Wladimir gegen Byrd war ein Kampf, der mir gut gefallen hat. meiner Meinung nach war das seine bislang beste Vorstellung. Mercer hat mir gefallen, da war Action und Tempo drin. den Botha-Kampf fand ich ebenfalls ganz nett, allerdings aus anderen Gründen, ich seh Herrn Weißen Büffel einfach wahnsinnig gern verlieren. der Sanders-Kampf war klasse. da konnte man, klock, klock, klock, so richtig hören, wie reihenweise die Kinnladen runterfielen (auch meine sackte ein gutes Stück tiefer), dazu diese kollektive Fassungslosigkeit im Klitschko-/Universum-Lager, als der eingekaufte Verlierer die vermeintliche Unbesiegbarkeit, die grenzenlos scheinende glorreiche Zukunft regelrecht zertrümmerte. das hatte irgendwie fast schon was von einer Götterdämmerung. das war ein absolutes Aha-Erlebnis - vor allem für Wladimir.
und die Darbietung vom 30.08.03 gegen Moli hatte auch irgendwie was. vor allem, als alles vorbei war, man in Molis zufriedenem Gesicht ein "Ätsch, verarscht!" lesen konnte und ein ob des gellenden Pfeifkonzerts völlig verdatterter Wladimir mit dem Mikrofon in der Hand vergeblich versuchte, das wütende Publikum versöhnlicher zu stimmen (da hat er mir fast ein bisschen leid getan - fast). und natürlich als man danach versuchte, die ganze Farce schön bzw. zu einem Boxkampf hoch zu reden, allen voran der große Bruder. da brauchst du keine Satire mehr, das war live, das war ungeschminkt, das gibt es nur bei UBP.