Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury am 28.11.2015 in Düsseldorf


Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Das Wlad Fury so abschießt wie Pulev kann imo nur passieren, wenn Fury so nachlässig is wie gegen Cunningham und nicht fokussiert ist. Ich gehe davon aus das Fury in der besten verfassung seiner Karriere antritt. Ich sehe nicht wie Wlad ihn ausboxen soll, dafür ist er boxerisch einfach zu limitiert. Er muss ihn früh treffen und dann auch sofort finishen sonst denke ich wird Fury den Kampf langsam an sich reißen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das Wlad Fury so abschießt wie Pulev kann imo nur passieren, wenn Fury so nachlässig is wie gegen Cunningham und nicht fokussiert ist. Ich gehe davon aus das Fury in der besten verfassung seiner Karriere antritt. Ich sehe nicht wie Wlad ihn ausboxen soll, dafür ist er boxerisch einfach zu limitiert. Er muss ihn früh treffen und dann auch sofort finishen sonst denke ich wird Fury den Kampf langsam an sich reißen.
Ich gehe auch davon aus dass Fury in bester Verfassung antritt aber ob das reichen wird ist immer noch sehr fraglich. Und dass Wlad boxerisch limitiert ist kann man auch nicht sagen. Wenn er will kann er auch schön aktiv und variabel boxen wie gegen Wach z.B. Ich denke dass er gegen Fury ähnlich agieren wird da dieser sehr groß ist und Wlad den infight und die Klammerei besser vermeiden sollte. Fury ist im infight nämlich besser als Wlad, allerdings nur da.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich sehe nicht wie Wlad ihn ausboxen soll, dafür ist er boxerisch einfach zu limitiert. Er muss ihn früh treffen und dann auch sofort finishen sonst denke ich wird Fury den Kampf langsam an sich reißen.

An diesen Worten wirst Du noch mal gemessen werden. :laugh:

Boxerisch zu limitiert? Klitschko? :ricardo: Was ist dann Fury, ein Dinosaurier?
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
:jubel:Ha da hat einer die Schwächen von WK erkannt.
:belehr: Aber leider ist es nicht wahr.
 

Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Würdest du den behaupten, das Wladmir ein kompletter Boxer ist? Geht er zum Körper oder beherrscht er Infight so wie Fury? Kann er im Rückswärtsgang boxen? Hat Klitschko schonmal einen Gegner der selbst über ein guten Jab verfügt? Gegen Wach sieht jeder variabel aus. Ich frage mich immer noch, wie der zu seiner Titelchance gekommen ist. Er is weder so mobil wie Fury, noch besitzt er dessen Ringintelligenz. Und ihm ist es sogar gelungen Klitschko in der Fünften anzuklingen. Wlad ist ein vorbildlicher Athlet aber boxerisch keine Erleuchtung, nichts Besonderes.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Würdest du den behaupten, das Wladmir ein kompletter Boxer ist?

Vom Prinzip her ja, mehr als etliche andere die WM waren. Von der generellen Umsetzung reden wir nicht.

Gegenfrage (weil mir selbst gerade nichts einfällt): Was kann ein Fury besser, den Trashtalk mal ausgeschlossen?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
:jubel:Ha da hat einer die Schwächen von WK erkannt.
:belehr: Aber leider ist es nicht wahr.

Natürlich ist das nicht wahr. Waldi ist doch boxerisch nicht limitiert, mit seinen drei Schlägen hat er ne Offensivartillery wie die US-Army.
Und das er 0,0 infight beherrscht spielt keine Rolle, weils in seinen Kämpfen eh nicht erlaubt ist.

Waldi is vom abrufenden Skill-level her der ultimativste Fighter der letzten 100 Jahre

Wenn der nur das abrufen würde was er alles könnte und möchte.. Achje der könnte Frieden auf der Welt schaffen!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Wenn Klitschko nicht boxerisch limitiert wäre, dann dann hätte er seine Klammerorgien nicht nötig und wäre dazu in der Lage seine Gegner anders auf Distanz zu halten. Ich finde schon, dass Cdmk in diesem Punkt recht hat.
Fury erscheint mir trotzdem zu fragil, zu leicht treffbar und zu langsam, um eine wirklich große Chance gegen Klitschko zu haben. Er kann eben bis auf den Infight nichts besser als Klitschko.
Ich glaube, hier wurde bereits alles zum Kampf mehrmals gesagt...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.670
Punkte
113
Würdest du den behaupten, das Wladmir ein kompletter Boxer ist? Geht er zum Körper oder beherrscht er Infight so wie Fury? Kann er im Rückswärtsgang boxen? Hat Klitschko schonmal einen Gegner der selbst über ein guten Jab verfügt? Gegen Wach sieht jeder variabel aus. Ich frage mich immer noch, wie der zu seiner Titelchance gekommen ist. Er is weder so mobil wie Fury, noch besitzt er dessen Ringintelligenz. Und ihm ist es sogar gelungen Klitschko in der Fünften anzuklingen. Wlad ist ein vorbildlicher Athlet aber boxerisch keine Erleuchtung, nichts Besonderes.

Im heavyweight sind stärken traditionell wichtiger als ein "komplettes skillset". Ali konnte ebenfalls nicht gut infighten und war dort sehr leicht zu treffen (etwas besser als WK aber nicht viel) und dennoch konnte er durch seine stärke in der Distanz alle dominieren. tyson hatte keinerlei skills im rückwärtsgang und dennoch hat er alles überrollt. bowe war unglaublich offen in der Deckung und und und... natürlich wird so eine schwäche vom richtigen Gegner schon exposed (z.b alis nahdistanz schwäche von frazier -obwohl auch das erst ging als alis beine einen tick langsamer wurden), aber generell haben es im HW oft Spezialisten geschafft ihre stärken gegen "Allrounder" durchzudrücken.

ich will damit WK garnicht mit Ali oder tyson vergleichen (die waren natürlich noch besser), aber ich wäre vorsichtig einen extremen Spezialisten anhand seiner schwächen als "nichts besonderes" zu bezeichnen. anhand der Definition wären auch luan krasniqi und Sebastian köber komplettere boxer als WK (als technisch gute Allrounder ohne besondere stärken).

natürlich spielt WKs Athletik eine große rolle, aber seine stärken durchzudrücken und die schwächen zu kaschieren ist seit jeher mit der zentrale punkt im HW boxen.

damit will ich nicht sagen, dass es unmöglich ist einen Spezialisten zu exposen, es ist in der geschichte schon oft passiert, aber nur besser zu sein als dieser in seinen schwächen reicht dafür nicht aus, dafür muss man in der lage sein seine stärken zu neutralisieren. kann fury das?

natürlich hat WK schwächen und ist ein Spezialist und natürlich gibt es einige dinge die Fury besser kann als WK, aber das bedeutet nicht, dass er diese dinge im ring zum tragen bringen kann.


die größte Chance für fury sehe ich in WKs alter. WK ist immer noch topfit, aber ich glaube ganz so fit wie mit 35-36 ist er auch nicht mehr. wenn fury die ersten runden ohne schwer vermöbelt zu werden übersteht, wlads dirty tactics neutralisiert und seinerseits mit schmutzigen tricks seinen körper einsetzt um WK zu ermüden (hat gegen Cunningham gezeigt, dass er das kann- auch wenn USS natürlich kein WK ist) hat er in der 2. kampfhälfte eine kleine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Vom Prinzip her ja, mehr als etliche andere die WM waren. Von der generellen Umsetzung reden wir nicht.

Gegenfrage (weil mir selbst gerade nichts einfällt): Was kann ein Fury besser, den Trashtalk mal ausgeschlossen?

Achso.. :laugh: looool :laugh: du gehst also davon aus oder glaubst tief und fest daran dass er alles kann? Ok dann braucht er es im Ring wirklich nicht umzusetzen bzw beweisen, denn wenn wir es schon vermuten wirds wohl so sein. Eigentlich macht es auch keinen Sinn mehr, das er überhaupt noch in den Ring steigt, denn schlagen wird ihn sowieso keiner mehr können.. vermute ich mal :D WEißt du ich gehe auch fest davon aus, das ich eigentlich boxerisch 10 mal besser bin wie Waldi. Und da ich, meine Kumpels, ja sogar mein ganzer Ort davon ausgehen brauchen wir von einer generellen Umsetzung erst garnicht zu reden. Weißt du warum? Weil wir alle wollen das es so ist!

Was kann der Fury besser als Waldi? Hm.. Infight, habe ihn schon kontern gesehen, Doppeldeckung, zum Körper gehen und regelkonform kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Achso.. :laugh: looool :laugh: du gehst also davon aus oder glaubst tief und fest daran dass er alles kann? Ok dann braucht er es im Ring wirklich nicht umzusetzen bzw beweisen, denn wenn wir es schon vermuten wirds wohl so sein. Eigentlich macht es auch keinen Sinn mehr, das er überhaupt noch in den Ring steigt, denn schlagen wird ihn sowieso keiner mehr können.. vermute ich mal :D WEißt du ich gehe auch fest davon aus, das ich eigentlich boxerisch 10 mal besser bin wie Waldi. Und da ich, meine Kumpels, ja sogar mein ganzer Ort davon ausgehen brauchen wir von der generellen Umsetzung garnicht zu reden. Weißt du warum?

Weil wir alle wollen das es so ist!

Was kann der Fury besser als Waldi? Hm.. Infight, habe ihn schon kontern gesehen, Doppeldeckung und regelkonform Kämpfen.

Cunningham ist da anderer Meinung :D
 

Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Vom Prinzip her ja, mehr als etliche andere die WM waren. Von der generellen Umsetzung reden wir nicht.

Gegenfrage (weil mir selbst gerade nichts einfällt): Was kann ein Fury besser, den Trashtalk mal ausgeschlossen?

Fury ist der bessere Bodypuncher, besserer Infighter , bessere Beinarbeit (kann im Vorwärtsgang und Rückswärtsgang agieren), kann besser Kontern, hat ein besseres Distanzgefühl, kann besser adaptieren. Was Wladimir ohne zweifel auf seiner Seite hat ist die Power.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
OK, Timo Hoffmann hat natürlich die bessere Doppeldeckung und ist somit der komplettere Boxer, klar. Luan sowieso.

Harman, Du bist schon lustig, aber nicht immer lustig genug. :D Wenn Du boxerisch besser bist als WK wird das ja irgendwann zum Tragen kommen und seine Anerkennung finden denke ich.

Wäre WK so unkomplett wie Ihr es gerne hättet dann frage ich mich warum ihn die letzten 10 Jahre denn keiner besiegt hat. Ob er davor attraktiver geboxt hat ist keine Frage. Meiner Meinung nach bedeutet komplett im Boxen einfach nur siegreich zu sein.

Edit: Beinarbeit bei Fury? Ich wusste gar nicht dass der sich überhaupt bewegt im Vergleich zu WK. Distanzgefühl? Du wirst noch sehen was das Wort bedeutet.
 

Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
OK, Timo Hoffmann hat natürlich die bessere Doppeldeckung und ist somit der komplettere Boxer, klar. Luan sowieso.

Harman, Du bist schon lustig, aber nicht immer lustig genug. :D Wenn Du boxerisch besser bist als WK wird das ja irgendwann zum Tragen kommen und seine Anerkennung finden denke ich.

Wäre WK so unkomplett wie Ihr es gerne hättet dann frage ich mich warum ihn die letzten 10 Jahre denn keiner besiegt hat. Ob er davor attraktiver geboxt hat ist keine Frage. Meiner Meinung nach bedeutet komplett im Boxen einfach nur siegreich zu sein.

Edit: Beinarbeit bei Fury? Ich wusste gar nicht dass der sich überhaupt bewegt im Vergleich zu WK. Distanzgefühl? Du wirst noch sehen was das Wort bedeutet.

Weil die Gegner genauso unkomplett waren mit Aussnahme von Povetkin, wo wir uns doch glaub ich einig sind das Wladimir nicht gewonnen hat weil er der bessere Boxer ist. Jetzt kommt mal ein Gegner der Körperlich ebenwürdig, technisch überlegen und dazu im Gegensatz zu Wlad ein natürlicher Fighter ist.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Harman, Du bist schon lustig, aber nicht immer lustig genug. :D Wenn Du boxerisch besser bist als WK wird das ja irgendwann zum Tragen kommen und seine Anerkennung finden denke ich.

tuts jetzt schon, dafür feier ich mich selbst seit Jahren ab:D Obs Wellen über mein Kuhkaff hinaus schlägt spielt zum Glück keine Rolle, weil ichs wie gesagt vermute ;)

Wäre WK so unkomplett wie Ihr es gerne hättet dann frage ich mich warum ihn die letzten 10 Jahre denn keiner besiegt hat.

weil er illegal nach seinen eigenen Regeln kämpft und darin so gut ist, das die meisten keine Chance haben dagegen überhaupt agieren zu können. Als Gegner von Waldi, hast du auch noch den Ref. als Gegner.

Meiner Meinung nach bedeutet komplett im Boxen einfach nur siegreich zu sein.

das sehe ich ganz anders. ein kompletter Boxer ruft fast alles ab was es an möglichkeiten in diesem Sport gibt. Davon ist Wk ne Supernova entfernt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dann müsstest Du Mayweather mit Tyson kreuzen und ihn 1,95 groß machen. ;)
Oder haben wir das vielleicht schon in Golovkin? :confused:

Warten wir mal den Fight ab und diskutieren dann weiter. Ich bete nur dass der Fight nicht hässlich wird. Ich denke 95:5 endet es pro Klitschko und dabei zu 40 % durch KO.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Wladimir ist zweifelsohne einer der Besten im Schwergewicht, aktuell aber auch historisch gesehen. Ein Kompletter Boxer ist er dennoch in keinster Weise. Das muss er auch nicht sein. Seine Stärken sind so dominant und reichen vollkommen aus um die Stärken der anderen komplett zu negieren. Seine eigenen Schwächen kann Klitschko inzwischen so gut kaschieren, dass zur Zeit keiner in der Lage ist daraus Kapital zu schlagen.
Die ATG der vergangenen Tage waren allerdings auch nicht komplett, siehe Tyson (kein Rückwärtsgang) oder Ali (kaum infight).

Wie uns ein relativ punchloser Cunningham schon mal gezeigt hat.
Ich glaube ja eher dass er im Liegen die Halle verlässt wenn WK so boxt wie es könnte.
Darauf habe ich in meinem Post auch Bezug genommen. Gegen Klit wird Fury nicht solche Albernheiten abziehen.


Was haltet ihr von Fury in Rechtsauslage, könnte er vielleicht so das Jabduell suchen und vielleicht sogar für sich entscheiden? In der Vergangenheit hat fast jeder Klitschko-Gegner das Jab-Duell gemieden. Verständlicherweise, da die meisten eine geringere Reichweite hatten. Haye allerdings konnte in den wenigen Runden in denen er den Jab geschlagen hat eigentlich ganz gut Punkten. Könnte Fury auf diese Art vielleicht erfolgreich sein?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Dann müsstest Du Mayweather mit Tyson kreuzen und ihn 1,95 groß machen. ;)
Oder haben wir das vielleicht schon in Golovkin? :confused:

Warten wir mal den Fight ab und diskutieren dann weiter. Ich bete nur dass der Fight nicht hässlich wird. Ich denke 95:5 endet es pro Klitschko und dabei zu 40 % durch KO.

Das befürchte ich auch, aber mehr wie 5 % Chancen traue ich Fury schon zu. Sollte er WK gegen aller vorrausicht schlagen wäre es für mich jetzt keine
Sensation alla Douglas.
 
Oben