Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury am 28.11.2015 in Düsseldorf


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
... anders geht es schon. Aber man muss entweder naiv, unglaublich blind oder ein absoluter Fanboy sein, um da nicht endlich mal System zu erkennen... Komischerweise passiert das anderen Profi Boxern nicht in dieser Regelmäßigkeit vor anstehenden Kämpfen...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
jetzt kommen wir alle mal wieder runter und warten mal ab wann der neue Termin angesetzt wird. Dann kann man mehr daraus schliessen ob das ein fake war oder nicht. Ich denke ein Sehnenriss wird nicht in vier Wochen verheilen. Zumindest nicht so das der Muskel anschliessend wieder voll belastbar ist. Vielleicht hat der Waldi aber bessere Ärzte wie unsere Hausärzte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
Kein Mensch sagt Schwein über ihn, also ich Kann nicht nachvollziehen wieso du es gleich so zuspitzt.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Tut meir Leid, aber dann läuft irgendwo was falsch. Ist ja nicht das erste mal.
Die Vermutung liegt nahe den Gegner mit dieser Maßnahme aus der Bahn zu werfen.
Naja, wie Roberts schon sagte, Wladimir wird älter da treten Verletzungen häufiger auf. Das ganze Verschieben von Kämpfen gab es doch nicht als er noch jünger war oder glaubst du er hat erfundene Verletzungen erst kürzlich als probates Mittel der psycholigischen Kriegsführung für sich entdeckt?

Man sagt zudem nicht umsonst, dass Spitzensport anfängt wo gesunder Sport aufhört. Haye, war auch stets von Verletzungen geplagt. Er sagte sogar mal, dass kaum eine Vorbereitung bei ihm zu 100 % ohne Verletzungen durchgegangen ist.

Aber klar, man kann sich nicht absolut sicher sein was hinter den Kulissen abläuft.


Furys Respons übrigens:
CPwEpvVWoAEN2UC.jpg

Gypsy King ‏@Tyson_Fury 9m9 minutes ago
It's safe to say I'm hitting the drink right now gutted
1f602.png
1f602.png
1f602.png
1f602.png
woooop woooop #fuckklitschko


Hayes Respons:
David Haye ‏@mrdavidhaye 32m32 minutes ago

Seems Klitschko got hit with the "Fury injury curse" as well! Clearly The Boxing Gods don't feel Fury deserves that retirement pay cheque!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
1. Doch, das schon.
2. In der Boxsport haben sie u.a. das Kriterium Engagement und Verdienste für den Boxsport für das Ranking. Deshalb haben sie da z.B. auch Maske weit vorne, weil der ja bekanntlich/angeblich das Boxen in Deutschland aus der Schmuddelecke geholt hat. Und die Klitschkos denn wegen ihres Saubermann-Images, das angeblich dem Boxsport gut tut und wegen hoher Einschaltquoten und so...
3. Ja, stimmt, John Fury ist Tysons Vater, nicht Peter. Eine ordentliche Kante. Natürlich ist der sportlich gesehen weit von einem Lewis entfernt, ich würde einem BoxSPORTLER wie Lewis aber generell nicht empfehlen, sich auf irgendeinen dreckigen Fight mit einem dreckigen Fighter einzulassen. Lewis ist Boxer und kann super boxen, John Fury ist ein bareknuckle-fighter und kann wahrscheinlich übel fighten.
4. Zurück zum Thema: Ich würde mir auch wünschen, Wladimir würde mehr intuitiv reden und nicht seinen vorformulierten und nur vermeintlich originellen Sermon mit der Therapie usw. absondern. Er soll sagen, was er denkt: "Mach Faxen, soviel du willst, in einem Monat hau ich dich um." Fertig. Käme (bei mir) deutlich besser an.
5. Bin mal gespannt - vielleicht beim Wiegen - Fury neben Vitali zu sehen. Ich glaube nicht, dass er größer ist, er ist ja kaum größer als Wladimir.

Das scheinen mir etwas alberne Kriterien zu sein, demnach müsste man ja Nelson Mandela welcher in seiner Jugend geboxt hat, und Friedensnobelpreisträger war an Nummer eins reihen.;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Yep. Riesensauerei, wie kann sich so ein Möchtegernsportler nur im Training verletzten. Besonders so ein karrierearmer Jungspund wie dieser Klitschko. Wenn Boxen und das Training wenigstens körperlich anstrengend und mit Verletzungsrisiko verbunden wären, aber so. Weichimir drückt sich vor Fury! Der Braunstrich sabbert spätestens seit Furys gefährlichem Batman-Auftritt aus der Hose dieses Weicheis. Shitstorm ist eröffnet, bitte folgen...:rolleyes:

:D:laugh: Der Schlusssatz ist der Knaller. :thumb:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Naja, wie Roberts schon sagte, Wladimir wird älter da treten Verletzungen häufiger auf. Das ganze Verschieben von Kämpfen gab es doch nicht als er noch jünger war oder glaubst du er hat erfundene Verletzungen erst kürzlich als probates Mittel der psycholigischen Kriegsführung für sich entdeckt?

Man sagt zudem nicht umsonst, dass Spitzensport anfängt wo gesunder Sport aufhört. Haye, war auch stets von Verletzungen geplagt. Er sagte sogar mal, dass kaum eine Vorbereitung bei ihm zu 100 % ohne Verletzungen durchgegangen ist.

Aber klar, man kann sich nicht absolut sicher sein was hinter den Kulissen abläuft.


Furys Respons übrigens:
CPwEpvVWoAEN2UC.jpg

Gypsy King ‏@Tyson_Fury 9m9 minutes ago
It's safe to say I'm hitting the drink right now gutted
1f602.png
1f602.png
1f602.png
1f602.png
woooop woooop #fuckklitschko


Hayes Respons:
David Haye ‏@mrdavidhaye 32m32 minutes ago

Seems Klitschko got hit with the "Fury injury curse" as well! Clearly The Boxing Gods don't feel Fury deserves that retirement pay cheque!
Naja, wie Roberts schon sagte, Wladimir wird älter da treten Verletzungen häufiger auf. Das ganze Verschieben von Kämpfen gab es doch nicht als er noch jünger war oder glaubst du er hat erfundene Verletzungen erst kürzlich als probates Mittel der psycholigischen Kriegsführung für sich entdeckt?

Man sagt zudem nicht umsonst, dass Spitzensport anfängt wo gesunder Sport aufhört. Haye, war auch stets von Verletzungen geplagt. Er sagte sogar mal, dass kaum eine Vorbereitung bei ihm zu 100 % ohne Verletzungen durchgegangen ist.

Aber klar, man kann sich nicht absolut sicher sein was hinter den Kulissen abläuft.


Furys Respons übrigens:
CPwEpvVWoAEN2UC.jpg

Gypsy King ‏@Tyson_Fury 9m9 minutes ago
It's safe to say I'm hitting the drink right now gutted
1f602.png
1f602.png
1f602.png
1f602.png
woooop woooop #fuckklitschko


Hayes Respons:
David Haye ‏@mrdavidhaye 32m32 minutes ago

Seems Klitschko got hit with the "Fury injury curse" as well! Clearly The Boxing Gods don't feel Fury deserves that retirement pay cheque!

Da liegst du falsch, derlei Tricks sind im Profi Boxsport schon ein alter Hut. Man plant selbst seinen Aufbau plus "Verletzungspause" von Anfang an und ist am geplanten Termin plus "Verletzung" in Höchstform, während dem Gegner sein Trainingsplan und Aufbau vollkommen durcheinander gerät.
Ob Waldi das geplant hat, oder er tatsächlich verletzt ist kann man nicht sagen, ein Muskel ist schnell angeknackst.
Es kann sowohl das eine wie das andere sein.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.659
Punkte
113
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die Sache gefaket ist. Glaube kaum, dass ein Arzt wie Müller-Wohlfahrt da mitspielen würde.

Aber die Verletzung ist - so komisch es klingen mag - ein weiteres Mal ein Vorteil für Klitschko. Bei Pulev war bekannt, dass ihm lange Pausen zwischen den Kämpfen die Form rauben. Und von Fury weiß man mittlerweile, dass ihm die Zeit außerhalb der Kampfvorbereitung mental und körperlich überhaupt nicht gut bekommt. Wahrscheinlich wird er jetzt erstmal wieder "versacken" und dann das Trainingslager wieder bei null anfangen.

Hier gibts die Stellungnahme von Fury zu der Kampfabsage:
http://www.manchestereveningnews.co.uk/sport/boxing/tyson-fury-wladimir-klitschko-off-10133636

“It was only on Wednesday that I was face to face with him and I knew he (Klitschko) wouldn’t fight, I knew he would pull out,” said Fury.
“Johnny Nelson was there when we filmed Behind the Gloves and I said to him that I will have to back off because I can see that he would pull out. I saw the same thing in him that I saw in David Haye.
“Me, Peter and my dad had a conversation and I said he would pull out. ”


Faire Aussagen zur Absage von Peter Fury, Tysons Trainer:

'We are very disappointed but more so for the fans who have had to fork out for flights and hotels. This keeps happening to them.

'But I have been speaking to the Klitschko camp and they have been very transparent with us. We wish Wladimir a very speedy recovery and I have no doubts this fight will go ahead.

'I said to Tyson earlier, "This is no David Haye, Wladimir will fight you." He knows if he doesn't fight he will have to vacate and that is not what he wants for his legacy so we know this fight will happen.

'It should be quite quick - by the end of November, I'm told. We will back our training off a bit and then build back up. We are sensible. We will keep polishing the stone and then go for it.'

http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...-Fury-heavyweight-fight-suffering-injury.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die Sache gefaket ist. Glaube kaum, dass ein Arzt wie Müller-Wohlfahrt da mitspielen würde.

Aber die Verletzung ist - so komisch es klingen mag - ein weiteres Mal ein Vorteil für Klitschko. Bei Pulev war bekannt, dass ihm lange Pausen zwischen den Kämpfen die Form rauben. Und von Fury weiß man mittlerweile, dass ihm die Zeit außerhalb der Kampfvorbereitung mental und körperlich überhaupt nicht gut bekommt. Wahrscheinlich wird er jetzt erstmal wieder "versacken" und dann das Trainingslager wieder bei null anfangen.

Hier gibts die Stellungnahme von Fury zu der Kampfabsage:
http://www.manchestereveningnews.co.uk/sport/boxing/tyson-fury-wladimir-klitschko-off-10133636

“It was only on Wednesday that I was face to face with him and I knew he (Klitschko) wouldn’t fight, I knew he would pull out,” said Fury.
“Johnny Nelson was there when we filmed Behind the Gloves and I said to him that I will have to back off because I can see that he would pull out. I saw the same thing in him that I saw in David Haye.
“Me, Peter and my dad had a conversation and I said he would pull out. ”


Faire Aussagen zur Absage von Peter Fury, Tysons Trainer:

'We are very disappointed but more so for the fans who have had to fork out for flights and hotels. This keeps happening to them.

'But I have been speaking to the Klitschko camp and they have been very transparent with us. We wish Wladimir a very speedy recovery and I have no doubts this fight will go ahead.

'I said to Tyson earlier, "This is no David Haye, Wladimir will fight you." He knows if he doesn't fight he will have to vacate and that is not what he wants for his legacy so we know this fight will happen.

'It should be quite quick - by the end of November, I'm told. We will back our training off a bit and then build back up. We are sensible. We will keep polishing the stone and then go for it.'

http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...-Fury-heavyweight-fight-suffering-injury.html

Da habe ich aber anderes in Erinnerung, dem Müller war immer schon die Wohlfahrt "seiner" Boxer ein großes Anliegen;). Und anzunehmen das Ärzte keine linken Aktionen drehen oder decken ist naiv.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
Oh ja unser Müller Wohlfahrt , der sauberste und ehrenwerteste seine Zunft ,wenn er was diagnostiziert dann ist das absolut koscher.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.659
Punkte
113
Da habe ich aber anderes in Erinnerung, dem Müller war immer schon die Wohlfahrt "seiner" Boxer ein großes Anliegen;). Und anzunehmen das Ärzte keine linken Aktionen drehen oder decken ist naiv.
Ich rede nicht von "Ärzten" sondern konkret von Dr. Müller-Wohlfahrt. Und da ist mir nicht bekannt, dass er gegenüber der Presse schonmal konkret Auskunft über eine Sportlerverletzung erteilt hat, die sich später als frei erfunden herausstellte. Wenn du da mehr weißt, immer raus damit. Aber bitte Fakten und keine Vermutungen und Gerüchte, ansonsten können wir uns die Diskussion besser sparen.;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ich rede nicht von "Ärzten" sondern konkret von Dr. Müller-Wohlfahrt. Und da ist mir nicht bekannt, dass er gegenüber der Presse schonmal konkret Auskunft über eine Sportlerverletzung erteilt hat, die sich später als frei erfunden herausstellte. Wenn du da mehr weißt, immer raus damit. Aber bitte Fakten und keine Vermutungen und Gerüchte, ansonsten können wir uns die Diskussion besser sparen.;)

Na klar nicht der Müller, dem ist nur die Wohlfahrt seiner Klienten wichtig.;) Im allgemeinen verhält es sich so, vor allem bei der Prominenz, welche ja bekanntlich gut zahlt, das man Klitschko sogar eine Schwangerschaft bestätigen und aus dem Grund Schonung verordnen würde wenn er dies verlangte.
Wer hat denn eigentlich die "Schulterverletzung" Vitalis bei seiner Niederlage gegen Byrd diagnostiziert?

Aber wie gesagt, ich wills nicht behaupten, es kann so oder andersrum sein, war es andersrum so werden wir es auch nie erfahren.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vielleicht hat Wlad gemerkt dass die gewohnte doping-Ration nicht mehr ausreicht und muss nun noch mal von vorne anfangen...
In Wahrheit kann man alles mögliche spekulieren aber wir wissen es nicht. Ob die Verletzung nun echt ist oder nicht werden wir ohnehin niemals erfahren, auf jeden Fall ist es sehr ärgerlich dass der Kampf abgesagt wurde.
Ich gehe aber davon aus, dass der Kampf schon noch kommen wird. Meiner Meinung nach spielt das auch Fury eher in die Karten als Klitschko.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Lol, kommen jetzt tatsächlich Leute aus der Ecke gekrochen und behaupten, die Verletzung sei vorgeschoben?! :laugh::laugh::laugh:
Der Klitschko-Hass sitzt tief hier im Forum....
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
93
Da liegst du falsch, derlei Tricks sind im Profi Boxsport schon ein alter Hut. Man plant selbst seinen Aufbau plus "Verletzungspause" von Anfang an und ist am geplanten Termin plus "Verletzung" in Höchstform, während dem Gegner sein Trainingsplan und Aufbau vollkommen durcheinander gerät.

Wie kann ein Trainingsplan und Aufbau denn "vollkommen" durcheinander geraten, wenn man als der Gesunde noch zusätzlich Zeit zum trainieren bekommt? Ich sehe das eher positiv, vorausgesetzt man hat die Disziplin das ganze auch weiter durchzuziehen. Wenn man diese Disziplin nicht hat und als erste Instanz direkt einen Pub ansteuert um sich volllaufen zu lassen, dann selbst schuld... Ansonsten hat Fury nun alle Zeit der Welt sich so fit wie noch nie zu trainieren und sollte WK tatsächlich verletzt sein, hat er zeitlich gesehen ihm gegenüber wesentlich länger trainiert.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Da liegst du falsch, derlei Tricks sind im Profi Boxsport schon ein alter Hut. Man plant selbst seinen Aufbau plus "Verletzungspause" von Anfang an und ist am geplanten Termin plus "Verletzung" in Höchstform, während dem Gegner sein Trainingsplan und Aufbau vollkommen durcheinander gerät.

Wie kann ein Trainingsplan und Aufbau denn "vollkommen" durcheinander geraten, wenn man als der Gesunde noch zusätzlich Zeit zum trainieren bekommt? Ich sehe das eher positiv, vorausgesetzt man hat die Disziplin das ganze auch weiter durchzuziehen. Wenn man diese Disziplin nicht hat und als erste Instanz direkt einen Pub ansteuert um sich volllaufen zu lassen, dann selbst schuld... Ansonsten hat Fury nun alle Zeit der Welt sich so fit wie noch nie zu trainieren und sollte WK tatsächlich verletzt sein, hat er zeitlich gesehen ihm gegenüber wesentlich länger trainiert.

Ich will es dir jetzt nicht erklären das eine ungeplante Verlegung Schwierigkeiten beim Aufbau mit sich bringt, das würde ein längeres Posting erfordern, du solltest nicht deine Unkenntnis des Boxgetriebes zur Wissens Maxime erklären. Im übrigen gibt es ja nicht nur die von Anfang an geplante Verschiebung wegen "Verletzung", es ist auch schon vorgekommen, das ein Boxer aus vielerlei möglichen Gründen zum geplanten Termin nicht in Form kommen will, ist bei älteren Boxern gar nicht selten, und sein Management gezwungen ist wegen "Verletzung" zu verschieben.

Aber Waldi kann durchaus auch tatsächlich verletzt sein.

Muskelverletzungen sind grauslich, da macht es auf einmal knacks, und mit dem Körperteil geht gar nichts mehr.

Vor allem, wenn es tatsächlich eine Muskelverletzung ist, wird die Verschiebung ziemlich saftig ausfallen, da kannst du nicht auf Verdacht 3 Wochen später antreten, sonst gehst du unter Umständen nach zwei Runden humpelnd heim.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben