Hab mir den Kampf gestern auch nochmal angesehen. Es ist echt unglaublich wie oft Klitschko aus relativ guter Position keinerlei Schlaghand brachte. Die erste rechte Hand von ihm kam am Ende der 4.Runde (!!!). Gefühlte 50x ist er mit ausgestreckter Führhand in Fury zum Clinch reingetrippelt, obwohl die Möglichkeit zur rechten Gerade ein paar Dutzend Male bestand. Das ist echt krankhaftes Sicherheitsboxen ohne jeglichen Plan B. Klar ist das Balanceverlustrisiko relativ hoch, wenn er vorbeihaut, aber selbst dieses Risiko ist Klitschko offenbar nicht mehr bereit einzugehen. Es wird eigentlich im Rematch nur interessant sein, ob Klitschko aus dieser Nummer nochmal ausbrechen kann. Wenn nicht, wird er völlig zu Recht wieder klar verlieren und dann ist seine Legacy auch zu Recht etwas beschädigt.
Über Waldis Verhalten, welches du an sich richtig beobachtest hast zu schimpfen bringt nichts, und er hätte ja nur Watschen etc.:laugh: was auch immer, ebenfalls nichts. Sich Gedanken zu machen welche Umstände/technische Gründe, ev. mentale Blockaden dafür verantwortlich waren schon mehr.
Mit der Fürhand tippeln, dann rein, und entweder die Rechte, oder wenn der Gegner in der Halbdistanz sich weiter zu machen erfrecht, Würgegriff. Das und nichts anderes ist das System Waldi nach Sanders, Brewster unter Steward. Da gibt es keinen Plan B und wenn einer so dermaßen blöde boxt wie Povetkin dann wird er so lange nieder gerungen bis ihm die Zunge aushängt, und man ihm doch noch boxerisch die ein oder andere verpassen kann.
Und sich den ersten Kampf, oder auch die Revanche so abstrakt immer ohne das dazutun Furys zu denken, bringt ebenfalls nichts, Fury ist keine angstvoll flüchtende Attrappe wie die Mehrzahl der Gegner Waldis er bringt einiges ein.
Er ist größer als Waldi, er ist schneller als Waldi, Waldi kann ihn nicht im Vorwärtsgang als statische Sandsackübung "boxen" da nie abzusehen ist wohin Fury geht, und ob er dabei nicht auch noch schlägt. Und, es ist eine Mär der Fans Waldis das Fury nicht genug Punch hat Waldi auszuknocken, hat er wohl.
Da gibt es einiges was Waldi neu adaptieren muss.
Sollte Waldi meinen er müsste nur fokkussierter gewinnen wollen, so wird er möglicherweise ein entspanntes Wunder erleben.