Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury am 28.11.2015 in Düsseldorf


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Jetzt bieg' aber nicht ab, ich hatte Dir 2 Beispiele genannt, die nicht so hässlich anzuschauen waren und trotzdem von WK dominiert wurden. Kann ja nicht einzige am Referee gelegen haben.

Die Betonung liegt eben "nicht soooo hässlich", aber immer noch hässlich z.b. hat er gegen Wach zig mal seine Führungshand rausgestreckt und stehen lassen.
Wie hoch Wlads Hässlichkeits-Level ausfällt, hängt letztendlich vom Gegner ab. Bei Pove hat Wlad mit Abstand den hässlichsten Kampf geliefert, weil Pove eben ohne Pause nach vorne gegangen ist und jede 10sec von Wlad abgeklammert wurde. Mal vom Drauflegen und den Judowürfen abgesehen.

Wie schon LeZonk geschrieben hat ist die Häufigkeit solcher dreckigen Tricks entscheidend. Jeder großen HW Boxer hat schon mal zu dreckigen Tricks gegriffen, aber nicht in dieser Häugifkeit wie es Wlad macht. IMO ist er der dreckigste HW Champ aller Zeiten. Die Ironie an der Geschichte ist, dass Wlad Boxen als Gentleman Sport bezeichnet :laugh:

@Huck
Wenn man sich anschaut, wie sowohl Grabimir als auch der Unterarmparker einige Fights gewonnen/geführt haben, bleibt nur ein objektives Fazit:
Die haben damals BEIDE Mist gebaut.
Kann langsam nicht mehr nachvollziehen wie man da stets dem Einen die alleinige Schuld gibt, während der Andere alles richtig gemacht hat und nur das Opfer ist.

Weil Wlad schon vor dem Povekampf als dreckiger Boxer bekannt war, der fast in jedem seiner Kämpfe den Gegner abgeklammert hat, Führungshand rausgestreckt hat und sich draufgelegt ha!
Schau dir hingegen Poves Kämpfe an. Ich kann mich an keinen Kampf erinnern, wo Pove versucht hat den Gegner zig mal abzuklammern oder unter seinem Arm zu parken, mal vom Huck Kampf abgesehen, jedoch war er dort in Bedrängnis und hurt.
Bei Wlads Kämpfen sieht du praktisch gegen jeden Gegner Klammerorgien, Führungshand rausstrecken und drauflegen. Sogar gegen Gegner wie Mormeck! Schlussfolgerung: Es lag zum großen Teil an Wlad warum der Kampf so hässlich verlaufen ist und nur zu einem kleinen Teil an Pove.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Leute, kommt mal wieder zum Kampf zurück. Dass jemand wie "Franz" und einige andere hier seit Jahren (!) dieselbe Platte abspielen, langweilt nur noch. Auch die seltsame Ansicht, dass nur durch "attraktive" und "legendäre" Kämpfe der Status eines überragenden Boxers erreicht werden könne, finde ich abwegig. Klitschko hat z.B. gegen Haye und Pulev "saubere" Kämpfe geliefert, gegen absolute Weltklasse-Leute. Die Einseitigkeit der Sichtweise mancher user hier, die sich hier episch produzieren, nervt nur noch.

Wladi wird Fury sowas von vorführen, einige Runden mitschleppen und dann in der zweiten Kampfhälfte abschießen, wann immer er will. Fury wird schwer KO gehen, da halte ich jede Wette. Gegen solch einen lahmen und in der Defensive anfälligen Gegner kann Wladi sogar glänzen, ohne irgendwelche "dirty tactics" anwenden zu müssen. PM an mich wer bei einer Wette gegen mich hält. Dieser Aufruf gilt vor allem den ewig nörgelnden usern hier!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Dass jemand wie "Franz" und einige andere hier seit Jahren (!) dieselbe Platte abspielen, langweilt nur noch. Auch die seltsame Ansicht, dass nur durch "attraktive" und "legendäre" Kämpfe der Status eines überragenden Boxers erreicht werden könne, finde ich abwegig.

Darum geht es nicht. Es gibt öde und erfolgreiche Kämpfer,die es nicht nötig haben (so) dreckig zu boxen. Dreckiges Boxen ist eine der Hauptsäulen, warum Wlad so erfolgreich ist. Neben seinem Skill.

Notiz: Es gibt User,die dieses Thema oft ansprechen und andere User,die es jedesmal versuchen unter dem Teppich zu kehren.

Klitschko hat z.B. gegen Haye und Pulev "saubere" Kämpfe geliefert, gegen absolute Weltklasse-Leute. Die Einseitigkeit der Sichtweise mancher user hier, die sich hier episch produzieren, nervt nur noch.

Beim Kampf gegen Pulev ziehe ich meinen Hut vor Wlad. Würde er immer so kämpfen, hätten wir diese Diskussion nicht.
Haye ist über den ganzen Kampf davon gerannt und dem entsprechend gab es dort wenige Situationen wo Wlad mal dreckig kämpfen konnte wie z..b Klammerorgien wie gegen Pove...und trotzdem hat er es geschaft sich zig mal auf Haye auszuruhen. Dem entspechend hat Wlad berechtigt einen Punktabzug erhalten. Am Ende hat Haye es noch zusätzlich provoziert und ebenfalls berechtigt einen Punkt abgezogen bekommen!

Wladi wird Fury sowas von vorführen, einige Runden mitschleppen und dann in der zweiten Kampfhälfte abschießen, wann immer er will. Fury wird schwer KO gehen, da halte ich jede Wette. Gegen solch einen lahmen und in der Defensive anfälligen Gegner kann Wladi sogar glänzen, ohne irgendwelche "dirty tactics" anwenden zu müssen.

Sehe ich auch so....einzig beim Abschnitt "ohne irgendwelche "dirty tactics"." bin ich mir nicht sicher.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.010
Punkte
113
Sind wir doch nicht anderes von ihm gewohnt .
Leute, kommt mal wieder zum Kampf zurück. Dass jemand wie "Franz" und einige andere hier seit Jahren (!) dieselbe Platte abspielen, langweilt nur noch. Auch die seltsame Ansicht, dass nur durch "attraktive" und "legendäre" Kämpfe der Status eines überragenden Boxers erreicht werden könne, finde ich abwegig. Klitschko hat z.B. gegen Haye und Pulev "saubere" Kämpfe geliefert, gegen absolute Weltklasse-Leute. Die Einseitigkeit der Sichtweise mancher user hier, die sich hier episch produzieren, nervt nur noch.

Wladi wird Fury sowas von vorführen, einige Runden mitschleppen und dann in der zweiten Kampfhälfte abschießen, wann immer er will. Fury wird schwer KO gehen, da halte ich jede Wette. Gegen solch einen lahmen und in der Defensive anfälligen Gegner kann Wladi sogar glänzen, ohne irgendwelche "dirty tactics" anwenden zu müssen. PM an mich wer bei einer Wette gegen mich hält. Dieser Aufruf gilt vor allem den ewig nörgelnden usern hier!
Auf deine Weise bist doch du derjenige der nervt mit deinen ewigen Lobhudeleien auf klitschko ,"jedem seine Meinung " aber dann gibst du es auch noch zu das er glänzen kann ohne Dirty tactics gegen Fury schwer ernst zu nehmen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Weil Wlad schon vor dem Povekampf als dreckiger Boxer bekannt war, der fast in jedem seiner Kämpfe den Gegner abgeklammert hat, Führungshand rausgestreckt hat und sich draufgelegt ha!
Schau dir hingegen Poves Kämpfe an. Ich kann mich an keinen Kampf erinnern, wo Pove versucht hat den Gegner zig mal abzuklammern oder unter seinem Arm zu parken, mal vom Huck Kampf abgesehen, jedoch war er dort in Bedrängnis und hurt.
Bei Wlads Kämpfen sieht du praktisch gegen jeden Gegner Klammerorgien, Führungshand rausstrecken und drauflegen. Sogar gegen Gegner wie Mormeck!

Wir reden aneinander vorbei. Siehe anderen Thread (hab das alte O-Scoring von Wlad-Pove nach oben geholt, ist hier sonst zu viel OT).
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Leute, kommt mal wieder zum Kampf zurück. Dass jemand wie "Franz" und einige andere hier seit Jahren (!) dieselbe Platte abspielen, langweilt nur noch. Auch die seltsame Ansicht, dass nur durch "attraktive" und "legendäre" Kämpfe der Status eines überragenden Boxers erreicht werden könne, finde ich abwegig. Klitschko hat z.B. gegen Haye und Pulev "saubere" Kämpfe geliefert, gegen absolute Weltklasse-Leute. Die Einseitigkeit der Sichtweise mancher user hier, die sich hier episch produzieren, nervt nur noch.

Wladi wird Fury sowas von vorführen, einige Runden mitschleppen und dann in der zweiten Kampfhälfte abschießen, wann immer er will. Fury wird schwer KO gehen, da halte ich jede Wette. Gegen solch einen lahmen und in der Defensive anfälligen Gegner kann Wladi sogar glänzen, ohne irgendwelche "dirty tactics" anwenden zu müssen. PM an mich wer bei einer Wette gegen mich hält. Dieser Aufruf gilt vor allem den ewig nörgelnden usern hier!

David Haye und Pulev = absolute Weltklasse Leute?
Wenn du anderen Subjektivität vorwirfst, dann versuch bitte auch deine Argumente in einem objektiven Rahmen zu verwenden. Haye wog gegen Klitschko 15 Kilo weniger und ist 6-7 cm kleiner. Das sind 3 Gewichtsklassen Unterschied, da wäre ein vorher angekündigter KO Sieg das Mindeste gewesen um sich groß feiern zu lassen. Wenn Mike Tyson damals irgendwelche Light Heavyweights über 12 Runden ausgepunktet hätte, würde ihn dafür auch keiner feiern, oder? Und den deckungslosen Pulev zum absoluten Weltklasse Mann zu erklären, obwohl er vorher nicht einen einzigen Top Boxer vor den Fäusten hatte, ist auch nicht gerade objektiv, oder?

Ich kann deinen Grundtenor zwar nachvollziehen, aber du machst meiner Meinung nach das Gleiche, nur halt in Richtung Pro Klitschko.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Und den deckungslosen Pulev zum absoluten Weltklasse Mann zu erklären, obwohl er vorher nicht einen einzigen Top Boxer vor den Fäusten hatte, ist auch nicht gerade objektiv, oder?

Wenn ich nicht irre galt Pulew vor dem Fight als die Nr. 2 im HW überall. Wer sonst, wenn nicht er muss also als "Weltklasse" gelten?

Und in Bezug auf Haye: Wenn jemand über 91 Kilo wiegt ist er nun mal ein Schwergewicht, ob das 91 sind oder 200. Oder willst Du einem 130 Kilo-Mann wie Valuew vorwerfen, er hätte jahrelang nur Gartenzwerge verdroschen?
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.010
Punkte
113
Trotzdem waren die Gegner von Pulev nur Durchschnitt ,aber was Solls von klitschko die meisten ja auch. Aber mal Spaß beiseite ich hoffe das Tyson und klitschko sich einen Wahnsinns Kampf liefern ,und der bessere möge gewinnen. Ps ich finde Tyson smarter sympathischer und netter wäre toll wenn er den Kampf seines Lebens macht.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.653
Punkte
113
Dass jemand wie "Franz" und einige andere hier seit Jahren (!) dieselbe Platte abspielen, langweilt nur noch. Auch die seltsame Ansicht, dass nur durch "attraktive" und "legendäre" Kämpfe der Status eines überragenden Boxers erreicht werden könne, finde ich abwegig. Die Einseitigkeit der Sichtweise mancher user hier, die sich hier episch produzieren, nervt nur noch.
Für mich bist Du der Einzige, der in dieser Diskussion nervt.
Außerdem fällt es dir wohl schwer, vom Trash-Talk aus dem Tippspiel-Thread wieder auf einen normalen Ton ohne Beleidigungen und Rundumschläge umzuschalten. :(
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Wenn ich nicht irre galt Pulew vor dem Fight als die Nr. 2 im HW überall. Wer sonst, wenn nicht er muss also als "Weltklasse" gelten?

Und in Bezug auf Haye: Wenn jemand über 91 Kilo wiegt ist er nun mal ein Schwergewicht, ob das 91 sind oder 200. Oder willst Du einem 130 Kilo-Mann wie Valuew vorwerfen, er hätte jahrelang nur Gartenzwerge verdroschen?

Als Weltklasse "gelten" muss schon mal niemand. Entweder hat man Perspektive und Potentiale zur Weltklasse, man hat bereits Weltklasse bewiesen, oder man hat mal Weltklasse besessen. Davon trifft aber nichts auf Pulev zu. Das er als aktuelle HW Nr. 2 betitelt wurde spricht für mich einfach für die grottenschlechte Verfassung des HW der letzten Jahre. Er ist langsam, hat keine Deckung, keinen KO Punch, schlägt keine Kombinationen, das alles ist wirklich nur gutes Mittelmaß, auch in seinen Prä Klitschko Kämpfen.

Der Verglech zu Valuev stützt eigentlich nur mein Argument, wenn man bedenkt, dass ein Valuev mit sehr wenig Boxtalent einen Kampfrekord von 50-2 hat und seine beiden Niederlagen Majority Decisions sind. Größe und Physis können boxerische Defizite gegen kleinere Männer gut ausgleichen. In der Tat ist man ab 91 Kilo im HW, aber das bedeutet nicht gleichzeitig, dass physische Parameter keine entscheidende Rolle mehr spielen können.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Deine Philosophie teile ich nicht. Wenn von (momentan) 1142 aktiven Boxern jetzt die Nr. 1 und Nr. 3 aufeinandertreffen ist das nun mal die Weltklasse. Ob da 10 Bantamgewichtler besser boxen können oder nicht interessiert hierbei keinen.

Die heutige Nationalelf Deutschlands hätte die von vor 60 Jahren sicher auch haushoch eingesackt. Trotzdem waren die auch damals Weltklasse. Das ist eben eine Momentaufnahme.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
David Haye und Pulev = absolute Weltklasse Leute?
Man findet doch bei jedem Boxer ein Haar in der Suppe, um ihm die "absolute Weltklasse" abzusprechen.
Dann sag uns mal bitte, wen du zu diesem Zeitpunkt als Weltklasse angesehen hast - außer Vitali, denn den Kampf hätte und hat's nie gegeben - und folglich vor Pulev und Haye gerankt hast ?

Zum Kampf:
Einerseits zolle ich Fury Respekt, dass er die Chance ergreift, nachdem in den letzten Jahren einige hochdotierte Kämpfe platzten und er es auf Wlad'S Rücktritt warten können. Andererseits macht Fury auf Trashtalker was nicht schlimm wäre, wenn da was dahinter steckt. Ein Präzisionswunder ist er nicht und die Bodenbesuche gegen Pajkic und Cunningham lassen mich befürchten, dass Wlad den Kampf fast nach Belieben schon in der ersten Kampfhälfte beenden kann, zumal Fury - seiner Größe geschuldet - ein relativ starres Ziel darstellt.

Obwohl ich mich Klitschko-Fan bezeichne, meine ich beim 39jährigen Titelvertreidiger alterbedingt Abnutzungserscheinungen wahr genommen zu haben. Ich erwarte von dem Kampf nicht viel, aber auf alle Fälle aber einen brauchbareren/berechtigteren Gegner als Mormeck, Pianeta und Leapai.

P.S.
Ich hätte gern Michael Griffin als Ringref (WK vs Jennings).
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Leute, kommt mal wieder zum Kampf zurück. Dass jemand wie "Franz" und einige andere hier seit Jahren (!) dieselbe Platte abspielen, langweilt nur noch. Auch die seltsame Ansicht, dass nur durch "attraktive" und "legendäre" Kämpfe der Status eines überragenden Boxers erreicht werden könne, finde ich abwegig. Klitschko hat z.B. gegen Haye und Pulev "saubere" Kämpfe geliefert, gegen absolute Weltklasse-Leute. Die Einseitigkeit der Sichtweise mancher user hier, die sich hier episch produzieren, nervt nur noch.

Wladi wird Fury sowas von vorführen, einige Runden mitschleppen und dann in der zweiten Kampfhälfte abschießen, wann immer er will. Fury wird schwer KO gehen, da halte ich jede Wette. Gegen solch einen lahmen und in der Defensive anfälligen Gegner kann Wladi sogar glänzen, ohne irgendwelche "dirty tactics" anwenden zu müssen. PM an mich wer bei einer Wette gegen mich hält. Dieser Aufruf gilt vor allem den ewig nörgelnden usern hier!

Dein Posting kann einen schon merkwürdig berühren. Ich will jetzt nicht einmal den Umkehrschluss ziehen, und meinen du würdest mich auch nerven, dem ist nicht so. Dir sollte nur nach ein wenig nachdenken bewusst werden, das: Franz und andere langweilen und nerven in der Sache rein gar nichts beweist, oder widerlegt, es sagt nichts darüber aus ob Waldi, eine Attrappe eines Champs, ein Bluffer und Blender, ein Champ, oder alles in allem doch ein großer Champ ist. Wäre ich gehässig würde ich sagen es sagt einzig über dich etwas aus. Wobei noch dazu gesagt werden muss, das die Contra Waldi Stimmen nicht einmal mit dem Hohn und der Gehässigkeit der Diskussion vergangener Jahre agieren, zumal sich die Diskussion ja längst abgeflacht, und auch ein wenig an Sensation verloren hat.
Es wird ja kaum jemand geben welcher nicht akzeptiert, das Waldi in einer an Klasse ausgedünnten Schwergewichtsdivison, die dominierende Erscheinung ist, aber es führt auch kein Weg an der Einsicht vorbei, das er aus den persönlichen Mankos, und der Not für welche er ja nichts kann über zu geringes psychisches und physisches Stehvermögen zu verfügen, das Boxen um einen neuen Stil bereichert hat, das Boxen im freien Stil, mit Catcher und Ringereinlagen über alles sportliche Maß und geltende Boxregeln hinaus.

Ich denke das selbst bei der Kurzsichtigkeit und Geldgeilheit der Verbände es zu einem Nachdenk und Umdenk Prozess wird kommen müssen, sonst könnte es durchaus sein, das dies schlimme Beispiel Schule macht, und wir in einigen Jahren Box WMs sehen werden, welche zu achtzig Prozent aus Ringkampfeinlagen und nicht boxen, sprich Boxverhinderung durch Ringkampfeinlagen bestehen werden. Und zwar immer dann wenn einer einen Boxkampf mit boxerischen Mitteln nicht bestehen kann. Und genau genommen trifft dies bei Boxkämpfen meist auf einen der beiden Boxer zu.
Und ob dies drohende sportliche Schreckens Szenario die Zuseher auf allen Kontinenten als neuen Boxstil goutieren werden, wage ich zu bezweifeln

Außerdem wird die baldige Zukunft ohnehin zeigen ob ich recht habe, ich denke das man all diesen für Experten sehr wohl sichtbaren Unsauberkeiten und sportlich unlauteren Handlungen Waldis sehr wohl Rechnung tragen wird, und ihn bestimmt unter den All time greatest des Schwergewichtes reihen wird, aber aus all den angeführten Gründen sehr viel weiter unten als sich seine Fans träumen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Aber mal Spaß beiseite ich hoffe das Tyson und klitschko sich einen Wahnsinns Kampf liefern ,und der bessere möge gewinnen. Ps ich finde Tyson smarter sympathischer und netter wäre toll wenn er den Kampf seines Lebens macht.

:panik:



P.s hört auf mit Nobby über Klitschko zu diskutieren, der liebt seinen Waldi mindestens so wie es Jisi tat :love::D
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
...aber es führt auch kein Weg an der Einsicht vorbei, das er aus den persönlichen Mankos, und der Not für welche er ja nichts kann über zu geringes psychisches und physisches Stehvermögen zu verfügen, das Boxen um einen neuen Stil bereichert hat, das Boxen im freien Stil, mit Catcher und Ringereinlagen über alles sportliche Maß und geltende Boxregeln hinaus.

Ich denke das selbst bei der Kurzsichtigkeit und Geldgeilheit der Verbände es zu einem Nachdenk und Umdenk Prozess wird kommen müssen, sonst könnte es durchaus sein, das dies schlimme Beispiel Schule macht, und wir in einigen Jahren Box WMs sehen werden, welche zu achtzig Prozent aus Ringkampfeinlagen und nicht boxen, sprich Boxverhinderung durch Ringkampfeinlagen bestehen werden. Und zwar immer dann wenn einer einen Boxkampf mit boxerischen Mitteln nicht bestehen kann. Und genau genommen trifft dies bei Boxkämpfen meist auf einen der beiden Boxer zu.
Und ob dies drohende sportliche Schreckens Szenario die Zuseher auf allen Kontinenten als neuen Boxstil goutieren werden, wage ich zu bezweifeln.

Wir kennen alle Deine jahrzehnte lange Anti-Klitschko-Mission. Wladimir hat natürlich alles dafür getan, damit Deine Mission ein sachliches Fundament erhält. Keine Frage. Ausgangspunkt war wohl die Art seines Auftretens, all das Gestriegelte und Gelackte in einen Sport des Schweißes und der Tränen. Du bist ein Jahrzehnte-langer Beobachter des Sports und daher nehme ich Dir das Herausstellen von Wladimirs Dirty Tactics ein Stück weit nicht ab. Unter den großen und kleinen Champs des Boxsports über ein Spanne von mehr als hundert Jahren gibt es genügend, zum Teil verehrte Champs, deren Dirty Tactics zum festen Repertoire im eigenen Boxportfolio gehörten. Selbst der selbsternannte Größte von Allen war ein Meister der Dirty Tactics, auch bei einem Lennox Lewis war die Handschrift von Steward auch in diesem Punkt deutlich zu erkennen und der Warrior vor dem Herrn, Evander Holyfield, hat viele seiner Kämpfe äußerst schmutzig mit dem Eisenschädel geführt und seine Gegner zur Verzweifelung bis hin zum Ausraster eines Mike Tyson getrieben. Ein Meister des Ringelrein-Tanzens, des Abklammerns, Runterdrückens etc, ist der ATG-Boxer Bernhard Hopkins und es lassen sich mühelos unter den Großen der Zunft viele weitere Beispiele finden.

Das entschuldigt Wladimirs Vorgehen in keiner Weise. Das große Maß der Ärgerlichkeit gewinnt sein Verhalten vor allen Dingen - wie von einigen Nutzern hier schon erwähnt - durch die Tatsache, dass er seine Dirty Tactics auch dann bringt, wenn der Gegner dazu gar keinen Anlass bietet. Im Übrigen ist es ein (von Dir nicht gebrachtes) Märchen, dass es gegen die Dirty Tactics keine boxerischen Mittel gibt. Wladimir ist natürlich auch unangefochtene Nr. 1, weil sich seine Gegner regelmäßig in vielen Bereichen als zu dämlich erweisen.

Fury ist für mich letztlich nur aus zwei Punkten interessant:
1. Er ist größer als Wladimir, so dass einige von Wladimirs Dirty Tactics nicht funktionieren.
2. Fury hat bekanntermaßen eine eigenes Arsenal an Dirty Tactics, die gegen Wladimir funktionieren können.

Das macht den Kampf interessant. Boxerisch hat Fury nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Warum geht ihr immer auf Franz seine Aussagen derart ab? Ich finde da steckt viel Ironie drin und seine schreibweise ist so geschickt das ihr direkt einen Herzkasper bekommt und ihr euch aufregt. Er lacht sich bestimmt immer kaputt. :D Ich bin jedenfalls froh das er hier ist. Er bringt wenigstens Leben in die Bude. :jubel:
 
Oben