Interessanter fight und interessante postings!
wie wir wissen geht es WK seit seiner sanders-niederlage (unterstrichen mit der brewster niederlage) in etwa so wie tyson nach seinen losses gg holyfield:
der mythos des scheinbar unbesiegbaren ist passe.
damit geht einher das viele gegner , vor allem hartschlagende, auf einmal ihre chance wittern-- und allein durch diesen umschlag im gedankenmuster wird man um einiges stärker,gefährlicher ev sogar angriffslustiger- und dadurch ein viel härterer gegner.
wladimir erfuhr das besonders gg brewster, der einfach wusste dass, wenn er nur lange genug steht, durch ko gewinnen kann. sicher ein mitgrund sich vier runden lang vermöbeln zu lassen- denn wenn er da gedacht hätte es wäre sowieso sinnlos- hätte er vielleicht gar keine 4 runden "überlebt".
das wk ihm mit einem selbstfaller dieser art dabei kräftig unterstützt hat ist für mich nebensache- brewster glaubte auch nach 4 runden an seine chance- und das hielt ihn oben.
seit damals hat es WK erheblich schwerer,seine lange serie von z.t. überzeugenden kos ist in vergessenheit geraten- im kopf seiner gegner sind die bilder vom sanders bzw brewster kampf, und genau die machen jeden seiner gegner optimistischer und dadurch haben sie keine angst mehr vor ihm.
er wird sicher bei den meisten noch als gefährlicher gegner gehandelt- aber er gilt nicht mehr als unverwundbar geschweige denn als unbesiegbar.
leider konnte ich SP bis jetzt nicht boxen sehen- muss noch mal meine vids durchsehen- aber sein rec ist passabel.mehr nicht.so wirklich dicke brocken waren nicht dabei- ok, punktsieg über shufford und ko gegen sykes- aber viele topathleten hat er noch nicht aus der nähe gesehen, was aber nicht heisst das er die nicht schlagen kann, genau das wird eben erst die zukunft zeigen, und damit ist nicht nur der kampf gegen wk gemeint.
( z.b. haben nach dem fight wladi vs barrett alle barrett für ne flasche gehalten und ich hielt ihn damals trotzdem für top20) und im weiteren hat 2guns sich ganz akzeptabel gezeigt( ich weiss, er hat sich natürlich weiter entwickelt und war gg wladi noch grottenschlecht
) aber die conclusio ist imo das auch leute die gg WK verlieren feine boxer waren/sind/werden können.
dadurch ist für mich eine prognose nicht möglich, doch ich schätze wk potential in der offensive nach wie vor hoch ein und da ich peter nicht kenne bzw dieser noch keine hochkaräter geboxt hat , räume ich WK auf jeden fall siegchancen ein.mental sehe ich bei ihm kein problem mehr, was seine nehmerfähigkeiten angeht glaube ich nur allzusehr das er verwundbar wie eh und je ist und auch gegen peter oder deswegen gerade auch gg peter ko gehen kann.aber für mich macht das die brisanz an seinen kämpfen aus:
schafft er es zuerst den gegner anzuknocken oder wird er zuerst getroffen und rennt dann wie wild hinter dem gegner her( wenn er das noch kann) und sieht dabei aus wie ein kleines kind das sich für irgendetwas rächen will ?
das bringt mich zum abschluss meines etwas lang geratenen postings( muss dazu sagen das ich viel arbeiten muss und jetzt die zeit geniesse wieder posten zu können):
ich hab ihn immer gern boxen gesehen und ich tu es immer noch-deswegen hätt ich nichts gg einen sieg von WK um ihn noch länger gg gute boxer sehen zu können!
gruss an all user
Chandler