Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Naja, ich wollte damit jetzt auch nicht Ali mit Waldi auf eine Stufe stellen, ganz bestimmt nicht.
Mir ist das nur gestern bei dem Rumble in the Jungle zum ersten mal so richtig aufgefallen und ich hab mich bissl gewundert, dass der Ringrichter die beiden gefühlte 50 mal trennt, ohne ein einziges Wort an Ali zu richten.

@Drago: Schöner Avatar. 10 mal hübscher, als Dein vorheriger. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Stichwort Lennox Lewis. Lewis war meiner Meinung nach gegen Vitali in einem ähnlichen Zustand wie Waldi heute, immer noch sehr gut aber insgesamt von seiner Prime schon eher weit weg.

Ich glaube das hast Du nicht mehr ganz richtig in Erinnerung. Lewis war schlecht vorbereitet durch den kurzfristigen Gegnerwechsel. Er war fett und - was schlimmer war - in der Vorbereitung nicht sehr motiviert. Außerdem schien er Vitaly klar unterschätzt zu haben. Mit dem heutigen Wladi kaum zu vergleichen. Was Lewis im Kampf rettete und ihn wohl möglich von Wladi unterscheidet ist/war sein enormer Wille und sein natürliches Talent.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich glaube das hast Du nicht mehr ganz richtig in Erinnerung. Lewis war schlecht vorbereitet durch den kurzfristigen Gegnerwechsel. Er war fett und - was schlimmer war - in der Vorbereitung nicht sehr motiviert. Außerdem schien er Vitaly klar unterschätzt zu haben. Mit dem heutigen Wladi kaum zu vergleichen. Was Lewis im Kampf rettete und ihn wohl möglich von Wladi unterscheidet ist/war sein enormer Wille und sein natürliches Talent.

Mit dem ganzen konkreten Drum herum hast du sicher recht, ich habe mehr den Grund Zustand Lewis gemeint, und da war einfach der Umstand das seine Prime schon ein Stück zurück lag schon in den Kämpfen vorher hat sich das auch wenn er gewonnen hat angedeutet.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Wenn man sich die Körpergröße der beiden, was ich eben gemacht habe irgendwo anzeichnet 2,06 Fury und 1,98 Waldi, dann wird einem er so richtig klar welches Neuland Waldi da betreten hat, noch dazu in der Verbindung von 2,06 Größe und der Schnelligkeit eines beweglichen 1,80 Mannes bei Fury.
Sicher, beide boxen ja nicht aufrecht in ihrer tatsächlichen Größe und im Ring unterscheiden sie sich in der Größe kaum mehr, aber einige der gewohnten und üblichen Vorteile Waldis fallen fast oder ganz weg: Reichweite, körperliche Überlegenheit bei Schiebereien und Druckereien, und, vielleicht am peinlichsten für Waldi er kann nicht mehr kontrolliert von oben leicht schräg nach unten boxen, eine vorzügliche Haltung zur Kontrolle eines Kampfes, zumal man dadurch auch sehr gut Druck hinter den Schlag bekommt. Zusätzlich, und das ist für Waldi ganz sicher auch eine psychische Belastung in dem Wissen zu boxen nicht mehr der sicher größere und körperlich stärkere Mann zu sein.

Wie man sieht eine Menge an erforderlichen neu Adaptionen für Waldi, welche selbst variablere Fighter als ihn vor Probleme stellen können.

Wie man sehen sollte, mit "Hau ihm einfach ein paar kräftige Watschen hinein, ist es allein nicht getan";)

Ich bin völlig gespannt was Waldi für Lehren aus dem ersten Kampf gezogen hat, und wie er ihn anzulegen beabsichtigt, das Gleiche gilt natürlich auch für Fury.

Ich würde sagen, Wladimir hatte immer eine "tolle Figur", aber im Ring ist er schon mehrfach konditionell eingebrochen und es hat ihm schon Niederlagen eingebracht.

Irgendwie ist der nach wie vor wunderbar athletische Körper Waldis ein wenig ein potemkinsches Dorf, er sieht von Vorne ungeheuer beeindruckend aus, hält aber unter Dauerbelastung bei weitem nicht das was er verspricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Troll doch mal Helene-Fischer-Foren, das wird sicher auch lustig.
 

Fury4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Wladimir sagt, dass er einen Fehler gemacht hat und geistig nicht im Ring. Und am 9.7 werden wir alle sehen. Er wird seine Hände fliegen lassen, sagt er.
Er behauptet, diese Niederlage war gut und er ist froh, in dieser Position zu sein und freut sich auf die Herausforderung. Er will fury fordern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Wäre ja schlimm wenn er das nicht wollte, aber er kommt immer so nicht autentisch rüber vieleicht liegt das auch daran das er in einer Fremdsprache reden muss.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Er spricht immer von EINEM Fehler, was genau meint er? "I was mentally not there." Nur das?
Was ich an Waldimir-Interviews immer etwas schade finde ist, dass er nie wirklich übers Boxen fachsimpelt. Jede Frage wird immer mit den gleichen Standardphrasen beantwortet. Aslo Boxfan kommt man da nie wirklich auf seine Kosten.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Er spricht immer von EINEM Fehler, was genau meint er? "I was mentally not there." Nur das?
Was ich an Waldimir-Interviews immer etwas schade finde ist, dass er nie wirklich übers Boxen fachsimpelt. Jede Frage wird immer mit den gleichen Standardphrasen beantwortet. Aslo Boxfan kommt man da nie wirklich auf seine Kosten.

Yes, very fad ! Dazu noch die einstudiert wirkende Gestik und Mimik. Irgendwann springen vielleicht doch mal ein paar Drähte und Schrauben raus aus seiner Murmel.
Bitte mal das Wladi Model so konfigurieren daß Ihm automatisch updates aufgespielt werden, inklusive ein paar fetzige Sprachpakete mit heißem Dirty Talk.;)


1be7rb.jpg



Prognose 05.Juni: Klitschko ko 7
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Gestern abend wurde ja noch mal der Kampf Ali gegen Foreman im TV gezeigt.
Ich hatte das gar nicht mehr so krass in Erinnerung, aber Ali hat wirklich in jeder Runde zigmal den Kopf von Foreman mit den Händen runtergedrückt, bzw. sich auf ihn aufgestützt. Und dennoch keine einzige Ermahnung vom Ringrichter.
Ich schreibe das, weil das ja bei Wladimir so oft kritisiert wird.
Damals bei Ali hat das (offensichtlich) keinen gestört... ;)

Hab mir den Kampf auch reingezogen, aber ich finde nicht, dass man das wirklich vergleichen kann. Es ist ein Unterschied, ob ich gegen einen 40-0, etliche Jahre jüngeren, viel stärkeren und als unbesiegbar geltenden Champion klammere, der zudem noch von vielen als der größte Puncher der Boxgeschichte angesehen wird, oder wie im Falle Wladimirs sogar gegen Leute wie Mormeck oder Eddie Chambers, die nichtmal als Sparrringspartner taugen würden.

Das ist auch der springende Punkt, die meisten Gegner von Wladimir waren einfach schrott. Zu klein, zu fett, zu langsam, zu alt, ohne Punch, hässlich, kein Charisma usw usw. Und wenn man selbst gegen diese Leute klammert wie ein betrunkener Rotarschpavian, darf man sich über derartige Kritik nunmal nicht wundern.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Er spricht immer von EINEM Fehler, was genau meint er? "I was mentally not there." Nur das?
Was ich an Waldimir-Interviews immer etwas schade finde ist, dass er nie wirklich übers Boxen fachsimpelt. Jede Frage wird immer mit den gleichen Standardphrasen beantwortet. Aslo Boxfan kommt man da nie wirklich auf seine Kosten.

Sehr interessant, darüber habe ich noch nie wirklich nachgedacht, aber das stimmt wirklich. Wladimir redet eigentlich nie über fachliche Details, sondern bleibt immer ausschließlich auf der oberflächlichen Ebene für den Main Stream Gucker, der keine Ahnung vom Boxen hat. Das ist insbesondere für Boxfans wirklich ärgerlich, da ist mir Fury einfach viel lieber, obwohl er teils bekloppte Ansichten hat.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab mir den Kampf auch reingezogen, aber ich finde nicht, dass man das wirklich vergleichen kann. Es ist ein Unterschied, ob ich gegen einen 40-0, etliche Jahre jüngeren, viel stärkeren und als unbesiegbar geltenden Champion klammere, der zudem noch von vielen als der größte Puncher der Boxgeschichte angesehen wird, oder wie im Falle Wladimirs sogar gegen Leute wie Mormeck oder Eddie Chambers, die nichtmal als Sparrringspartner taugen würden.
Ist ja alles richtig, was Du sagst, der Ringrichter darf aber in dem Fall keine Unterschiede machen, egal, wer da gegen wen boxt. Regeln sollten für alle gleich gelten. Das Herunterdrücken des Kopfes kann doch nicht plötzlich erlaubt sein, nur weil der Gegner ein harter Puncher ist. ;)
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Yes, very fad ! Dazu noch die einstudiert wirkende Gestik und Mimik. Irgendwann springen vielleicht doch mal ein paar Drähte und Schrauben raus aus seiner Murmel.
Bitte mal das Wladi Model so konfigurieren daß Ihm automatisch updates aufgespielt werden, inklusive ein paar fetzige Sprachpakete mit heißem Dirty Talk.;)


1be7rb.jpg



Prognose 05.Juni: Klitschko ko 7

:laugh::laugh: :thumb:
Ich würde abbrechen wenn er das Lied als Einmarsch Musik benutzen würde.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.348
Punkte
113
Er spricht immer von EINEM Fehler, was genau meint er? "I was mentally not there."

evtl. war es ja das, dass seine frau nicht nur eine "wochenbettdepression" hatte, also eine entlastungsdepression nach einer schwangerschaft / belastung, sondern eine richtige depressive episode…

… WK musste sich ums kind mehr kümmern ect., ect. … evtl. ist es ja einfach und das problem war in der famile??? WK ist ja auch debütant in sachen frau und kind.

keine ahnung, aber oft sind die einfachen sachen die ursache.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Yes, very fad ! Dazu noch die einstudiert wirkende Gestik und Mimik. Irgendwann springen vielleicht doch mal ein paar Drähte und Schrauben raus aus seiner Murmel.
Bitte mal das Wladi Model so konfigurieren daß Ihm automatisch updates aufgespielt werden, inklusive ein paar fetzige Sprachpakete mit heißem Dirty Talk.;)


1be7rb.jpg



Prognose 05.Juni: Klitschko ko 7
Hab mir den Kampf auch reingezogen, aber ich finde nicht, dass man das wirklich vergleichen kann. Es ist ein Unterschied, ob ich gegen einen 40-0, etliche Jahre jüngeren, viel stärkeren und als unbesiegbar geltenden Champion klammere, der zudem noch von vielen als der größte Puncher der Boxgeschichte angesehen wird, oder wie im Falle Wladimirs sogar gegen Leute wie Mormeck oder Eddie Chambers, die nichtmal als Sparrringspartner taugen würden.

Das ist auch der springende Punkt, die meisten Gegner von Wladimir waren einfach schrott. Zu klein, zu fett, zu langsam, zu alt, ohne Punch, hässlich, kein Charisma usw usw. Und wenn man selbst gegen diese Leute klammert wie ein betrunkener Rotarschpavian, darf man sich über derartige Kritik nunmal nicht wundern.

Du hast es auf den Punkt gebracht, diesen Sicherheits Box Roboter mit Anleihen im Freistilringen in einem Atemzug mit absoluten Boxheroen wie Ali oder Foreman zu nennen ist an sich schon abwegig.

Ist ja alles richtig, was Du sagst, der Ringrichter darf aber in dem Fall keine Unterschiede machen, egal, wer da gegen wen boxt. Regeln sollten für alle gleich gelten. Das Herunterdrücken des Kopfes kann doch nicht plötzlich erlaubt sein, nur weil der Gegner ein harter Puncher ist. ;)

Der Unterschied ist der, Ali hat in einem mit äußerster Härte gegen den wahrscheinlich damals härtesten Puncher der Boxgeschichte geführten Boxkampf zum Teil zu Klammereien Zuflucht nehmen müssen, den Kampf aber mit einer boxerisch taktischen Meisterleistung und äußerstem Mannesmut und Härte für sich entschieden.
Wohingegen dieser Boxroboter praktisch ganze Boxkämpfe gegen im Konzert der Großen bestenfalls Durchschnittsleute um seine boxerischen und mentalen Defizite zu übertünchen praktisch in Ringkämpfe umfunktioniert.

So hat dieser Clown etwa Povetkin einen bestenfalls durchschnittlichen Puncher weder ausgeboxt noch ausgeknockt, sondern bis zu dessen Erschöpfung nieder gerungen!

Klammern: Klammern stellt einen Regelverstoß dar, der aber aufgrund der Häufigkeit von den Ringrichtern manchmal geduldet wird. Allerdings muss ein Ringrichter, um einen flüssigen Kampfablauf zu gewährleisten, ab einem gewissen Grad Verwarnungen und damit Punktabzüge aussprechen.

Und nichts anderes hat Ali gegen Foreman um nicht umgebracht zu werden getan, wohingegen dieser Clown um seine Defizite zu übertünchen Boxkämpfe in Ringkämpfe umfunktioniert!:laugh::laugh::laugh:

Boxen clinchen oder ringen das ist hier die Frage:laugh:

Man stelle sich an dem Abend in Zaire statt Ali den Tyson seiner Prime vor, oder besser nicht, den der Kampf hätte so oder so mit einem schrecklichen KO geendet, aber wahrscheinlich hätte man den Unterlegenen auf die Intensivstation bringen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben