängen inwiefern sich mit jenem Athleten identifizieren kann, ich weiß es nicht. Europäer schauen auch eher wie Sprints ausgetragen werden, als wie spindeldürre Äthoipier 10000m runterlaufen.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Deslizer schrieb:
Jo, die Kämpfe bei leichterem Gewicht mögen zwar recht anspruchsvoll sein, von wegen Technik und Geschwindigkeit ... jedoch schaue ich lieber Kämpfe mit Leuten europäischem oder afrikanischem Körperbaus an, oder wie mans nennen mag.
Vielleicht kanns von den Sympathien abhängen inwiefern sich mit jenem Athleten identifizieren kann, ich weiß es nicht. Europäer schauen auch eher wie Sprints ausgetragen werden, als wie spindeldürre Äthoipier 10000m runterlaufen.

@deslizer & Ron-Ron:

und genau das macht den unterschied zwischen Fans die gerade so Vitaly, Wladimir und Tyson kennen und für die das "HW einfach nur die Königsklasse ist, weil da sind große starke Männer die sich auffe Fresse kloppen, wa" , und leuten die ahnung haben, aus.. :licht:
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.263
Punkte
113
Ron-Ron schrieb:
die drei experten lagen aber das eine oder andere mal schon schwer daneben! :belehr:

ich denke auch, dass wladi hofft, zumindest einen psychologischen vorteil aus dem sparring zu ziehen und diesen jetzt ausnutzen will. sieht man sich das ibf-ranking an, dann hätte wladi, so er denn irgendwann mal byrd vor die fäuste bekommen hätte, sowieso gegen peter rangemusst.

jetzt kann wladi zwei fliegen mit einer klappe schlagen. 1.) kämpft er einen peter, der sich noch nicht gegen die weltspitze bewiesen hat, allerdings eine ruf besitzt, dass einem angst werden kann. jetzt kann wladi ihn eventuell noch schlagen, aber in ein paar jahren...?
2.) selbst im elfenbeinturm der klitschkos sollte die allgemeine meinung über wladi durchgedrungen sein: feige, ängstlich und nicht standhaft :D. nur mit einem sieg über einen harten puncher kann er das wiederlegen und sich noch mal ins gespräch bringen!

das dürften die gründe für diese selbstmordmission wladimirs sein! und genau solche art von kämpfen will ich sehen! es steht kein klarer favorit fest, ein junger hoffnungsträger tritt gegen einen abgehalfterten ex-champion an, es ist die grosse version von axel schulz-wladimir 99, nur dass wladimir heutzutage den part von axel schulz einnimmt!
:thumb: Sehe ich weitgehend auch so. Gut, abgesehen von der Selbstmordmission, vom Adjektiv "abgehalftert" und dem Axel-Schulz-Vergleich, aber bis zum letzten Drittel hat die Kondition gereicht. Wlad, nimm Dir ein Beispiel an Ron-Ron!

@ Teddy78

icon_redface.gif
Deine berechtigte Kritik hat zumindest eine ihrer Empfängeradressen erreicht.

Es ist halt so: Gerade weil die leichten Jungs so schnell und so gut sind, kann ich ihre jeweiligen gegenseitigen Siegeschancen schlechter einschätzen als bei den langsamen Grobmotorikern im Schwergewicht.

Ich habe dunnemals bei Hagler, Hearns, Duran und Leonard das Geld verloren, das ich bei Ali, Holmes und Spinks gewonnen hatte. Jetzt versuche ich meine Verluste bei RJJ, Johnson und Tarver halt bei den dicken Bertas wieder gut zu machen.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Auf der Undercard boxt laut Sauerland-HP übrigens Danilo "Das Tier" Häußler, der zum zweiten Male auszieht, um Amerika im Sturm zu erobern. Diesmal aber nicht in der ersten Runde sofort stolpern, dann wirds schon klappen. :thumb: :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
Teddy78 schrieb:
@deslizer & Ron-Ron:

und genau das macht den unterschied zwischen Fans die gerade so Vitaly, Wladimir und Tyson kennen und für die das "HW einfach nur die Königsklasse ist, weil da sind große starke Männer die sich auffe Fresse kloppen, wa" , und leuten die ahnung haben, aus.. :licht:
Jop, ich zähle mich eher zu ersterer Gruppe.
Ob Ahnung oder nicht, letztenendes ists immer ne Interessensfrage.
Momentan schau ich gern Kämpfe von MW bis LHW.

Nur weil Rallysport anspruchsvoller ist als z.B. Formel1 zieht er auch nicht mehr Zuschauer an.


Und ehrlich gesagt, sich mit allen Gewichtsklassen auseinander zu setzen wär mir eh zu viel. Da schau ich mir das an, was mir auch das deutsche Fernsehen bieten kann und das sind nunmal UBP, SE, SES und Spotlight-Boxer und keine kleinen Mexikaner, Japaner, Italiener.
 
F

Francois

Guest
Also ich interessiere mich auch nur bis zum Feder runter. Sehe mich deshalb nicht als 2te Klasse Fan. Wer aber über MW`s und auch Welterweights was von Fliegengewichten aus Asien sagt hat einfach noch keinen Kampf gesehen.

Ein Vargas gegen ODLH war ja nun wirklich ein Strich in der Landschaft. :cool3:

Oder Winky gegen Trinidad. :D Winky ist der mit der rachitischen Senkbrust und den spindeldürren Ärmchen. :D

Was Muskeln anbelangt ist Pacquiao für mich das Tier schlechthin. Der Typ ist sowas von durchtrainiert. Unglaublich. :eek:

HW langweilt zur Zeit ziemlich. Mich interessiert der Fight Wladimir-Peter ja auch sehr, aber es ist eigentlich schon traurig, das Boxer dieses Formats medial schon so in den Mittelpunkt gestellt werden müssen daeinfach nix groß besseres vorhanden ist. Dazu kommt dass sich die guten Boxer im HW permanent aus dem Weg gehen.Wo sind denn die kompetitiven Fights in der Weltspitze? Da ist bei den Promotoren und Boxern in den unteren Gewichtsklassen wesentlich mehr Wille zu echten Herausforderungen vorhanden.


Der Boxkampf auf den ich gerade mit Abstand am meißten hinfiebere ist Castillo - Corrales II!!!! Go Jose Go und schlag den bösen Diego KO! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
kann man nur zustimmen :thumb:

aus dem weg gehen tun sich die hws mMn auch nicht. nur wenn jeder champ nur alle 6monate mal einen fight macht, wird das mit den titelvereinigungen so schnell auch nichts.
zudem sich die zahl der guten boxer ziemlich in grenzen hält, von weltklasseleute ganz zu schweigen.
naja wie es roy jones schon sagte, "ich mag die großen starken kerle" :O


apropos titelfights, wann verteidigt chris byrd mal wieder seinen titel durch eine sd?
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Teddy78 schrieb:
@deslizer & Ron-Ron:

und genau das macht den unterschied zwischen Fans die gerade so Vitaly, Wladimir und Tyson kennen und für die das "HW einfach nur die Königsklasse ist, weil da sind große starke Männer die sich auffe Fresse kloppen, wa" , und leuten die ahnung haben, aus.. :licht:

:idiot: oh mann, das glaub mal weiter... :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Joker schrieb:
...Sorry, aber die Rechnung ist schlicht Blödsinn...
Es ging hier ja nicht um einen detaillierten Finanzierungsplan zur Beantragung eines KfW-Kredits, sondern lediglich um eine ungefähre Aufteilung der Boxergagen in Relation zu den Einnahmen von Don King...;)

Aber trotzdem hast du natürlich Recht, dass diese (wenn auch im Verhältnis geringen) Kosten in der Finanzkalkulation nicht fehlen dürfen, doch auch bei Berücksichtung der "restlichen" Veranstaltung dürften sich die Einnahmen von Don King nur um wenige Prozent verringern. :)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Teddy78 schrieb:
@deslizer & Ron-Ron:

und genau das macht den unterschied zwischen Fans die gerade so Vitaly, Wladimir und Tyson kennen und für die das "HW einfach nur die Königsklasse ist, weil da sind große starke Männer die sich auffe Fresse kloppen, wa" , und leuten die ahnung haben, aus.. :licht:


Aaach wie ich das liebe, wenn du so bescheiden verlautbaren lässt, wer hier die Ahnung hat...

Nur aus simplen Gewichtsklassenpräferenzen sollte man das imo nicht ableiten! :licht:


BTW, Rahman war weder früher sehr gut noch heute Weltklasse... :D
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Tony Jaa schrieb:
kann man nur zustimmen :thumb:

aus dem weg gehen tun sich die hws mMn auch nicht. nur wenn jeder champ nur alle 6monate mal einen fight macht, wird das mit den titelvereinigungen so schnell auch nichts.
zudem sich die zahl der guten boxer ziemlich in grenzen hält, von weltklasseleute ganz zu schweigen.
naja wie es roy jones schon sagte, "ich mag die großen starken kerle" :O


apropos titelfights, wann verteidigt chris byrd mal wieder seinen titel durch eine sd?

Gute Frage, die neun Monate laufen heute ab, in denen der Weltmeister seinen Titel laut IBF-Regeln pflichtverteidigen muss.

Vielleicht ist ja doch was dran, an den Gerüchten, dass Byrd gegen Vitali Klitschko boxen wird, da WK im Interview von einem Rematch gegen Brewster spricht, vorausgesetzt er gewinnt gegen Peter und Brewster gegen Krasniqi.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Francois schrieb:
Also ich interessiere mich auch nur bis zum Feder runter. Sehe mich deshalb nicht als 2te Klasse Fan. Wer aber über MW`s und auch Welterweights was von Fliegengewichten aus Asien sagt hat einfach noch keinen Kampf gesehen.

Ein Vargas gegen ODLH war ja nun wirklich ein Strich in der Landschaft. :cool3:

Oder Winky gegen Trinidad. :D Winky ist der mit der rachitischen Senkbrust und den spindeldürren Ärmchen. :D

Was Muskeln anbelangt ist Pacquiao für mich das Tier schlechthin. Der Typ ist sowas von durchtrainiert. Unglaublich. :eek:

HW langweilt zur Zeit ziemlich. Mich interessiert der Fight Wladimir-Peter ja auch sehr, aber es ist eigentlich schon traurig, das Boxer dieses Formats medial schon so in den Mittelpunkt gestellt werden müssen daeinfach nix groß besseres vorhanden ist. Dazu kommt dass sich die guten Boxer im HW permanent aus dem Weg gehen.Wo sind denn die kompetitiven Fights in der Weltspitze? Da ist bei den Promotoren und Boxern in den unteren Gewichtsklassen wesentlich mehr Wille zu echten Herausforderungen vorhanden.


Der Boxkampf auf den ich gerade mit Abstand am meißten hinfiebere ist Castillo - Corrales II!!!! Go Jose Go und schlag den bösen Diego KO! :thumb:

klingt gut.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
His Royness schrieb:
Aaach wie ich das liebe, wenn du so bescheiden verlautbaren lässt, wer hier die Ahnung hat...

Nur aus simplen Gewichtsklassenpräferenzen sollte man das imo nicht ableiten! :licht:


BTW, Rahman war weder früher sehr gut noch heute Weltklasse... :D

nö, das hat nichts damit zu tun, wer ahnung hat und wer nicht das sieht man anhand der aussagen. siehe sowas:

egal wie schlecht das hw besetzt ist, es ist die königsklasse im boxen! hier wird der beste boxer der welt ermittelt! p4p hin oder her!
ein erik morales, ein de la hoya und selbst ein bernard hopkins hätten in einem fiktiven kampf gegen z.b. vitali nicht den hauch einer chance.

mich interessiert es nicht, wenn entwässerte 1.60 m - 52 kilo männchen aus den phillipinen, laos oder wer weiss wo die alle herkommen aufeinander einprügeln, da können die gut sein, wie sie wollen! die gehen mir komplett am arsch vorbei

:wall:

das hat nichts mit Gewichtspräferenzen zu tun, ich bin der letzte der nicht gerne einen guten HW sehen würde....
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
His Royness schrieb:
BTW, Rahman war weder früher sehr gut noch heute Weltklasse... :D

vollkommen richtig! und trotzdem wird dieser Rahman bis ans Karriereende angesagt werden mit den Worten "The former Heavyweight Champion of the world". dito McCall, vom Niveau her ähnlich weit unten anzusiedeln (wobei, hier liegt der Fall dann etwas anders, denn der hatte Steward als Trainer, und Steward würde auch aus einem Würstchen mit Senf einen Weltklasseboxer machen, der Mann ist einfach so). und Rahman steht in den Ranglisten weit vorne. wie ein TOS, ein Larry Donald, ein Danny Williams kriegt einen WM-Kampf usw.

und mal ganz abgesehen von Skills etc.: im derzeitigen HW gibts keinen einzigen Boxer, der schon allein die Austrahlung, die Aura eines Champions hat. wenn ein Hopkins in den Ring steigt, ein Morales, ein Mayweather, ein Castillo (oder früher Ali, Tyson oder Lewis, um mal beim HW zu bleiben), da knisterts, da liegt was in der Luft, da springt was über. wenn ein Ruiz zum Ring kommt, ein Golota, ein Byrd oder ein Rahman, sitz ich komplett emotionslos vor der Glotze. Ausnahmen hiervon sind Valuev (da bekommt man eine mehr oder weniger witzige Realsatire auf Boxen geliefert) und Hoffmann (da gibts jedes Mal einen nicht weniger witzigen neuen Timo).
 
Oben