Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.646
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Jetzt nachdem er sein großes Ziel erreicht hat, hat er offenbar große Probleme sich neu zu motivieren.
Etwas Größeres als den knapp zehn Jahre auf den Thron sitzenden Chempion, souverän in dessen (Box-)Heimat zu schlagen, ist schließlich kaum zu erreichen.
Gepaart mit der mangelnden Anerkennung in der britischen Heimat, ist dies für Fury offenbar eine unheilvolle Allianz.
Vielleicht kann er sich ja noch damit motivieren, dass er für die finanzielle Absicherung seiner Kinder und Enkel sorgen kann.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Wenn man monatelang gesoffen und dabei noch gekokst hat und seit 2,3 Tagen nüchtern ist, dann weiß man auch warum das interview etwas apokalyptisch daherkommt. Wenn er will bekommt er auch Hilfe. Ob er das gerade will, ist ne andere Frage. Zu der Hilfe mag dann auch die Einsicht gehören daß nicht nur immer die Anderen an allem Schuld sind.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Interessant. Die Absage im Juni wegen der angeblichen Knöchelverletzung war also gefaket.
Fury hat seit Mai schon nicht mehr trainiert, stattdessen angefangen, täglich zu saufen und dann noch Kokain genommen. Er ist manisch depressiv, hält sich für unheilbar krank, will raus aus dem Boxgeschäft und nur noch für seine Familie da sein, was er aber nach dem Interview auch schon wieder zurückgenommen hat.

Die Frage die offen bleibt: Warum halten die Furys Klitschko so hin?
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.275
Punkte
113
Die Frage die offen bleibt: Warum halten die Furys Klitschko so hin?
Stimmt. Wenn er, wie er sagt, im Mai bereits in Depressionen versank und abstürzte, war doch abzusehen, dass er den ersten Kampftermin nicht würde einhalten können, selbst wenn ihm mental der turnaround gelungen wäre. Dasselbe gilt bei der Neuansetzung. Das hätte man dem Verband viel früher mitteilen müssen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich weiß nicht, sein Onkel scheint ja der Guru und Manager im Clan zu sein. Da Tyson sich immer wieder auf ihn beruft, scheint der alles zu managen. Vermutlich fehlte Peter der Weitblick, dass das mit Tyson wirklich nichts mehr wird in 2016. Geht ja schließlich auch um eine Menge Geld dabei. Peter musste aber eigentlich bewusst gewesen sein, dass Tyson seit Mai nicht mehr trainiert hat. Sich als Champion Emeritus / in Recess stellen zu lassen wäre aber die weit intelligentere Lösung gewesen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Vielleicht kann er sich ja noch damit motivieren, dass er für die finanzielle Absicherung seiner Kinder und Enkel sorgen kann.

das sollte er! Seine Zeit ist jetzt und jetzt sollte er Kohle scheffeln. Wenn er jetzt ein paar Jahre aussetzt und irgendwann halbherzig zurück kommt und nicht mehr viel reißt wird er sich das sein Leben lang selbst vorhalten.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.297
Punkte
113
Ich weiß nicht, sein Onkel scheint ja der Guru und Manager im Clan zu sein. Da Tyson sich immer wieder auf ihn beruft, scheint der alles zu managen. Vermutlich fehlte Peter der Weitblick, dass das mit Tyson wirklich nichts mehr wird in 2016. Geht ja schließlich auch um eine Menge Geld dabei. Peter musste aber eigentlich bewusst gewesen sein, dass Tyson seit Mai nicht mehr trainiert hat.
Der hat die Fans, das Team Klitschko und die Medien doch auch nach Strich und Faden verar...t. Natürlich geht es um sehr viel Geld. Aber hat der wirklich Mitte September bei der PK daran geglaubt, dass er Fury noch halbwegs für einen WM-Kampf fit und in Form bekommt?

Stattdessen stellte sich sein Onkel, Trainer und Manager Peter Fury den Fragen der Journalisten. Die Vorbereitung laufe sehr gut, wusste der kauzige Engländer zu berichten. "Er freut sich auf den Fight. Er ist noch nicht zu 100 Prozent fit, aber er ist in guter Form, er hat noch sechs bis sieben Wochen Zeit."

Sein Vertrauen in den Neffen ist ungebrochen. Zwar stünden die Chancen für den Rückkampf am 29. Oktober in Manchester (RTL überträgt live) 50:50, so Peter Fury, "aber Tyson ist der beste Schwergewichtler der Welt“. Der Kampf, das beteuerten alle Mitglieder des Fury-Clans, werde wie geplant über die Bühne gehen.
http://www.rtl.de/cms/boxen-tyson-f...-vor-dem-wm-kampf-alleine-sitzen-4006540.html
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.713
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
das sollte er! Seine Zeit ist jetzt und jetzt sollte er Kohle scheffeln. Wenn er jetzt ein paar Jahre aussetzt und irgendwann halbherzig zurück kommt und nicht mehr viel reißt wird er sich das sein Leben lang selbst vorhalten.
Sorry dude aber mMn zu plakativ dahergesagt.......Ist kohle das einzigste.?Gehen balance und sicherheit nicht vor?Das zeitpunkt ist evtl.nicht der beste um "kohle" zu generieren aber muss nach meinen Verständnis doch sekundärer natur sein.
Jetzt mit mitte-ende 20 ist der zeitpunkt doch idealer sein leben in den griff zu bekommen als mit 50......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.676
Punkte
113
Der babbelt doch nur, morgen kommen wieder Trainingsvideos und Videos in dennen er fröhlich tanzt usw..
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Sorry dude aber mMn zu plakativ dahergesagt.......Ist kohle das einzigste.?Gehen balance und sicherheit nicht vor?Das zeitpunkt ist evtl.nicht der beste um "kohle" zu generieren aber muss nach meinen Verständnis doch sekundärer natur sein.
Jetzt mit mitte-ende 20 ist der zeitpunkt doch idealer sein leben in den griff zu bekommen als mit 50......

tja was is wenn er sein Leben nie in den Griff bekommt? Ist ja nicht selten bei Leuten mit starken Depressionen.. Ich denke besser gaga in der Birne mit 20 Millionen auf dem konto als gaga und später kein Cent in der Tasche zu haben. Schwer zu sagen ich kenn mich da nicht aus und weiß nicht wie es ist mit solchen Problemen durch den Tag zulaufen bzw. dann noch das berufliche zu meistern.

Probleme mit Frauen.. Ja das kennt jeder und jeder weiß wie schwierig das ganze sein kann um morgens überhaupt aus dem Bett zu kommen, aber ich stürz mich lieber in die Arbeit als den ganzen Tag zuhause zu sitzen und durchzudrehen.

Da hat auch jeder seine eigene Philosophie. Ich ziehe mich ne Zeit lang zurück und brauche meine Ruhe, ein Freund von mir ist genau das gegenteil, der muß jeden Tag unter Leute und nervt jeden Tag jemand anderes. Und wenn er nur neben an auf der Couch sitzen kann, hauptsache er ist nicht alleine. Für mich ein Unding.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
tja was is wenn er sein Leben nie in den Griff bekommt? Ist ja nicht selten bei Leuten mit starken Depressionen.. Ich denke besser gaga in der Birne mit 20 Millionen auf dem konto als gaga und später kein Cent in der Tasche zu haben. Schwer zu sagen ich kenn mich da nicht aus und weiß nicht wie es ist mit solchen Problemen durch den Tag zulaufen bzw. dann noch das berufliche zu meistern.

Probleme mit Frauen.. Ja das kennt jeder und jeder weiß wie schwierig das ganze sein kann um morgens überhaupt aus dem Bett zu kommen, aber ich stürz mich lieber in die Arbeit als den ganzen Tag zuhause zu sitzen und durchzudrehen.

Da hat auch jeder seine eigene Philosophie. Ich ziehe mich ne Zeit lang zurück und brauche meine Ruhe, ein Freund von mir ist genau das gegenteil, der muß jeden Tag unter Leute und nervt jeden Tag jemand anderes. Und wenn er nur neben an auf der Couch sitzen kann, hauptsache er ist nicht alleine. Für mich ein Unding.
Klar wäre es besser wenn er jetzt noch viel Geld generieren würde aber wenn es nicht geht, geht es nicht. Eine Bekannte von mir hatte auch starke Depressionen und konnte irgendwann absolut gar nichts mehr. Wenn einer ein gebrochenes Bein hat würdest du auch nicht sagen " Versuch einfach in den Ring zu steigen, das wird schon." Mentale Probleme kann man als Aussenstehender nun mal nicht nachvollziehen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Klar wäre es besser wenn er jetzt noch viel Geld generieren würde aber wenn es nicht geht, geht es nicht. Eine Bekannte von mir hatte auch starke Depressionen und konnte irgendwann absolut gar nichts mehr. Wenn einer ein gebrochenes Bein hat würdest du auch nicht sagen " Versuch einfach in den Ring zu steigen, das wird schon." Mentale Probleme kann man als Aussenstehender nun mal nicht nachvollziehen.

das hast du recht. selbst wenns im direkten Umfeld jemanden so geht ist es schwierig sich das rein zuversetzen
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Der hat die Fans, das Team Klitschko und die Medien doch auch nach Strich und Faden verar...t. Natürlich geht es um sehr viel Geld. Aber hat der wirklich Mitte September bei der PK daran geglaubt, dass er Fury noch halbwegs für einen WM-Kampf fit und in Form bekommt?

Vermutlich hat der wirklich gedacht, er kriegt seinen Neffen in 6-7 Wochen in den Ring. Vielleicht ist es ja auch beim ersten Fight nicht anders gelaufen, wer weiß. Der gute Mann wird ihn ja besser kennen als wir und wissen wie er zu nehmen ist. Jetzt kam anscheinend die absolute Notbremse. Hätte WK ihn ausgeknockt und er dafür 5 Mio kassiert wäre es unterm Strich effektiver gewesen, sportlich natürlich nicht.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.297
Punkte
113
Vermutlich hat der wirklich gedacht, er kriegt seinen Neffen in 6-7 Wochen in den Ring.
Einen Boxer, der seit 4 Monaten nicht mehr trainiert hat, sich jeden Tag volllaufen lässt und jede Menge Kokain konsumiert und mittlerweile 299 Pfund wiegt?

Dass sie den ersten Termin mit der gefaken Knöchlverletzung abgesagt haben kann ich notfalls noch verstehen, obwohl das auch schon eine Riesensauerei vor allem gegenüber den Fans ist, die bereits Reise und Hotel gebucht hatten. Aber danach hätte man spätestens nach weiteren 3-4 Wochen die Reißleine ziehen sollen. Dem familiären Umfeld wird doch nicht entgangen sein, dass Fury immer weiter abgestürzt ist. Und was hat Mick Hennessy als erfahrener Promoter eigentlich die ganzen Monate gemacht? Hat der auch geglaubt, dass er den großen Zahltag noch irgendwie mitnehmen kann, notfalls mit einem psychisch schwer kranken Boxer am Kampfabend?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das hier finde ich heftig!: "Man, I've been refused in restaurants because I'm a Traveler. I'm the heavyweight champion of the world and I've been to restaurants and been told 'Sorry mate you can't come in. No Travelers allowed.'"
Hätte nicht gedacht dass es sowas heute noch gibt! Das ist ja wie mit den Afro-Amerikanern damals! (Ali hat so etwas damals auch erlebt) Dazu noch die ganzen Beleidigungen und so, da wundert es mich nicht mehr warum Fury so eine "me against the world" Einstellung hat! Ich denke mal Ali war aus ähnlichen Gründen auch so Provokant!
 
Oben