Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury am 28.11.2015 in Düsseldorf


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Furys zweiter Vorteil neben der Reichweite ist ja, dass er deutlich jünger als Klitschko ist. Ich vermute, er rechnet sich konditionelle Vorteile aus, wenn der Kampf in die zweite Hälfte geht. Taktisch wird er daher in den ersten Runden versuchen, Klitschko auf Distanz zu halten, keine harten Treffer zu nehmen, Klitschkos Clinch-Attacken dreckig zu kontern und ihm dadurch und mit Bodyshots zusätzlich die Kraft zu rauben. Wenn Fury die 6.Runde ohne Bodenbesuch erreicht, wird er dann in der zweiten Hälfte wohl mutiger werden und mehr riskieren. Dass er nur zum "Überleben" kommt, kann ich mir bei ihm nicht vorstellen.

Wenn sein Plan aufgeht, dass Klitschko dann nicht mehr der Frischeste ist, und wenn er außerdem über sich hinauswachsen kann, könnte es interessant werden und eine offene Schlacht geben. Aber dann muss aus Furys Sicht schon wirklich alles nach Plan laufen und Klitschko einen schlechten Tag haben.

Ganz realistisch betrachtet kann ich mir aber nix anderes als einen frühen Klitschko-K.O. vorstellen.


Solange RTL überträgt, gibt es keinen frühen KO. Wenn dann war es ein versehen. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Wenn dann war es ein versehen. ;)

Wäre doch ne lustige Szene. Wladimir packt ne wilde eingesprungene Linke aus weil er denkt die sieht der doch, trifft voll, und rüttelt dann panisch am liegenden Fury. "Tyson !!!! War doch nicht so gemeint !! Bitte steh wieder auf, komm, ich helf Dir auch ...".
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wäre doch ne lustige Szene. Wladimir packt ne wilde eingesprungene Linke aus weil er denkt die sieht der doch, trifft voll, und rüttelt dann panisch am liegenden Fury. "Tyson !!!! War doch nicht so gemeint !! Bitte steh wieder auf, komm, ich helf Dir auch ...".

Er wird sich wohl eher denken:" ******e.... und das vor der Milchschnitten Werbung!"
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wenn die Zuschauer nur das Wort "Tyson" hören zucken die meisten zusammen. Mit diesen Namen hat sich was ganz anderes in unser Gehirn gebrannt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke schon dass der Kampf unterhaltsamer sein wird als die meisten anderen Kämpfe von Wladdi in den letzten Jahren. Bis zum wahrscheinlichen KO von Fury wird das bestimmt unterhaltsam und spannend. Fury wird sich nicht in die Hosen machen und nicht nur irgendwie versuchen über die Runden zu kommen und er wird mit Sicherheit in der besten Form seines Lebens antreten.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Was denkt ihr welche Taktik Fury in den ersten Runden wählen wird?

1. Wild, offensiv, dreckig im Innenfight wie Pulev.
2. Wild bei seinen vereinzelnten Aktionen und dreckig im Innenfight, insgesamt aber abwartend.
3. Auf Distanz boxen und versuchen mit Jab aufzubauen, um einzelne harte Treffer anzubringen.
4. Defensiv (mit einzelnen Kontern), um nicht in den ersten Runden KO/TKO zu gehen.
5. 12 Runden Überlebenstaktik :D
6. Andere Taktik z.b. ?

Er muss von Beginn an eine Kombination aus Taktik 1 und 2 versuchen. Wobei die eigentliche Schwierigkeit ja gerade darin besteht die richtige Balance zwischen den Taktiken herzustellen.

Etwas anderes bleibt ihm nicht übrig. Wenn er wirklich gewinnen will kann er alle anderen der Taktiken vergessen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Was denkt ihr welche Taktik Fury in den ersten Runden wählen wird?

1. Wild, offensiv, dreckig im Innenfight wie Pulev.
2. Wild bei seinen vereinzelnten Aktionen und dreckig im Innenfight, insgesamt aber abwartend.
3. Auf Distanz boxen und versuchen mit Jab aufzubauen, um einzelne harte Treffer anzubringen.
4. Defensiv (mit einzelnen Kontern), um nicht in den ersten Runden KO/TKO zu gehen.
5. 12 Runden Überlebenstaktik :D
6. Andere Taktik z.b. ?

Eine Mischung aus 3, 4 und 5.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vermutlich wird er mit Mode 4 anfangen und dann irgendwann in Mode 1 oder 2 schalten wenn er merkt dass er mit 4 nicht gewinnen kann.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Ich denke es wird die Nr2. In der Defensive sollte er auf jeden Fall die Hände oben halten und wenn er gestellt wird direkt klammern. Praktisch so kämpfen wie Wlad, jedoch dreckiger im Nahkampf und aggressiver bei seinen Angriffen.

Wlads Stärke kommt erst dann zum Vorschein, wenn der Gegner steht und kaum beweglich ist. So Kann er ihn aus der Distanz zu recht legen und abschießen. Deswegen hatte er so einige Schwierigkeiten gegen Jennings gehabt, da dieser immer in Bewegung war.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
Tyson Fury kündigt Karriereende an, sollte er gegen WKlitsche verlieren. Er erklärt sich im Voraus für unfähig, sollte er es nicht schaffen, einen 40jährigen Mann auszuknocken.
Ist das jetzt Stimmungsmache oder sollte das tatsächlich ein Indiz sein, dass er den Kampf richtig Ernst nimmt?

http://www.fightnews.com/Boxing/fur...g-if-he-loses-to-klitschko-303917#more-303917
Der will die PPV-Verkäufe von Sky ankurbeln. In den nächsten Wochen gibts noch eine PK in London, da wird er vermutlich noch eine richtig große Show abziehen, um die Briten für den Kampf zu begeistern. Nach dem Kampf ist das alles vergessen.
Was ich aber schon glaube ist, dass er top-vorbereitet in den Kampf gehen wird.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Ach, irgendwie denkt man bei etwas besseren Gegner von Wlad immer dass es ein bisschen anders ablaufen könnte.
Aber spätestens wenn man diesen hässlichen, weissen Ringboden sieht, weiss man doch man ist in Wladi-Land.
Das Kommerzpublikum, der teilnahmslose Ringrichter, der nervöse Start von Wlad mit dem ekelhaften Jab Gestocher, ausgestreckten Arm, auflehnen etc.. Da stimmt alles bis er genug Hoden hat was zu riskieren und dann ist es vorbei.
 
Oben