Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Er hat doch eindeutig gesagt was er an fury gut fand. Und dem kann ich nur zustimmen . Aber man sieht was man sehen will.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Mit dem Gameplan und der Verfassung vom Cunningham Fight hätte Wladi innerhalb der ersten 2-3 Runden gewonnen.

Warum checken einfach manche nicht dass viele Boxer ihre Form dem Gegner anpassen (was bei diesen wegen fehlender Motivation passiert)?
Der Ali aus dem Henry Cooper Fight hätte gegen Liston kein Land gesehen
Lennox aus dem Rahman I Fight hätte gg Holyfield sicher verloren und selbst gg den 2002´er Tyson wär s eng geworden

Boxer wie Wladi, Holy, Mayweather, Manny und Co sind immer 100% fit und zeigen in den meisten Kämpfen alles was sie haben.
Fury ist da eher wie Lennox, Tyson und solche Herren, die bei diversen "Gegnern" unmotiviert sind und es nicht gebacken kriegen Körper und Kopf richtig in Schuss zu kriegen.
Der dachte sich bei Cunningham da läuft so ein kleines Würstchen rum dass er mal lächerlich machen muss. Er sah in ihm 0,000 Gefahr und agierte auch so, genau wie Ali 1963 bei Cooper. Hochmut kommt vor dem Fall, wenn beide es auch drehen konnten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Ich bin sicher dass der Ali aus dem Liston- oder Foreman-Kampf, prime George, Mike Tyson von 1986, Lennox Lewis von egal wann keine Chance gegen den aktuellen Tyson Fury hätten. Noch nie hat ein Boxer einen so starken Mann wie Klitschko derartig beherrscht. Und nach epischen Schlachten gegen Firtha, Hammer und Chisora ungeschlagen seine Karriere beendet. Lewis oder Ali in einem Atemzug mit Fury zu nennen ist Blasphemie, aber man sieht halt was man sehen will!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Wladimir mit 40 so gut wie immer?

Heikle Hypothese.

Schon der Jennings Kampf gab zu Denken.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Ich bin sicher dass der Ali aus dem Liston- oder Foreman-Kampf, prime George, Mike Tyson von 1986, Lennox Lewis von egal wann keine Chance gegen den aktuellen Tyson Fury hätten. Noch nie hat ein Boxer einen so starken Mann wie Klitschko derartig beherrscht. Und nach epischen Schlachten gegen Firtha, Hammer und Chisora ungeschlagen seine Karriere beendet. Lewis oder Ali in einem Atemzug mit Fury zu nennen ist Blasphemie, aber man sieht halt was man sehen will!
Langweilig
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Ich bin sicher dass der Ali aus dem Liston- oder Foreman-Kampf, prime George, Mike Tyson von 1986, Lennox Lewis von egal wann keine Chance gegen den aktuellen Tyson Fury hätten. Noch nie hat ein Boxer einen so starken Mann wie Klitschko derartig beherrscht. Und nach epischen Schlachten gegen Firtha, Hammer und Chisora ungeschlagen seine Karriere beendet. Lewis oder Ali in einem Atemzug mit Fury zu nennen ist Blasphemie, aber man sieht halt was man sehen will!

Ein Beitrag, Marke "LeZonk" :jubel::clown::jubel:
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.345
Punkte
113
Ich bin sicher dass der Ali aus dem Liston- oder Foreman-Kampf, prime George, Mike Tyson von 1986, Lennox Lewis von egal wann keine Chance gegen den aktuellen Tyson Fury hätten. Noch nie hat ein Boxer einen so starken Mann wie Klitschko derartig beherrscht. Und nach epischen Schlachten gegen Firtha, Hammer und Chisora ungeschlagen seine Karriere beendet. Lewis oder Ali in einem Atemzug mit Fury zu nennen ist Blasphemie, aber man sieht halt was man sehen will!

619f4f56e6afa7b464a104b0a0d748f7cfabeb21.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.895
Punkte
113
Traurig, er hat aber den Kampf seines Lebens gemacht, den kann man ihm nicht mehr nehmen.

Fury ist Geschichte, wenn Wladimir sich jetzt Joshua stellt und gewinnt, ist er größer denn je(trotz der Niederlage). Ich wünsche es ihm nach dem Fury(1+2)-Desaster.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.996
Punkte
113
Ich für meinen Teil kann nicht nachvollziehen,warum Tyson Fury hier mehrmals sein Intellekt abgesprochen wird. Gerade sein Zorn in so manchen Interviews und die -für den Großteil der moralisten- eher unüberlegten Aussagen sind für mich eher ein Indiz für sensitives empfinden bzw. dem geschuldet,dass er sein Umfeld augenscheinlich zerpflücken möchte, was ein Resultat seiner Verletzbarkeit ist. Natürlich sind hier bipolare Tendenzen erkennbar und es macht auch den Anschein,als würde Tyson selbst nicht so ganz mit seiner Person ins reine kommen,was auch ein Resultat seiner erhöhten Selbstreflektion sein könnte. Mal abgesehen davon ,dass für die taktisch ausgeprägte Leistung gegen Klitschko in der er eigentlich so gut wie jede Runde gewann ,doch eine gewisse Kapazität vorhanden sein muss.

Boxerisch sowie auch vom Typus her wäre Tyson ein wahnsinniger Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
So was unlogisches habe ich noch nie gehört,Klitschko war an dem Abend 50 % schlechter ,hat er die andern 50 in der Kabine vegessen. Er sagt selber er war so fit und gut wie immer nur er kam mit Fury nicht zurecht.Punkt
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ach er hat also geboxt wie gegen Pulew, wo er auf 100 % war, alles klar.
Und so hat wohl jeder seine eigene Logik. Ob das mit am Gegner lag steht nicht zur Debatte, nur die gezeigte Leistung.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Ach er hat also geboxt wie gegen Pulew, wo er auf 100 % war, alles klar. Ob das mit am Gegner lag steht nicht zur Debatte

Gegen Wach war Wlad dann wohl bei 200%. Man ist nur so gut, wie es der Gegner erlaubt. Ich wüsste nicht,dass Fury versteinert und komplett offen vor Wlad stand wie es Pulev gemacht hat.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ja, zum Glück ist ja Fury das Jahrhunderttalent und Klitschko ein Depp.
Vor dem Fight war die Wertung Furys anders.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Ja, zum Glück ist ja Fury das Jahrhunderttalent und Klitschko ein Depp.

Da schon wieder. Man bringt ein Argument - Unterschied zwischen Pulev und Furys Stil - und dann kommt als Abwehrmechanismus ein sarkastischer Beitrag.
Nicht falsch verstehen: Ich sehe Fury nicht als Jahrhunderttalent und bewundere ihn auch net. Ich kann somit auch nicht den Meinungen zustimmen, dass Fury hier der Überboxer ist. Ich denke gegen andere Gegner würde Fury bei weitem nicht so gut aussehen wie gegen Wlad. Sein Stil ist gemacht für Wlad. Styles makes Fights.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Rocco ,als Klitschko pulev mit dem linken Haken ko geschlagen hat; blieb Pulev stehen und frass das Ding , bei Fury versuchte er das gleiche und der hatte eine Handschuh dazwischen.
Das war schon ein Klassenumterschied.
Du reagierst so erst mal was behaupten dann die Meinung von anderen klein machen und dann noch sarkastisch reagieren.super Diskussionsstil.Respekt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Der Unterschied zwischen Fury und Pulev war tatsächlich dass Fury nie stehenblieb und Pulev eben schon, und Klitschko damit überhaupt nicht zurecht kam. Dazu kam dass Klitschko auch Null Adaptionsfähigkeit hatte, und erst in der 12. Runde sowas ähnliches wie eine andere Taktik versucht hat. Das war taktisch eine super Beobachtung von Team Fury, und Fury hat es auch umgesetzt. Daraus, und insbesondere aus einem möglichen unfreiwilligen Ende der Karriere mit gerade mal Mitte 20 nach EINEM guten Kampf und lauter Dorfkundschaft (ok, Chisora zählt als 2-), jetzt aber eine epische Leistungsfähigkeit auf dem Niveau von Ali und Co. herleiten zu wollen ist einfach Schwachsinn. Entweder Trollerei oder die völlig Abwesenheit der Fähigkeit, Dinge einordnen zu können. Wenn Klitschko gegen Wilder und Joshua gewinnen würde, würde ihn das auch nicht plötzlich wieder in die Top-5 der ATGs katapultieren. Nach dem Kampf bleibt er schön irgendwo hinten in der Top-10-15, mit einem hohen Peaklevel für kurze Zeit, und einer athletischen Stärke und Langlebigkeit. Sanders hat ihn ganz anders demontiert.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.832
Punkte
113
Ich bin sicher dass der Ali aus dem Liston- oder Foreman-Kampf, prime George, Mike Tyson von 1986, Lennox Lewis von egal wann keine Chance gegen den aktuellen Tyson Fury hätten. Noch nie hat ein Boxer einen so starken Mann wie Klitschko derartig beherrscht. Und nach epischen Schlachten gegen Firtha, Hammer und Chisora ungeschlagen seine Karriere beendet. Lewis oder Ali in einem Atemzug mit Fury zu nennen ist Blasphemie, aber man sieht halt was man sehen will!

oh je. ist das n witz? wenn ja, hat er potenzial nach oben, falls nicht und ernst gemeint, seh ichs anders.
 
Oben