Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury am 28.11.2015 in Düsseldorf


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Es ist doch nicht das erste Mal, dass Klitschko gegen einen gleich großen (bzw. etwas größeren) Mann boxt. Und genau in den Kämpfen hat er doch seine Gegner auch immer gut ausgeboxt.

soweit ich weiß hatte Waldi erst einen Gegner der größer war als er selbst und das war Wach. Und ein wirklicher Prüfstein war der nicht, dagegen ist Fury ja schnell wie eine Garzelle.

Der Letzte der WK wirklich sowas wie stellen konnte war Brewster und das war auch nicht primär dessen Verdienst.

und wieso war das nicht Brewsters verdienst? Du willst doch jetzt nicht mit der Wasserflasche kommen? :D

Oder hat Waldi sich hier nur selbst geschlagen weil er überpaced hat?
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
soweit ich weiß hatte Waldi erst einen Gegner der größer war als er selbst und das war Wach. Und ein wirklicher Prüfstein war der nicht, dagegen ist Fury ja schnell wie eine Garzelle.

Der hat vorher immerhin Christian Hammer besiegt!!! :D
Ich hatte da aber eher Thompson und Pulev im Hinterkopf, die beide genauso groß sind, wie Klitschko.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Wladimir wird ähnlich wie im Pulev-Kampf auf eine vorzeitige Entscheidung hinarbeiten. Fury dürfte noch in der ersten Kampfhälfte erstmalig auf dem Hosenboden sitzen, wenn nicht schon sogar ausgeknockt worden sein. »No risk« bedeutet in diesem Fall für Wladi den Kampf möglichst schnell zu beenden. Der linke Haken wird es im Zweifelsfall richten. Fury ist zu langsam (vor allem was die Beinarbeit betrifft) um seine Vorteile in der Nahdistanz ausspielen zu können und im Jabduell und vor allem in der Schlaghärte insgesamt unterlegen. Was nützen die langen Arme, wenn man diese nicht vergleichsweise effektiv einsetzen kann... Wenn die ersten Klaviere angeflogen kommen, wird Fury sich umgucken...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
World heavyweight champion Wladimir Klitschko and number one contender Tyson Fury will attend a major press conference next Tuesday (July 21) to officially announce their world heavyweight title blockbuster on October 24 in Dusseldorf, Germany.

The press conference will take place at the fight venue, the ESPRIT arena, and will commence at 1pm (German time).

Meanwhile, tickets for the highly-anticipated clash between Klitschko and Fury will go on sale that day (July 21) from 12pm (UK time) and can be purchased from www.eventim.co.uk or 0844 249 1000.

hennessysports.com



Mal gespannt, ob Fury auf der PK provozieren wird oder ob er wieder den lieben Jungen spielt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der hat vorher immerhin Christian Hammer besiegt!!! :D
Ich hatte da aber eher Thompson und Pulev im Hinterkopf, die beide genauso groß sind, wie Klitschko.

Sofern die Angaben stimmen ist Pulev mit 1,94m 4 cm kleiner als Klitschko(1,98m) und Thompson ist 1,96m, Wach ist 2,02m. Fury ist satte 2,06 und damit 8cm größer als Wladdi wenn das alles seine Richtigkeit hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Im Endeffekt denke ich nicht das es die großer Rolle spielen wird. Wenn zwei Hünen gegeneinander kämpfen sieht derjenige mit dem klassischeren und orthodoxeren Stil besser aus.

Johnson der zweifelsohne eine gute Reichweite hat, hatte keine Probleme zu connecten. Fury macht sich nicht übergroß und ich denke es wird vom Größenunterschied nicht anders aussehen als gegen Wach. Für Leute wie Fury oder Vitali stellt es ein größeres Problem dar gegen "klassische" (große) Boxer wie Lewis, Thomson oder Wladi zu boxen als umgekehrt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
und wieso war das nicht Brewsters verdienst? Du willst doch jetzt nicht mit der Wasserflasche kommen? :D

Oder hat Waldi sich hier nur selbst geschlagen weil er überpaced hat?

Nachdem er ihn die Runden zuvor klar beherrscht hatte liegt das ja wohl mehr als auf der Hand. Da hätte ihn sogar Axel Schulz ausgeknockt.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
World heavyweight champion Wladimir Klitschko and number one contender Tyson Fury will attend a major press conference next Tuesday (July 21) to officially announce their world heavyweight title blockbuster on October 24 in Dusseldorf, Germany.

The press conference will take place at the fight venue, the ESPRIT arena, and will commence at 1pm (German time).

Meanwhile, tickets for the highly-anticipated clash between Klitschko and Fury will go on sale that day (July 21) from 12pm (UK time) and can be purchased from www.eventim.co.uk or 0844 249 1000.

hennessysports.com



Mal gespannt, ob Fury auf der PK provozieren wird oder ob er wieder den lieben Jungen spielt.
beginnt dann auch der ticketverkauf?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Dann dürfte dir eigentlich nicht entgangen sein das Brewster effektiv zum Körper arbeitete und Waldi mit seinem Vorwärtsgang zwang eine sehr hohe Workrate an den Tag zu lagen. In der vierten nachdem Klitschko ihn unten hatte, hat er sich schlichtweg verausgabt als er Brewster finishen wollte.

Aber ja ist klar, man hat ihn bestimmt vergiftet, sonst hätte er diese Pace bestimmt bis in die 47. Runde aufrecht erhalten und Brewsters Kopf & Körpertreffer spielten natürlich überhaupt keine Rolle.:laugh:

Vermutlich hatte man schon damals in den 70er dem Foreman in Afrika etwas ins Wasser getan.
 

Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Es ist doch nicht das erste Mal, dass Klitschko gegen einen gleich großen (bzw. etwas größeren) Mann boxt. Und genau in den Kämpfen hat er doch seine Gegner auch immer gut ausgeboxt. Vielleicht sollte man sich mal die Frage stellen, wer in seinen bisherigen Kämpfen eigentlich mehr von seiner Physis profitiert hat: Fury oder Klitschko? Meiner Meinung nach eindeutig Fury...
Eventuell übersehe ich bei Fury ja irgendetwas, aber für mich ist Kltischko schneller, präziser, abgeklärter, hat die größere Übersicht und auch noch mehr Power. Dazu kommt noch, dass Klitschko die bessere Beinarbeit hat und seine Führhand vernünftig einsetzen kann. Ich glaube der einzige Bereich, in dem Fury wahrscheinlich überlegen ist, ist der Infight. Und um da hin zu kommen muss er ersteinmal an der Führhand (und der Geraden) von Klitschko vorbei. Er muss druck Aufbauen und nach vorne marschieren und so gut es geht an Klitschko "kleben". Das ist glaube ich seine einzige (kleine) Chance.
Sollte er versuchen mit Klitschko mitzuboxen, sieht er kein Land. Und selbst, wenn er versucht Druck aufzubauen glaube ich, dass der linke Haken (bzw. die rechte Gerade) von Klitschko dann sehr früh einschlagen und Fury den Zahn ziehen wird...

Also für mich ist Klitschko hier der ganz klare Favorit.

Was bedeutet für dich bessere Beinarbeit? Wenn es darum geht wer schneller von Punkt A nach B kommt dann würde ich auch sagen das Klitschko leichte Vorteile hat. Er ist einfach ein besserer Athlet. Aber ist Beinarbeit nicht auch die Fähigkeit dem Gegner den Ring abzuschneiden, in den Infight zu kommen oder einen Kampf im Rückwärtsgang zu betreiten, wo man den Gegner auskontert und mit Schlägen rollt? Das sind Skills die ich bei Fury in den Cunnigham und Chisora Fights meine gesehen zu haben. Wo ist der Kampf in dem Klitschko Schläge auspendelt und effektive Konter setzt a la Hopkins/ Mayweather? Ich habe noch nicht gesehen das Wladimir im Rückwärtsgang Boxen kann. Ich sehe nur jemanden der Gegner mit seiner Größe und Reichweite kontrolliert und seine Beine für Defensive nutzt. Wenn Klitschko so ein Ringstratege ist, wie er immer angpriesen wird, warum schafft es Povetkin permanent in die Nahdistanz, wo Wladimir clinchen muss? Warum kann er das nicht boxerisch lösen? Leute fragen, wie Fury an Klitschkos Jab vorbei kommt. Im Gegensatz zu Leuten wie Wach weiss Fury seine Größe und Reichweite zu seinem Vorteil einzusetzen, ähnlich wie Wlad. Kevin Johnson hat nach Klitschko den besten Jab im Schwergewicht, in meinen Augen. Gegen Fury ist der Jab gar kein Faktor. Er hat seinen eigenen Jab um die Distanz zu kontrollieren. Kann Wladimir seinen Kopf bewegen um Fury Jab konstant zu neutralisieren? Ich bin mir nicht sicher...
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Direkt im Anschluss der PK startet der Kartenverkauf für eventim-UK (Aussage henessy sports). Ich gehe davon aus, dass das dann auch für eventim-DE (wobei es da noch keine offizielle aussage seitens k2 gibt) gilt.

Zur Not kann man natürlich selbst auch auf die Eventim UK Seite zurückgreifen.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Was bedeutet für dich bessere Beinarbeit? Wenn es darum geht wer schneller von Punkt A nach B kommt dann würde ich auch sagen das Klitschko leichte Vorteile hat. Er ist einfach ein besserer Athlet. Aber ist Beinarbeit nicht auch die Fähigkeit dem Gegner den Ring abzuschneiden, in den Infight zu kommen oder einen Kampf im Rückwärtsgang zu betreiten, wo man den Gegner auskontert und mit Schlägen rollt? Das sind Skills die ich bei Fury in den Cunnigham und Chisora Fights meine gesehen zu haben. Wo ist der Kampf in dem Klitschko Schläge auspendelt und effektive Konter setzt a la Hopkins/ Mayweather? Ich habe noch nicht gesehen das Wladimir im Rückwärtsgang Boxen kann. Ich sehe nur jemanden der Gegner mit seiner Größe und Reichweite kontrolliert und seine Beine für Defensive nutzt. Wenn Klitschko so ein Ringstratege ist, wie er immer angpriesen wird, warum schafft es Povetkin permanent in die Nahdistanz, wo Wladimir clinchen muss? Warum kann er das nicht boxerisch lösen? Leute fragen, wie Fury an Klitschkos Jab vorbei kommt. Im Gegensatz zu Leuten wie Wach weiss Fury seine Größe und Reichweite zu seinem Vorteil einzusetzen, ähnlich wie Wlad. Kevin Johnson hat nach Klitschko den besten Jab im Schwergewicht, in meinen Augen. Gegen Fury ist der Jab gar kein Faktor. Er hat seinen eigenen Jab um die Distanz zu kontrollieren. Kann Wladimir seinen Kopf bewegen um Fury Jab konstant zu neutralisieren? Ich bin mir nicht sicher...

Gerade darin dem Gegner immer wieder den Weg abzuschneiden ist Klitschko doch gut. Guck nochmal in den Kampf gegen Haye rein. Da hat Klitschko eigentlich die ganze Zeit über die Ringmitte kontrolliert und Haye hatte Mühe mal ein bisschen Luft zum Atmen zu bekommen. Ansonsten muss und sollte Klitschko nicht versuchen in den Infight zu kommen, weil er darin einfach nicht gut ist (darum ja auch immer das herumgeclinche). Den headmovement von Klitschko find ich für so nen großen Mann auch ziemlich gut. Schläge auspendeln und Konter setzen a la Hopkins/Mayweather sieht man im Schwergewicht bei KEINEM Boxer. Dafür ist die Gewichtsklasse einfach zu schwach besetzt.
Du hast allerdings auf jeden Fall damit recht, dass Klitschko nicht im Rückwärtsgang boxen kann. Das konnte er noch nie gut und hat auch immer mal wieder zu diesen Clinchorgien geführt, für die Klitschko in diesem Forum so leidenschaftlich gehasst wird. Darum glaube ich auch, dass Fury Druck aufbauen muss und versuchen muss in den Infight zu kommen. Kämpft er im Rückwärtsgang, dann ist Klitschko in genau der Art von Kampf in dem er sich wohl fühlt: Immer schön aus der Ringmitte heraus agieren, die Führhand nutzen, um den Gegner zu beschäftigen und sich gegebenenfalls damit vor Angriffen zu schützen (wobei er bei Gegenangriffen dann immer ein, zwei Schritte zurück geht, um aus der Gefahrenzone wegzukommen... Platz genug hat er ja, wenn er die Ringmitte kontrolliert) und ab und zu die Rechte reinhauen, um zu Punkten.
Ansonsten glaube ich schon, dass Klitschko den Jab von Fury besser wird abwehren können, als Johnson (wobei ich zugeben muss, den Kampf Fury vs Johnson jetzt gerade erst nur Ausschnittweise gesehen zu haben).
Und ob die (doch sehr locker geschlagenen) Jabs von Fury dann auf den Punktezetteln mehr einbringen als eine oder zwei Rechte von Klitschko muss sich zeigen.

Ich muss aber mal dazu sagen, dass ich wirklich hoffe, dass ich Klitschko über- und Fury unterschätze. Ich würde es viel besser finden, wenn du recht hast und wir Klitschko nocheinmal verlieren sehen können. Selbst ein knapper Kampf würde mir reichen, alleine schon, damit die Fackel an die neuen Schwergewichtler weitergereicht wird (sonst würde es immer heißen, dass die ja sowieso alle gegen Klitschko verloren hätten, wenn der mal aufhört mit dem boxen). Mir fehlt halt einfach nur der Glaube.
Sofern die Angaben stimmen ist Pulev mit 1,94m 4 cm kleiner als Klitschko(1,98m) und Thompson ist 1,96m, Wach ist 2,02m. Fury ist satte 2,06 und damit 8cm größer als Wladdi wenn das alles seine Richtigkeit hat.

Mir ging es nur darum, zu sagen, dasss Klitschko nicht zwangsläufig auf seine körperlichen Vorteile angewiesen ist, um einen Boxkampf zu gewinnen. Der kann schon auch ein bisschen boxen. Und die Physis alleine wird Fury dann nicht unbedingt den Sieg garantieren.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dann dürfte dir eigentlich nicht entgangen sein das Brewster effektiv zum Körper arbeitete und Waldi mit seinem Vorwärtsgang zwang eine sehr hohe Workrate an den Tag zu lagen. In der vierten nachdem Klitschko ihn unten hatte, hat er sich schlichtweg verausgabt als er Brewster finishen wollte.

Du sagst es doch selbst. Lass den Quatsch mit dem vergifteten Wasser weg und dann passt es.

Daraus hat er aber gelernt. Leider muss man fast sagen, weil da boxte er ja wesentlich attraktiver.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Klitschko hat sich Wach als sparring-Partner geschnappt. Sicherlich streiten sich Fury und Klitschko über die wenigen verfügbaren Sparringspartner die so groß sind wie sie.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.981
Punkte
113
Klitschko hat sich Wach als sparring-Partner geschnappt.

Eigentlich zeugt das von einer gewissen Priese Humor, wenn man bedenkt, wie Bönte über Wach getönt hat, nachdem dieser positiv auf anabole Steroide getestet wurde. Da wurde dann auch eine Geschichte mit manipulierten Handschuhen bekannt gegeben.
Vor 3 Jahren hätte man wohl nicht gedacht, dass das Klitschko-Team nochmal was mit Wach zu tun haben möchte...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Als ob Steroide und Co. was besonderes im Boxen wären, besonders war nur die Dummheit sich nicht erklären zu lassen wie man das maskiert. Der Handschuh war schon eher ne Frechheit, aber letzten Endes will Klitschko den Kampf gewinnen und braucht fähige Partner ab etwa 1,98 und grösser.
 
Oben