Wladimir Klitschko vs. Samuel Peter!?


Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
sabatai schrieb:
Und ich behaupte Peter hat Wladimir im Sparring in der zweiten Runde brutal ausgeknockt und wurde daraufhin nach hause geschickt.

Hmmm.. Komisch. Wer hat jetzt recht?

Jisi natürlich.

Der Wladi verliert net, ist das jetzt endlich klar?? :mad: :mad:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
jisi schrieb:
Mit allem gebe ich dir Recht, nur der letzte Satz der wird so nicht eintreten, sondern umgekehrt.

brewster und sanders wurden doch sicherlich ebenso geringgeschätzt von dir wie peter jetzt!!!!!!!! wladi wird diesen kampf nie und nimmer annehmen, so sehr wird er sich nicht überschätzen, falls doch, dann bekommt er von mir erstmal respekt und von peter dann die hucke voll!!!!

mir ist übrigens noch eine grandiose verschwörungstheorie eingefallen:

wladi hat ja gegen die ibf geklagt, dass kann die ibf nicht auf sich sitzen lassen, deshalb hat sie das problem klitschko in zwei schritten gelöst.

1.) stufung von 3 auf 4, damit er sich nicht die pflichtherausforderer-position erschleichen / klagen kann.
2.) festsetzung eines kampfes mit einem gegner, dessen kaliber er schon lange nicht mehr vor den fäusten hatte und der alles verkörpert, was wladi angst macht, um wladi ein für allemal aus den listen der ibf zu streichen!
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
timeout4u schrieb:
Ich weiß, dass eine der Parteien der Wahrheit zumindest näher kommt als die andere. :p
Und da du ja ein netter bist, teilst du uns natürlich mit welche der beiden.
Brauchst denke ich nicht, da Wladi niemand nach hause schicken würde ist es denke ich klar wehn du meinst.
Aber das du schreibst "Ich weiß" kann nur bedeuten du warst dabei, und da du bestimmt nicht Fritz bist kannst du nur einer von den beiden K's sein! ;)
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
jisi schrieb:
Das war aber noch nie die Art der Klitschkos und das ist auch gut so.

K2 verhandelte bereits vorher mit Calvin Brock, der 24.09.2005 ist geplant und von dieser Kampfplanung würde ich auch nicht weggehen.

Samuel Peter sagt ja jetzt schon, entweder Klitscho oder Sam oder Ruiz. Am Ende hat WK Calvin Brock abgesagt und Peter boxt Ruiz.

Ich würde Calvin Brock verpflichten und Peter kann er auch noch danach boxen. Das andere wäre mir zu riskant, dann geht es wie bei Lyakhovich.

wenn wladi gegen peter kneift, dann ist doch seine position beim ibf weg, und ruiz wollte doch gegen mcbride antreten und wieso sollte der manager von peter auch noch seinen besten mann an don king abtreten? und sss ist ganz sicher der unattraktivere gegner als wladimir!

sollen sie doch brock in reserve halten, dem hat ja auch ein kampf gegen irgend so einen journeyman im juni nichts ausgemacht. wenn peter will und klitschko kämpft gegen brock, dann ist das kneifen par excellence und die gute ranglistenposition wäre futsch!

das risiko liegt wohl viel eher in wladis kinn begründet, als dass peter einen kampfabend platzen liesse! bei einem kampf in den usa kann peter zumindest kein visum-problem bekommen.
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Dass Wladi Peter ausboxt, glaube ich sofort - wenn ich es sehe. Aber nicht im Sparring, sondern wenns Ernst ist, beispielsweise in einem Eliminator. Also am besten boxt Wladi Peter statt Brock.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.246
Punkte
113
Also einige Klitsche-Jünger haben entweder ein schlechtes Gedächtnis oder sind nun mehr völlig verblendet.

Waldemar faselte schon ab 2001 fast in jedem Interview was von einem Lewis, der sich vor ihm drücke und nicht der undiputed Champ sei, da er ja schließlich seinewenigkeit nicht boxe. Aber natürlich waren da schon Verträge für einen Kampf Waldemar vs Lewis unterschrieben :laugh2:

Vitali faselte in dieser Zeit andauernd irgendwas von einem Eisenmichel, den er unbedingt boxen wolle, dieser aber nicht wolle, sich also vor ihm abseile. Natürlich waren auch hier schon Verträge für einen Kampf Vitali vs Eisenmichel unterschrieben. :laugh2:

Etwa ein Jahr später begann Vitali dann Plötzlich was von Lewis zu faseln, zum Zeitpunkt, als Lewis-Tyson gerade anstand. Lewis würde sich also Richtung Tyson abseilen. Und Natürlich war hier auch schon der Vertrag für Vitali vs Lewis unterzeichnet :laugh2: :laugh2:

Seit fast zwei Jahren faselt Vitali nun von einem rjemätsch gegen Lewis, obwohl dieser mittlerweile schon längst abgetreten ist. Aber schließlich waren die Verträge für einen Rückkampf schon längst unter Dach und Fach. :laugh2:

Tja das Klitsche-Jünger-Dasein schützt anscheinend nicht vor bzw. führt gerade zu Realitätsverlust. :belehr:



Deshalb kann man eben als Klitsche-Jünger den Schluss ziehen, dass öffentliche Herausforderungen nicht zum Stil der Klitsches passen :crazy:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wäre schön, wenn der Kampf wirklich kommen würde. Wladimir wäre für mich allerdings allemal der Favorit, ich denke nicht dass Peter schon so weit ist und mit einem Gegner der Klasse Wladimir klar kommt. Er hat natürlich die Power um jeden zu schlagen, aber Power alleine wird ihm gegen Wladimir nicht helfen.

Ich weiß nicht, ob er mit dem Druck klar kommt, den Wladimir auf ihn ausüben wird. Er muß beweglich sein um den Jab zu vermeiden und zu jeder Zeit auf beide Hände von Wlad aufpassen, da steckt ja in beiden Fäusten ebenfalls richtig Power drin. Ich glaube Wladimir käme für Peter noch zu früh.

Für Wladimir wäre der Kampf eine fantastische Möglichkeit um zu beweisen, dass er gelernt hat mit schlagstarken Gegner umzugehen. Ein Sieg würde ihm sicher ein Stück Reputation zurück geben. Wenn er die Chance hat diesen Kampf zu bekommen, sollte er zugreifen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.181
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Peter vs WK wird nie zu stande kommen ! Und es ist fuer WK auch besser so ! Denn wenn WK gegen Peter antreten sollte dann haetten wir keinen langen boxabend ! Ein guter Treffer von Peter und dann beginnnt wieder das Wanken und das Schaukeln des guten alten Weichimirs ! Waldi box am besten nochmal gegen Moli der tut dir auch nich weh ! Aber von KO Schlaegern lass bitte die Finger ! Den sonst gibt es wieder sowas wie gegen Sanders oder Brewster :teufel:
Was sagt ihr eigentlich dazu das Peter der schwarze Tyson genannt wird ? Findet ihr das gerecht ? Ich ja denn der stil errinnert mich schon ein wenig an Tyson, auch wenn Peter meist erst in der 2 Runde zuschlaegt nachdem er sich ein wenig abgetastet hat !
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tyson ist doch auch schwarz auch wenn Peter etwas schwärzer ist!
Peter könnte Tyson sein aber bis jetzt nur wie der Tyson der gegen Nielson geboxt hat. Peters Schläge sind aber langsamer als Tysons, dafür hat er wahrscheinlich eine noch höhere one punch power! Aber ihm fehlt es auch noch ein wenig an der treffsicherheit. Aber wie gesagt, erst 24 Jahre alt der Junge!
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Laut der Hompage von Sinan steht der Fight gegen Peter fest.
Naja, wir werden sehen. Bleibt für Wladimir also doch Brock.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.241
Punkte
113
@Iceman
Weder noch. Das Sparring mit Peter fand 2001 im Top Rank Gym zur Vorbereitung auf Shufford statt und da lungern gewöhnlicherweise noch mehr Leute herum. Ich natürlich nicht, aber wie sagt man so schön: "my source ..." :D
Vorausschicken muss ich natürlich, dass ein Sparring in der Regel zielorientiert abläuft. Man übt bestimmte Bewegungsabläufe, taktische Verhalten, probt den Ernstfall etc. etc. Peter war zu diesem Zeitpunkt boxerisch noch ein Frischling und klar, dass Wladimir damals im Ring der bessere Boxer war. Von einem Knockout-Treffer war Peter also weit eintfernt, dennoch bin ich der Ansicht, dass die Sparringserfahrung ein Trumpf für Peter darstellt. Er hat sich seitdem verbessert und das sieht auch ein Wladimir. Zudem weiß Peter, wie er die Schlagkraft von Wladmir einschätzen kann und er weiß, dass er damit zurecht kommt. Peter sparrte mit einem "guten" Wladimir, dieser aber noch nicht mit einem "guten" Peter, um es kurz und einfach auszudrücken. ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Genau, das Sparring ist schon lange her, Peter war noch sehr grün hinter den Ohren(erstes Profijahr!) und Wladimir war noch nicht von den beesen Mächten befallen!!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
timeout4u schrieb:
@Iceman
Weder noch. Das Sparring mit Peter fand 2001 im Top Rank Gym zur Vorbereitung auf Shufford statt und da lungern gewöhnlicherweise noch mehr Leute herum. Ich natürlich nicht, aber wie sagt man so schön: "my source ..." :D
Vorausschicken muss ich natürlich, dass ein Sparring in der Regel zielorientiert abläuft. Man übt bestimmte Bewegungsabläufe, taktische Verhalten, probt den Ernstfall etc. etc. Peter war zu diesem Zeitpunkt boxerisch noch ein Frischling und klar, dass Wladimir damals im Ring der bessere Boxer war. Von einem Knockout-Treffer war Peter also weit eintfernt, dennoch bin ich der Ansicht, dass die Sparringserfahrung ein Trumpf für Peter darstellt. Er hat sich seitdem verbessert und das sieht auch ein Wladimir. Zudem weiß Peter, wie er die Schlagkraft von Wladmir einschätzen kann und er weiß, dass er damit zurecht kommt. Peter sparrte mit einem "guten" Wladimir, dieser aber noch nicht mit einem "guten" Peter, um es kurz und einfach auszudrücken. ;)

Zeitpunkt des Sparrings korrekt, allerdings wird die seinerzeit gesammelte Erfahrung von Peter nicht soviel Wert sein, da Wladimir Klitschko heute durch Emanuel Steward anders boxt.

Anscheind kann Peter die Schlagkraft einschätzen, hat sich ja offenbar schon für Sinan Samil Sam entschieden :D
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@timeout

"mit der Schlagkraft klarkommen" ? Das hört sich aber nicht nach timeout an (Im Boxen ist Alles möglich). :confused:

@harry

Das Einzige, was man eindeutig daraus schließen kann, ist, dass Du dummes Zeug daherquatscht und dabei selbst die Verblendung in Person bist :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Jo, haut nun Peter vor Wldimir ab?
Nimmt er einfach den einfachsten Weg?
Oder muss er sich der WBC beugen, weil die IBF ja so wenig wert ist.

Aber letzten Endes hat bestimmt Wladimir vor Peter gekniffen, weil er nicht
gleich gesagt hat: "Ich boxe Dich wo und wann du willst".

Eure Meinung bitte
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Diese Diskussionen führen doch immer nur dazu, dass jeder dem Boxer, den er am wenigsten leiden kann, Feigheit vorwirft.

Ist aber doch alles Quatsch. Peter ist in der guten Situation gewesen, zwischen zwei starken und renommierten Gegnern im Kampf um einen Titelshot wählen zu können. Und er hat die Wahl getroffen, die Ihm oder eher seinen Promotern momentan als attraktiver erschien. Jetzt soll er halt den Kampf machen und zeigen, was er drauf hat!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.241
Punkte
113
@Totto
Ok, da hab ich mich ein wenig zu missverständlich ausgedrückt. Meinte ungefähr das, wovon Andreas Sidon gesprochen hat. Er kannte Dimentrenko nicht und wurde in der ersten Runde von ihm und seine Boxweise bzw. Schlagkraft überrascht bzw. beeindruckt. Oder es ist wie bei Valuev. Wenn man so einem Boxer das erste Mal im Ring gegenübersteht, können einem durchaus die Nerven flattern. Wladimir ist groß, stark und ein guter Boxer. Klar, man weiß, wenn man ihn trifft, hat man ne Chance. Aber wenn du so einem Boxer das erste Mal gegen überstehst und im Gegensatz zu einem Sanders oder Purrity vielleicht etwas mehr zu verlieren hast, wirkt sich das natürlich auf die Psyche aus. Ganz abgesehen davon, dass man auch erst einmal an Klitschko herankommen muss und so ne Führhand von ihm nimmt auch nicht jeder so einfach und ohne Wirkung mit.
Deshalb könnte das Sparring dem Peter ein wenig helfen. Ist aber natürlich immer auch eine Frage, wie mental stark der jeweilige Boxer ist. Für mache kann auch eine Sparringserfahrung zur Belastung werden, anderen ist so etwas völlig egal. Welcher Typ der Peter ist? Keine Ahnung, ich bin nicht Peter und andere können wie ich auch nur Vermutungen darüber anstellen. In diesem Sinn war das mit der Schlagkraft in etwa gemeint, also nicht wortwörtlich.
 
Oben