Wladimir Klitschko vs. Samuel Peter!?


colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.251
Punkte
113
Ort
Leverkusen
D. Crosby schrieb:
@ colderthanice

Wenn ich lese, dass Du Peter mit Tyson vergleichst, kommen mir allerdings auch Zweifel, an deinem Sachverstand. Peter hat einen ganz anderen Körperbau, ist deutlich schwerer als Tyson und boxt einen komplett anderen Stil. Er ist deutlich steifer im Oberkörper als Tyson in seiner guten Zeit und ist auch nicht ganz so explosiv. Auch die Schlagauswahl ist anders.

Ebenso Vergleiche mit Tua, wie sie hier einige geäußert haben, sind Quatsch. Peter ist ca. 10 cm größer als der Tuaman. Schon daher schlägt er anders.

Also nur weil Leute hart schlagen und gut einstecken können Ähnlichkeiten heraufzubeschwören, ist etwas dünn. Denn, mal abgesehen von der Hautfarbe bei Tyson und Peter, hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf.

Sehe ich anders
Hier die Gemeinsamkeiten

Nehmerfähigkeiten
Schlagkraft
Größe
Bedingungsloses nachsetzten wenn der Gegner angeschlagen ist
Beide KO Könige

Ist schon klar das Peter nicht Mike Tyson ist, aber sie haben viele Gemeinsamkeiten und er errinert mich halt an ihn.
 

vit

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
puh.. das war er nun der kampf.
ganz schön knapp und er hätte auch anders ausgehen können. (..zum glück ist er es nicht). jedes mal wenn wladi am boden war dachte ich es wäre jetzt vorbei und hätte peter präzise nachgesetzt wäre es wohl der fall.. aber das trifft auch andersrum zu, in der 11(12?) runde, als peter gewackelt hat.
die nehmerqualitäten von peter sind schon beachtlich, bei wladi hat man leider wieder gesehen das sein kinn schwach ist. nur scheint er mit diesem kampf gelernt zu haben damit umzugehen, was ihn psychisch wohl stärken sollte, denn bisher ging er gnadenlos unter ohne in den kampf zurückzufinden, wenn er mal sichtlich getroffen war. ich hoffe natürlich das wladi noch viele kämpfe machen kann, dazulernt und auch stärkere gegner bezwingen kann, aber dominieren wird er das schwergewicht wohl leider nicht.. was ich aber vitali zutraue.
 
S

sabatai

Guest
Respekt an dich, du bist mit einer der einzigen, die Peter richtig eingeschätzt haben. Dein Post hat sein Leistungsvermögen im Kampf genau beschrieben, und so kam es auch. Ich war ehrlich gesagt, ziemlich erschrocken, wie stark Peter war. Von daher war deine Kampfvorhersage auch gut nachvollziehbar. Und physisch unterliegen war Wladimir Klitschko auch, konnte man auch beim Klammern gut sehen. Und Eliseo Castillo war nicht der Prüfstein und mit einem Samuel Peter in keinster Weise vergleichbar. Die Leistung von Wladimir Klitschko in Dortmund war zwar sehr gut, aber nicht so überragend wie ich sie seinerzeit gesehen habe. Es kommt eben sehr auf die Fähigkeiten eines Boxers an, Schläge zu "nehmen" und da ist Samuel Peter mit Castillo nicht vergleichbar. Ich denke, von Peter wird man noch einiges hören, obwohl er nicht die Art boxt, die ich gerne anschaue.

Werde in Zukunft deine Post mit etwas weniger Emotion lesen.

Danke für die Blumen. ;)
Siehst du, nicht jeder der auf Wladimirs Gegner setzt macht das aus Antipathie.

:wavey:

Wenn ich lese, dass Du Peter mit Tyson vergleichst, kommen mir allerdings auch Zweifel, an deinem Sachverstand. Peter hat einen ganz anderen Körperbau, ist deutlich schwerer als Tyson und boxt einen komplett anderen Stil. Er ist deutlich steifer im Oberkörper als Tyson in seiner guten Zeit und ist auch nicht ganz so explosiv. Auch die Schlagauswahl ist anders.

Ebenso Vergleiche mit Tua, wie sie hier einige geäußert haben, sind Quatsch. Peter ist ca. 10 cm größer als der Tuaman. Schon daher schlägt er anders.

Sehe ich auch so. Tyson und Peter sind eigentlich zwei völlig verschiedene Boxer. Der junge Tyson war P4P Material - das wird Peter nie werden. Tyson legte mehr wert auf vierer oder fünfer Kombos - Peter schlägt eher harte, weit her geholte zweier Kombos oder Einzelhände.

Aber wenn wir schon bei Tyson sind: Ich denke, Peter würden ein paar Monate Training bei Rooney wirklich gut tun. Peter lernt schnell und Rooney könnte ihn in Puncto Defense wohl weiterbringen.

Mit Tua kann man Peter auch nicht vergleichen. Peter versucht auch hinter seinem Jab zu arbeiten und lernt ständig dazu. Er versucht im Gegensatz zu Tua die Runden zu gewinnen und verlässt sich nicht nur auf Einzelhände.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
so, jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben!
erstmal respekt an wladimir, dass war ein sehr starker kampf von ihm, aber auch von peter!

wäre ich ein groupie wie die diktatorin oder die narkoseärztin, dann würde ich etwas von wettquoten...hohe einsätze auf wladi...bernd bönte...114:111... betrug!!!!!!!!!!! :eek: faseln. tue ich aber natürlich nicht!

gut, wladi war dreimal in zwei runden unten und soll von den 10 anderen runden 9 gewonnen haben? naja....das sehe ich nicht ganz so, aber nun gut!

interessant ist nun, welche fragen mit diesem kampf beantwortet worden sind:

hat wladi ein kämpferherz? definitiv ja, ich weiss nicht, ob er sich in den pokemon-mountains einen psychologen genommen hat, oder ob er auf einmal die liebe zum boxsport (wieder)entdeckt hat, aber er hat herz!

hat wladi ein glaskinn? definitiv ja! er war in den letzten 4 kämpfen gegen starke puncher 10!!!!!!!! mal am boden. das kann auf dauer nicht gesund sein. jeder puncher hat gegen ihn eine sehr grosse chance!

ist dieser kampf irgendein beweis für die "vergiftung" gegen brewster? natürlich nicht! überaschend ist die parallele zwischen den kämpfen! auch gegen brewster fing er sich in der dritten einen schwinger! der von peter hat ihn komplett beeindruckt. auch gegen brewster war er in der 5. zwei mal unten. und das taumeln in die hintere rechte ecke in der 10. kam mir auch sehr bekannt vor! :D

ist steward der über-trainer? :laugh2: :laugh2: :laugh2: good jab wladimir, he´s getting tired now, keep working the jab, you´re easily winning this fight, he´s shot. :laugh2:

war der jab unüberwindlich und die beinarbeit hervorragend? der jab hat ihm den kampf auf den punktzetteln gewonnen, aber wirkung bei peter hat er fast gar nicht hinterlassen. drei niederschläge sprechen auch nicht für die beste verteidigungs-strategie!

waren moli, nicholson und castillo gute gegner? :laugh2: mit dem sieg gegen peter hat er viel reputation von dem zurückgewonnen, die er auch bei diesen kämpfen hat liegen lassen!

insgesamt läßt sich sagen, dass mich peter in den situationen in der 5., 6. und 10. runde etwas enttäuscht hat! in der 5. hat nur der gong wladimir gerettet, aber dann darf peter sich in der 6. nicht ausruhen, sondern muß wladi abschiessen. peter ist der kommende hw-champ, ganz klar! und ein rematch in einem jahr würde peter mit der gewonnenen erfahrung klar gewinnen. wohin der weg bei wladi jetzt geht ist ungewiss! jetzt muss er gegen brewster ran, egal ob der titel der ibf ruhmreicher ist, wladi hat noch offene rechnungen mit brewster, sanders und tos, wobei brewster der mann ist, den er schlagen muss, egal ob er oder luan am mittwoch gewinnt!

wenn er eins nicht machen darf, dann darauf vertrauen, dass er nun auf alle ewigkeit seine schuldigkeit gegen harte puncher getan hat und als nächstes in deutschland wieder irgendeine leiche verkloppen kann! das geht nach hnten los! er sollte 4-5 monate pause machen und dann gegen brewster antreten und don king ist wie immer keine entschuldigung!

brewster sehe ich nun aber klar im vorteil (ok, ich habe mich gestern bereits verschätzt :( ). er ist schneller als peter und eine ständige gefahr für wladis glaskinn! mal sehen wie er gegen luan abschneidet, aber das ist der kampf, der jetzt kommen muss!

trotzdem, ich habe vor einem halben jahr hier geschrieben, dass wladi eigentlich einen kampf gegen einen hart schlagenden gegner braucht, den er nach hartem kampf und bodenbesuchen am ende besiegt. das ist gestern geschehen. somit hat er sich bei mir ein stückchen rehabilitiert. der erste schritt ist getan!

ach übrigens jisi :wavey: erinnerst du dich an unsere wette? weisst du, ich habe meine meinung geändert! :laugh2: und kann mich an unsere abmachung leider nciht mehr erinnern! :laugh2: so oft wie du hier schon den wurm gemacht hast, kann ich mir das leisten! :D
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
"Unsere Abmachung" hat es nicht gegeben.

Ich hatte einen Wetteinsatz und hätte diesen auch eingelöst, Wettschulden sind Ehrenschulden für mich. Und zum Rest ist mir jetzt auch egal. Schreib was du willst.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
sabatai schrieb:
Danke für die Blumen. ;)
Siehst du, nicht jeder der auf Wladimirs Gegner setzt macht das aus Antipathie.

:wavey:

imo hat aber konfuzius den kampf, sowie die beiden kontrahenten, hier am besten eingeschätzt. RESPEKT!! :thumb:

aber auch an dich saba...respekt!! ;)

CC
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
erstmal den Sieg HSV über Bayern mit grölenden fans gefeiert, dann extra früh (ich glaub es war 2 oder so) und mit einer Menge Astra im Blut ( :D nach Hause und in Bettdecke eingewickelt ins Wohnzimmer. Wenn man wachbleiben MUSS, ist es irgendwie immer am schwierigsten.
Jedenfalls bin ich irgendwann während des Kampfes zwishen einem Typen names Tipton Walker und nem anderen eingeschlafen....
Mein Unterbewusstsein hat mich dann irgendwann in der 7. Runde litschko-Peter aufgeweckt.
Hatte Kontaktlinsen noch drin und konnte die Augen vor müdigkeit kaum aufhalten. Deshalb kann ih zum kampf ger nicht so viel sagen.
Ich fand es echt beachtenswert, das Wladi diesmal verhältnismässig gut in den Kampf zurückgefunden hat, obwohl Peter ihm teils ganz schön den Kopf weggefetzt hat.
Es hätte mich auch nicht unbedingt gewundert (zumindest anhand der letzten Runden), wenn Peter gewonnen hätte. Auch wenn selbiger ziemlich unsauber war. Beide waren vor der Urteilsverkündung sichtlich unsicher.
Und W. war nicht grade euphorisch über seinen Sieg. dass er wieder zu Boden gegangen ist, hat das ganze irgendwie getrübt.
Peters Reaktion fand ich gut. Er war sehr cool und hat nicht rumgezickt.

Dass Wladimir Weltmeister wird glaube ich allerdings erst, wenn er den Gürtel hat. Bin ich sehr skeptisch
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
harrison schrieb:
Naja, nicht ganz. Wenn ich mich nicht täusche kamen alle harten Treffer Peters, entweder in Situationen, wo Waldemar ohne selbst zu Jabben zu nah am Mann stand, oder nur mit halber Deckung bzw. mit baumelndem rechten Arm mit dem Jab in den Mann reinsprang. Bei den Kombinationen, wo er dem Jab die Rechte folgen ließ, folgte kein direkter Konter in den Angriff hinein, zumindest glaube ich das es so war, schaue mir den Kampf im Laufe des Tages vielleicht nochmal an. Aber sobald der Jab gut kam, war Peter irritiert und Waldemar konnte die Rechte folgen lassen.



Habe ich ganz genauso gesehen, die treffer, die sich Wladi eingefangen hat, waren keine Konter. Solange er Peter mit dem Jab oder der rechten beschäftigte, hat dieser nur brav geschluckt. In Bedrängnis kam Wlad nur, wenn er sich seine Päuschen nahm und rumhampelte bzw. sich in die Seile drängen ließ.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Günther_ P schrieb:
Die schlechteste Leistung des Abends hat wieder mal Emanuel Stewart gebracht. Sein ständiges Schönreden nervt wohl nicht nur Außenstehende, es kann für Wlad doch keinen Sinn machen, wenn er nach einer kritischen Runde nur Sachen wie "Wonderful" oder "Great Job" hört. Der Mann scheint teilweise im Geiste in seiner ruhmreichen Vergangenheit zu verweilen. Ich glaub es wär kein Fehler wenn Wlad sich wieder komplett von Sdunek trainieren ließe.


:thumb:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Sehe ich auch so. Dieses überhebliche Geschwätz von Steward nervt extrem.
" Take him to school now" sagte er mehrfach in den Pausen...........und das als Wladimir gerade hauchdünn vor dem KO stand...........ziemlich lächerlich Steward............!!!
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Sir schrieb:
Dieses überhebliche Geschwätz von Steward nervt extrem.

Kam mir manchmal auch so vor. Aber er sprach vor allem ruhig und wenig. Vielleicht übertrug sich diese Ruhe wirklich auf WK. Wieher.

EDIT: Auf HBO sahen die Kommentatoren beim Coaching ein klares "advantage Klitschko". Sie monierten auf der Gegenseite, dass Peters Plan einzig darin zu bestehen schien, auf ein konditionelles Nachlassen WKs zu warten. In diesem Thread wurde es auch schon von einem User angesprochen.
 
S

sabatai

Guest
Nee da kann auch Sympathie für den Gegner ne Rolle spielen...

Das sagt sich leicht für Jemanden der überhaupt keine Prediction abgegeben hat.
Warscheinlich warst du auch einer von denen die gedacht haben Peter ist komplet überfordert und schafft es nicht über die 5. Runde hinaus... Kann ich mir gut vorstellen, du würdest ja auch Samil Sam gegen Peter favorisieren.
:laugh2:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gegen Sinan hätte Peter heute leichtes Spiel gehabt!! Es wäre höchstwahrscheinlich zu einem Schlagabtausch gekommen in dem Sinan aufgrund Peters Nemerfähigkeiten und Punch keine chance gehabt hätte.
Kurzrundiger KO Sieg für Peter.
 

Meyel1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Aurich
Sehe ich auch so. Dieses überhebliche Geschwätz von Steward nervt extrem.

Hallo! Um Stewart ein bisschen aus dem Kreuzfeuer zu nehmen. Vielleicht hat jemand von euch "Unter Brüdern" gelesen, das Buch von Vitali&Wladimir.
Dort schreibt Vitali, dass er und sein Bruder auf eine sehr unterschiedliche Art und Weise des Coachings vertrauen.

Während Vitali eher der harte Hund ist, der in den Pausen hören möchte, was er schlecht gemacht hat und wie er es bessern kann, ist Wladimir, wen wunderts, ganz anders gestrickt. Er braucht in den Pausen Lob für die Aktionen, die tatsächlich gut waren. Auf jeden Fall Stoff, um jederzeit das Gefühl zu haben: "Ich bin der bessere im Ring."
Deshalb hat ihn früher Fritz Sdunek und nun Emmanuel Steward stets so, wenn auch völlig überzogen, für jede Kleinigkeit gelobt. Dummheiten oder schlechte Aktionen bleiben unberücksichtigt.

Für alle, die mir nicht glauben: Lest das Buch (auf zitieren hatte ich nun keine Lust) oder schaut euch mal die Pause zwischen Ro. 1 und 2 an bei Wladimir vs. Sanders an.. :idiot:

Grüße aus Ostfriesland,
Meyel. :jubel:

Who's back? Heee's baaack! :cool3:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
sabatai schrieb:
Das sagt sich leicht für Jemanden der überhaupt keine Prediction abgegeben hat.
Warscheinlich warst du auch einer von denen die gedacht haben Peter ist komplet überfordert und schafft es nicht über die 5. Runde hinaus... Kann ich mir gut vorstellen, du würdest ja auch Samil Sam gegen Peter favorisieren.
:laugh2:


Nene ich war mir der offensichtlichen Schwächen Wladis voll bewusst und daher war dieser Kampf völlig offen, die Prognose, dass Peter ihn überrennt ist ja auch nicht weit hergeholt.

Mit dem Kampfverlauf und dem Kämpferherz Wladis hat sicherlich niemand rechnen können, naja außer Konfuzius vielleicht, der wirklich ne super Analyse abgab.


Ich würde Sam auch jetzt nicht mehr favorisieren, aber zu dem Zeitpunkt meiner Aussage, hatte Peter sein gutes Kinn nocht nicht gezeigt. :belehr:



BTW bedenke mal, dass ich deine Aussagen schon vor dem Kampf kritisiere und nicht danach drauf rumreite, wenn ichs alles weiß!

Wie siehst du Vitali-Rahman? :D
 

bart1

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Finde Wladimir hat eine tolle Leistung gebracht. Eben weil der Gegner so schlagstark und physisch unheimlich druckvoll war. Einige Kracher von Peter hätten so manchen Boxer von den Beinen geholt und nichtmehr aufstehen lassen. Auch aufgrund der Vorgeschichte und der Häme und schlechten Presse, war es sicher unglaublich schwer sich mit so einem Gegner zu messen.

Aber fast verherend war was Wladimir nach den Niederschlägen von Peter gemacht bzw. eben nicht gemacht hat. Er ist nur mehr davon gelaufen. Hat nicht einmal mehr versucht zu schlagen, zu kämpfen, sondern sich zum Abschuß hingestellt, oder auch halb weggedreht(?) und dabei auch den einen oder anderen Schlag auf den Nacken bekommen. Ein Gegner mit etwas mehr Erfahrung und Technik als Samuel hätte dies sicher genutzt.

Zugute halten muß man, dass es nur wenige Boxer gibt die WK so in Verlegenheit bringen können. Boxer die nicht primär Puncher mit überdurchschnittlichen Nehmerfähigkeiten sind, haben gegen WK, wenn er die ausgearbeitete Taktik durchhält, kaum Chancen. Denke er kann noch einmal Weltmeister werden, aber ein ganz Großer wird er in diesem Fall wohl nicht sein, da er seine Schwächen, wie ich glaube, nicht in Griff bekommen wird.

Peter war beeindruckend. Was der genommen hat war unglaublich. Vor allem wie. Hab mir gedacht, irgendwann muß der doch mal reagieren. Hat er aber nicht, bis auf die letzte Runde, wo er glaub ich schon fertig war, aber WK auch nicht nachsetzen wollte und konnte. Die Gefahr das WK dann danebenschlägt und Peter nochmals kontert und ihn doch noch KO schlägt war Wladi wohl zu hoch.

Ob Peter der kommende Mann ist? Glaube eher nicht. Vielleicht gewinnt er im besten Fall einen WM-Titel und kann sich auch einige Zeit halten. Aber gegen gute Techniker, die ihm leerlaufen lassen und nach Treffern besser reagieren als WK würde er wohl über kurz oder lang große Probleme haben. Und Puncher mit einem größeren Schlagrepertoire, könnten ihn eventuell auch schlagen?!

Peter wird sich zwar mit 25 noch weiterentwickeln und Erfahrung gewinnen, aber zuviele Kämpfe wie diesen wird er auch nicht verkraften. Die kosten einfach zu viel Substanz. WK war kurz nach dem Kampf wieder voll da, aber Peter schien mir ziemlich fertig zu sein. Sicher auch weil er nach Punkten verloren hatte, aber der Kampf hat ihn auch verdammt viel Substanz gekostet, auch psychisch.

Peter wird in Zukunf bessere Gegner als seine bisherigen boxen müssen. Und wenn ihn einige von diesen ebenfalls so beherschen, dann wird unweigerlich mal sein Glaube und sein Wille schwächer werden, sofern dies nicht jetzt schon der Fall ist?! So 120%ig motiviert und an sich glaubend, kann kein Boxer in jeden Kampf gehen. Außer er ist ungeschlagen und alle glauben an ihn ... Siehe Tyson, Frazier, Foreman (kurz), Holmes, Louis, ... - wobei all diese boxerisch wesentlich mehr Mittel hatten. Selbst Foreman.

Wurden die das 1. Mal besiegt, so war auf einmal viel von ihrer Stärke weg und selbst die größten Boxer waren nie wieder so "hoch oben" wie vorher. Der Nimbus war weg, ständig wird auf einmal an einem gezweifelt. Man muß sich dauernd mit den Fragen der "Zweifler", aber auch mit den eigenen auseinandersetzen und die zukünftigen Gegner wissen, dass man nicht "unbesiegbar" und wie man zu schlagen ist. Wie gesagt selbst bei den Größten war dann die Luft teilweise draußen und sie haben dann öfters Mal auch verloren oder sind abgetreten.

Abtreten wird Peter zwar wohl noch nicht :) aber er hat schon mal verloren! Gegen den 1. Klassemann (lt. Vielen in diesem Forum auch kein Klassemann) den er geboxt hat. Er hat selten getroffen. Er hat trotzdem er unglaublich motiviert war und noch ungeschlagen war und in den USA auf einer Welle geschwommen ist - verloren. Hat viel zu viel kassiert. Hat dann auch noch gewackelt ... Also ich sehe seine Zukunft bei weitem nicht so rosig ...

Trotzdem hat er überzeugt. Die anderen Top 20 Boxer werden ihn wohl ausweichen, wie zB früher auch div Spitzenboxer den Klitschkos ausgewichen sind. Und wie selbst Weltmeister immer unangenehmen Herausforderern ausgewichen sind. Außer die Amerikaner wollen ihn sehen und die große Börse lockt die anderen Top-Boxer. Sonst wird er warten müssen. Denn immerhin kann man sich ausreden und sagen der hat ja verloren. Da kämpf ich doch besser gegen: Monte Barret, Evander Holyfield, Adrew Golota, Jameel McCline, DaVarryl Williamson, Fres Oquendo, Kali Meehan oder auch Luan Krasniqi ...

Übrigens nichts gegen Luan. Ich halte ihn die Daumen und hoffe dass er gewinnt. Aber 1. Wahl ist er wohl nicht - oder? Was für ihn spricht ist dass er Deutscher ist und damit Geld zu machen ist. Der Sieg gegen Lance Whitaker war auch beeindruckend, aber sein einziger namhafter Gegner, neben SSS. Sonst hat er selbst gegen 2.klassige Leute manchmal schlecht ausgesehen. Und Lance ist zwar ein guter Boxer, aber auch nicht aus der 1. Reihe.

Wie auch immer ...

Alles Gute Luan!
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.981
Punkte
113
Ron-Ron schrieb:
ach übrigens jisi :wavey: erinnerst du dich an unsere wette? weisst du, ich habe meine meinung geändert! :laugh2: und kann mich an unsere abmachung leider nciht mehr erinnern! :laugh2: so oft wie du hier schon den wurm gemacht hast, kann ich mir das leisten! :D
pff, Lusche ... einfach so den Schwanz einziehen...
 
Oben