Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury am 28.11.2015 in Düsseldorf


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich meinte nur dass sowas nicht wirklich "dreckig" ist, weil es ein technischer Regelverstoss ohne schwere Konsequenzen ist. Ein Kopfstoss oder Tiefschlag ist in einer ganz anderen Kategorie.

Die Konsequenz daraus ist, dass der Gegner einerseits ermüdet(durch das drauflegen eines 110 Kilo Mann) und die andere Konsquenz ist, dass ein kleinerer Mann wie Povetkin nicht an den Gegner drankommt(durch Führhand rausgestreckt halten). Beides ist illegal und damit für mich auch gleichzeitig dreckig.
Das Schlimme ist ja auch, dass Waldemar so etwas nicht nur gegen die besten macht, um seine Siegchancen weiter zu erhöhen, sondern auch gegen Leute wie Mormeck oder Pianeta, wo sowieso von vorne rein klar ist, dass egal was er macht, diejenigen keine Chance haben.
Gehe davon aus, dass jeder Ringrichter vor einem Klitschko Kampf in die 1 Klasse zum Boxunterricht zu Bernd Bönte gehen muss.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Du meinst also Holyfield hat sich nur aus Spass über Lennox Lewis beschwert dass der sich auf ihn drauf legt, oder Tyson über Holyfield dass der ihn dauernd mit dem Kopf trifft ? Die Jammerei solche Kleinigkeiten wie rumschieben oder auflehnen als dreckig zu brandmarken ist witzig, wenn man sieht was sonst in Boxkämpfen alles gemacht wird. Ja, die Aktionen von Klitschko bei Povetkin hätte ich auch verwarnt weil der mir nach 2 Minuten schon auf die Nerven ging, oder das Deckung wegschlagen gegen Ibragimov, oder das Innenhand ins Gesicht stecken und wegschieben. Aber das ist noch nicht mal in der Nähe von richtig schmutzigen Aktionen.

Tyson z.B. hätte zig mal disqualifiziert werden müssen, daran erinnert sich aber irgendwie niemand:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Weil's per Definition Schlagen mit der Innenhand ist, sonst wäre es ja legal.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Ok, also gehts quasi um die Innenhand, wenn man von oben nach unten auf den Handschuh des anderen schlägt. Aber die Deckung wegzuschlagen an sich ist demnach kein Foul. Danke für die Info!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Jungs, kriegt euch doch einfach mal ein. Dieses Forum ist sicher nicht repräsentativ, und wenn hier ein paar Box-nerds ständig immer wieder dasselbe herunterleiern und sich dabei gegenseitig bauchpinseln, so solltet ihr vielleicht einen eigenen Club gründen mit etwa 10-12 Mitgliedern.

Ich hatte schon mal öfters angemerkt, dass sich die Diskussionen hier teilweise grotesk von der öffentlichen Wahrnehmung entfernen, so als wenn hier die reine Lehre verkündet würde, sozusagen von den "erleuchteten". Das ist doch lächerlich.

Wladi rules, seit mehr als 10 Jahren, und das zurecht. Ich hatte ja schon angemerkt, dass ich Wladi gegen Fury und Wilder durch KO gewinnen sehe. Wer immer von der "Klammeraffen" und "dirty tactics"-Wladi-Fraktion gegen mich hält, bitte per PM. Halte jede Wette.

Jetzt mal Butter bei die Fische, ist doch ein faires Angebot, oder?

Es ist leichter hier immer wieder herumzusülzen, als auch mal für seine Meinung einzustehen, oder?

Höre Köter,;) Na klar ist dies Forum den Boxsport betreffend repräsentativ, du findest hier alles zum Thema, ehrfürchtige Fangesänge, heiliger Waldi wir loben dich,:saint::saint::saint: unterschiedlichste Meinungen zu einem überschaubaren Thema, aber in seinen besten Ausprägungen ein edler Männersport, dem Boxen, viel kluges, abgeklärte Experten, Kollegen welche nie geboxt haben mit erstaunlich klugen Einsichten in Sport und Getriebe, naseweise Besserwisser ohne jedes Wissen den Sport betreffend, Klugschwätzer bar jeder eigenen Idee, Boxer mit einem Match zuviel welche meinen alle Weisheit zum Sport gepachtet zu haben, Boxer, Exboxer welche wissen wovon sie sprechen, Sprachrohre von Boxverbänden, Managern, Veranstaltern, kluge fachkundige Moderatoren, weniger kluge, weniger fachgkundige, viel Volk, Zaungäste, Schwätzer usw.

"Öffentliche Wahrnehmung"was ist das? Und du hast öfter schon angemerkt, sind das Meilensteine der Wahrnehmung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
...dann liest du in falschen Foren ;). Hier wird Ward ebenfalls oft dafür kritisiert.



Danke. Das ist eben der Punkt!

@Roberts



Wie schon paar Seiten zuvor erwähnt. So gut wie jeder der großen HW Boxer hatte einige dreckige Kämpfe, jedoch bestehen drei große Unterschiede zu Wlad:

1. Die Häufigkeit solche Dirty Tricks während eines Kampfes liegt bei Wlad deutlich höher.
2. Es gibt kaum Kämpfe wo Wlad nach seinem Wandel mal nicht zur Dirty Tricks gegriffen hat...ja nicht mal gegen Boxsack aka Mormeck.
3. Wlad hat ein größeres Repertuar an Dirty Tricks: Klammern, Führungshand raustrecken, auf dem Gegner ausruhen, "Judowürfe". Der Schweregrad ist zwar nicht so hoch angesetzt wie bei Kopfstößen, dafür aber um so höher die Häufigkeit.

@Zonk



Du darfst drei mal raten warum Wlad Narrenfreiheit im Ring genießen darf. Wie schwer die Strafe (Von "nichts tun" bis hin Punktabzug) ausfällt, hängt nicht von der Härtegrad des Verstoßes ab sonderm vom Geldbeutel.



Du vergisst,dass die Häufigkeit eines Verstoßes ebenfalls eine Rolle spielt...jedoch nicht bei Wlad oder May.

Die Grundsätzlichkeit der Taktik ist meiner Meinung nach fatal, und greift das um sich wahrscheinlich der Untergang des Boxsportes als Faszination, und Übergang zu Gewöhnlichem unedlem.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.010
Punkte
113
Leute uns eint doch eins Liebe zum Boxen , also keine köter , dummlaberer oder Nerds . Leute das muss doch nicht unter die Gürtellinie gehen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Leute uns eint doch eins Liebe zum Boxen , also keine köter , dummlaberer oder Nerds . Leute das muss doch nicht unter die Gürtellinie gehen.

Na klar, und reden wir von etwas anderem den Homburg/Grupe "Prinzen" habe ich in Wien boxen gesehen, wo er mit einer Nerzhose angetan , und Zigarre sein Manager war Pelzhändler, Zeller in den Ring gekommen ist und nicht ungekonnt KO gewonnen hat. Lustigerweise bin ich ihm Jahre später zur Nacht am Tresen in Wien noch einmal begegnet, beide ein wenig bezecht, er hat noch einiges mehr, und anderes geschluckt gehabt, und es war nach kurzer Zeit klar das er ein warmer Bruder war, aber überhaupt nicht zudringlich oder fordernd. Sozusagen ein harmonisches Besäufnis zwischen Prinz und bürgerlichem.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Jungs, kriegt euch doch einfach mal ein. Dieses Forum ist sicher nicht repräsentativ, und wenn hier ein paar Box-nerds ständig immer wieder dasselbe herunterleiern und sich dabei gegenseitig bauchpinseln, so solltet ihr vielleicht einen eigenen Club gründen mit etwa 10-12 Mitgliedern.

Ich hatte schon mal öfters angemerkt, dass sich die Diskussionen hier teilweise grotesk von der öffentlichen Wahrnehmung entfernen, so als wenn hier die reine Lehre verkündet würde, sozusagen von den "erleuchteten". Das ist doch lächerlich.

Wladi rules, seit mehr als 10 Jahren, und das zurecht. Ich hatte ja schon angemerkt, dass ich Wladi gegen Fury und Wilder durch KO gewinnen sehe. Wer immer von der "Klammeraffen" und "dirty tactics"-Wladi-Fraktion gegen mich hält, bitte per PM. Halte jede Wette.

Jetzt mal Butter bei die Fische, ist doch ein faires Angebot, oder?

Es ist leichter hier immer wieder herumzusülzen, als auch mal für seine Meinung einzustehen, oder?
Höre Köter,;) Na klar ist dies Forum den Boxsport betreffend repräsentativ, du findest hier alles zum Thema, ehrfürchtige Fangesänge, heiliger Waldi wir loben dich,:saint::saint::saint: unterschiedlichste Meinungen zu einem überschaubaren Thema, aber in seinen besten Ausprägungen ein edler Männersport, dem Boxen, viel kluges, abgeklärte Experten, Kollegen welche nie geboxt haben mit erstaunlich klugen Einsichten in Sport und Getriebe, naseweise Besserwisser ohne jedes Wissen den Sport betreffend, Klugschwätzer bar jeder eigenen Idee, Boxer mit einem Match zuviel welche meinen alle Weisheit zum Sport gepachtet zu haben, Boxer, Exboxer welche wissen wovon sie sprechen, Sprachrohre von Boxverbänden, Managern, Veranstaltern, kluge fachkundige Moderatoren, weniger kluge, weniger fachgkundige, viel Volk, Zaungäste, Schwätzer usw.

"Öffentliche Wahrnehmung"was ist das? Und du hast öfter schon angemerkt, sind das Meilensteine der Wahrnehmung?

Denke Du wurdest nicht umsonst für lange Zeit gesperrt hier...
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Jungs, kriegt euch doch einfach mal ein. Dieses Forum ist sicher nicht repräsentativ, und wenn hier ein paar Box-nerds ständig immer wieder dasselbe herunterleiern und sich dabei gegenseitig bauchpinseln, so solltet ihr vielleicht einen eigenen Club gründen mit etwa 10-12 Mitgliedern.

Ich hatte schon mal öfters angemerkt, dass sich die Diskussionen hier teilweise grotesk von der öffentlichen Wahrnehmung entfernen, so als wenn hier die reine Lehre verkündet würde, sozusagen von den "erleuchteten". Das ist doch lächerlich.

Wladi rules, seit mehr als 10 Jahren, und das zurecht. Ich hatte ja schon angemerkt, dass ich Wladi gegen Fury und Wilder durch KO gewinnen sehe. Wer immer von der "Klammeraffen" und "dirty tactics"-Wladi-Fraktion gegen mich hält, bitte per PM. Halte jede Wette.

Jetzt mal Butter bei die Fische, ist doch ein faires Angebot, oder?

Es ist leichter hier immer wieder herumzusülzen, als auch mal für seine Meinung einzustehen, oder?


Denke Du wurdest nicht umsonst für lange Zeit gesperrt hier...

Nobby, auch das spricht weder für noch gegen dich, aber es überfordert dein Denkvermögen, aber es entfacht dein Massen Seelen Verlangen, und das trachtet natürlich immer nach Vernichtung des andersartigem, nicht nur beim boxen sondern insgesamt. Also ein versteckter Apell an niedere Instinkte: Denke Du wurdest nicht umsonst für lange Zeit gesperrt hier.
Welch ein Satz, welch ein Charakter!
Ja und wenn, bestätigt das dich?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Wladi rules, seit mehr als 10 Jahren, und das zurecht.

Das bestreitet ja auch niemand ernsthaft, denn es ist offensichtlich. Nur seine Regentschaft ist halt alles andere als ruhmreich und er ist eben der einäugige König seiner blinden Untertanen. Warum sollte also jemand so blöd sein, gegen dich zu wetten, wenn er vom gehypten Storchenbein Wilder und vom genauso speckhüftigen wie großmäuligen Riesenbaby Fury noch weniger hält als von Grabimir?

Wenn der nicht über Nacht altert, sehe ich für diese "Herausforderer" eigentlich keine echte Siegchance außer den berühmten Lucky Punch. Wenn hingegen auch nur ein Herausforder der Klasse und dem Kampfeswille eines fast 40 jährigen Lewis aus dem Vitali Kampf auftauchen würde (über den Prime Lewis brauchen wir gar nicht reden), würde ich mit dir jede Wette eingehen, dass Weichimir vor Runde 9 wieder über den Ringboden krabbelt. Oder jemand mit einem zu Wladi passenden Spezialschlag wie der linke Haken des jungen Tua. Aber solche Herausforder sind leider - bzw. zur Freude Wladimirs und seiner Fans - weit und breit nicht in Sicht.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Klitschko trägt 3 von 4 WM Titel.
Ist seit 11 Jahren ungeschlagen.
Hat eine KO Quote von 79%.
Und in den USA interessiert sich keine Sau für ihn
Muss man mehr dazu sagen? Nein.
Wie sagte Uli Hoeneß mal über Borussia Dortmund? "Der BVB ist eine regionale Sache" und Klitschko ist genau das gleiche aufs Boxen bezogen
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Na ja, mit einer spektakulären Performance inkl. KO-Sieg im Madison Square Garden gegen Jennings hätte Klitschko sich auch in den USA wieder in den Mittelpunkt des Interesses bringen können - legitimerweise (und somit auch das gesamte Schwergewicht). Hat er aber nicht. Selbst gegen so manch für ihn völllig ungefährlichen Mann hat er einen Safety-First-Stil bevorzugt. Das ist schon armselig und sollte auch kritisiert werden. Ist SEIN Problem und nicht das der sogenannten "Hater", :sleep:. Andererseits : Er kann nix dafür, wenn 99% seiner Gegner es einfach nicht besser können bzw. nicht mal ansatzweise sowas wie Gefahr ausstrahlen. Das ist dann DEREN Problem, wofür er wiederum nicht kritisiert werden sollte. O.k., ein Pulev hat es wenigstens mal versucht (ohne allerdings auch nur ein Mittel dafür zu haben). Ein Haye (der zumindest das EINE oder andere Mittel besitzt), hat es dagegen vorgezogen, eher einen auf Nichtangriffs-Onkel zu machen. Was also bleibt noch ? Die anderen Protagonisten werden wohl noch weniger gegen Klitschko reißen. Jetzt kommt Fury : Sehe da auch wenig Chancen, außer Klitschko ist so dumm und läßt sich in den Infight ziehen. Denn da wäre ausnahmsweise mal Fury vorne. Ständig klammern und dreckig sein, wäre gegen einen Brocken wie Fury dumm und kraftraubend. Locker auf den (schnelleren !) Beinen ausboxend unterwegs sein dagegen das richtige Mittel. Der bessere Boxer mit dem härteren Punch dazu ist Klitschlko ja sowieso.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Leute uns eint doch eins Liebe zum Boxen , also keine köter , dummlaberer oder Nerds . Leute das muss doch nicht unter die Gürtellinie gehen.

So ist es. Ist auch alles nur Spaß und gerade in einem Internet Forum sollte man nicht alles zu ernst nehmen. Ist doch gut es oft zwei Parteien gibt welche sich selten bis nie einig sind, gerade dadurch macht das Diskutieren (auch wenns dann mal ins lächerliche abdriftet) auch Spaß sonst wäre es ja langweilig hier.

Zum Kampf:
Ich denke Fury hat ein paar Strategien für den Kampf und ich könnte mir vorstellen das der ankommt und in der Rechtsauslage boxt. Ob das so gut ist kann bezweifelt werden, ich denke der wird relativ früh von Klitschkos Cross erwischt. Waldi wird vermutlich sofort versuchen ihn hart zu erwischen um den Kampf schnell zu beenden. Fury´s Chancen steigen erst wenn er die ersten 4-5 Runden übersteht. Schade das es noch so lange dauert, der Kampf ist schon sehr interessant.

Wilder wäre aber stilistisch noch weitaus interessanter. Da haben wir zwei Männer mit übler Knockout Power und eher bescheidenem Kinn. Wilder vs Klitschko würde keine 6 Minuten dauern und der erste welcher voll durchkommt würde gewinnen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wie sagte Uli Hoeneß mal über Borussia Dortmund? "Der BVB ist eine regionale Sache" und Klitschko ist genau das gleiche aufs Boxen bezogen

Nicht, dass ich ein großer Klitsche-Fan wäre, aber - der BVB ist die weit größere Marke als der FC-Bauernhaufen.
Gestern erst in Bauerns hauseigenem Propagandasender Spott1 verkündet worden.

Dazu ist der FC-Bauernhaufen auch noch, gleich nach RB Läipsch der zweit unbeliebteste Klub, aller 36 Erst- und Zweitligavereine.

Dein Vergleich funktioniert, somit bezogen auf Waldemar Clinchko nicht udn das Gesülze des Steuerbetrügers ist somit falsch.
Und das wortwörtlich 'mit Ansage'...

Betonend - mir geht's lediglich um den Vergleich. ;)
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.010
Punkte
113
Vor allen hat wilder den Killerinstinkt nachzusetzen, kommt da kein Konter könnte es lustig werden.Aber ich habe das Gefühl das Tyson uns alle positiv überraschen wird.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Nicht, dass ich ein großer Klitsche-Fan wäre, aber - der BVB ist die weit größere Marke als der FC-Bauernhaufen.

Dass war eine Umfrage in Deutschland ;) International ist der BVB zwar im kommen aber immer noch ein kleines Licht. Bayern ist auf der Welt deutlich bekannter als der BVB OFF TOPIC AUS
 
Oben