Wladimir Klitschko vs. Samuel Peter!?


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Competition schrieb:
@ Masula

Ich habe Peter einige Male gesehen (inklusive der Post-Fight-Interviews) und muß sagen, daß er mir relativ unsympathisch ist. Als Boxer mag ich ihn schon, aber sein einstudiertes, an den Fragen vorbeigehendes Gelabere nervt ganz schön :rolleyes: .

Auch für Peter wird es eine neue Erfahrung sein, richtig harte Treffer zu schlucken, und da Wladimir ihm auf jeden Fall einiges einschenken wird, bevor Peter zum ersten Mal zum Zug kommen könnte, sehe ich die Sache für Wladimir auch ganz optimistisch. Geld auf Wladi setzen würde ich nicht mehr, aber eine Wette auf Peter wäre noch riskanter.

Gruß, Competition

Danke für Deine These. Ich konnte ihn leider noch nicht Boxen sehen.
Es waren nur kurze Ausschnitte die ich gesehen habe, aber ich hatte den Eindruck dass er nicht gerade schnelle Hände hat, aber dafür bedingungslos in den Gegner geht und sehr Aggressiv Boxt.
Ich will nur nicht hoffen das Wladimir einen harten Treffer kassiert. Denn dann glaube ich verliert er. Im letzten Kampf hat er keinen einzigen Treffer kassiert und da lief auch alles glatt. Aber in jeden Kampf wo er mal richtig getroffen wurde, konnte er das Ruder nicht mehr herum reissen. Und das wird ihm auch gegen Peter passieren.

Interessant das viele von Euch glauben das Peter durch KO gewinnt.
Ich bin Eisern und glaube immer noch an einen Sieg von Wladimir. Alleine schon aus dem Grund weil ich ihn für einen Technisch und vor allem für einen sehr Fairen Boxer halte. Er wäre auf jeden Fall ein verlust für die Schwergewichtsszene. (Jedenfalls für uns hier in Deutschland) .
 
Zuletzt bearbeitet:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ masula

was den Verlust angeht, kann ich dich glaub ich beruhigen. selbst im Falle einer Niederlage wird es für WK weitergehen. ein Karriereende kann ich mir nicht vorstellen. es gibt noch viele Kontrahenten, die er problemlos besiegen und mit denen er speziell hier in Deutschland noch jahrelang durch gut gefüllte Hallen ziehen kann. und natürlich kommt man mit sowas auch wieder mal zumindest in die Nähe von Titelkämpfen. nur ernst nimmt einen dann halt keiner mehr.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
thumbs-up schrieb:
@ masula

was den Verlust angeht, kann ich dich glaub ich beruhigen. selbst im Falle einer Niederlage wird es für WK weitergehen. ein Karriereende kann ich mir nicht vorstellen. es gibt noch viele Kontrahenten, die er problemlos besiegen und mit denen er speziell hier in Deutschland noch jahrelang durch gut gefüllte Hallen ziehen kann. und natürlich kommt man mit sowas auch wieder mal zumindest in die Nähe von Titelkämpfen. nur ernst nimmt einen dann halt keiner mehr.

Kann ich mir nicht vorstellen das er bei einer Niederlage so weitermachen will.
Aber mal sehen was passiert wenn er verlieren sollte.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
masula schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen das er bei einer Niederlage so weitermachen will.
Aber mal sehen was passiert wenn er verlieren sollte.

doch, ich schon. war doch nach Sanders auch nicht anders. es hängt noch genug im Obstbaum, man muss nur ordentlich dran schütteln.

aber ich seh das ziemlich entspannt (vielleicht sogar zu entspannt, wie mir manchmal scheint). er wird nicht verlieren. und zwar nicht, weil er der göttliche, unbesiegbare Wladimir Klitschko ist, sondern weil meiner Meinung nach Peter (noch) nicht das Format hat für einen solchen Gegner. sicherlich hat er die Waffen, die man gegen WK braucht, aber ich glaube nicht, dass er großartig in der Lage sein wird, diese auch einzusetzen. und sein martialisches "Huu nekst?" oder "nowann kenn teggit"-Gehabe mag ja nen gewissen Showeffekt haben, nützt ihm aber gar nichts, wenn er mal ein paar Runden lang den Jab gefressen hat.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
masula schrieb:
... aber ich hatte den Eindruck dass er nicht gerade schnelle Hände hat, aber dafür bedingungslos in den Gegner geht und sehr Aggressiv Boxt.

Das sehe ich allerdings anders. Der Koloss Peter hat erstaunlich schnelle Hände :eek: . Ansonsten ist er recht langsam, obwohl er gar nicht mal so schlecht die Wege abschneidet. Die Gefahr für Wladimir besteht aufgrund des Handspeeds von Peter in Kontern. Mit seinem Jab bewegt er sich zwar weitgehend außerhalb von Peters Reichweite, aber sobald er die Rechte bringt, ist er zumindest ganz kurz in der Gefahrenzone. Wenn Peter das Ausnutzen kann, hat er eine KO-Chance. Boxerisch wird er kaum eine Runde gewinnen können, und wenn er nicht so zäh ist wie Brewster, geht er wahrscheinlich auch KO.

Gruß, Competition
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
thumbs-up schrieb:

Hugh Smaxed bitteschön.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Competition. Um einen doofen Vergleich zu bemühen: Klitschko - Peter ist die Schwergewichtsversion von Beyer - Sheika, es hängt von Wladimir ab, ob er wie Beyer den Kopf behält und Mut zeigt oder sich erdrücken lässt. Beyer hat am Wochenende gezeigt, wie man einen Pressure Fighter alt aussehen lässt: initiativ boxen - aber mit Köpfchen und kühlem Herzen! Nicht verausgaben, sondern immer im richtigen Augenblick den richtigen Akzent setzen, kein hypernervöses Trommelfeuerjabben, sonst kommt - falls Peter nicht fällt - der böse Mann, der die Kondition erfunden hat.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Competition schrieb:
Das sehe ich allerdings anders. Der Koloss Peter hat erstaunlich schnelle Hände :eek: . Ansonsten ist er recht langsam, obwohl er gar nicht mal so schlecht die Wege abschneidet. Die Gefahr für Wladimir besteht aufgrund des Handspeeds von Peter in Kontern. Mit seinem Jab bewegt er sich zwar weitgehend außerhalb von Peters Reichweite, aber sobald er die Rechte bringt, ist er zumindest ganz kurz in der Gefahrenzone. Wenn Peter das Ausnutzen kann, hat er eine KO-Chance. Boxerisch wird er kaum eine Runde gewinnen können, und wenn er nicht so zäh ist wie Brewster, geht er wahrscheinlich auch KO.

Gruß, Competition


Das macht die Sache recht Interessant, weil man nicht so genau weiß wieviel Peter einstecken kann und wie er mit einen Mann solchen Format's umgehen wird.
Andersrum Rätselt man immer noch wie Wladimir auftreten wird.

Ich freue mich auf diesen Kampf. Das werde ich mir auf jeden Fall Live anschauen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.842
Punkte
113
ich glaube, dass peter immer eine ko chance gegen wladimir hat. wenn wladi irgendwo defizite hat, dann in der defensive. und nur auf seine göttliche beinarbeit und den absoluten wunderjab kann er sich auch nicht verlassen. also die chancen für peter sind schon da.

würde mir das ganze auch live ansehen, bin natürlich dann, wenn mal gutes boxen live im tv kommt in urlaub. verpasse also klitschko - peter und brewster - krasniqi. na ja. vielleicht bekomme ich das ganze ja zum frühstück zu sehen, wäre ja mal was
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Interessanter fight und interessante postings!

wie wir wissen geht es WK seit seiner sanders-niederlage (unterstrichen mit der brewster niederlage) in etwa so wie tyson nach seinen losses gg holyfield:

der mythos des scheinbar unbesiegbaren ist passe.
damit geht einher das viele gegner , vor allem hartschlagende, auf einmal ihre chance wittern-- und allein durch diesen umschlag im gedankenmuster wird man um einiges stärker,gefährlicher ev sogar angriffslustiger- und dadurch ein viel härterer gegner.

wladimir erfuhr das besonders gg brewster, der einfach wusste dass, wenn er nur lange genug steht, durch ko gewinnen kann. sicher ein mitgrund sich vier runden lang vermöbeln zu lassen- denn wenn er da gedacht hätte es wäre sowieso sinnlos- hätte er vielleicht gar keine 4 runden "überlebt".
das wk ihm mit einem selbstfaller dieser art dabei kräftig unterstützt hat ist für mich nebensache- brewster glaubte auch nach 4 runden an seine chance- und das hielt ihn oben.

seit damals hat es WK erheblich schwerer,seine lange serie von z.t. überzeugenden kos ist in vergessenheit geraten- im kopf seiner gegner sind die bilder vom sanders bzw brewster kampf, und genau die machen jeden seiner gegner optimistischer und dadurch haben sie keine angst mehr vor ihm.
er wird sicher bei den meisten noch als gefährlicher gegner gehandelt- aber er gilt nicht mehr als unverwundbar geschweige denn als unbesiegbar.

leider konnte ich SP bis jetzt nicht boxen sehen- muss noch mal meine vids durchsehen- aber sein rec ist passabel.mehr nicht.so wirklich dicke brocken waren nicht dabei- ok, punktsieg über shufford und ko gegen sykes- aber viele topathleten hat er noch nicht aus der nähe gesehen, was aber nicht heisst das er die nicht schlagen kann, genau das wird eben erst die zukunft zeigen, und damit ist nicht nur der kampf gegen wk gemeint.
( z.b. haben nach dem fight wladi vs barrett alle barrett für ne flasche gehalten und ich hielt ihn damals trotzdem für top20) und im weiteren hat 2guns sich ganz akzeptabel gezeigt( ich weiss, er hat sich natürlich weiter entwickelt und war gg wladi noch grottenschlecht:)) aber die conclusio ist imo das auch leute die gg WK verlieren feine boxer waren/sind/werden können.

dadurch ist für mich eine prognose nicht möglich, doch ich schätze wk potential in der offensive nach wie vor hoch ein und da ich peter nicht kenne bzw dieser noch keine hochkaräter geboxt hat , räume ich WK auf jeden fall siegchancen ein.mental sehe ich bei ihm kein problem mehr, was seine nehmerfähigkeiten angeht glaube ich nur allzusehr das er verwundbar wie eh und je ist und auch gegen peter oder deswegen gerade auch gg peter ko gehen kann.aber für mich macht das die brisanz an seinen kämpfen aus:

schafft er es zuerst den gegner anzuknocken oder wird er zuerst getroffen und rennt dann wie wild hinter dem gegner her( wenn er das noch kann) und sieht dabei aus wie ein kleines kind das sich für irgendetwas rächen will ?

das bringt mich zum abschluss meines etwas lang geratenen postings( muss dazu sagen das ich viel arbeiten muss und jetzt die zeit geniesse wieder posten zu können):
ich hab ihn immer gern boxen gesehen und ich tu es immer noch-deswegen hätt ich nichts gg einen sieg von WK um ihn noch länger gg gute boxer sehen zu können!

gruss an all user

Chandler
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Chandler schrieb:
wladimir erfuhr das besonders gg brewster, der einfach wusste dass, wenn er nur lange genug steht, durch ko gewinnen kann. sicher ein mitgrund sich vier runden lang vermöbeln zu lassen- denn wenn er da gedacht hätte es wäre sowieso sinnlos- hätte er vielleicht gar keine 4 runden "überlebt".
das wk ihm mit einem selbstfaller dieser art dabei kräftig unterstützt hat ist für mich nebensache- brewster glaubte auch nach 4 runden an seine chance- und das hielt ihn oben.

alles in allem ein sehr gelungener beitrag, nur bin ich bei brewster etwas anderer meinung!
ich glaube nicht, dass er damals von vornherein geplant hat "auf die fresse zu kriegen" um dann nachher zu kontern. brewster hat ja gerade am anfang sehr viel druck gemacht und wladi hat sich ja zunächst erfolgreich dem entziehen können. das schubsen und klammern hat ihm zwar mit das genick gebrochen, aber für die ersten runden war er den druck erstmal los!

ich glaube, brewster hat einfach nur auf seine chance gewartet, da er gemerkt hatte, dass wladi bereits in der 2. runde geschnauft hat wie ein nilpferd. und auch wenn er scheinbar ungerührt wieder aufstand, der niederschlag in der 4. hätte auch schlimmere folgen für ihn haben können.

die frage ist nur, ob man brewster diesen kampfverlauf wirklich so hoch anrechnen sollte. er ist ein gewaltiger fighter der auf einer mission zu sein schien, wladi ist ein athlet, der zwischen tempo und milchschnitte werbung zeit für einen boxkampf fand, von daher sollte man sich von brewsters kämpferischer leistung nicht allzu blenden lassen. ich glaube, dass lamon damals einfach keine mittel fand um wladi etwas entgegen zu setzen, sein einziger ausweg war es halt durchzuhalten und nicht einzugehen.

dafür gebührt ihm respekt, aber ob das sein taktischer plan war? und ob diese "taktik" nochmal aufgehen würde? ich wage das zu bezweifeln...
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Competition schrieb:
Ooops, um diese Uhrzeit noch ein Internet-Cafe gefunden :D ?

Mit obigem posting hast Du Dich leider blamiert. Schade, jetzt bist Du wesentlich langweiliger als zuvor, aber pseudo-intellektuelle Hochstapler fallen halt tief, sobald sie sich jenseits ihrer Denkmodule bewegen. Die Nummer füllst Du nicht aus. Wahrscheinlich solltest Du Dich authentischer, also bodenständig geben :laugh2: .

Gute Nacht,

Competition

Wieso denn schade?:laugh2: Habe ich deine Erwartungen nicht erfüllt?:D Vielleicht du bist in Zukunft weniger naiv und unvernünftig, dann kann dir so etwas nicht mehr passieren!:)
Ich meinerseits habe vollkommen die Erwartungen an mich selbst erfüllt! Den sprachlichen Code mit Hilfe (zwar) des selben (Hilfe, ein Wort, Competition?) Codes korrekt entschlüsselt und mich gleichzeitig! auf die Ebene der Pragmatik begeben. Aber nichts, rein gar nichts hast du verstanden. Wahrscheinlich denkst du zu umständlich!:(, aber was soll's, die hohe Kunst der Bodenständigkeit verschließt sich prinzipiell niemandem - auch nicht dem, der sich ihr aus Gründen des Dünkels? verweigert - es ist noch nicht aller Tage Abend für dich, Competition!:) Eine Aussicht, welche du immerhin mit Wladimir teilst.
Schönen Abend noch im Internet-Cafe!:laugh2:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Chandler schrieb:
wladimir erfuhr das besonders gg brewster, der einfach wusste dass, wenn er nur lange genug steht, durch ko gewinnen kann. sicher ein mitgrund sich vier runden lang vermöbeln zu lassen- denn wenn er da gedacht hätte es wäre sowieso sinnlos- hätte er vielleicht gar keine 4 runden "überlebt".

ein brewster würde von einem wladimir klitscho immer "vermöbelt."
brewster hatte an diesem tag einfach die fähigkeit sich die fresse polieren zu lassen.
120 treffer in 5 runden hat der junge sicher nicht aus taktischen gründen kassiert. sondern einfach aus der unfähigkeit mit boxerischen mittel gegenzuhalten.
naja vollkommen egal. ich hoffe vitali wird rahman zerstören, luan brewster ausboxen und wladi gg peter gewinnen.
die amerikanischen wm und ehemalige HEAVYWEIEEEEEEEEEEEIGHT-champions werden hier im forum vollkommen überbewertet.
naja lange werden sie sich auch in einem schlechten hw nicht halten können.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Rtx091ultra schrieb:
Ich meinerseits habe vollkommen die Erwartungen an mich selbst erfüllt!

Gratulation :thumb: !

Den sprachlichen Code mit Hilfe (zwar) des selben (Hilfe, ein Wort, Competition?) Codes korrekt entschlüsselt und mich gleichzeitig! auf die Ebene der Pragmatik begeben.

Hoffentlich wissen Deine Eltern oder Bekannten nicht, daß Du hier postest. Das würde ihnen das Fremdschämen ersparen :D .

Aber nichts, rein gar nichts hast du verstanden. Wahrscheinlich denkst du zu umständlich!:(, aber was soll's, die hohe Kunst der Bodenständigkeit verschließt sich prinzipiell niemandem - auch nicht dem, der sich ihr aus Gründen des Dünkels? verweigert - es ist noch nicht aller Tage Abend für dich, Competition!:) Eine Aussicht, welche du immerhin mit Wladimir teilst.

Wie sehr willst Du Dich eigentlich noch selbst bloßstellen :crazy: ? Deinem Spiegelbild oder einem wahrscheinlich limitierten Umfeld magst Du vielleicht was vormachen können, aber die vielen Male, in denen Leute die Unterhaltung mit Dir peinlich berührt abbrechen, sollte Dir doch zu denken geben :licht: .

So, und jetzt such Dir noch ein paar weitere Worte aus, deren Bedeutung Du nicht verstehst, verwende sie in Deiner nächsten Antwort und belustige uns weiter damit ;) .

Gruß, Competition
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.335
Punkte
113
Competition schrieb:
Ich wollte es nur für ihn schönreden :D .

Gruß, Competition

Er=sie :belehr: Vielleicht hast Du ja wirklich in Deinen Mehrfrontenkriegen, ob Deines zweifelsohne nicht unbegabten Argumentationswahns den Blick für das wesentliche verloren. :D
 
Oben