Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury am 28.11.2015 in Düsseldorf


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Ich kann hier niemanden erkennen, der abgeht. Dafür ist das Thema auch zu ausgelutscht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ich finde da steckt viel Ironie drin und seine schreibweise ist so geschickt das ihr direkt einen Herzkasper bekommt und ihr euch aufregt. Er lacht sich bestimmt immer kaputt. :D Ich bin jedenfalls froh das er hier ist. Er bringt wenigstens Leben in die Bude. :jubel:

Nicht nur er :D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Wir kennen alle Deine jahrzehnte lange Anti-Klitschko-Mission. Wladimir hat natürlich alles dafür getan, damit Deine Mission ein sachliches Fundament erhält. Keine Frage. Ausgangspunkt war wohl die Art seines Auftretens, all das Gestriegelte und Gelackte in einen Sport des Schweißes und der Tränen. Du bist ein Jahrzehnte-langer Beobachter des Sports und daher nehme ich Dir das Herausstellen von Wladimirs Dirty Tactics ein Stück weit nicht ab. Unter den großen und kleinen Champs des Boxsports über ein Spanne von mehr als hundert Jahren gibt es genügend, zum Teil verehrte Champs, deren Dirty Tactics zum festen Repertoire im eigenen Boxportfolio gehörten. Selbst der selbsternannte Größte von Allen war ein Meister der Dirty Tactics, auch bei einem Lennox Lewis war die Handschrift von Steward auch in diesem Punkt deutlich zu erkennen und der Warrior vor dem Herrn, Evander Holyfield, hat viele seiner Kämpfe äußerst schmutzig mit dem Eisenschädel geführt und seine Gegner zur Verzweifelung bis hin zum Ausraster eines Mike Tyson getrieben. Ein Meister des Ringelrein-Tanzens, des Abklammerns, Runterdrückens etc, ist der ATG-Boxer Bernhard Hopkins und es lassen sich mühelos unter den Großen der Zunft viele weitere Beispiele finden.

Das entschuldigt Wladimirs Vorgehen in keiner Weise. Das große Maß der Ärgerlichkeit gewinnt sein Verhalten vor allen Dingen - wie von einigen Nutzern hier schon erwähnt - durch die Tatsache, dass er seine Dirty Tactics auch dann bringt, wenn der Gegner dazu gar keinen Anlass bietet. Im Übrigen ist es ein (von Dir nicht gebrachtes) Märchen, dass es gegen die Dirty Tactics keine boxerischen Mittel gibt. Wladimir ist natürlich auch unangefochtene Nr. 1, weil sich seine Gegner regelmäßig in vielen Bereichen als zu dämlich erweisen.

Fury ist für mich letztlich nur aus zwei Punkten interessant:
1. Er ist größer als Wladimir, so dass einige von Wladimirs Dirty Tactics nicht funktionieren.
2. Fury hat bekanntermaßen eine eigenes Arsenal an Dirty Tactics, die gegen Wladimir funktionieren können.

Das macht den Kampf interessant. Boxerisch hat Fury nichts.

Meine Anti Waldi Mission hat sich längst durch Alter und Ironie abgeklärt. ;) Und ich sehe die Dirty Tactics wie du nicht so eng, und oft genug sind sie auch bei wirklich großen Boxern Teil ihres Rüstzeuges, aber letzten Endes gewinnen diese dann doch ihre Kämpfe mit überwiegend boxerischen Mitteln. Wohingegen sich waldi ja immer mehr in Neuland vortastet, erfordert es die Klasse oder Befindlichkeit seines Gegners, so ringt er diesen wie Povetkin bis zur Erschöpfung nieder, ehe er zu boxerischen Mitteln greift. Trotzdem war Povetkin an seiner Niederlage zu weitesten Teilen selber schuld. So halbseiden vorbereitet geht man nicht in den Kampf seines Lebens. Und ja, du hast natürlich recht es gibt genügend boxerische Mittel Waldis Boxringen erfolgreich zu bekämpfen, aber dazu muss einer auf den Punkt austrainiert sein, und nicht nach drei Runden aus beginnender Schwäche andauernd in den Mann fallen, was es Waldi ein leichtes macht zu seinen Kraken haften Umarmungen zu greifen. Rein gehen und schlagen und sich gleich wieder verabschieden, im aus der Linie gehen schlagen. Zweite Angiffe in einen abgebrochenen Angriff hinein fahren, Sanders hat es vorexerziert, Waldi kann bis heute nichts damit anfangen. Aber was soll man machen wenn einer wie Povetkin so wenig Kondition hat das er bei jedem schärferen Angriff nicht mehr in Schlagdistanz stehen bleibt sondern sofort in den Mann fällt. SS-selber schuld.

Eines gibt es natürlich bei aller Ironie anzumerken, Waldi übertreibt sein Kraken Getue maßlos, ja es macht wie beim Povetkin Kampf weite Teile seiner Kampfesführung aus. Ich denke die Verbände bei all ihrer Kurzsichtigkeit und Geldgeilheit werden da umdenken müssen, denn mit derart pervertiertem boxen vertreibt man die Zuseher.
Klammern und ein wenig foul sein ist gut, aber über weite Strecken des Kampfes Boxverhinderung durch klammern zu betreiben, den Gegner quasi halb tot zu ringen um ihn dann zu schlagen ist eine Entwicklung des Boxens der man nicht wird zusehen können. Und glaube mir, sie wird bei allen Weichis und boxerisch unbedarften oder sonstwie eingeschränkten Boxern Schule machen, denn so können sie auch Erfolg haben.
Und dann kann das Boxen als Zuschauermagnet einpacken.

Fury fürchte ich, wird sich im herumhüpfen eine einfangen und sich entspannen, es sei denn er dreht den Spieß um und er catcht Waldi bis zum Eintritt der Overpest nieder.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Dirty Tactics....ich seh nur hier wieder das Paradebeispiel wie man es auslegen kann.
Andre Boxer werden gefeiert...mit "achwietollundclever" Lobhudelein betituliert....nur bei Waldi isses immer "besonders extrem" und "neuland" bei seinem sicherlich dreckigem Kampfstil. Man wünscht sich wahrscheinlich schon zu lange ihn wieder krabbeln zu sehn, als das diese Beurteilung noch objektiv wäre. Nicht falsch verstehn, ich denke da in punkto WK genauso....nur bei anderen wird es zuu locker runter gespielt ( Ward etc ) oder zu verklärt gesehn und nicht wie hier kritisiert. ( Holy) .
Dafür das er dominiert kann er beim besten Willen nicht, und wie man über ihn in 10 oder 20 Jahren denkt weiß ich auch nicht....am ende sind die Gegner die pfeifen, nicht er.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
817
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Meine Anti Waldi Mission hat sich längst durch Alter und Ironie abgeklärt. ;) Und ich sehe die Dirty Tactics wie du nicht so eng, und oft genug sind sie auch bei wirklich großen Boxern Teil ihres Rüstzeuges, aber letzten Endes gewinnen diese dann doch ihre Kämpfe mit überwiegend boxerischen Mitteln. Wohingegen sich waldi ja immer mehr in Neuland vortastet, erfordert es die Klasse oder Befindlichkeit seines Gegners, so ringt er diesen wie Povetkin bis zur Erschöpfung nieder, ehe er zu boxerischen Mitteln greift. Trotzdem war Povetkin an seiner Niederlage zu weitesten Teilen selber schuld. So halbseiden vorbereitet geht man nicht in den Kampf seines Lebens. Und ja, du hast natürlich recht es gibt genügend boxerische Mittel Waldis Boxringen erfolgreich zu bekämpfen, aber dazu muss einer auf den Punkt austrainiert sein, und nicht nach drei Runden aus beginnender Schwäche andauernd in den Mann fallen, was es Waldi ein leichtes macht zu seinen Kraken haften Umarmungen zu greifen. Rein gehen und schlagen und sich gleich wieder verabschieden, im aus der Linie gehen schlagen. Zweite Angiffe in einen abgebrochenen Angriff hinein fahren, Sanders hat es vorexerziert, Waldi kann bis heute nichts damit anfangen. Aber was soll man machen wenn einer wie Povetkin so wenig Kondition hat das er bei jedem schärferen Angriff nicht mehr in Schlagdistanz stehen bleibt sondern sofort in den Mann fällt. SS-selber schuld.

Eines gibt es natürlich bei aller Ironie anzumerken, Waldi übertreibt sein Kraken Getue maßlos, ja es macht wie beim Povetkin Kampf weite Teile seiner Kampfesführung aus. Ich denke die Verbände bei all ihrer Kurzsichtigkeit und Geldgeilheit werden da umdenken müssen, denn mit derart pervertiertem boxen vertreibt man die Zuseher.
Klammern und ein wenig foul sein ist gut, aber über weite Strecken des Kampfes Boxverhinderung durch klammern zu betreiben, den Gegner quasi halb tot zu ringen um ihn dann zu schlagen ist eine Entwicklung des Boxens der man nicht wird zusehen können. Und glaube mir, sie wird bei allen Weichis und boxerisch unbedarften oder sonstwie eingeschränkten Boxern Schule machen, denn so können sie auch Erfolg haben.
Und dann kann das Boxen als Zuschauermagnet einpacken.

Fury fürchte ich, wird sich im herumhüpfen eine einfangen und sich entspannen, es sei denn er dreht den Spieß um und er catcht Waldi bis zum Eintritt der Overpest nieder.;)

So wird ein Schuh daraus... So, ohne Polemik und gequälter Lustigkeit geschrieben, kann ich jedes Wort unterschreiben. Vor allem die Auswirkung auf kommende Boxgenerationen macht auch mich bedenklich. Kompliment!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
So wird ein Schuh daraus... So, ohne Polemik und gequälter Lustigkeit geschrieben, kann ich jedes Wort unterschreiben. Vor allem die Auswirkung auf kommende Boxgenerationen macht auch mich bedenklich. Kompliment!

Das größte Theater wäre wenn wir es erleben, das dieser Kampf genau umgekehrt läuft, indem Fury quasi den Teufel mit Beelzebub austreiben will;) Denn boxerisch wird er nichts erben, so dumm kann er gar nicht sein, ja ich wäre nicht verwundert wenn Klitschko von Anfang an zu boxen probiert, zumal ja Furys Schlagkraft auch nicht gerade berauschend ist, das er davor Angst haben müsste. Fury hat zum Teil Ambitionen einen auf elegant zu boxen, was bei so einem Schlaks eher komisch aussieht, nur ist er dann offen wie ein Scheunentor, und ich wäre nicht verwundert wenn er sogar auf einen einzigen Kracher baden geht.
Was also wenn Fury Waldi niederringen wird wollen und ihn mit Kopfgeschiebe nah am Kopfstoß, und Haken als Doublette mit dem Ellenbogen bedenkt?

Was wird Waldi tun, was der Ref?

Ganz besonders pikant wäre ein Ref welcher schon einen Waldi Kampf geleitet, und ihm jede Catch Einlage locker nachgesehen hat, aber bei Fury ganz Regelfantiker sofort einschreitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Dem Franzel sei seine Meinung gegönnt, die er hier episch in sich endlos wiederholenden, einander gleichenden und ausufernden Beiträgen variiert. Denke er schreibt in vielen Beiträgen immer wieder dasselbe. Gähn...

Bin kein "Wladi"-fanboy, mit meinen 48 Jahren wäre das auch lächerlich. Was mich hier aber echt ankotzt, ist diese ständige Rückschau auf Wladis Karriere, als wäre er schon Geschichte. Der Mann boxt noch, steht auf seinem Zenit, und bombt demnächst Leute wie Fury und Wilder locker aus dem Ring, ganz ohne "dirty tactics". Davon gehe ich fest aus.

Was wäre wohl, wenn Wladi - wie von mir erwartet - seine derzeit härtesten Widersacher überzeugend besiegt?

Sicher werden dann die hier "üblich verdächtigen" auch dann noch ein Haar in der Suppe finden und zur Not noch einmal den Sanders-Kampf wieder mal aus der Mottenkiste holen. Wladi is not done - hier Grabreden zu verfassen finde ich lächerlich.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Dem Franzel sei seine Meinung gegönnt, die er hier episch in sich endlos wiederholenden, einander gleichenden und ausufernden Beiträgen variiert. Denke er schreibt in vielen Beiträgen immer wieder dasselbe. Gähn...

Bin kein "Wladi"-fanboy, mit meinen 48 Jahren wäre das auch lächerlich. Was mich hier aber echt ankotzt, ist diese ständige Rückschau auf Wladis Karriere, als wäre er schon Geschichte. Der Mann boxt noch, steht auf seinem Zenit, und bombt demnächst Leute wie Fury und Wilder locker aus dem Ring, ganz ohne "dirty tactics". Davon gehe ich fest aus.

Was wäre wohl, wenn Wladi - wie von mir erwartet - seine derzeit härtesten Widersacher überzeugend besiegt?

Sicher werden dann die hier "üblich verdächtigen" auch dann noch ein Haar in der Suppe finden und zur Not noch einmal den Sanders-Kampf wieder mal aus der Mottenkiste holen. Wladi is not done - hier Grabreden zu verfassen finde ich lächerlich.

Da lobe ich mir halt den Nobbylenz, welcher zu dem Thema wie man ja oben sieht immer wieder neue stilistisch funkelnde Beiträge über seinen Heros Waldi verfasst.;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Was wäre wohl, wenn Wladi - wie von mir erwartet - seine derzeit härtesten Widersacher überzeugend besiegt?

dann haben wir Pech gehabt und "müssen" uns das Trauerspiel noch ein paar Jährchen ansehen.

Aber was wäre wohl wenn seine derzeit härtesten Widersacher Ihn überzeugend besiegen? Dann komme ich nämlich an und reiße mein Mundwerk auf von wegen:"So! Ich habs immer gewusst und gesagt. Sobald ein großer Kerl kommt welcher Boxen kann funzen Waldis Dirty Tactics nicht mehr und er geht baden" :teufel:

Also hoffe das er Fury und Wilder wegflakt, sonst bekomme ich mich nämlich überhaupt nicht mehr ein :D

nur bei anderen wird es zuu locker runter gespielt ( Ward etc ) oder zu verklärt gesehn und nicht wie hier kritisiert. ( Holy) .
Dafür das er dominiert kann er beim besten Willen nicht, und wie man über ihn in 10 oder 20 Jahren denkt weiß ich auch nicht....am ende sind die Gegner die pfeifen, nicht er.

Ward geht mir auch nicht ab, da finde ich seine Kampfesführung stellenweise auch ekelhaft anzusehen. Bei Holyfield wars mit seiner Birne eher den Gegner aus dem Konzept zu bringen und eventuel Cuts zu verursachen. Bei Wladimir besteht der Plan aber darin (insbesondere bei kleineren Gegnern) einen Boxkampf zu verhindern und den Gegner zum Sandsack zu machen um ihm jegliche möglichkeit zu unterbinden einen Sieg davon tragen zu können.
Würde in dem Vertrag stehen ich darf meinen Gegner vermöbeln aber der darf nicht zurück schlagen wäre es fast nichts anderes.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Dem Franzel sei seine Meinung gegönnt, die er hier episch in sich endlos wiederholenden, einander gleichenden und ausufernden Beiträgen variiert. Denke er schreibt in vielen Beiträgen immer wieder dasselbe. Gähn...

Bin kein "Wladi"-fanboy, mit meinen 48 Jahren wäre das auch lächerlich. Was mich hier aber echt ankotzt, ist diese ständige Rückschau auf Wladis Karriere, als wäre er schon Geschichte. Der Mann boxt noch, steht auf seinem Zenit, und bombt demnächst Leute wie Fury und Wilder locker aus dem Ring, ganz ohne "dirty tactics". Davon gehe ich fest aus.

Was wäre wohl, wenn Wladi - wie von mir erwartet - seine derzeit härtesten Widersacher überzeugend besiegt?

Sicher werden dann die hier "üblich verdächtigen" auch dann noch ein Haar in der Suppe finden und zur Not noch einmal den Sanders-Kampf wieder mal aus der Mottenkiste holen. Wladi is not done - hier Grabreden zu verfassen finde ich lächerlich.

Dein Anspruch auf Sachlichkeit wird durch deine subjektiven Formulierungen torpediert. Hör bitte auf Fury und Wilder zu hypen, um Waldi künstlich zu pushen. Wen haben Wilder und Fury geboxt auf Weltklasse Niveau in Prime Form? Du lässt dich von den systematisch gepushten zu Null Rekorden gegen namenlose Nulpen beeindrucken um Wladimir dann "objektiv" aufzuwerten. Du machst es damit kein bißchen besser als die von dir kritisierten "üblichen Verdächtigen". Nur halt in die entgegengesetzte Richtung.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
817
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Dem Franzel sei seine Meinung gegönnt, die er hier episch in sich endlos wiederholenden, einander gleichenden und ausufernden Beiträgen variiert. Denke er schreibt in vielen Beiträgen immer wieder dasselbe. Gähn...

Bin kein "Wladi"-fanboy, mit meinen 48 Jahren wäre das auch lächerlich. Was mich hier aber echt ankotzt, ist diese ständige Rückschau auf Wladis Karriere, als wäre er schon Geschichte. Der Mann boxt noch, steht auf seinem Zenit, und bombt demnächst Leute wie Fury und Wilder locker aus dem Ring, ganz ohne "dirty tactics". Davon gehe ich fest aus.

Was wäre wohl, wenn Wladi - wie von mir erwartet - seine derzeit härtesten Widersacher überzeugend besiegt?

Sicher werden dann die hier "üblich verdächtigen" auch dann noch ein Haar in der Suppe finden und zur Not noch einmal den Sanders-Kampf wieder mal aus der Mottenkiste holen. Wladi is not done - hier Grabreden zu verfassen finde ich lächerlich.

Wir sind uns doch dem Grunde nach einig. Wladi ist ein Guter! Der beste zumindest in der heutigen Zeit des HW. Und, natürlich wird er sie, die sich jetzt so im HW tummeln, schlagen (...und wenn nicht, wird sich die Mehrheit hier, mich eingeschlossen, ins Hemdchen lachen). Und das auch noch ziemlich klar. Auch ohne seine "dirty tactics". Nur tut er es nicht. Er boxt schmutzig, auch wenn es nicht nötig wäre. Und natürlich hat Roberts recht, wenn er darauf hinweist, dass fast alle Großen der Vergangenheit so ihr "Päckchen" zu tragen hatten. Besonders bei Holys Köpfchen hat mich das zu Wutanfällen gebracht.
So ganz verstehe ich nicht, warum sich die Verbände das gefallen lassen, bzw. lassen wollen. Für die ohnehin schwierige Zukunft des Boxens wäre ein klares und einheitliches Regelwerk unerlässlich und Ringrichter die dieses auch durchsetzen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
lol ich weiß das ist leider äußerst fraglich :D Und zufrieden mit einen T.Fury als Champion wäre ich auch nicht.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.010
Punkte
113
Dem Franzel sei seine Meinung gegönnt, die er hier episch in sich endlos wiederholenden, einander gleichenden und ausufernden Beiträgen variiert. Denke er schreibt in vielen Beiträgen immer wieder dasselbe. Gähn...

Bin kein "Wladi"-fanboy, mit meinen 48 Jahren wäre das auch lächerlich. Was mich hier aber echt ankotzt, ist diese ständige Rückschau auf Wladis Karriere, als wäre er schon Geschichte. Der Mann boxt noch, steht auf seinem Zenit, und bombt demnächst Leute wie Fury und Wilder locker aus dem Ring, ganz ohne "dirty tactics". Davon gehe ich fest aus.

Was wäre wohl, wenn Wladi - wie von mir erwartet - seine derzeit härtesten Widersacher überzeugend besiegt?

Sicher werden dann die hier "üblich verdächtigen" auch dann noch ein Haar in der Suppe finden und zur Not noch einmal den Sanders-Kampf wieder mal aus der Mottenkiste holen. Wladi is not done - hier Grabreden zu verfassen finde ich lächerlich.
Wie gesagt der Ton macht hier die Musik .Sollte Wladi den Tyson aus den Ring fegen ,werde ich ihn hochleben lassen und mir eine actionfigur von ihm auf den Nachttisch stellen und Ihn in meine Gebete einbeziehen.versprochen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Jungs, kriegt euch doch einfach mal ein. Dieses Forum ist sicher nicht repräsentativ, und wenn hier ein paar Box-nerds ständig immer wieder dasselbe herunterleiern und sich dabei gegenseitig bauchpinseln, so solltet ihr vielleicht einen eigenen Club gründen mit etwa 10-12 Mitgliedern.

Ich hatte schon mal öfters angemerkt, dass sich die Diskussionen hier teilweise grotesk von der öffentlichen Wahrnehmung entfernen, so als wenn hier die reine Lehre verkündet würde, sozusagen von den "erleuchteten". Das ist doch lächerlich.

Wladi rules, seit mehr als 10 Jahren, und das zurecht. Ich hatte ja schon angemerkt, dass ich Wladi gegen Fury und Wilder durch KO gewinnen sehe. Wer immer von der "Klammeraffen" und "dirty tactics"-Wladi-Fraktion gegen mich hält, bitte per PM. Halte jede Wette.

Jetzt mal Butter bei die Fische, ist doch ein faires Angebot, oder?

Es ist leichter hier immer wieder herumzusülzen, als auch mal für seine Meinung einzustehen, oder?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Was heisst eigentlich immer "schmutzig" ? Er klammert oft zu viel und das nervt, aber "dreckig" ist was anderes. Dreckig ist, von Lakaien die Ringseile lockerer zu machen damit man sich weit aus den Schlägen lehnen kann und nicht mitboxen muss. Dreckig ist, wenn man sich vorsätzlich so in Schläge lehnt dass man zuerst voll mit der Stirn trifft und dann erst mit der Hand. Dreckig ist, Gips in seine Handschuhe zu arbeiten. Oder zig Tiefschläge am Stück zu bringen wenn der Ringrichter hinter dem Gegner steht.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Was heisst eigentlich immer "schmutzig" ? Er klammert oft zu viel und das nervt, aber "dreckig" ist was anderes.

Naja wenn es nur das Klammern wäre. Eine 10 sekunden ausgestreckte Führhand damit der kleinere Gegner nicht an einen rankommt ist nunmal nicht regelkonform, genauso wie es nicht den Regeln entspricht, dass wenn der Gegner in der Nahdistanz ist man sich einfach mit seinen 110 Kilo auf ihn drauflegen kann.
Das lustige ist ja auch immer das komischerweise keiner der Wladimir Gegner vor dem WM Kampf in einen schmutzigen Kampf verwickelt war, nur wenn es dann gegen Waldemar geht kommen auf einmal so unansehnliche Dinge zustande, daran sieht man doch schon an wem es liegt.
Nicht mal gegen Opfer wie Pianeta und Mormeck kann Klitschko von seinem dreckigen Boxen abweichen. Irgendwo hab ich mal die Regelverstöße von Waldemar gegen Pianeta dokumentiert. Ich glaube ich kam auf ca. 80 Stück in 5 oder 6 Runden
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Dann nimm einen beliebigen anderen Kampf ausser welche von Vitali Klitschko, besonders Schwergewicht, und Du hast auch 100 Regelverstösse in drei Runden. Fast niemand boxt nach irgendwelchen erfundenen strengen Regeln, ausser denen die aus Prinzip nicht halten sondern fast ausschliesslich meiden. Mayweather ohne Halten wäre Rentner, und wer Ward wäre wüssten wir nicht mal. Das Weghalten am Kopf mit dem gestreckten Arm ist allerdings ein deutlicher Verstoss den ich auch öfter angemahnt habe, das müsste gleich verwarnt werden.

Ich meinte nur dass sowas nicht wirklich "dreckig" ist, weil es ein technischer Regelverstoss ohne schwere Konsequenzen ist. Ein Kopfstoss oder Tiefschlag ist in einer ganz anderen Kategorie.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Dirty Tactics....ich seh nur hier wieder das Paradebeispiel wie man es auslegen kann.
Andre Boxer werden gefeiert...mit "achwietollundclever" Lobhudelein betituliert....

...dann liest du in falschen Foren ;). Hier wird Ward ebenfalls oft dafür kritisiert.

Das lustige ist ja auch immer das komischerweise keiner der Wladimir Gegner vor dem WM Kampf in einen schmutzigen Kampf verwickelt war, nur wenn es dann gegen Waldemar geht kommen auf einmal so unansehnliche Dinge zustande, daran sieht man doch schon an wem es liegt.

Danke. Das ist eben der Punkt!

@Roberts

Unter den großen und kleinen Champs des Boxsports über ein Spanne von mehr als hundert Jahren gibt es genügend, zum Teil verehrte Champs, deren Dirty Tactics zum festen Repertoire im eigenen Boxportfolio gehörten. Selbst der selbsternannte Größte von Allen war ein Meister der Dirty Tactics, auch bei einem Lennox Lewis war die Handschrift von Steward auch in diesem Punkt deutlich zu erkennen und der Warrior vor dem Herrn, Evander Holyfield, hat viele seiner Kämpfe äußerst schmutzig mit dem Eisenschädel geführt und seine Gegner zur Verzweifelung bis hin zum Ausraster eines Mike Tyson getrieben.

Wie schon paar Seiten zuvor erwähnt. So gut wie jeder der großen HW Boxer hatte einige dreckige Kämpfe, jedoch bestehen drei große Unterschiede zu Wlad:

1. Die Häufigkeit solche Dirty Tricks während eines Kampfes liegt bei Wlad deutlich höher.
2. Es gibt kaum Kämpfe wo Wlad nach seinem Wandel mal nicht zur Dirty Tricks gegriffen hat...ja nicht mal gegen Boxsack aka Mormeck.
3. Wlad hat ein größeres Repertuar an Dirty Tricks: Klammern, Führungshand raustrecken, auf dem Gegner ausruhen, "Judowürfe". Der Schweregrad ist zwar nicht so hoch angesetzt wie bei Kopfstößen, dafür aber um so höher die Häufigkeit.

@Zonk

Ich meinte nur dass sowas nicht wirklich "dreckig" ist, weil es ein technischer Regelverstoss ohne schwere Konsequenzen ist

Du darfst drei mal raten warum Wlad Narrenfreiheit im Ring genießen darf. Wie schwer die Strafe (Von "nichts tun" bis hin Punktabzug) ausfällt, hängt nicht von der Härtegrad des Verstoßes ab sonderm vom Geldbeutel.

Ein Kopfstoss oder Tiefschlag ist in einer ganz anderen Kategorie.

Du vergisst,dass die Häufigkeit eines Verstoßes ebenfalls eine Rolle spielt...jedoch nicht bei Wlad oder May.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben