Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury am 28.11.2015 in Düsseldorf


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.779
Punkte
113
Wenn man ernsthaft alles für voll nimmt, was beide Seiten an Weisheiten so verkünden, dann darf man sich wohl zu Recht naiv nennen...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Sowas zu erwähnen, ist denke ich überflüssig. Wir sind lang genug dabei und wissen wie es abläuft.

Sicherlich ist viel Geschaffel und mentale Spielchen auf beiden Seite vorhanden. Jedoch muss ich für Fury eine Lanze brechen. Wer der englischen Sprache mächtig ist, sollte unbedingt das Interview anschauen. Ich behaupte einfach mal, dass man solche Interviews im deutschen Internet-TV nicht zu sehen bekommt und schon garnicht mit Wlad, der alles politisch-korrekt wiedergibt. Ein Interviewer der dem Boxer die Zeit nimmt alles von der Seele zu reden und dabei nur wenige nicht Standardfragen stellt.
Ich bin mir sicher, dass Fury sich sehr realistisch einschätzen kann und die Aussage "Wenn ich in der ersten Runde nicht baden gehen, gewinne ich den kampf" nichts anderes als Hype ist.

Einige Aussagen bzw. Punkte die mir im Kopf hängen geblieben sind:

- Er kritisiert Sky für ihre letzten Bumansetzungen siehe Eubank. Anm: Der Sender, der Wlad und Fury übertragen wird.
- Eubank und sein vater ducken alle guten Gegner
- Er spricht den Beschiss bei Boxkämpfen in England und Deutschland
- Bis auf Froch sind alle britischen "World"-Champions überbewertet und haben praktisch niemanden auf weltklasse Niveau (und Gegner in ihrer Prime) besiegt.
-...damit schließt er sich selber nicht aus. "Ich habe doch niemanden besiegt". :D
-...the HW ist the shit (wortwörtlich gemeint), deswegen kämpfe ich in dieser Devision...:D
- .....weil es praktisch nur 5 gute Boxer im HW gibt. Ortiz sieht er als TOP 5 an.
- P4P ist reine Fantasy und Unsinn
- dabei fällt auf,das er mehr weltweites Boxen-Wissen beweist als der Interviewer

Ich stimme nicht bei allen Punkten zu (Brook - Porter war enger Kampf), aber diese Ehrlichkeit und Direktheit Dinge im Boxsport anzusprechen, das würde ich nur wenigen (deutschen) Boxern zutrauen. Wlad sowieso nicht.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Sowas zu erwähnen, ist denke ich überflüssig. Wir sind lang genug dabei und wissen wie es abläuft.

Sicherlich ist viel Geschaffel und mentale Spielchen auf beiden Seite vorhanden. Jedoch muss ich für Fury eine Lanze brechen. Wer der englischen Sprache mächtig ist, sollte unbedingt das Interview anschauen. Ich behaupte einfach mal, dass man solche Interviews im deutschen Internet-TV nicht zu sehen bekommt und schon garnicht mit Wlad, der alles politisch-korrekt wiedergibt. Ein Interviewer der dem Boxer die Zeit nimmt alles von der Seele zu reden und dabei nur wenige nicht Standardfragen stellt.
Ich bin mir sicher, dass Fury sich sehr realistisch einschätzen kann und die Aussage "Wenn ich in der ersten Runde nicht baden gehen, gewinne ich den kampf" nichts anderes als Hype ist.

Einige Aussagen bzw. Punkte die mir im Kopf hängen geblieben sind:

- Er kritisiert Sky für ihre letzten Bumansetzungen siehe Eubank. Anm: Der Sender, der Wlad und Fury übertragen wird.
- Eubank und sein vater ducken alle guten Gegner
- Er spricht den Beschiss bei Boxkämpfen in England und Deutschland
- Bis auf Froch sind alle britischen "World"-Champions überbewertet und haben praktisch niemanden auf weltklasse Niveau (und Gegner in ihrer Prime) besiegt.
-...damit schließt er sich selber nicht aus. "Ich habe doch niemanden besiegt". :D
-...the HW ist the shit (wortwörtlich gemeint), deswegen kämpfe ich in dieser Devision...:D
- .....weil es praktisch nur 5 gute Boxer im HW gibt. Ortiz sieht er als TOP 5 an.
- P4P ist reine Fantasy und Unsinn
- dabei fällt auf,das er mehr weltweites Boxen-Wissen beweist als der Interviewer

Ich stimme nicht bei allen Punkten zu (Brook - Porter war enger Kampf), aber diese Ehrlichkeit und Direktheit Dinge im Boxsport anzusprechen, das würde ich nur wenigen (deutschen) Boxern zutrauen. Wlad sowieso nicht.

Dem Grunde nach stimme ich Dir zu. Gerade solche Typen wie Fury sind trotz aller Widersprüche erfrischend. Nur Deine Meinung zu deutschen Boxern teile ich nicht so ganz. Lese einmal hier im Forum nach. Sagt ein - auch ehemals - international erfolgreicher Boxer klar seine Meinung, wird hier sofort nach seinen Schwächen gesucht (...und natürlich auch gefunden). Entweder ist er dumm, Assi oder Alki, am Besten alles drei. Findet man nichts, ist er Wattebälchenwerfer, stromlinienförmig, medienhörig oder Wegläufer. Ganz sicher werden dann auch der eine oder andere Kampf gefunden, den er "nie" gewonnen hat. Wir sind schon ein lustiges und nicht sehr faires Völkchen hier im Forum.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Nur Deine Meinung zu deutschen Boxern teile ich nicht so ganz. Lese einmal hier im Forum nach. Sagt ein - auch ehemals - international erfolgreicher Boxer klar seine Meinung, wird hier sofort nach seinen Schwächen gesucht (...und natürlich auch gefunden).

Das ist eben der Haken an der Sache. Wenn man einmal aus dem System raus ist, so plaudert man gerne alles raus um evlt noch einen Euro Gewinn zu machen. Siehe Rocchi.

Rein aus Interesse: Auf welchen Boxer beziehst du dich?

Aber wie schon geschrieben:

das würde ich nur wenigen (deutschen) Boxern zutrauen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Klar, Calzaghe überbewertet, Hatton überbewertet, Haye überbewertet, Eubank überbewertet, Benn überbewertet, Lennox Lewis überbewertet, die haben nie irgendwelche guten Gegner besiegt. GTFOOH.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wladdis Frau scheint wohl ernste Depressionen zu haben nach der Geburt des Kindes.(postpartum Depression oder sowas) Vielleicht war das ja der Grund für die Verschiebung?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Schon spannend wie das manchmal läuft: Meine beste Freundin hat vor 3 Monaten ein Baby bekommen, und das..sagen wir mal so...nicht unten den besten äußerlichen Umständen. Und ist seither mit ihrem Baby superglücklich. Von Depression keine Spur. Na dann auf jeden Fall gute Besserung für F. Klitschko.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.745
Punkte
113
Wladdis Frau scheint wohl ernste Depressionen zu haben nach der Geburt des Kindes.(postpartum Depression oder sowas) Vielleicht war das ja der Grund für die Verschiebung?

Durchaus möglich, gut 10 bis 20% der Mütter sind von Wochenbettdepressionen betroffen. Außerdem auch etwa jeder 25te Vater, auf deren Psyche sich das Eltern-werden auch durchaus auswirkt.

Wenn man dann wie die Klitschkos mal hier und mal da ist und nen gut vollgepackten Terminkalender hat, kann sich das auch negativ auswirken.
Panettiere hat sich vermutlich auch wieder alsbald an nen personal trainer gewandt und stand n halbes Jahr nach der Geburt wieder vor der Kamera.

Bei manchen geht das ... manche brauchen mehr Zeit für sich und ihr Kind.

http://www.spiegel.de/panorama/leut...enbettdepression-in-behandlung-a-1057678.html
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Außerdem auch etwa jeder 25te Vater, auf deren Psyche sich das Eltern-werden auch durchaus auswirkt.
Im Unterschied zu den Männern vollzieht sich bei den Frauen nach der Entbindung ja tatsächlich ein gewaltiger Hormonwechsel. Das läuft halt nicht immer und bei allen gleich ab. Seit man das aber erkannt hat und nicht mehr als "Frauenkrams" abtut, kann da eigentlich ganz gut geholfen werden.
Im Übrigen schätze ich Wladimir hier als Frauenversteher und Zur-Seite-Steher ein. Er möchte eher der sanfte, nette und verständnisvolle Kerl sein, vom Typ "Wunschschwiegersohn".
Seine Frau hat also z.Zt. zu viele Hormone, er eher zu wenige (im Ring zumindest). Etwas mehr Testosteron (und etwas weniger Intellekt) würde ihn im Kampf deutlich attraktiver machen. Auch seine Verbalaggressionen vor einem Kampf sind eher als niedlich zu bezeichnen. Und dass er Fury jetzt "erziehen" will, ist ja vielleicht Auswirkung seiner neuen Vaterrolle.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Im Unterschied zu den Männern vollzieht sich bei den Frauen nach der Entbindung ja tatsächlich ein gewaltiger Hormonwechsel. Das läuft halt nicht immer und bei allen gleich ab. Seit man das aber erkannt hat und nicht mehr als "Frauenkrams" abtut, kann da eigentlich ganz gut geholfen werden.
Im Übrigen schätze ich Wladimir hier als Frauenversteher und Zur-Seite-Steher ein. Er möchte eher der sanfte, nette und verständnisvolle Kerl sein, vom Typ "Wunschschwiegersohn".
Seine Frau hat also z.Zt. zu viele Hormone, er eher zu wenige (im Ring zumindest). Etwas mehr Testosteron (und etwas weniger Intellekt) würde ihn im Kampf deutlich attraktiver machen. Auch seine Verbalaggressionen vor einem Kampf sind eher als niedlich zu bezeichnen. Und dass er Fury jetzt "erziehen" will, ist ja vielleicht Auswirkung seiner neuen Vaterrolle.

Ich teile deine Einschätzung. Allerdings muss ich sagen, dass viele der Leute so wie Wladimir, die von morgens bis abends wie ein Pharisäer daher reden, im realen Leben komplett anders sind. Ich glaube eigentlich nicht daran, dass er privat ein großer Frauenversteher ist. Ich denke, dass er eher der Typ Kontrollfreak ist, der nichts dem Zufall überlässt, und schon gar nicht, wenn es um die eigene Frau und den eigenen Nachwuchs geht.
Ich finde auch, dass er mit seinem Intellekt sehr clever seinen geringen Entertainment Faktor überspielt. Er scheint einer der wenigen Menschen zu sein, die selbst unter Vollgas und Anspannung noch roboterhaft langsam reden können.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Angeblich fällt der Braekhus Kampf aus.Dafür soll dann Kiladze gegen Gassiev boxen.Finde das eine Bereicherung.Hoffen wir,dass RTL den Kampf
auch zeigt.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ab und zu dürfen doch die Sparringpartner der Klitschkos auf deren Veranstaltung irgendwelche Taxifahrer verhauen. Auf die Weise habe ich immerhin in Köln im Vorprogramm von Vitali-Solis Afolabi und Sprott boxen sehen.

Und als Vitali gegen Gomez boxte, durften an dem Abend auch seine Sparringspartner Tony Thompson und Chris Byrd (!) ran.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Bei boxrec ist die Braekhus übrigens wieder auf der Card. Gegen eine (in 9 Kämpfen) ungeschlagene (nicht unansehnliche) Schweizerin.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Ab und zu dürfen doch die Sparringpartner der Klitschkos auf deren Veranstaltung irgendwelche Taxifahrer verhauen. Auf die Weise habe ich immerhin in Köln im Vorprogramm von Vitali-Solis Afolabi und Sprott boxen sehen.

Und als Vitali gegen Gomez boxte, durften an dem Abend auch seine Sparringspartner Tony Thompson und Chris Byrd (!) ran.


Ok für den Gast vor Ort muß man ja schon noch was neben dem Hauptkampf zeigen und auf ner Boxveranstaltung kann schlecht eine Gestalt wie Menowin Fröhlich drei Stunden lang zwitschern lassen bis endlich der Kampf los geht.

Aber im TV hab ich noch nie eine erwähnung eines Vorkampfes gehört, wobei ich sagen muß das ich RTL erst einschalte wenn die Boxer in den Ring ziehen und unmittelbar nach dem Kampf wieder umschalte.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
eine Umfrage in der boxing monthly, an der immerhin leute wie froch, ray mercer, steve collins, Richie woodhall und andere beteiligt sind, gewinnt klitschko knapp mit 16 zu 15 stimmen. aber da spielt vllt auch das daumendrücken für den Landsmann mit rein, die meisten, außer mercer und paar anderen, sind halt Briten!
aber wer weiß, vllt gelingt ja fury das upset, auf das sich seit Jahren warte
ach ja, und zu den natürlich immer einseitig von k ausgehenden klammerorgien und exzessiven Regelverletzungen ist nichts zu lesen in den Artikeln zum kampf, aber wahrscheinlich sind graham Houston und co wahrscheinlich blind im Gegensatz zum forum
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
sieht relativ fit aus!:teufel:

CTClN87WcAA1xmq.jpg
 
Oben