Wladimir Klitschko vs. Samuel Peter!?


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.361
Punkte
113
E. Stewart soll gesagt haben , daß Peter stets C-klasse-boxer geboxt hätte und es dann mit Shufford versucht hätte und diese probe nicht bestanden hätte. Von da an hätte er wieder C-klasse geboxt.



bin so blöd :wall:

Stewart is ja auch der klitschko-Trainer......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Wladi wird Ende September seine Karriere beenden und seine WM Ambitionen ein für alle mal vergraben.
:saint:
 
F

Francois

Guest
@ Sabatai

Würde es gegen Brewster gehen, würde ich dem zustimmen. Peter ist aber eben noch untested und deshalb kann niemand eine verlässliche Prediction abgeben.
Könnte auch ein Verlauf ähnlich Castillo rauskommen.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
aber castillo ist doch ein ganz anderer typ! der war noch ungetesteter als peter! und aufgrund wladis vergangenheit muss man boxer, die punch in den fäusten haben, völlig anders bewerten, wenn es gegen waldemar geht!

castillo hat sicherlich nicht abgeschenkt, nur sein gameplan war total daneben, er war total mutlos und war sicherlich auch nicht unglücklich, als er in der 4. runter musste, sich auszählen lassen konnte ohne schweren schaden davongetragen zu haben! v.a. um nachher etwas an den party-groupies rumgraben zu können!

es gibt zwei grosse unbekannte bei wladi: das kinn und die kondition! wenn er versuchen sollte, genauso konditionssparend gegen peter zu beginnen, dann dürfte er rasch probleme kriegen, denn dann kommt peter. beginnt er zu hastig, dann erleben wir wladi-brewster II, aber das hängt von den nehmerfähigkeiten von peter ab!

wenn wladi das richtige tempo findet, dann würde ich normalerweise sagen, dass peter es sehr schwer haben dürfte.

nur peter ist kein sandsack, wenn er einmal durch kommt, dann fängt der kampf erst richtig an und ich bezweifele ganz stark, dass wladimir dann mit der angst, dem hohen druck und der aufkommenden unsicherheit fertig werden wird. gegen brewster und sanders hat er sich u.a. auch wegen schülerhafter dummheit jegliche chancen auf einen sieg genommen, egal wie der trainer hiess, der draussen stand! und warum sollte das gegen peter auf einmal anders sein?
 
S

sabatai

Guest
@Francois

Ich persönlich gehe davon aus das Wladi den Kampf schon im Vorfeld im Kopf verliert. Wladimir kann sich noch so selbstsicher geben - spätestens wenn er sich die letzten KO's von Peter anschaut oder er ihm bei der PK gegenübersteht werden alte Erinnerungen an Brewster und Sanders aufkeimen. Wladimir ist nicht dumm, er weiß was auf ihm zukommt und er weiß auch warum er Puncher als Gegner immer wieder gemieden hat wie der Teufel das Weihwasser. Wladimirs letzte wirklich ernsthaften Gegner waren Sanders, Brewster und Williamson (gegen letzteren ging es ja auch fast in die Hose)... Wladimir konnte sich von den schweren Niederlagen und dem psychischen Knacks die sie ihm verpasst haben IMO nie wirklich erholen. Sobald Wladimir mit Peter im Ring steht und dieser seine 110 Kilo pure Gewalt auf Wladimir zubewegt wird er wieder "Frozen" sein und überhastet, planlos und verkrampft agieren. Wenn ihm Peter nicht in die Karten spielt und abwartend agiert dann gehe ich von einem blitzsauberen KO's Peters in den ersten beiden Runden aus.

Im Prinzip hat Wladimir das Potential Peter, und auch jeden anderen Mann im Schwergewicht, zu schlagen aber ich bezweifel es ernsthaft ob er (wieder) so weit ist es auch abzurufen. Kurz gesagt: Ich denke Wladimir bekommt es mit der Angst zu tun und wird untergehen. Kann natürlich auch sein, dass ich Wladimir komplett falsch einschätze und er tatsächlich was an seiner Kampfesführung unter Druck geändert hat - nur glaube ich halt nicht dran.
 
F

Francois

Guest
Kann ich so fast unterschreiben. der Punkt ist halt nur das die drei vorgenannten allesamt schon wesentlich bessere Gegner vor den Fäusten hatten als Peter. Was du zu Wladi schreibst sehe ich 100% genauso. Der Punkt ist einfach ob Peter nicht verkrampft oder den Kopf verliert, wenn er bemerkt dass der KO auf sich warten lässt. Er hatte eben noch keinen Key Fight, aber das macht es ja auch so spannend für mich. :jubel:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.361
Punkte
113
ich freue mich auch schon auf den kampf. Erstens ists ziemlich spannend und zweitens sehe ich SAM peter das erste mal. Klar scheint jedenfalls, daß Peter der Typ Boxer ist , der Wladimir gefährlich werden kann. Ein Puncher wie Brewster oder Sanders und kein eleganter Techniker wie Byrd , gegen den WK keine Probleme hatte.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Devil schrieb:
ich freue mich auch schon auf den kampf. Erstens ists ziemlich spannend und zweitens sehe ich SAM peter das erste mal. Klar scheint jedenfalls, daß Peter der Typ Boxer ist , der Wladimir gefährlich werden kann. Ein Puncher wie Brewster oder Sanders und kein eleganter Techniker wie Byrd , gegen den WK keine Probleme hatte.
Der kampf wird bestimmt wieder um 5 Uhr Morgens gezeigt
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.361
Punkte
113
bei der klitschko-homepage spricht man schon vom kampf der giganten!!




sollten brewtser und Wladimir beide gewinnen , wäre Klitschko der herrausforderer von brewster!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Der alte Mann schrieb:
Ach was. Extra für die deutschen Fans wird der Kampf bestimmt zu 13 Uhr Ortszeit stattfind en.
Ja wär nicht schlecht dann könntest du den Kampf ja auch gucken
Bei euch im Altersheim ist doch um 20 Uhr Bettruhe oder nicht :cool3:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Devil schrieb:
bei der klitschko-homepage spricht man schon vom kampf der giganten!!




sollten brewtser und Wladimir beide gewinnen , wäre Klitschko der herrausforderer von brewster!

Das wäre das beste. Wladimir Klitschko wird eindrucksvollgewinnen @Sabati du hat in Bezug auf WK Unrecht. WK hat keine Angst, er hat diesen Kampf angenommen und weiß worauf er sich einlässt. Wladimir Klitschko muss nicht boxen, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Wladimir Klitschko wird Samuel Peter besiegen. Sollte Brewster auch seinen Kampf gegen Krasniqi gewinnen, wäre das Rematch um die WM der perfekte Kampf.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.361
Punkte
113
jisi schrieb:
Das wäre das beste. Wladimir Klitschko wird eindrucksvollgewinnen @Sabati du hat in Bezug auf WK Unrecht. WK hat keine Angst, er hat diesen Kampf angenommen und weiß worauf er sich einlässt. Wladimir Klitschko muss nicht boxen, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Wladimir Klitschko wird Samuel Peter besiegen. Sollte Brewster auch seinen Kampf gegen Krasniqi gewinnen, wäre das Rematch um die WM der perfekte Kampf.


ein rematch gegen sanders wäre noch wichtiger gewesen , aber dazu kann es wohl nicht mehr kommen . Also , SOLLTE Wladimir Peter und Brewster schlagen , wäre er wieder zurück im Geschäft.




wasauch zuwünschenwäre , weil er altersmäßig noch 10 Jahre boxen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.361
Punkte
113
Langsam wird es ernst, Samuel Peter und Wladimir Klitschko bereiten sich auf ihren großen Kampf am 24. September in der Boardwalk Hall in Atlantic City vor. Der Show-Down wird präsentiert in Kooperation der Promoter Duva Boxing, K2 Promotions, Top Rank und dem Austragungsort Ceasars Atlantic City.
Selbstvertrauen, ist das Schlüsselwort in den Trainingslagern von Samuel „The Nigerian Nightmare“ Peter (24-0, 21 KO) und Wladimir Klitschko (44-3, 40 KO) während ihrer Vorbereitung auf den spektakulären IBF und WBO Weltmeisterschaftsausscheidungskampf.

„Samuels Selbstvertrauen ist sehr, sehr hoch im Moment,“ erklärte sein Trainer, Andy „Pops“ Anderson. „Er ist bereit für die großen Ziele. Dies ist so ein Moment, in welchem das Timing perfekt ist. Sein Selbstvertrauen ist so gut wie noch nie!“
Anderson sagt, dass von Beginn des Trainingslagers in Reno, Nevada an, konzentrierten sie sich auf die grundlegenden Dinge des Boxens. „Klitschko hat einen sehr starken Jab, ein Schlag der einen wirklich unter Druck setzen kann und einem Gegner stark zusetzt. Daher ist es wichtig die fundamentalen Dinge des Sports zu verinnerlichen. Samuel muss seine Hände oben behalten, ständig den Oberkörper bewegen und die Schläge gut auspendeln. Er muss sich ständig bewegen und konstant nach vorne gehen!“
Für seinen Trainer wird der Schlüssel zum Sieg für Samuel sein, Klitschko ständig in Bewegung zu halten, ihn Müde zu machen. „Wir wollen ihn zum Kämpfen bringen. Wir wollen nicht, dass er hält oder schiebt, oder andere Möglichkeiten hat sich auszuruhen. Wir wollen, dass er sich verausgabt. Sam ist bereits dran sich in Top-Form zu bringen, den wir wollen Klitschko dazu zwingen, dass er viel arbeiten muss.“
Laut Anderson wird Samuel immer näher an Klitschko herankommen, umso länger der Kampf dauert. Vielleicht sogar schon in den frühen Runden. „Samuel ist einer der hungrigen Kämpfer, er hat das Auge des Tigers. Er geht einfach in den Ring und was immer dann auch passiert, passiert eben. Er ist da um zu gewinnen, egal was es auch kosten mag…aber glauben sie mir, er wartet nicht auf einen langen Kampf, wenn er Schluss machen kann, macht er es auch, dies kann ich ihnen versprechen!“
Währendessen, hoch oben in den Pocono Bergen, wo er dem früheren WBO Champion Wladimir Klitschko auf den bislang größten „Alles-oder-Nichts“-Kampf seiner Karriere vorbereitet, stimmt Emanuel Steward den Gedanken von Anderson gar nicht zu. „Peter steht zum ersten Mal in seiner Karriere einem Top-Mann, einem A-Klasse-Kämpfer gegenüber. Er denkt er könnte ihn einfach überwältigen, er hätte mehr Kraft, aber glauben sie mir, dass wird nicht passieren. Peter ist mit einem erfahrenen großen Mann im Ring, und er wird sehr schnell merken, dass es ein sehr großer Mann ist, und zwar an der Art wie wir ihn kontrollieren werden. Das ist ein sehr erfahrener Mann, der voll auf sein Ziel fixiert ist. Peter kann nicht einfach über ihn hinweglaufen, wie er es mit seinen früheren Gegnern gemacht hat.“

Von Beginn des Trainings-Camps an, war es das Ziel von Steward Wladimir wieder an die raue, harte Gangart des Sports zu gewöhnen. „Wladimir ist bereits jetzt in einer sehr guten Verfassung. Das ist er eigentlich immer, er ist ein Top-Athlet. Er beginnt das Training genau mit dem Gewicht, welches er auch zum Kampf haben wird. Daher gibt es für uns keinen Grund Entgiftungstraining zu machen oder Gewicht zu verlieren. Von Beginn an, liegt der Fokus darauf wieder in den Ring zu gehen, dass Timing zu bekommen und sich an das Gefühl zu gewöhnen, dass da ein anderer Mann im Ring ist der nach dir schlägt. Wir wollen den Körperkontakt, den man nicht am Sandsack oder von Gewichtstraining bekommen kann.“
Auch weiterhin ist Steward davon überzeugt, dass viel von Peters gutem Ruf seinem sehr cleveren Management und seiner vorsichtigen Gegnerauswahl zuzuschreiben ist. „Peter wird sehr schnell herausfinden, dass dies nicht seine Klasse ist. Das ist zu gut für ihn. Wladimir ist nicht noch ein C-Klasse Kämpfer, mit denen Peter bislang im Ring war. Er hat bislang nur ein paar B-Jungs geboxt, wie Charles Shufford und Jovo Pudars und hatte selbst mit denen schon Probleme. Also hat ihm sein Management die C-Klasse Jungs wieder vorgesetzt, mit welchen er kurzen Prozess machen konnte. Die öffentliche Meinung über diesen Kampf ist, da kämpft ein harter, kräftiger, hart-schlagender Mann, gegen den verletzlichsten, weichen Kämpfer ohne Selbstvertrauen in der ganzen Schwergewichtsklasse. Die Medien sagen, es kämpft der böseste und härtest Mann gegen den weichsten und verletzlichsten, und Peter siegt durch KO. Aber vergesst nicht, Wladimir schlägt mindesten genauso hart. Von einem 2,10 m Mann der weiß was er tut, getroffen zu werden, wird eine ganz neue Erfahrung für Peter sein.“
Steward sagte auch, dass er und Wladimir planen gerade diese öffentliche Meinung der Leute durch eine grandiose Leistung zu ändern. „Wenn ich auch nur den geringsten Zweifel an Wladimirs Selbstvertrauen hätte, wäre ich nicht hier. Er hat sich selbst niemals in Frage gestellt. Um genau zu sein, er ist der Kämpfer mit dem größten Selbstvertrauen, mit dem ich es je zutun hatte. Im Moment, sind die einzigen Menschen, die nicht an ihm zweifeln, er und ich. Aber glauben sie mir. Er denkt nicht mal daran verlieren zu können. Ich denke dieser Kampf wird nach zwei Runden zuende sein. Wenn Peter zwei Runden lang Wladimirs Schläge schlucken muss, dann wird er nicht mehr kämpfen wollen. Der Kampf wird ein starker Junge, gegen einen großen erfahrenen Kämpfer sein, in einer Klasse, in welcher er noch niemals zuvor geboxt hat.“
„Hat er das wirklich gesagt?“ lachte Anderson. „Emanuel wird herausfinden, dass je besser der Gegner, desto besser ist es für Samuel. Samuel wächst an der Herausforderung. Ich hoffe Klitschko ist in seiner besten Form wenn Samuel in KO schlägt. Ich möchte später keine Entschuldigungen von ihm hören.“
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
jisi schrieb:
WK hat keine Angst, er hat diesen Kampf angenommen und weiß worauf er sich einlässt. Wladimir Klitschko muss nicht boxen, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

schon toll der wladimir, er tritt endlich mal wieder nicht gegen eine leiche an und schon ist er der arturo gatti des schwergewichts!

nur mal so: schon mal dran gedacht, dass auch wladi um seine unbefriedigende situation wusste, als verblendete boxlaien wie du noch seine lasershow bejubelt haben? dafür braucht man nichtmal einen geschenkten doktortitel oder schachkünste, die deep blue in den schatten stellen.

mMn hat er den kampf angenommen, weil es keinen ausweg mehr gab! die ibf hat ihn quasi in den ring prügeln müssen und wenn es die einzige chance auf nen titel ist, dann tritt er auch an, was hätte er auch sonst machen sollen? wieder weglaufen wie vor sanders?

wahrscheinlich denkt sich wladi, dass dieser kampf eine sehr grosse chance für ihn bietet. peter ist noch ungetestet und mit einem sieg über ihn (und brewster) ist er wieder mitten im geschäft! und wenn er verliert, dann geht er wenigstens mit fliegenden fahnen unter und sollte er es persönlich bis dann noch nicht begriffen haben, dann dürfte eine schwere ko-niederlage seine letzten zweifel beseitigen!

ob er nun angst hat oder wirklich weiss, worauf er sich da eingelassen hat kann man frühestens bei der gegenüberstellung im ring sehen! und ich wette darauf, dass ihm bereits da wieder die panik in den augen steht...
 
S

sabatai

Guest
@Sabati du hat in Bezug auf WK Unrecht. WK hat keine Angst, er hat diesen Kampf angenommen und weiß worauf er sich einlässt. Wladimir Klitschko muss nicht boxen, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Mag sein, dass ich Unrecht habe und Wladimir mich eines besseren belehrt - nur glaub ich nicht dran.

Ich glaube Klitschko hat die Entscheidung gegen Peter zu boxen aus einer Euphorie heraus getroffen - womöglich hat ihm der Castillo Fight das nötige Selbstvertrauen dazu gebracht. Doch wenn er Peter im Ring gegenübersteht wird er wohl merken, dass ihn ein paar Alibikämpfe gegen Moli, Nicholson oder Castillo nicht wirklich bei seinem Problem (dem psychischen Versagen wenn es hart auf hart kommt) geholfen haben.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Damit das Bild des "ängstlichen Wladimir Klitschko" geschaffen wurde und auch von einigen gesehen wird, damit haben sich einige ja viel Mühe gegeben.

Aber wem dem auch sei, Wladimir Klitschko wird sie eines besseren belehren durch seine Leistung am 24.09.2005.
 
F

Francois

Guest
Von wem wurden denn da Bilder über einen ängstlichen Wladimir geschaffen. :rolleyes: Genau von einem: Wladimir. Das Problem war ja gar nicht seine Angst, die hat imho jeder gute Boxer und überspielt sie halt, sondern seine Panik im Ring.

Sabatai ist kein Wladimir Hasser, er hat nur seine letzten Kämpfe korrekt analysiert. Um im Williamson Kampf kein Panik in einigen Aktionen Wladis zu sehen mußte man schon wegschauen und der Kampf war ja nicht gerade eine Ringschlacht ala Gatti-Ward.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Francois schrieb:
Von wem wurden denn da Bilder über einen ängstlichen Wladimir geschaffen. :rolleyes: Genau von einem: Wladimir. Das Problem war ja gar nicht seine Angst, die hat imho jeder gute Boxer und überspielt sie halt, sondern seine Panik im Ring.

Sabatai ist kein Wladimir Hasser, er hat nur seine letzten Kämpfe korrekt analysiert. Um im Williamson Kampf kein Panik in einigen Aktionen Wladis zu sehen mußte man schon wegschauen und der Kampf war ja nicht gerade eine Ringschlacht ala Gatti-Ward.

Ich habe nicht gesagt, Sabatai wäre WK-Hasser, aber den Stimmungszustand eines Boxers nach Fotos zu beurteilen, das Thema hatten wir schon. Aber ich glaube, einige wissen nicht was "Panik" heißt und wie sie sich wirklich äußert. Hätte WK im Ring Panik, würde er einen Boxring nicht mehr betreten.

Im Wiliamson-Kampf war er wütend über sich selbst, dass ihm dieser Fehler unterlaufen ist. Mit Panik hat das nichts zu tun. Aber daran arbeitet Steward mit WK, dass es normal ist, getroffen zu werden und ein Boxer dann besonnen reagieren muss. So etwas kann man durchaus im Sparring lernen bzw. man sollte Boxern gar nicht erst einreden, dass ein Treffer eine Katastrophe ist. Fakt ist das Wladimir Klitschko viel zu wenig Sparring gemacht hat in der Vorbereitung auf die Kämpfe. Denn nur im Sparring lerne ich mit einem Gegner umzugehen und ihn auszuboxen. Nur mit Athletiktrainig ist das nicht zu erreichen.

Der 24.09.2005 wird Klarheit schaffen.
 
S

sabatai

Guest
Ich habe nicht gesagt, Sabatai wäre WK-Hasser, aber den Stimmungszustand eines Boxers nach Fotos zu beurteilen, das Thema hatten wir schon. Aber ich glaube, einige wissen nicht was "Panik" heißt und wie sie sich wirklich äußert. Hätte WK im Ring Panik, würde er einen Boxring nicht mehr betreten.

Wo bewerte ich den Wladimir's Stimmungsgrad anhand von Fotos?? :confused:

Ich schustere mir meine Meinung über Wladimir anhand seiner letzten Kämpfe zusammen. Gegen Sanders hat er sich immer wieder weggedreht - dass man das nicht darf lernt man in den ersten Sparringseinheiten sobald man mit dem Boxen begonnen hat. Ich glaube nicht, dass Wladimir davon noch nie etwas gehört hat - das kann in meinen Augen also nur eins gewesen sein: Angst oder Panik.

Gegen Brewster und Williamson sah es teilweise ähnlich aus - Wladimir weiß IMO ganz genau wie er sich in solchen Situationen zu verhalten hat ABER er kann es einfach nicht umsetzen weil ihm in diesen Situationen einfach die nötige Gelassenheit bzw. Härte fehlt. Und wenn, die Betonung liegt auf WENN, er gegen Peter in eine ähnliche Situation kommt wird er wieder versagen.
 
Oben