Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury am 28.11.2015 in Düsseldorf


Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Was haltet ihr von Fury in Rechtsauslage, könnte er vielleicht so das Jabduell suchen und vielleicht sogar für sich entscheiden? In der Vergangenheit hat fast jeder Klitschko-Gegner das Jab-Duell gemieden. Verständlicherweise, da die meisten eine geringere Reichweite hatten. Haye allerdings konnte in den wenigen Runden in denen er den Jab geschlagen hat eigentlich ganz gut Punkten. Könnte Fury auf diese Art vielleicht erfolgreich sein?

Man hat im ersten und im zweiten Thompson Fight gesehen das Wladimirs Jab gegen große Rechtsausleger ineffektiv ist. Beim ersten Thompson Fight war ich in der Halle und die ersten 6 Runden mehr als ausgeglichen, siehe punch stats.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.376
Punkte
113
Oh Mann, Fury technisch überlegen. o_O Fussarbeit besser. :rolleyes:

Das sind Welten was die Schnelligkeit angeht, sowohl bei Klitschko als auch bei Thompson. Der andere Kampf ist dagegen Slow Motion.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Oh Mann, Fury technisch überlegen. o_O Fussarbeit besser. :rolleyes:

Das sind Welten was die Schnelligkeit angeht, sowohl bei Klitschko als auch bei Thompson. Der andere Kampf ist dagegen Slow Motion.



Süß, wie Cunningham lachen muss, als er über Briggs` Bootattacke spricht (2:50)
 

Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Auf die Prognosen von Lennox Lewis würde ich nicht viel geben, weil er wohl kein Fury-Fan ist seit dieser ihn als "has-been " bezeichnet hat. Lennox hat hier ein klare Agenda.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
@Harman

Ja gut, 40:1 werden die Quoten auch nicht liegen. Das wäre dann eher bei Pianeta so gewesen. ;)

Aber Pulew/Fury/Povetkin/Chagaew/Wilder etc. gegeneinander stelle ich mir trotzdem spannender vor.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.169
Punkte
113
Sollte er WK gegen aller vorrausicht schlagen wäre es für mich jetzt keine
Sensation alla Douglas.

Das stimmt und das spiegeln auch die Wettquoten wieder. Ich glaub Tyson vs. Douglas war um die 42.00 Douglas, und bei Fury kriegste derzeit ungefähr 4.00.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
http://www.spox.com/de/sport/mehrsp...son-fury-dann-gehen-die-rollaeden-runter.html

"Ich werde Chaos auslösen und ständig meine Taktik ändern. So kann ich ihn schlagen. Es wird ein kurzer, heftiger, einfacher Knockout"

Chaos auslösen und Taktik ändern. Hat er sich da Verraten? Das ist genau das was ich von Fury erwarte. Ich sehe nur eine Chance bei Fury wenn er Klitschkos Gameplan komplett durcheinander bringt. Denn letzten Satz von einfacher Knockout muss man nicht ernst nehmen.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.291
Punkte
113
Seine Grösse und Reichweite ermöglichen es Fury, aus der Schlagdistanz Klitschkos herauszugehen und trotzdem mitzuschlagen. Seine Skills im Infight ermöglichen es ihm, Klitschkos Schlagdistanz zu verkürzen und trotzdem mitzufighten (da Klitschko ihn wegen seiner Masse schlecht abclinchen kann). Beides natürlich, wenn er das Auge hat, das jeweils richtige rechtzeitig umzusetzen.
Trotzdem wird er nicht alle Schläge Klitschkos meiden können. Und wie er reagiert, wenn eine von Klitschkos Bomben bei ihm einschlägt, kann er nicht wissen, da er wohl noch keinen Gegner mit Klitschkos Schlagkraft geboxt hat.
Klitschko hingegen kann wohl mit Recht davon ausgehen, dass er Furys Treffer (zumindest einige bis ziemlich viele) wegstecken kann.
Ist Fury fokussiert und zum Äussersten entschlossen, und schafft er es, die Schläge Klitschkos, die ihn treffen, wenigstens zu sehen, kann er möglicherweise stehen bleiben und den Kampf vielleicht gewinnen. Vielleicht...
Meiner Meinung nach sind es die Nehmerfähigkeiten Furys, die darüber entscheiden, ob es ein Gefecht wird oder eine Hinrichtung.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Du vergisst, dass Fury dieses Spiel nur dann spielen kann, wenn er schneller auf den Beinen ist. Da er aber wesentlich langsamer ist, kann WK den Kampf weitgehend bestimmen. Und allein schon deshalb ist er für mich haushoher Favorit.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.748
Punkte
113
Fury: "Ich werde Chaos auslösen und ständig meine Taktik ändern."

Doof ist dies nicht.
Wenn jemand wie Povetkin 12 Runden lang das gleiche macht, dann führt das nicht dauerhaft zum Erfolg ... irgendwann hat sich ein Klitschko darauf eingestellt.

Fury kann Klitschko verschiedenes anbieten. Er hat selbst manch Kampf aus der Distanz geführt (hier ist Klitschko ihm dennoch überlegen), hat seine Infight-Qualitäten, kann den Kampf von weiter außen auf kürzere Distanz bringen und physisch werden lassen (wenn Klitschko ihm nicht wegrennt) und er kann in beiden Auslagen boxen.

Wenn Fury Klitschko hin und wieder etwas anderes präsentiert, macht er es ihm sicherlich schwieriger, als wenn er 12 Runden lang (oder weniger) den 0815-Durchschnitts-Tyson-Fury bringt, gegen den Klitschko mehr oder weniger seinen Gameplan durchziehen kann.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.384
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
wenn man hier so liest was einige schreiben, könnte man meinen das Fury gegen einen 08/15 Bum zum Gegner hat. Nicht Furys Form wird entscheiden wer das Rennen macht, sondern Klitschkos Verfassung. Fury hatte nichtmal annähernd starke Gegner wie Klitschko einer ist. Vielen steigt der blinde Klitschko Hass wohl zu Kopf. Klitschko ist erfahrener, stärker, schneller und schlicht und einfach der bessere Boxer. Für mich wird das eine klare Kiste. Wenn Fury kommt um zu überleben, wird er das schaffen. Kommt er zum gewinnen, wird er schwer KO gehen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.670
Punkte
113
für seine größe ist fury durchaus schnell, vor allem mit den Händen.

er bewegt sich natürlich nicht super flüssig auf den beinen, aber WK hat da denke ich auch nachgelassen. so groß wird der Speed Vorteil von WK denke ich nicht sein.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.353
Punkte
113
Fury hat etwas Sorgen, dass er in der ersten Minute des Kampfes "kalt erwischt" wird. Wenn das nicht passiert, wird er den Kampf gewinnen. Die Kulisse und die Klitschko-Fans machen ihm überhaut nichts aus. Aus finanzieller Sicht kann ein Sieg sein Leben verändern, während Klitschko schon lange ausgesorgt hat. Auch deshalb wird Fury topmotiviert sein. Die Verschiebung des Kampfes kam ihm sogar gelegen, da er selber von einer Grippe geplagt war und bis zum 24.Oktober nicht 100% fit geworden wäre.

Soviel als kurze Zusammenfassung für die, die sich die ganze Sofaplauderei nicht antun wollen. :)

 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.376
Punkte
113
Der Speedvorteil von Klitschko wird dramatisch sein, schnell ist Fury nur bei Kombinationen in der Halb-/Nahdistanz, dem wird sich Klitschko nicht stellen. Thompson I war Fury in besser, nur leichter. Brachiale Power hat Fury aber noch nie gezeigt, nur Abnutzungs-KOs. Fury wird sich was überlegen müssen was kein orthodoxer Gameplan ist wie bisher, aber eigentlich kann er nur gewinnen wenn Klitschko deutlich gealtert ist und physisch stark nachgelassen hat. Auf die alten Tage empfindlicher gegen Wirkung, so wie Feigenbutz, dann kann es ein schwerer Kampf für ihn werden.

Klitschko wäre gut beraten, wenn er sich selbst mehrere Szenarien überlegen würde in denen er schlecht aussieht, und sich auf jedes davon vorbereiten. Bum rush, Weglaufen und Jabben aus der Rückwärtsbewegung, Infight mit viel Halten, oder eine Mischung aus allen dreien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dafür dass es nicht so schnell zu Ende sein wird, dafür wird WK mit RTL zusammen schon sorgen. Wieder ein zeichen, wie wenig er WK studiert hat.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Interessant. Fury meint er hätte eine starke Erkältung gehabt und bedankt sich bei Wlad, dass er den Kampf "verschoben" hat. Nun wäre er 100% fit.
 
Oben