Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.775
Punkte
113
Wo genau wurde Fury denn bezüglich des Klitschko-Rematches deiner Ansicht nach betrogen? Oder meinst du, er ist generell von schmutzigen Boxgeschäft auf einmal so angewidert, dass er wenige Wochen vor dem rematch den 6-Millionen-Euro-Kampf platzen lässt?

Ersteres unter dem Stichwort IBF, letzteres dürfte schon länger an ihm nagen. Ich kann nicht in Furys Psyche gucken. Ich hatte den Eindruck, dass ihn Hayes zwei Absagen sehr zugesetzt haben, ich habe weiterhin den Eindruck, dass ihm der Entzug des IBF-Titels sehr zugesetzt hat. Es ist natürlich spekulativ, aber ich glaube, dass Fury ein Mensch von eher simpler Denkstruktur ist, ein eigentlich ehrlicher Kerl, der sich vom Boxzirkus, wozu neben den genannten Vorfällen insbesondere auch Herr Klitschko und seine Machenschaften gehören, ziemlich angewidert fühlt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Genau, Klitschko ist ein absolut widerlicher Kerl der permanent wie ein klassischer Pate den Boxzirkus manipuliert, und ehrliche Psychopathen-Kokser permanent um den Lohn ihrer ehrlichen Arbeit bringt. Abgefeimt der Mann, dass der nicht längst in Guantanamo sitzt. Wie Klitschko hinter den Kulissen dafür gesorgt hat dass Fury den IBF-Titel am grünen Tisch verliert, nur damit er statt den gleich im Rematch in einem Kampf wiederzugewinnen nochmal für ne Handvoll Salmiakpastillen gegen irgendjemand der noch nicht mal feststeht ranzudürfen, dagegen war Al Capone ein freundlicher Bonvivant.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.775
Punkte
113
Von Klitschko war in Zusammenhang mit der IBF-Nummer keine Rede. Das weißt Du natürlich, denn Du bist ja nicht dumm. Klitschko muss sich aber schon fragen lassen, wie ein absoluter Saubermann des Sports auf die Idee kommt, den Gegner bei einem WM-Kampf mit einem speziellen Ringboden zu übervorteilen. Den Zweck der Geschichte erkennt m.E. ein Blinder mit dem Krückstock. Ein weitere Frage, die sich Herr Klitschko gefallen lassen muss, besteht darin, warum eigentlich bei seinen Kämpfen es so häufig zu Streitereien wegen der Boxhandschuhe und anderer Vertragsdetails kommt? Alles immer nur Hirngespinste der Gegner?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Das war sicher mies, und zusätzlich aus PR-Sicht unglaublich blödsinnig, nebenbei bestand noch Verletzungsgefahr für beide, aber so zu tun als ob der ehrliche Arbeiter Fury davon so erschüttert war dass er in die Drogensucht abrutschen musste ist ... ok, hier zensiere ich mich mal selbst. Frieden und Liebe.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.775
Punkte
113
Wie gesagt, ich maße mir nicht an in Furys Psyche zu gucken - das, was ich schreibe, ist Spekulation. Wenn aber seine extremen Stimmungsschwankungen sich auch in solchen Nummern wie heute dem Rücktritt und Rücktritt vom Rücktritt oder früheren wirren Aktionen manifestieren, dann ist der Gedanke nicht so fern, dass Rückschläge und gefühlte oder echte Ungerechtigkeiten ihre Auswirkung auf das Gemüt des labil wirkenden Herrn Fury haben. Das alles für lächerlich zu erachten, bleibt Dir natürlich unbenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wo genau wurde Fury denn bezüglich des Klitschko-Rematches deiner Ansicht nach betrogen?

Komm, es liegen doch ein paar Dinge auf der Hand.
Termin 9. Juli. Fury lässt den Fight wegen einer angeblichen Knöchelverletzung platzen, verdammt kurz danach werden die Dopinganschuldigungen aus dem Fight gegen Hammer publik. Die Anhörung/Verurteilung steht bis heute noch aus, wurde ursprünglich für Anfang November angesetzt.

Termin 29. Oktober. Fury lässt den Fight kürzlich platzen mit der ärztlichen Aussage, ihm wäre ein Fight medizinisch gesehen derzeit nicht möglich, parallel dazu schickt er Dopingfahnder mit einem "**** off" nach Hause. Irgendwie müssen die aber dann doch an seine kokainverseuchte Urinade gelangt sein. Alles jeweils innerhalb von ein paar Tagen. So viele Zufälle gibt es nicht.

Und witzig ist Fury jetzt wirklich nicht mehr, maximal peinlich oder bedauernswert.

Die IBF verlangte 1990 doch auch von Douglas - statt eines direkten Rematches - die Verteidigung gegen die Nr. 1, Holyfield. Ob sie ihm den Titel tatsächlich aberkannt hätte wie bei Fury, die Frage bleibt offen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Und nicht nur dass, er hat rückwirkend alle Kämpfe von Fury manipuliert und für die Aberkennung des IBF-Titels gesorgt, so dass der mit einer Zeitmaschine ausgestattete Fury auch vor diesem Kampf schon öfter mal dick in Kämpfe ging, zuviel gesoffen hat, oder mental nicht ganz auf der Höhe war. Gar nicht erst zu reden davon dass nur dadurch etwas im armen Fury kaputt ging, so dass er mit dem Frustessen, Trinken und Koksen anfangen musste. So, als Selbstschutz, weil er die ständigen Manipulationen von Klitschko als ehrliche Haut einfach nicht mehr ertrug. Rückwirkend.

Dabei ist noch nicht mal bekannt genug, dass Klitschko auch die Fernsehaufnahmen und sämtliche Videos manipulieren liess, so dass aus einer epischen Schlacht mit brachial starkem Jab und ständigen präzisen, knallharten Fünfhände-Kombinationen die voll einschlugen, und die Klitschko nur durch sein bekanntes Granitkinn überlebt hat, auf diesen CGI-manipulierten Videos eine bräsig lahme Luftschlagorgie eines tapsigen aber beweglichen und gut antizipierenden Tanzbärs gegen einen überforderten, ängstlichen 40jährigen Zauderers wurde. Die Weltgemeinschaft darf dazu nicht länger schweigen!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
quote-neither-irony-nor-sarcasm-is-argument-rufus-choate-57-43-81.jpg
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Wenn die Laberei aufhören könnte vom starken etablierten Jab Furys, seinem ATG-Status, seiner epischen Karriere die er zurecht jetzt auf der Höhe des Schaffens eines Heavyweights von Weltrufs - nur wegen der Skrupellosigkeit Klitschkos - beenden muss, dann bräuchte man auch keinen Sarkasmus. Trinken ist für mich persönlich leider keine Alternative, sorry.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Wenn die Laberei aufhören könnte vom starken etablierten Jab Furys, seinem ATG-Status, seiner epischen Karriere die er zurecht jetzt auf der Höhe des Schaffens eines Heavyweights von....

Es ist völlig egal ob nun jemand durch die rosarote Fury Brille sieht oder es nüchtern betrachtet. Jeder Kritikpunkt an Wlad und sei es nur das Betrügen seitens Wlad Team vor dem Kampf Fury vs Wlad wird von dir mit Sarkasmus abgeschmettert. Siehe deine Reaktion auf Roberts Beitrag weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Gibt es denn jetzt schon eine Einigung ob Tyson Fury die #1 der ATG-Liste ist, oder nur (von Boxanalphabeten die echte Klasse einfach nicht erkennen wollen) Top-3 ?
Wenn die Laberei aufhören könnte vom starken etablierten Jab Furys, seinem ATG-Status, seiner epischen Karriere die er zurecht jetzt auf der Höhe des Schaffens eines Heavyweights von Weltrufs - nur wegen der Skrupellosigkeit Klitschkos - beenden muss, dann bräuchte man auch keinen Sarkasmus. Trinken ist für mich persönlich leider keine Alternative, sorry.
Fällt die nicht auf das du diesen Status in fury reininterpretierst kein Mensch behauptet er wäre ein atg. Oder überflieger oder Würde einen tollen Jab haben.Er hat es nur geschafft Klitschko eindeutig zu besiegen und das erträgst du nicht.Deshalb der Sarkasmus.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.775
Punkte
113
Wenn die Laberei aufhören könnte vom starken etablierten Jab Furys, seinem ATG-Status, seiner epischen Karriere die er zurecht jetzt auf der Höhe des Schaffens eines Heavyweights von Weltrufs - nur wegen der Skrupellosigkeit Klitschkos - beenden muss

Tja, wenn Du die Passagen, in denen das behauptet wurde, mal belegst, dann könnte man sich damit auseinandersetzen, so wirkt es wie die Wadenbeisserei eines Hundes, dem man beim Klauen der Wurst erwischt hat...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Da brauchst Du doch nur die letzten 25 Seiten durchzulesen, auch Deine eigenen Posts. "Wenn er jetzt seine tolle Karriere beendet, hat er etwas geschafft was noch nie jemandem gelungen ist, ungeschlagen abgetreten!" "Ich glaube dass nur die ständigen Manipulationen von Klitschko ihn zu diesen Problemen getrieben haben!" Eierlutscherei auf absolutem Champions-League-Niveau. There, I said it. Dass ich ständig schreibe dass Klitschko sich da nicht mit Ruhm bekleckert hat und eigentlich nicht wirklich ne Runde gewonnen hat wird einfach weggelogen, warum sollte man es auch mal mit Wahrheit probieren. Aber diese Diskussion ist hier im Tempel der Wahrheit völlig vergeblich.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.775
Punkte
113
Belege doch einfach Deine Aussagen, anstatt die Leute dazu aufzufordern, selbst Aussagen herauszusuchen, die Du bei Ihnen gelesen haben willst. Du fügst hier Zitate (gekennzeichnet mit Anführungsstrichen) ein, die in dem Thread so gar nicht zu finden sind. Zu Deinen Gunsten könnte man annehmen, dass Dir bei Deiner Bewertung eine unzulässige Verkürzung der Aussagen anderer Nutzer unterlaufen ist - es macht aber durch beharrliche Wiederholung trotz entsprechender Korrektur durch die Betroffenen den Eindruck, dass es sich um ein eher boshaftes Verhalten handelt. Es mag den ein oder anderen Fury-Fan geben, der Ihn für den größten Boxer aller Zeiten hält - das ist nicht der Tenor der meisten Nutzer, die sich zu Fury geäußert haben. Man gibt ihm Anerkennung für seine Leistung in dem hinreichend diskutierten Kampf, aber auch nicht viel mehr.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Le Zonk .Du hast geschrieben das Klitschko an den Tag nur sich selbst besiegt hat.Wer hier wem seine Eier lutscht ist für mich offensichtlich. Kommt mir bei dir wie ein Reflex vor.Armer Armer Klitschko.
Und das tolle kriegst du Wiederstand wird dein Ton immer härter.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
LeZonk aka Velazco ist der Strohmann Nr.1.

Er bastelt ständig, und dann ganz hochfleißig Strohmänner, gegen die er Rumpelstielzchen-t, wie sein Vorbild es kaum besser könnte.

Immer wieder ein Genuss zu lesen, wie er Leuten unterstellt sie würden 'nuthuggen' und/oder voreingenommen sein.

Vor allem vor dem Hintergrund, dass er sich einfach einen Kampf seines Lieblinglieblinges Abrabum aussuchte, von dem er vermutete, niemand würde ihn mehr haben/im Netz finden und einfach behauptete, die im S6 gezeigten Leistungen würden auf 'Unlust', 'satt sein' zurückzuführen sein, weil er beim Velazvo-Kampf doch das 'Abrollen und Kontern' 'zelebrierte'.
Nur um seinen Lieblingsliebling in einem Endlossermen zu verteidigen und zu rechtfertigen.
Und immer wieder auf's Neue...

Bis man den Kampf zu sehen bekam und Abrollbum, ups, welch Wunder, einfach nur der 'satte' und 'unlustvolle' Abrabum war, den man auch im S6 zu sehen bekam, und den Strohmann zu verteidigen versuchte...

Der Gegner war lediglich leichter und wesentlich schwächer...

Cheers... :D
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Es mag den ein oder anderen Fury-Fan geben, der Ihn für den größten Boxer aller Zeiten hält - das ist nicht der Tenor der meisten Nutzer, die sich zu Fury geäußert haben.

Als eine Art Heilsbringer kommt er in der Quintessenz hier schon zum guten Teil rüber, was ihm freilich vorab kaum jemand zugetraut hätte. Ob hier echte Fans sind darf man aber fast anzweifeln, der Zweck heiligt einfach die Mittel. Eine Parallele zu Glowacki.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.308
Punkte
113
Komm, es liegen doch ein paar Dinge auf der Hand.
Termin 9. Juli. Fury lässt den Fight wegen einer angeblichen Knöchelverletzung platzen, verdammt kurz danach werden die Dopinganschuldigungen aus dem Fight gegen Hammer publik. Die Anhörung/Verurteilung steht bis heute noch aus, wurde ursprünglich für Anfang November angesetzt.

Termin 29. Oktober. Fury lässt den Fight kürzlich platzen mit der ärztlichen Aussage, ihm wäre ein Fight medizinisch gesehen derzeit nicht möglich, parallel dazu schickt er Dopingfahnder mit einem "**** off" nach Hause. Irgendwie müssen die aber dann doch an seine kokainverseuchte Urinade gelangt sein. Alles jeweils innerhalb von ein paar Tagen. So viele Zufälle gibt es nicht.
Mir ist jetzt ehrlich gesagt nicht klar, worauf du hinaus willst. Ich hab mich ja auf Roberts Beitrag bezogen.

Aber wenn du an eine Verschwörungstheorie glaubst, bitteschön. Da bleibt dann aber die große Frage, weshalb Saubermann Klitschko nicht einfach die angeblich positive Dopingprobe Furys zu seinen Gunsten ausgenutzt hätte. Aber das Thema wurde hier ja in den letzten Monaten wirklich zur Genüge durchgekaut, brauchen wir jetzt wirklich nicht wieder aufzuwärmen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.562
Punkte
113
Gab es eigentlich schon jemanden, der Klitschko an all dem die Schuld gegeben hat?
 
Oben