Quatsch die klitschkos haben schon lange oben ihren Platz sicher....
Sicher, aber auch nicht so weit oben wie manche - besonders in D-Land - meinen.
Nimm Vitali und Wladimir zusammen als eine Person (den Rekord und die Aktivität von Wladi und das Gesamtpaket eines Boxers von Vitali) und Du hast einen Top 5 ATG im Schwergewicht.
Nun sind die beiden aber zwei verschiedene Menschen, jeder mit seinen Stärken und Schwächen.
Diese sog. ATG Ranglisten werden in der Regel aus mehreren Punkten berücksichtigt:
- Kampfrekord
- Gegnerschaft
- tatsächliches Leistungsvermögen (was man als Boxer kann und was nicht)
- Aktivität/Inaktivität
- Zeit als Weltmeister
und noch 1-2 andere Punkte die mit einfließen.
Vitali war garantiert der bessere Boxer und hatte das bessere Leistungsvermögen, zumindest wenn man Paket sieht was wichtig ist, weniger PUnchpower und wenig guter Jab als sein Bruder, dafür aber viel besseres Kinn, bessere Nerven, unorthodoxerer und gleichzeitig effektiverer Stil, usw., er war aber insgesamt zu inaktiv (einmal 2002-2004 gut dabei, dann fast 4 Jahre Pause, bei Comeback 2008-2012 war das HW an nem Tiefpunkt, keine echten Gegner mehr da, nur sein Bruder und vlt Haye) und hat ausser einen älteren LL keine wirkliche Namen im Rekord (ich mag einen Sniper Sanders sehr gern, aber der wird alles in allem von Klitschko-Fans deutlich größer gemacht als er wirklich war). Zudem war er aufgrund der Inaktivität zu kurz WM.
Wladimir hat den besseren Kampfrekord (er boxte viel häufiger wenn er auch 2 Niederlagen mehr hat) und die bessere Aktivität (quasi 20 Jahre von 1996-2015 ständig aktiv) + war viel länger WM.
Sein bester Gegner... da muss man wirklich überlegen... war warscheinlich Haye, wobei ich nicht weiss ob man das nach Fury noch sagen kann. Ich setzte Haye mal vor Fury, aber nur weil er die bessere Karriere vorzuweisen hat (Cruiser WM, HW WM, die besten Cruiser und HW´s im Rekord).
Haye war der Einzige, der damals die Möglichkeiten hatte ihn zu schlagen, aber da er genau wie Wlad ein Hasenfuß ist, wurde daraus nix.
Alles in allem war bei Wlad aber einfach kein echter Gegner da, Haye war der Beste, aber wie gut der wirklich ist soll jeder selbst beurteilen. Potetkin, Pulev und Co alles gute und solide Hadwerker und manierliche Boxer, aber alle nicht unter den Top 30 All Time zu finden, warscheinlich nicht mal in Top 50.
Sicher sind beide Brüder in All Time Listen weit oben zu finden, aber auch nicht beide unter den TOp 5 oder Top 10 wie das manche hier so meinen.
Ein Boris Becker war 2012 in der Sendung "The 100 Greatest Tennis Players of all Time" bei den Herren Nr. 14, was schon sehr gut ist.
Vlt es es auch nicht clever immer nur Fury als Beispiel zu nehmen wie gut oder schlecht Wlad ist.
Machen wir mal folgendes, Vitali und Wladimir sind 10 Jahre älter und in den 60ern geboren. Sie boxen dann in ihrer Prime in den 90ern nacheinander gegen folgende Leute:
- Bowe
- Tyson
- Holy
- Lennox
Glaubt einer von Euch einer der Brüder würde da mit einem positiven Rekord (3 Siege, 1 Niederlage z. B.) raus kommen?
Bei Wlad seh ich s kritisch, der könnte sogar wenn s dumm läuft mit einem 0-4 enden, ausser ihm gelingt z .B. gegen Bowe oder Lennox ein Sonntagsschlag.
Vitali ist zwar hart wie die Sau und hat Herz wie ein Löwe, aber seine Haut ist wie man gg Timo und Lennox gesehen hat nicht gerade robust. Das würde gegen die 4 Genannten auch nicht einfach werden, allein wegen den Cuts. Ich trau ihm sogar zu den 90er Tyson zu zu frustieren dass dieser aufgibt oder diqualifiziert wird, auch bei Bowe könnte das gelingen, wobei Bowe mit seiner Größe/Reichweite Vitalis Haut im Gesicht oft treffen könnte...und gg Holy und LL...klar könnte Vitali besonders Holy mal schlagen, aber im Re-Match wohl eher nicht mehr wenn man sieht was für ein Chameleon Evander war.
Ok das ist hier zu viel OT und hat eigentlich nichts mit Wladi-Fury zu tun.
Sorry Mods