Wladimir Klitschko vs. Samuel Peter!?


Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.246
Punkte
113
Also ich weiß nicht, was einige hier gesehen haben wollen. Der Kampf Ike-Tua gehört mindestens in die Top 10 der besten Schwergewichtskämpfe der letzten 10 Jahren. Das war wirklich ein klasse Kampf, den ich mir in gewissen Abständen immer wieder anschaue.

@thumps-up: :thumb:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
harrison schrieb:
Also ich weiß nicht, was einige hier gesehen haben wollen. Der Kampf Ike-Tua gehört mindestens in die Top 10 der besten Schwergewichtskämpfe der letzten 10 Jahren. Das war wirklich ein klasse Kampf, den ich mir in gewissen Abständen immer wieder anschaue.

Gegen John Ruiz war Tua auch richtig zärtlich. Direkt in der ersten Runde hat er ihn geküsst. Einfach Klasse
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
man hört tua benutze tigerbalsam statt haargel. simmt das? dann kann er, kleingwewachsen wie er ist, im clinch den gegnern damit durchs gesicht "büscheln"! - liston hatte es auf den handschuhen, weil er ja auch oft trifft, und wladimir auf den beinen (die meissten gegner gehen ihm ja gerade bis zu den kniekehlen!), auch wenn die schicht tigerbalsam gegen brewster wohl etwas dick geriet... naja, und so benetzt jeder boxer sein wichtigestes körperteil vor dem kampf mit tigerbalsam. das steht auch in den wbo-regeln.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.291
Punkte
113
harrison schrieb:
Der Kampf Ike-Tua gehört mindestens in die Top 10 der besten Schwergewichtskämpfe der letzten 10 Jahren.

Ich muss dir da zustimmen - und gerade das ist ja das Problem. Wie lange dauert es noch, bis die Schwergewichtsboxer auf dem Tieflader zur Arena transportiert und dort mit dem Flaschenzug hineingehievt werden?

Wladimir Klitschko bewegt sich im Vergleich zu Holmes, Norton, Quarry etc. immer noch wie eine Giraffe auf Betäubungsmitteln - aber immerhin bewegt er seine Füse noch.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.291
Punkte
113
Ralf schrieb:
Ich habe verzweifelt nach einem ;) gesucht, aber leider keinen gefunden, meinst du das wirklich Ernst ? :eek:

Mit solchen Kommentaren bringt du mich um den Schlaf...sag', dass es ein Scherz ist...:D

@ Ralf

Ein Scherz war's nicht. Aber wie jeder emotionale Beitrag ist er subjektiv und damit wohl ungerecht gegenüber den beiden Boxern. Wie ich oben schon schrieb: Ich schaue mir zu viele Kämpfe aus den Siebzigern an.

Tua und Ibeabuchi schlagen sich wohl, aber dabei bewegen sie sich nicht. Nach dem Gong schleppen sich die beiden in die Mitte des Ringes, lehnen sich aneinander wie zwei Trauergäste an einem Mafiabegräbnis und landen ihre Punches - und die sind bei dieser Distanz nun mal selten mit dem ganzen Körpergewicht geschlagen, davon abgesehen, dass sie sie jedesmal "telegraphieren". Dass keiner umfiel, liegt meiner Ansicht nach nicht einmal daran, dass sie zu nahe aneinander standen. So, wie sie sich bewegen, haben die beiden einfach das ganze Körpergewicht in den Füssen und können deshalb nicht umfallen. Du siehst, ich bin immer noch nicht objektiv.

Na ja.

Nicht für dich, der du ihn wohl schon besitzt, aber für die jüngeren User, für die das Profiboxen mit Mike Tyson beginnt, hier ein Kampf aus dem Jahre 1976:

George Foreman gegen Ron Lyle

http://www.megaupload.com/?d=40DAZQ9N

Die beiden konnten auch nicht boxen und taten es trotzdem. Doch im Gegensatz zu den meisten heutigen Schwergewichtlern bewegten sie sich dabei durch den Ring, und dies erstaunlich schnell. Die Konsequenz: Sie schlugen aus überraschenden Winkeln und aus wechselnder Distanz. Die Konsequenzen sind aus den knapp 100 MB oben zu ersehen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Francois

Guest
@ wild

Nun die 70er waren auch DIE Hochphase des HW schlechthin. Dazu noch mit einem Boxer wie Foreman der einer der Alltime Besten ist. Da kann man in einem Vergleich natürlich nur verlieren. Das nimmt aber einem z.B. Tua nichts an Reputation. Die hat er sich in vielen hochklassigen Kämpfen verdient.


Ich weiss, ich habe mir zu viele HW-Kämpfe aus den Siebzigern angeschaut; aber wenn WK von der Bildfläche verschwindet, schaue ich mir nur noch die an.

:confused: Welch atemberaubende Kämpfe hat dir denn Wladimir bis jetzt gezeigt, dass du nur in seinen Kämpfen auf deine Kosten kommst? Ist mir ein Rätsel die Aussage. Wir reden hier auch vom Wladimir der letzten Jahre, der entweder gegen Nulpen geglänzt hat, was nun nicht gerade schwer ist, oder aber auf die Mütze bekommen hat (was durchaus Unterhaltungsfaktor hatte :D )

Da ist nichts Besonderes dabei und wahrlich nichts was ich mir genießerisch an einem Abend per Videorekorder nochmal anschauen würde.

Wild Allisons Boxabend:

zur Einstimmung:
Foreman - Norton
FOreman - Lyle
Frazier - Ali II

dann der Höhepunkt:
Wladimir - Moli
Wladimir - NIcholson
Wladimir - Sanders.
:D

Da bekomme ich beim Schreiben ja schon Orgasmen. :laugh2:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Wladimir gegen Byrd war ein Kampf, der mir gut gefallen hat. meiner Meinung nach war das seine bislang beste Vorstellung. Mercer hat mir gefallen, da war Action und Tempo drin. den Botha-Kampf fand ich ebenfalls ganz nett, allerdings aus anderen Gründen, ich seh Herrn Weißen Büffel einfach wahnsinnig gern verlieren. der Sanders-Kampf war klasse. da konnte man, klock, klock, klock, so richtig hören, wie reihenweise die Kinnladen runterfielen (auch meine sackte ein gutes Stück tiefer), dazu diese kollektive Fassungslosigkeit im Klitschko-/Universum-Lager, als der eingekaufte Verlierer die vermeintliche Unbesiegbarkeit, die grenzenlos scheinende glorreiche Zukunft regelrecht zertrümmerte. das hatte irgendwie fast schon was von einer Götterdämmerung. das war ein absolutes Aha-Erlebnis - vor allem für Wladimir.
und die Darbietung vom 30.08.03 gegen Moli hatte auch irgendwie was. vor allem, als alles vorbei war, man in Molis zufriedenem Gesicht ein "Ätsch, verarscht!" lesen konnte und ein ob des gellenden Pfeifkonzerts völlig verdatterter Wladimir mit dem Mikrofon in der Hand vergeblich versuchte, das wütende Publikum versöhnlicher zu stimmen (da hat er mir fast ein bisschen leid getan - fast). und natürlich als man danach versuchte, die ganze Farce schön bzw. zu einem Boxkampf hoch zu reden, allen voran der große Bruder. da brauchst du keine Satire mehr, das war live, das war ungeschminkt, das gibt es nur bei UBP.
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Ich bin mir sicher: Alles eine Mischpoke. Dem Wladimir darf man zuletzt einen Vorwurf machen. Erst in Zukunft wieder. Eigentlich muss man ihn gar nicht nennen und seine Gegner auch nicht. *smile*
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@wild allison
danke für den Foreman fight! Den einzigen Kampf den ich vom "jungen" Foreman bis jetzt sah war der gegen Ali.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
heute gabs ein Interview mit Wladimir in der Sportschau. hat das jemand gesehen? wenn ja, was hat er gesagt, gibts was Neues? ich habs nämlich verpaßt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.042
Punkte
113
Ort
Bremen
thumbs-up schrieb:
heute gabs ein Interview mit Wladimir in der Sportschau. hat das jemand gesehen? wenn ja, was hat er gesagt, gibts was Neues? ich habs nämlich verpaßt.

Sein Deutsch ist immer noch so grausam und ungrammatikalisch. panik: Ansonsten ist er sehr selbstbewusst und versuchte sich vergeblich an dem Zitat:

"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"

bei ihm hörte sich das auf den Kampfnamen Nigerian Nightmare von Samuel Peter bezogen in etwa so Ende.

"Lieber ein Schrecken mit Alptraum, als Ende" :D

Ich hoffe Samuel Peter macht seinem Ruf alle Ehre und verpasst Wladimir endgültig ein Trauma, dass dieser von der Bühne verschwindet.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Bei betandwin siehts nun so aus:

Schwergewicht, Welt
Samuel Peter (NIG) - Wladimir Klitschko (UKR) (IBF/WBO Titel) - 00:00
00:00 Samuel Peter (NIG) 1.85
X 23.00
Wladimir Klitschko (UKR) 1.95


Die Quote auf Wladimir ist erstaunlich gefallen! :eek: panik: :D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.042
Punkte
113
Ort
Bremen
Gorgonzola schrieb:
Der Gorgonzola ist ein italienscher Blauschimmelkäse. Er ist der Käsegruppe Weichkäse zuzuordnen. Es werden zwei Sorten Gorgonzola (aus pasteurisierter Kuhmilch) hergestellt. Zum einen...

Hat es bei dir nicht zum Rohmilch-Käse gereicht ? Vielleicht kannst du ja mit Klitsch-KO Kasse machen. :D
 
F

Francois

Guest
Gorgonzola schrieb:
Bei betandwin siehts nun so aus:

Schwergewicht, Welt
Samuel Peter (NIG) - Wladimir Klitschko (UKR) (IBF/WBO Titel) - 00:00
00:00 Samuel Peter (NIG) 1.85
X 23.00
Wladimir Klitschko (UKR) 1.95


Die Quote auf Wladimir ist erstaunlich gefallen! :eek: panik: :D

Wenn da mal nicht größere Summen auf Wladimir von der Wettmafia gesetzt wurden. :D Ein untrüglicher Beweis für die bevorstehende Kampfmanipulation. Sollte Wladimir gewinnen hatte Peter ganz klar Betäubungsmittel in seiner Trinkflasche.

Ich geh schonmal nach Langley und informier die CIA und gleich noch das FBI/NSA.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Francois schrieb:
Wenn da mal nicht größere Summen auf Wladimir von der Wettmafia gesetzt wurden. :D Ein untrüglicher Beweis für die bevorstehende Kampfmanipulation. Sollte Wladimir gewinnen hatte Peter ganz klar Betäubungsmittel in seiner Trinkflasche.

Ich geh schonmal nach Langley und informier die CIA und gleich noch das FBI/NSA.

Kann man wohl kaum vergleichen, von 11:1 auf 3,5:1. (wenige Stunden vor dem 10.04.2004)

Egal, Wladimir Klitschko war gestern im Interview zu sehen und zu hören in der ARD Sportschau und er macht es genau richtig, es interessiert ihn nicht, was andere über ihn sagen, er weiß, was in seinem Inneren vorgeht.

Und für ihn gibt es nur einen Sieger am 24.09.2005: Wladimir Klitschko. (für mich auch!)
 
Oben