Furys zweiter Vorteil neben der Reichweite ist ja, dass er deutlich jünger als Klitschko ist. Ich vermute, er rechnet sich konditionelle Vorteile aus, wenn der Kampf in die zweite Hälfte geht. Taktisch wird er daher in den ersten Runden versuchen, Klitschko auf Distanz zu halten, keine harten Treffer zu nehmen, Klitschkos Clinch-Attacken dreckig zu kontern und ihm dadurch und mit Bodyshots zusätzlich die Kraft zu rauben. Wenn Fury die 6.Runde ohne Bodenbesuch erreicht, wird er dann in der zweiten Hälfte wohl mutiger werden und mehr riskieren. Dass er nur zum "Überleben" kommt, kann ich mir bei ihm nicht vorstellen.
Wenn sein Plan aufgeht, dass Klitschko dann nicht mehr der Frischeste ist, und wenn er außerdem über sich hinauswachsen kann, könnte es interessant werden und eine offene Schlacht geben. Aber dann muss aus Furys Sicht schon wirklich alles nach Plan laufen und Klitschko einen schlechten Tag haben.
Ganz realistisch betrachtet kann ich mir aber nix anderes als einen frühen Klitschko-K.O. vorstellen.
Wenn dann war es ein versehen.
Wäre doch ne lustige Szene. Wladimir packt ne wilde eingesprungene Linke aus weil er denkt die sieht der doch, trifft voll, und rüttelt dann panisch am liegenden Fury. "Tyson !!!! War doch nicht so gemeint !! Bitte steh wieder auf, komm, ich helf Dir auch ...".
Ja spitzenmässiges Boxen ,und klasse Ko.
... Fury fängt sie und nimmt sie. Wie Chisora bei VK. Darauf hoffen doch hier die meisten, und nur so würd's gehen.Wäre doch ne lustige Szene. Wladimir packt ne wilde eingesprungene Linke aus weil er denkt die sieht der doch, trifft voll, ...
Was denkt ihr welche Taktik Fury in den ersten Runden wählen wird?
1. Wild, offensiv, dreckig im Innenfight wie Pulev.
2. Wild bei seinen vereinzelnten Aktionen und dreckig im Innenfight, insgesamt aber abwartend.
3. Auf Distanz boxen und versuchen mit Jab aufzubauen, um einzelne harte Treffer anzubringen.
4. Defensiv (mit einzelnen Kontern), um nicht in den ersten Runden KO/TKO zu gehen.
5. 12 Runden Überlebenstaktik
6. Andere Taktik z.b. ?
Was denkt ihr welche Taktik Fury in den ersten Runden wählen wird?
1. Wild, offensiv, dreckig im Innenfight wie Pulev.
2. Wild bei seinen vereinzelnten Aktionen und dreckig im Innenfight, insgesamt aber abwartend.
3. Auf Distanz boxen und versuchen mit Jab aufzubauen, um einzelne harte Treffer anzubringen.
4. Defensiv (mit einzelnen Kontern), um nicht in den ersten Runden KO/TKO zu gehen.
5. 12 Runden Überlebenstaktik
6. Andere Taktik z.b. ?
Ist das jetzt Stimmungsmache oder sollte das tatsächlich ein Indiz sein, dass er den Kampf richtig Ernst nimmt?
Der will die PPV-Verkäufe von Sky ankurbeln. In den nächsten Wochen gibts noch eine PK in London, da wird er vermutlich noch eine richtig große Show abziehen, um die Briten für den Kampf zu begeistern. Nach dem Kampf ist das alles vergessen.Tyson Fury kündigt Karriereende an, sollte er gegen WKlitsche verlieren. Er erklärt sich im Voraus für unfähig, sollte er es nicht schaffen, einen 40jährigen Mann auszuknocken.
Ist das jetzt Stimmungsmache oder sollte das tatsächlich ein Indiz sein, dass er den Kampf richtig Ernst nimmt?
http://www.fightnews.com/Boxing/fur...g-if-he-loses-to-klitschko-303917#more-303917