Wladimir Klitschko vs. Samuel Peter!?


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich sehe es völlig anders. Klitschko war in der 10. Runde genau einmal klar angeschlagen. Und hat in einigen anderen Szenen zeitweise stark seine Linie verloren. Da stand er aber nie so nah vor dem KO wie es den Anschein hatte. Insbesondere in der 5ten war er völlig klar im Kopf, wenn auch völlig aus dem Konzept. Es waren und bleiben hauptsächlich Schubser.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.335
Punkte
113
Totto schrieb:
Ich sehe es völlig anders. Klitschko war in der 10. Runde genau einmal klar angeschlagen. Und hat in einigen anderen Szenen zeitweise stark seine Linie verloren. Da stand er aber nie so nah vor dem KO wie es den Anschein hatte. Insbesondere in der 5ten war er völlig klar im Kopf, wenn auch völlig aus dem Konzept. Es waren und bleiben hauptsächlich Schubser.

In der 10. Runde habe ich schon Ukraine in Not gesehen, und zwar in der allerhöchsten!
In der 5. gebe ich zu, daß es nicht die Mörderschlagwirkung war, aber durch seine Reaktion und die Art und Weise, wie Klitschko da die Linie verliert, setzt er sich eben akuter KO-Gefahr aus. Ich fand das schon ganz schön knapp.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Totto schrieb:
Ich sehe es völlig anders. Klitschko war in der 10. Runde genau einmal klar angeschlagen. Und hat in einigen anderen Szenen zeitweise stark seine Linie verloren. Da stand er aber nie so nah vor dem KO wie es den Anschein hatte. Insbesondere in der 5ten war er völlig klar im Kopf, wenn auch völlig aus dem Konzept. Es waren und bleiben hauptsächlich Schubser.


Und genau hier liegt das problem, bei Stubsern dermaßen die Linie zu verlieren und besoffen an den Seilen tanzen, das macht weder Eindruck bei den Punktrichtern, noch geht das auf Dauer gut. Mein Gott der Junge ist 2m und 110 Kilo - steh doch mal ordentlich!!! :cry:

Noch sonen nervenaufreibenden Kampf übersteh ich nicht und das schlimme ist, man kann sich bei Wladi schon fast drauf einstellen, denn man kann sich nie sicher sein, bei ihm leider. - Naja was heißt leider... Spannung! :thumb:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja - wenn einem so ein Tier wie Peter gegenübersteht, ist das wohl nicht so einfach. Und wenn er sich da durchgebissen hat, schafft er es in Zukunft hoffentlich auch. Gegen Spannung ist ja auch nix zu sage
n ;)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Totto schrieb:
Naja - wenn einem so ein Tier wie Peter gegenübersteht, ist das wohl nicht so einfach. Und wenn er sich da durchgebissen hat, schafft er es in Zukunft hoffentlich auch. Gegen Spannung ist ja auch nix zu sage
n ;)

:thumb:

Ganz soviel Spannung braucht es nicht zu sein.
 

Mikronesien

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
jisi schrieb:
Peter aber auch in der 12ten.

Aber gerade dies macht den Kampf für Wladimir Klitschko so "wertvoll". Sich aus schiwerigen Situationen befreien können und einen Kampf dennoch noch gewinnen. Das hat ihm niemand zugetraut und dies hat er in dieser Form auch bisher nicht gezeigt.

Das stimmt schon. Nur denke ich, daß er niemals in diese schwierigen Situationen hätte kommen dürfen.
Oder anders formuliert. Es gibt wohl nicht viele Heavyweights die zumindest bei den Schubsern in der 5. umgefallen wären.
Manchmal hat man den Eindruck, daß er schon zu Boden geht, wenn ihm jemand den Arm um die Schulter legt.
Doch so ein Typ fällt mir dann doch noch ein. Herbie Hide ging gegen Bowe auch 9x zu Boden, dabei waren auch zahlreiche "Berührungen". ;)
 
P

Pantani2000

Guest
Totto schrieb:
Ich sehe es völlig anders. Klitschko war in der 10. Runde genau einmal klar angeschlagen. Und hat in einigen anderen Szenen zeitweise stark seine Linie verloren. Da stand er aber nie so nah vor dem KO wie es den Anschein hatte. Insbesondere in der 5ten war er völlig klar im Kopf, wenn auch völlig aus dem Konzept. Es waren und bleiben hauptsächlich Schubser.

Sehe ich genauso in der 5ten Runde is Wlad quasi freiwillig auf dem Boden gekrabbelt und die Schläge von Peter waren auf den Hinterkopf. Allerdings war er in der 10ten richtig schwer angeklingelt und kurz vor dem Knockout, wäre der Gong nicht gewesen wäre mir glaube ich zu Hause das Herz stehen geblieben. Ich schließe mich trotzdem den Leuten an, die sagen das Peter zwar ein harter Puncher ist, aber nicht so konsequent nachsetzt wie Lamon Brewster. Allerdings war es bei Klitschko-Brewster kein normaler K.O. ich denke das Wlad in den ersten Runden zu hohes Tempo gegangen ist und dann hyperventiliert hat, was schnelle mal zu einem Einbruch führen kann.
Was zu Peter noch anzumerken ist, ist das er es mit solch einem Kinn sehr weit bringen kann, denn Wlad hat ja einige schwere Treffer gelandet mit denen er wohl mit einem Byrd schon den Boden gewischt hätte. In der 12ten allerdings war Peter allerdings kurzzeitg ganz schwer angeklingelt, fand es aber richtig das Wlad da nicht voll nachgesetzt hat da er die Runde sowieso schon sicher hatte.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Bei aller Liebe, aber ein nervliches Wrack geht mit einem Puncher wie Peter ganz sicher nicht über die Runden. Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen und durchaus annerkennen, dass Wladimir eine ansprechende Leistung gebracht hat. Vor allem wenn man mal über seine Vorgeschichte nachdenkt, war die Leistung gegen Peter aller Ehren wert.

richtig, richtig...die leistung war aller ehren wert, aber sie war phasenweise überhaupt nicht toll!! diese phasen werden ihn, wenn er sie nicht abstellt, bald wieder einen kampf sang und klanglos verlieren lassen und dann bin ich mal auf die ausreden gespannt...dann kommen wieder die geschichten von sex, drugs and rock´n roll!!

CC

Ich sehe das auch nicht so viel anders als Du. Natürlich gab es im Kampf richtig brenzlige Situationen und Wladimir hatte auch das nötige Glück auf seiner Seite. Trotzdem hat er für mich eine gute Leistung geboten und man konnte imo schon einige deutliche Verbesserungen bei ihm sehen.

Taktisch hat er für mich sogar sehr gut geboxt und genauso wie man es gegen einen so schlagstarken Mann wie Pter machen muß. Man kann ja nicht erwarten das er toe on toe gegen Peter geht, das kann nunmal nicht gut gehen.

Wie gut die Liestung wirklich war wird man ohnehin erst sehen, wenn Peter mal gegen die weiteren Top Leute boxt. Und ich bin mir relativ sicher das Peter einige in große Schwierigkeiten bringen wird.

Lewis gegen Tua war auch nicht schön anzusehen und trotzdem von Lewis genau der richtige Weg um Tua zu besiegen. Ich denke daher Wladimir hat die Aufgabe sehr gut gelöst, natürlich wäre es noch besser gegangen aber wie Ace davon zu reden, dass er ein nervliches Wrack wäre, finde ich dann wirklich mehr als unpassend nach der Leistung.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
jisi schrieb:
Mir macht das nichts, wer sowenig Rückgrat besitzt braucht über die Schwächen von anderen am besten gar nichts sagen. Sagt er was, hat es für mich sowieso keine Aussagekraft.

also, wenn ich sowas lese, dann muß ich mich mein exil mal kurz verlassen!

es ist doch erstaunlich, was so eine ironische replik auf vorheriges verhalten der klit-groupies bei nicht ganz so intelligenten zeitgenossen auslösen kann.

wenn jisi von fehlendem rückgrat spricht, dann ist das ja regelrecht absurd! warst du es nicht, die ihren ersten beitrag mit den worten "hier nur mal kurz und einmalig was sagen zu wollen" einleitete? 2.500 beiträge, mit sich ständig wiederholenden formeln zeugen da ja von klarer konsistenz!
wieso fällt mir jetzt eigentlich der grosse philosoph dieter nuhr ein, dessen berühmte leitmaxime lautet: "wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten!"

wechselst du nicht deine meinung wie deine unterhose (1-mal die woche) und bist so zu "jisi dem wurm" mutiert? das nenne ich rückgrat!

antwortest du nicht auf kritische nachfragen zu deinen beiträgen mit der antwort "nicht mehr alles zumüllen zu wollen"? rückgrat, rückgrat!

bist du es nicht, die immer noch an unbewiesenen verschwörungstheorien festhält, anstatt "rückgrat zu beweisen" und zu sagen, dass man sich im eifer des stalking wohl etwas vergaloppiert hat?

hast du nicht vor dem kampf behauptet, peter wäre zu langsam, um wladi zu treffen, nur um nachher klammheimlich zuzugeben, dass du peter vorher noch nie gesehen hast? also bitte...

auch lustig, dass du in deinem zusammenhang immer von ehre und ehrenschulden redest. da scheint sich wohl eher jemand sand in die augen streuen wollen, denn nach deiner historie hier steckt in dir nicht viel mehr ehre als rindfleisch in der pferdesalami!

alles in allem kann man deine ganze erscheinung hier nur mit dem feinsinnigen james toney kommentieren: "es wird zeit, dass du in die mülltonne zurückkrabbelst, aus der du vor einem knappen jahr gekrochen bist!" bei mir jedenfalls landest du auf der sportforen-müllhalde und das ist auch gut so!

für alle anderen benutzer gilt: ich befinde mich für die nächsten zwei wochen noch im exil.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
mal was zu franz wo ich zustimme:



Er hat an seinem ehemaligen Leistungsvermögen vor Sanders gemessen eher matt geboxt. Im Gegensatz zum Jiserl bin ich der Meinung das Steward ihm nichts wirkliches beibringen kann, er sollte sich schnell von ihm trennen und zu Sdunek zurückkehren, er ist der einzige der ihn gemäß seiner Veranlagung führen kann, schon der Kommentar Stewards in der Ecke ist einfach lächerlich, da könnte er gleich ohne Sekundanten boxen


sehe ich auch so, schreibe ich schon seit langem dass er bei sdunek hätte bleiben sollen, ich kann nicht sehen, dass er irgendetwas verbessert hat, seit er bei steward ist, für mich wirkt er verbrauchter und weniger frisch und weniger spritzig als es noch bis sanders der fall war, er wirkt weniger geschmeidig und hölzerner, irgendwie so ein bischen wie frank bruno der immer laufer seiner karriere auch immer statischer wurde + dann sich nicht anpassen konnte, wenn der gegner winkel in brunos geradlinigkeit brachte

natürlich ist wk eine andere hausnummer als bruno, aber im ansatz sehe ich diese entwicklung seit er von sdunek weg ist

wk steht seitdem auch gerader vor dem gegner, drückt die schulter weniger rein, ist in der hüfte steifer und hat etwas weniger reichweite im jab,

insgesamt gute leistung gegen peter aber ich denke denke das er die körperlichen voraussetzungen mitbringt einen wie peter so auszuboxen wie damals mccline, wenngleich peter auch mehr versucht hat als mccline
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Er hätte viel früher zu Emanuel Steward gehen sollen. Gott sei Dank hat er letztes Jahr das richtige getan und hat Emanuel Steward zu seinem Trainer gemacht und ist auch geblieben, auch wenn viele ihm zum Gegenteil "geraten" haben bzw. sehr viel Druck ausgeübt wurde, auch seitens der Presse.

WK hat wesentlich bessere Beinarbeit gezeigt, hat seine Größe besser eingesetzt, war auch im Oberkörper beweglicher, Geklammert, wenn es nötig wurde und hat im Gegensatz zu früher auch nach schwierigen Situationen in den Kampf zurückgefunden.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Stellvertretend für viele ähnliche Beiträge:

Totto schrieb:
Ich sehe es völlig anders. Klitschko war in der 10. Runde genau einmal klar angeschlagen. Und hat in einigen anderen Szenen zeitweise stark seine Linie verloren. Da stand er aber nie so nah vor dem KO wie es den Anschein hatte. Insbesondere in der 5ten war er völlig klar im Kopf, wenn auch völlig aus dem Konzept. Es waren und bleiben hauptsächlich Schubser.

Ich habe mir die wichtigsten Szenen, vor allem die 5. Runde, jetzt mehrmals angesehen. Beim ersten Niederschlag in Runde 5 konnte ich keinen besonders harten Treffer erkennen. Nur einige nicht so harte Treffer und einen dadurch in Panik geratenen Wladimir. Er schien danach auch wieder klar.

ABER: einige Sekunden vor dem 2. Bodenbesuch hat Wladimir eine Rechte an die Schläfe bekommen (während er sich von Peter fluchtartig löste). Hat das noch jemand anderes gesehen? Danach taumelte er durch den Ring und ging etwas später mehr oder weniger nach einem Schubser zu Boden. Imho war das aber noch die Wirkung des Schläfentreffers einige Zeit zuvor. Nach diesem 2. Niederschlag wirkte Wladimir alles andere als stabil und klammerte den Rest der Runde fast nur noch. Erholt hat er sich offenbar erst in der Pause.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Du hast durchaus Recht. Ich habe diesen Schlag zwar nicht genau im Kopf, aber mir sind ein bisschen in der 5ten, aber mehr noch in der 10ten Runde einige klare Powerpunches von Peter aufgefallen, die Klitschko voll getroffen haben. In der 10ten war es dann auch die Summe dieser Treffer, die den Niederschlag verursachte. Deshalb - WK hat definitiv KEIN Glaskinn. Allerdings auch kein so hartes wie sein Bruder.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Also ich hab mich ja jetzt lange nicht gemeldet! (Mein PC war im ... ) Aber das war ja wohl Betrug! Und mit sowas wenn er schon gewinnt kann er keinen WM-Kampf kriegen einfach nur lächerlich! Wladimir ist nur noch ängstlich !



vb.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Du hast aber eine sehr einzigartige Art zu punkten :rolleyes:

Wie soll Peter denn gewinnen, wenn er kaum Treffer landet? Mit Vorwärtsstapfen gewinnt man keine Runden.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Stimmt :wavey:


Aber Peter hat gute Hände geschlagen ich finde nicht das er nur vorwärts gestapft ist! Und da waren 3 Niederschläge!
Das ist meine Meinung!



vb.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Aber auch 3 Niederlagen reichen nunmal nicht, wenn man in den restlichen Runden verprügelt wird...
Das ist meine Meinung ;)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Totto schrieb:
Aber auch 3 Niederlagen reichen nunmal nicht, wenn man in den restlichen Runden verprügelt wird...
Das ist meine Meinung ;)

stimmt, 3 niederlagen hat der wladi bereits zu buche stehen, aber was die mit dem peter-kampf zu tun haben sollen will mir auf den ersten blick jetzt nicht einleuchten... :confused:

CC
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Totto schrieb:
Aber auch 3 Niederlagen reichen nunmal nicht, wenn man in den restlichen Runden verprügelt wird...
Das ist meine Meinung ;)

Also bei 3 Niederlagen hat man wohl definitiv verloren, egal wie der Punktestand aussieht.
biggrinflip.gif
:saint:

Du hast aber Recht... ;)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Von 523 Schlägen insgesamt hat Wladimir Klitschko 204 ins Ziel (sprich auf Samuel Peter) gebracht, Peter von 440, 100 Schläge.

Am verdienten Punktsieg dürfte es wohl auch danach keinen Zweifel geben. Drei Niederschläge in zwei Runden, bedeuten zwei mit 10:8 verlorene Runden. Dieser Kampf ging über die volle Distanz und 114:111 das objektive und korrekte Resultat.
 
Oben