Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury am 28.11.2015 in Düsseldorf


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Sehe wenig Parallelen zu diesen Kämpfen. Die Konstellation ist so völlig anders ...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
vor allem hat Brewster Bomben genommen, die die wenigsten vertragen...

Seh den KAmpf relativ deutlich bei WK innerhlab der ersten 5 Runden. Wenn Fury nen guten UpperCut im richtigen Moment schlägt, also dann, wenn WK zum klammern rankommt, dann kann er WK mal beeindrucken, mehr aber m.E. nicht. Er hat keine MIttel...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Kurz mal ne Sache zum Speed:

Ist WK schneller als der Cruiser Cunningham? Das halte ich für gewagt, glaube es nicht. Geht nicht um Handspeed, sondern komplette Spritzigkeit von Haarspitze bis Fußnagel.

Klar ist die Analyse im Großen und Ganzen richtig (WK ist Favorit und sollte gewinnen), aber abgesehen von der Aktion in Runde 2 (rumgealbert und kalt erwischt) kam Fury gut mit Cunningham zurecht. Dieser hat mit 2,08 m sogar ne größere Reichweite als WK, auch wenn dieser 8 cm größer ist.
Fury ging gut zurück und wich vielen Händen aus, ließ Cunningham Luftlöcher schlagen etc., sprich sein Auge ist wohl doch etwas besser als man ihm zugestehen will.

Sicher, man kann jetzt Wach als Vergleich nehmen, aber der ist doch mehrere Klassen langsamer und unbeweglicher als Fury, läuft wie eine Bahnschranke durch die Gegend. Cunningham hätte den auch nach Belieben getroffen.

Es geht mir nicht um WK-Fury, sondern einzig und allein um Fury, sprich was der kann und was nicht.
Und imo kann er doch ein paar Sachen besser als manche meinen (besonders in der Defensive).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der knockdown gegen Cunningham war die gerechte Strafe, man hat doch gesehen dass Fury Cunningham nicht ernst genommen hat und mit ihm spielen wollte. Nach dem knockdown ging er dann ernster an die Sache, wenn auch recht unsauber. Aber er hat gezeigt dass er adaptieren kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Der hat vor allem gezeigt dass er jemandem der viel leichter ist den Handschuh ins Gesicht drücken kann, den mit seinen 118 Kilo auf das Seil pinnen, und dann mit der freien Hand irgendwelche Innenhände auf den Hinterkopf verteilen. Und das in dem Fall auch Masse schon zählt. Das wird er mit Klitschko nicht machen können weil der nicht viel leichter und körperlich bärenstark ist.

Klitschko bekommt nur Probleme wenn Fury sehr viel mit einem Alibi-Jab Aktivität vortäuschen kann, aber Klitschkos eingesprungene Money-Punches meiden oder abklammern schafft. Wenn da nichts zählbares rauskommt, und Fury das Gestocher-Duell gewinnt, könnte Fury genug Runden bunkern um Klitschko zu mehr Risiko zu zwingen. Das ist aber ein langer Weg, wenn man sieht wie Fury von weniger als stark bekannten Leuten gestellt wurde wenn er nicht schnell genug weg kam. Mit ein paar schmutzigen Tricks könnte Fury Wirkung erzielen, aber da müsste er einen Ringrichter bekommen der sowas durchwinkt, und das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke wir sehen eher wenig Clinches, viel Rumstehen und Abwarten, einen Fury der im Rückwärtsgang stochert, einen Klitschko der schlicht nur wartet, und dann in einzelne 1-2 und linke Haken springt. Wenn Fury sich einem Jab-Duell im Stand stellt wird er ganz schnell kassieren weil Klitschko das Gefuchtel im Stand viel länger praktiziert und kann.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Den Kampf kann man sich genausogut auch sparen, Fury hat wie so viele andere Gegner ebenfalls nichts, was Wladimir irgendwie gefährlich werden könnte. Keine Explosivität, keine Power, nur Körpermasse.
Dürfte eine schnelle Angelegenheit werden, mit Rücksicht auf die RTL-Werbung vielleicht bis Runde 6.

Nur Wilder (wahrscheinlich in 2016) und Joshua (eventuell 2017) gebe ich ernsthafte Chancen gegen boring Wladimir, alle anderen Opponenten sind Stand heute eher ein netter Zeitvertreib.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.010
Punkte
113
Ich bin der Meinung, das fury sich stetig weiterentwickelt hat, er ist beweglicher geworden und runder in seinen Abläufen,als er gegen Haye Boxen sollte ,meinte jeder er hat keine Chancen warum sollte er welche gegen klitschko haben.ganz einfach Wille bewegt Berge ,er ist kein Typ der nur Geld abholen will er will Geschichte schreiben ,ist hungrig nach Erfolg Ich glaube an eine schwierige Nacht für Klitschko mit offenen Ausgang.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Wenn die ersten paar Linke Furys Gesicht erreichen, ist der Drops eh schon gelutscht. Die Dinger sollen ja wie Bomben kommen und meistens sind die Gegner mehr mit Schadensbegrenzung beschäftigt als selber die Initiative zu ergreifen.
Bei Wladimir muss man durchs Feuer gehen.


Wladimirs Linke ist längst nicht mehr seine wichtigste Waffe, und sie kommt auch weniger scharf und mehr mit Gestocher. Seine momentanen Hauptwaffen sind Doppelnelson Würge und Schleudergriff:belehr:;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ich bin der Meinung, das fury sich stetig weiterentwickelt hat, er ist beweglicher geworden und runder in seinen Abläufen,als er gegen Haye Boxen sollte ,meinte jeder er hat keine Chancen warum sollte er welche gegen klitschko haben.ganz einfach Wille bewegt Berge ,er ist kein Typ der nur Geld abholen will er will Geschichte schreiben ,ist hungrig nach Erfolg Ich glaube an eine schwierige Nacht für Klitschko mit offenen Ausgang.

Ich habe mir gestern noch einige der letzten Fury Kämpfe angesehen, und muss meine Meinung über ihn ein wenig in deine Richtung revidieren, er hat sich tatsächlich enorm verbessert, aber boxerisch liegen noch immer wenn auch keine Welten so doch Häuser zwischen ihm und Klitschko. Wenn er Klitschko boxen will verliert er aber trotzdem, und so lange Klitschko den Kampf bestimmen kann sind seine Chancen gering. Es müsste ihm gelingen Klitschko unter Druck und in die Devensive zu bringen denn das mag er gar nicht es fragt sich auch wie Klitschko reagiert wenn jemand beim klammern und drücken der stärkere ist. Ich bin nämlich nach wie vor der Meinung das Klitschko obwohl er immer bestens austrainiert ist keine großartige körperliche Substanz und Widerstandskraft hat, und eine neuerliche Overpest;) wie gegen Brewster durchaus drin ist. Die Gefahr ist nur groß das sich Fury beim ungestüm draufgehen etwas einfängt. Die Gefahr das er mit vollen Hosen boxt halte ich für gering, er ist einer dieser unbekümmerten Zigeuner, die haben meist keine Angst, ich bin mit ihnen aufgewachsen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Ach weil er so unbekümmert und nicht ängstlich ist hat er Ustinov so links liegen lassen nach der Kampfabsage (was er ja NIEEEEEEEEE machen würde so wie diese Ducker Chisora und Haye^^)

Ich bin sicher das Fury viel mehr Probleme damit haben wird das der Gegner nicht ein Zwerg ist im Vergleich zu Ihm,
die damalige Parodie von Fury die nach der Absage des Ustinov Fights kursierte, traf es IMO ziemlich gut.
Fury ist kein schlechter, hat sich auch verbessert in den vergangenen Jahren, aber das macht Ihn im Umkehrschluss nicht zur großen Gefahr, zum guten Boxer und IMO nicht ansatzweise zu dem Mann der WK vom Thron stürzen kann.

Wenn man WK verlieren sehen WILL, dann wird Fury zur echten Gefahr, ansonsten wird der Fight IMO den Hoffnungen und Erwartungen nicht gerecht werden. Fury wird dumm schauen wenn er den ersten linken Haken an den Kopf gezimmert bekommt..
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ach weil er so unbekümmert und nicht ängstlich ist hat er Ustinov so links liegen lassen nach der Kampfabsage (was er ja NIEEEEEEEEE machen würde so wie diese Ducker Chisora und Haye^^)

Ich bin sicher das Fury viel mehr Probleme damit haben wird das der Gegner nicht ein Zwerg ist im Vergleich zu Ihm,
die damalige Parodie von Fury die nach der Absage des Ustinov Fights kursierte, traf es IMO ziemlich gut.
Fury ist kein schlechter, hat sich auch verbessert in den vergangenen Jahren, aber das macht Ihn im Umkehrschluss nicht zur großen Gefahr, zum guten Boxer und IMO nicht ansatzweise zu dem Mann der WK vom Thron stürzen kann.

Wenn man WK verlieren sehen WILL, dann wird Fury zur echten Gefahr, ansonsten wird der Fight IMO den Hoffnungen und Erwartungen nicht gerecht werden. Fury wird dumm schauen wenn er den ersten linken Haken an den Kopf gezimmert bekommt..

Andrerseits sind jene Träumereien von einem souveränen beinahe unschlagbaren Klitschko auch irgendwelchen wahrscheinlich oft genug homoerotischen Fan Phantasien als der boxerischen Realität Klitschkos geschuldet.

Es stimmt aber wahrscheinlich, alles zusammen genommen dürfte es bei Fury für Klitschko nicht ganz reichen, boxerisch und von der Schlagkraft her, aber Klitschko ist auch nicht so gut, das man Fury als chancenlos bezeichnen könnte, man weiß ja nie, vielleicht kommt er nach hinten ins stolpern, sprich Devensive, oder Fury erweist sich beim schieben drücken und würgen als der Substanz stärkere, sprich Overpest;)
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Ich mag WK schon lange nicht mehr als Champ sehen, aber er ist der einzige in der heutigen Zeit der akzeptabel ist als Champ, trotz dem ganzen Affengeklammer usw.

Fury hätte IMO schon gegen einen Pulev erhebliche Probleme, ich glaube das ein Chisora und Cruiser wie Cunningham überhaupt kein Maßstab sind..
Für mich ist Fury nahezu chancenlos und das liegt nicht daran das WK unschlagbar ist, sondern daran das Fury viel zu viel fehlt als das der Fight spannend werden könnte

Gealber von homoerotischen Fan Fantasien sind :mensch: Wenn Fury früh baden geht sehen wir weiter,
ich glaube Fury ist DIESER Herausforderung nicht gewachsen,
WK ist kein unschlagbarer Champ - auch nicht die clinchorgien-version, aber momentan seh ich kein Schwergewicht in den Startlöchern das wirklich auf Augenhöhe ist mit WK - nicht körperlich gesehen:D;)


Lasse mich gern vom Gegenteil überraschen und würde einen engen Fight begrüßen, aber um daran zu glauben fehlt mir eben die angesprochene Fantasie^^
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ich mag WK schon lange nicht mehr als Champ sehen, aber er ist der einzige in der heutigen Zeit der akzeptabel ist als Champ, trotz dem ganzen Affengeklammer usw.

Fury hätte IMO schon gegen einen Pulev erhebliche Probleme, ich glaube das ein Chisora und Cruiser wie Cunningham überhaupt kein Maßstab sind..
Für mich ist Fury nahezu chancenlos und das liegt nicht daran das WK unschlagbar ist, sondern daran das Fury viel zu viel fehlt als das der Fight spannend werden könnte

Gealber von homoerotischen Fan Fantasien sind :mensch: Wenn Fury früh baden geht sehen wir weiter,
ich glaube Fury ist DIESER Herausforderung nicht gewachsen,
WK ist kein unschlagbarer Champ - auch nicht die clinchorgien-version, aber momentan seh ich kein Schwergewicht in den Startlöchern das wirklich auf Augenhöhe ist mit WK - nicht körperlich gesehen:D;)


Lasse mich gern vom Gegenteil überraschen und würde einen engen Fight begrüßen, aber um daran zu glauben fehlt mir eben die angesprochene Fantasie^^

Leider hast du wahrscheinlich recht. Das heutige Schwergewicht ist derartig ausgedünnt das man traurig werden könnte, boxerisch, und meist reicht es bei diesen nassen Säcken nicht einmal zu einer 1A körperlichen Verfassung.

Irgendeine Veränderung scheint mir mit Povetkin vorgegangen zu sein, er wäre einer der wenigen bei dem man sich vorstellen könnte das er Klitschko schlägt.

Aber Povetikn und eine absolute körperliche Top Verfassung plus wirklich seriöser Vorbereitung ist wahrscheinlich der Traum vom warmen Eislutscher.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Seit ich die Fotos der beiden nebeneinander und gegenüber von der PK gesehen habe, gebe ich Fury noch weniger Chancen. Nie im Leben ist der 2,07m! Reichweitenvorteile mag er haben, aber physisch sieht Wladimir für mich eindeutig stärker aus. Jetzt erwarte ich im Ring einen schweren Wladimir mit 112 kg, der Fury innerhalb von 6 Runden überrollen wird.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wladimirs Linke ist längst nicht mehr seine wichtigste Waffe, und sie kommt auch weniger scharf und mehr mit Gestocher. Seine momentanen Hauptwaffen sind Doppelnelson Würge und Schleudergriff:belehr:;)

Wenn wir den letzten K(r)ampf in auslassen, hat er bei den vorletzten sogar sehr oft die Rechte benutzt. Von rumgewürge war da komischerweise nichts mehr zu sehen. Ich hoffe das er das so beibehält. Nicht immer das Negative bei einen Weltmeister sehen. ;)
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wieviele hier Tyson Fury eine realistische Chance gegen WK geben. Man muss Klitschko nicht mögen, aber es liegen doch Welten zwischen den beiden. Tyson Fury ist langsamer, unpräziser, weniger Erfahrung, keine Top Leute geboxt, zu wenig austrainiert, zu wenig Kondition, zu unkoordiniert usw. usw.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wieviele hier Tyson Fury eine realistische Chance gegen WK geben. Man muss Klitschko nicht mögen, aber es liegen doch Welten zwischen den beiden. Tyson Fury ist langsamer, unpräziser, weniger Erfahrung, keine Top Leute geboxt, zu wenig austrainiert, zu wenig Kondition, zu unkoordiniert usw. usw.

langsamer: mag sein, aber er hat Reichweitenvorteile und hat schon oft genug gezeigt, dass er Kämpfe aus der Distanz dominieren kann.
weniger Erfahrung: stimmt.
keine top Leute geboxt: Ist ja nicht gerade so als ist die Auswahl an "top Leuten" im schwergewicht besonders hoch. Darüber hinaus hat er schon nicht nur Pfeifen geboxt (Johnson, Chisora, Cunningham).
zu wenig austrainiert: zwar nicht so definiert wie Klitschko, aber dass er locker 12 Runden gehen kann hat er schon oft genug gezeigt
zu wenig Kondition: seine
 
Oben