Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury am 28.11.2015 in Düsseldorf


RicRom

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
28
Ort
Gelsenkirchen
(wir sind im Block 113)

Dahinter steht imho noch ein Fragezeichen. Ein David Haye hatte eine große Fanbase und konnte damals 10.000+ Briten nach Hamburg lotsen, die dann auch gut Bambule und Stimmung gemacht haben.

Ein Tyson Fury hingegen ist ja selbst in seiner Heimatstadt Manchester sehr unbeliebt. Der hat keine so große fanbase.

:thumb:

Das wusste ich nicht. War bei Klitschko - Haye in Hamburg und hatte auf ähnliche Verhältnisse gehofft. War zwar ein regnerischer ******tag aber die Stimmung war Top.

Bleibt halt Düsseldorf und seine Altstadt. Vielleicht lockt das ein paar Briten an.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
(wir sind im Block 113)

Dahinter steht imho noch ein Fragezeichen. Ein David Haye hatte eine große Fanbase und konnte damals 10.000+ Briten nach Hamburg lotsen, die dann auch gut Bambule und Stimmung gemacht haben.

Ein Tyson Fury hingegen ist ja selbst in seiner Heimatstadt Manchester sehr unbeliebt. Der hat keine so große fanbase.
bin im block 15, denk aber das auch jetzt wieder 8-10.000 engländer nach deutschland reisen werden...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kleiner Größenvergleich:

klitschko-fury%20%281%29.jpg


klitschko-fury%20(2).jpg


Klitschko hat vielleicht aber auch noch einen leichten Absatz in seinen Schuhen. ;)



Sieht nicht danach aus und sieht auch nicht ganz nach 8cm Unterschied aus...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
könnte das mit der Beliebtheit nicht auch daran liegen das fury irischer zigeuner ist?:) (zumindest soweit ich das mitbekommen habe).

denke aber schon das er genug fans mitbringen kann, alleine seine Familie hat doch bestimmt 1000 Mitglieder:).
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
big D, das wird sicherlich mitspielen hinsichtlich seiner Unbeliebtheit. Ja, ist er. ;)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
bin im block 15, denk aber das auch jetzt wieder 8-10.000 engländer nach deutschland reisen werden...

So viele meinst du? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Mein Gefühl sagt mir Übrigens Stand Jetzt, dass Fury sehr nervös in den Kampf gehen wird ob der Kulisse und der großen Bühne. Er wird denke ich 2,3 Runden brauchen um in den Kampf zu kommen. Ich denke, er muss es unbedingt in die zweite Kampfhälfte schaffen um Chancen zu haben.......

Bauchgefühl sagt mir aktuell sobald Klit mit der rechten erstmalig voll einschlägt gerät Fury ins Wanken und wird via tko aus dem Kampf genommen. Wlad tko rd. 5

Ich hoffe es kommt anders!

Viel hängt an Furys Kinn und ob er es schafft den Kampf aus der Distanz bestimmen zu können.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Ich würde eine Kiste Bier wetten, dass Fury in den ersten 3 Runden mindestens einmal den Ringboden küsst und eine weitere Kiste darauf, dass der Kampf nicht länger als 6 Runden dauert.

Trotzdem freue ich mich diesmal richtig auf einen Klitschko-Kampf!
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
So viele meinst du? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Mein Gefühl sagt mir Übrigens Stand Jetzt, dass Fury sehr nervös in den Kampf gehen wird ob der Kulisse und der großen Bühne. Er wird denke ich 2,3 Runden brauchen um in den Kampf zu kommen. Ich denke, er muss es unbedingt in die zweite Kampfhälfte schaffen um Chancen zu haben.......

Bauchgefühl sagt mir aktuell sobald Klit mit der rechten erstmalig voll einschlägt gerät Fury ins Wanken und wird via tko aus dem Kampf genommen. Wlad tko rd. 5

Ich hoffe es kommt anders!

Viel hängt an Furys Kinn und ob er es schafft den Kampf aus der Distanz bestimmen zu können.
fury WUD, trust me...
glaub schon, dass ein paar tausend engländer den weg in die altstadt finden werden...

zur beliebtheit: haye ist bei den briten nicht (viel) beliebter als fury, der sich noch besser vermarkten kann :)...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
fury WUD, trust me...
glaub schon, dass ein paar tausend engländer den weg in die altstadt finden werden...

zur beliebtheit: haye ist bei den briten nicht (viel) beliebter als fury, der sich noch besser vermarkten kann :)...
Das entspricht imho absolut nicht der Wahrheit. Haye ist/war deutlich beliebter als Fury. Der Fury hat doch noch net mal die Manchester Arena füllen können als der Kampf gegen Chisora Juli 14 angesetzt war , zum Quervergleich bei Haye vs Chisora waren ca. 38.000 Zuschauer da in nem Fußballstadion.... davor hat er doch auch in kleineren Hallen geboxt. Während ein Haye auf seinem Weg nach oben ausverkaufte Hallen hatte (O2, Manchester) und seine Kämpfe auf Sky PPV zum Ende hin liefen. Ein Fury boxte vor dem boxnation Deal auf dem freien itv-Sender....

Also zwischen Furys und Haye Beliebtheit liegt ne ganze Menge, das muss man schon so sagen.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Das entspricht imho absolut nicht der Wahrheit. Haye ist/war deutlich beliebter als Fury. Der Fury hat doch noch net mal die Manchester Arena füllen können als der Kampf gegen Chisora Juli 14 angesetzt war , zum Quervergleich bei Haye vs Chisora waren ca. 38.000 Zuschauer da in nem Fußballstadion.... davor hat er doch auch in kleineren Hallen geboxt. Während ein Haye auf seinem Weg nach oben ausverkaufte Hallen hatte (O2, Manchester) und seine Kämpfe auf Sky PPV zum Ende hin liefen. Ein Fury boxte vor dem boxnation Deal auf dem freien itv-Sender....

Also zwischen Furys und Haye Beliebtheit liegt ne ganze Menge, das muss man schon so sagen.
haye ist aber bei sehr vielen briten unbeliebt durch sein divengetue (ich mag ihn) und falschen prognosen über seine karriere/kämpfe...
ich schätze mal wenn fury sich auf der pressekonferenz mit chisora geprügelt und aufs übelste beleidigt hätte, würde das die fans auch mehr anziehen... nicht 30.000 aber 20.000 auf jeden fall (zudem WAR haye ja damals deutlich bekannter/erfolgreicher/älter als fury jetzt, der sich mit dem wlad kampf einen namen machen wird)...
stimmt schon, dass haye auch einige fans hatte/ bzw. mobilisieren konnte, dennoch ist er nicht 100& beliebt und auf keinen fall unumstritten...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wie auch immer, sollte Fury gegen Klitschko gewinnen, wird er sich vor englischen Fans sicherlich kaum retten können.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Wie auch immer, sollte Fury gegen Klitschko gewinnen, wird er sich vor englischen Fans sicherlich kaum retten können.

Egal welches Szenario ich mir denke, es gewinnt immer Wladimir, der Fury ist einfach boxerisch zu ungehobelt und seine Schlagkraft ist auch nicht berauschend . Aber vielleicht schafft es Fury Klitschko in ein zwölf Runden Ring/box Mixed Gefecht zu verwickeln, und Wladimir wird von der Overpest befallen:laugh:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Physische Überlegenheit ist nur ab einer gewissen Differenz rein an Gewicht und Grösse festzumachen, ... Klitschko ist aber gerade mal 5 cm kleiner als Fury, und schneller und stärker im Sinne der Power. Sein grösstes Problem wird sein, dass Fury mehr Reichweite hat so dass der stochern kann, und er kann ihn nicht unter den Arm packen oder wegstossen. Das ist aber auch der einzige Punkt wo man sowas wie "physisch überlegen" geltend machen kann. Klitschko ist deutlich schneller und hat massiv mehr Power, ich denke Fury würde nicht mal im Bankdrücken gewinnen, geschweige denn bei der One-Punch-Power. ... Und da nützt ihm auch nichts dass er trotzdem noch mit verbesserter Cleverness deutlich kleinere Boxer gut auf Distanz halten konnte, das wird er bei Klitschko nicht können.

Das trifft es imo sehr gut. Aus meiner Sicht macht die klare Überlegenheit von WK bzgl. Beinarbeit den entscheidenden Unterschied. Zwischen den Beiden und auch im Vergleich zu Furys letzten Kämpfen. Kleinere+langsamere Gegner sind einfach zu boxen. Aber hier wird WK die Distanz bestimmen können. Für TF spricht höchstens, dass er noch jung und anpassungs- und steigerungsfähig ist.
In jedem Fall aber allein aufgrund der Physis eine gute Ansetzung!

Meine Quoten wären: WK durch KO 40%, WK durch PS 40%, TF durch PS 15%, TF durch KO 5%
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Er wird denke ich 2,3 Runden brauchen um in den Kampf zu kommen.

dann wird er die 4. Runde nicht erleben :D

Wenn Fury dem Waldi spielraum lässt hat er den Kampf verloren bevor er richtig angefangen hat. So verrückt sich es anhört aber Fury muß als größerer Mann Waldi die halbdistanz und den Infight aufdrücken und dazu muß er dreckig sein. Wenn er dann nicht sofort vom Ref. getrennt wird hat er ne Chance Waldi in Gewässer zu ziehen wo dieser nicht kämpfen kann.

Leider sehe ich Fury auch eher in den ersten 3-4 Runden auf dem Boden liegen.

Mein Traumszenario wäre: Fury haut Waldi weg. Geht anschliessend gegen Wilder KO und Wilder wird von Joshua verprügelt :D
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Da ist etwas dran. Aber ein gelegentliches Jab-Duell, vielleicht sogar mit Auslage-Wechsel, könnte auch gut sein. Manchmal ist vielleicht auch nicht schlecht, wenn er einfach zumacht und WK komplett kommen und Kraft verpulvern lässt. Und dann gelegentlich kontern.
In der Regel mag WK das nicht.

Und da WK schlecht adaptieren kann, wäre es imo vor allem wichtig, unberechenbar zu sein. Und das kann Fury, denke ich. Dann hat er die 20%-Chance, die ich ihm momentan zugestehe.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
ich denke fury sollte es erstmal 1-2 runden aus der Distanz probieren. handspeed und jab sind ja für seine größe nicht schlecht und WK halt auch nicht mehr ganz so spritzig und explosiv wie vor 2-3 jahren, dazu kommt, dass er sich selten gegen einen so langen jab verteidigen musste.

klappt das nicht und er verliert das jab Duell, oder WK kommt mit "eingesprungenen" bomben von außen (wie teilweise gegen pulev) sollte fury sich an den mann schieben und versuchen den fight dreckig zu machen. wenn WK dann klammert wäre es ideal für fury, da er dann zwar nicht treffen kann, er sich aber mit seinem gewicht in WK hängen könnte, was diesen in der 2. hälfte schwächen könnte. also ran an den mann, Wladimir halten lassen und ihn dann in die seile drücken oder sich dranhängen, dann müsste wlad seinen stil ändern.

WK ist immer noch topfit, aber eben doch schon 39, da könnte es am ende eng werden.

dazu muss fury allerdings irgendwie den punch von klitschko vermeiden, da seine defense zwar besser, aber eben immer noch mäßig ist und er mit seiner größe auch ein riesen ziel ist.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wenn die ersten paar Linke Furys Gesicht erreichen, ist der Drops eh schon gelutscht. Die Dinger sollen ja wie Bomben kommen und meistens sind die Gegner mehr mit Schadensbegrenzung beschäftigt als selber die Initiative zu ergreifen.
Bei Wladimir muss man durchs Feuer gehen.
 
Oben