Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.676
Punkte
113
Hansi Brenner wird wohl Zeit haben, da Fegenbutz den Trainer anscheinend wechselt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
den er ja nicht geheim gehalten sondern seit 3-4 Kämpfen genau so praktiziert hat

Das kann man so nicht genau sagen. Habe mir heut Abend wieder Szenen gegen Hammer, Chisora II und Abell angeschaut, wo Fury stets 117-124 kg wog.
Gegen Wladi waren es nur noch 112, und er bewegte sich so gut und schnell wie nie vorher. Im Prinzip kann man Wladi und seinem Team absolut nichts vorwerfen, das konnte so keiner voraus sehen. Fury aus den Fights vorher wäre deutlich leichter zu treffen gewesen.

Und noch was:
Man mag von Pierre Vogel halten was man will, der Typ war mal ein guter Boxer und Kumpel von Jürgen Brähmer, ist aber mittlerweile ein islamischer Prediger.
Er postete am 5. Januar diesen Jahres ein Video bei Youtube, wo er auch auf Wlad-Fury eingeht. Er sagte da etwas, das ich persönlich nicht beachtet hatte, es ging um mentale Spiele und Glauben an sich selbst.

Ich zitiere Vogel mal:
"...da saßen die bei der PK, Fury dreht sich zu Wladimir rüber, und sagt: "Sag mal, schau Dich mal an. Du bist ein alter Mann, Dir wachsen schon graue Haare. Mein Vater hat graue Haare genau wie Du. Was willst Du eigentlich? Glaubst Du ernsthaft, ein alter Mann wie Du könnte mich aufhalten? Wo waren denn Legenden wie Ali, Tyson und Holmes mit 39? Ali wurde von Holmes und Berbick verprügelt, Tyson von McBride, und Holmes von Tyson. Glaubst Du Wladimir, Du bist besser als diese Legenden?""

Dann spricht Vogel zu seinen religiösen Brüder und meint, man soll immer an sich selbst glauben, und nie in Frage stellen, etwas erreichen zu können. Er nahm Wlad-Fury als Beispiel, auch wegen der mentalen Sache.

Und seien wir doch mal ehrlich: Gerade das Fettmarkierte wird Wladimir schon getroffen haben. Denn wenn Ihr mich fragt, weiss der sehr wohl, dass er hinter Ali, Tyson und Holmes steht.
Da dachte er sich vlt doch: "Oh man...ich hab ja wirklich graue Haare...bin 39...und bin eben nicht besser als Ali, Tyson und Holmes"

Das kann ihn mental ziemlich verunsichert haben, auch wenn manche seiner Fans das bestimmt nicht so sehen.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Sorry, kann dir da nicht ganz folgen...Wladimir hatte es (auch mental) mit Tyson Fury zu tun und nicht mit einem Haufen ehemaliger Boxlegenden; und was zum Vogel hat ein salafistischer Prediger damit zu schaffen?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hälst Du Wladimir für so unprofessionell.? Glaubst Du wirklich daran, dass er so schlecht vorbereitet war.?
Könnte es nicht eher sein, dass er bei Fury einen extrem unangenehmen Gegner hatte, der ihm einfach seine Grenzen aufgezeigt hat.?
Dass Wladimirs Mittel, die 10 Jahre lang gereicht haben, jetzt eben nicht gereicht haben.?
Ohne jetzt Fury zu sehr in den Himmel loben zu wollen.

P.S. Bezügl. des Rückkampf Termins. Wurde von Fury nicht "Mai" vorgeschlagen.?
Ich habe was von April gehört. Rechne damit dass der Kampf irgendwann im Februar fest gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tyson Fury war im Kampf mehr als nur einmal richtig OFFEN und treffbar gewesen, nur wenn die Präzision und vorallem das timing nicht mehr stimmt, dann passiert halt nichts. Wer letztlich recht behält werden wir sehen, wie lange TF Weltmeister bleibt.

PS
Gibt es denn derzeit einen freien Trainer? Wenn ja, wen? bzw. wer könnte WK überhaupt helfen?
In der Regel kümmern sich Trainer um mehrere Boxer. Das Problem dass Wladdi hat ist folgender: Er braucht einen Trainer, der sich ihm anpasst, nicht umgekehrt. Das heißt der Trainer muss dahin wo Wladimir hin will und ihn dann trainnieren wenn Wladdi es will. Kurz gesagt muss sich der Trainer dem Wladdi unterordnen, nicht umgekehrt. Viele US Trainer scheiden da schon mal aus, da müsste der Wladdi dann in den USA trainnieren, was halt etwas unbequem ist wenn man in Europa boxt. Banks hat damit kein Problem denn es ist für ihn die beste Möglichkeit an geld zu kommen, wo seine eigene Karriere doch kläglich gescheitert ist. Da springt für ihn als Klitschko-Trainer sicherlich auch eine Menge ab und die meisten anderen Topboxer würden wohl eine Zusammenarbeit mit Banks ablehnen da es einfach bessere Alternativen für sie gibt. Würde Sdunek noch leben würde er wahrscheinlich zu ihm zurück gehen aber da das leider nicht geht wird er wohl bei Banks bleiben, mit verstärkter Unterstützung von Vitali.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
- mit weissen Schuhen ist man schneller als mit schwarzen
- Joggen/Laufen bringt für Kondition im Boxen nahezu nichts

Das müsste man Kevin Rooney und Mike Tyson mal sagen...dann war alles joggen umsonst, und hätte Mike doch nur weiße statt schwarze Schuhe getragen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.659
Punkte
113
- mit weissen Schuhen ist man schneller als mit schwarzen
- Joggen/Laufen bringt für Kondition im Boxen nahezu nichts

Das müsste man Kevin Rooney und Mike Tyson mal sagen...dann war alles joggen umsonst, und hätte Mike doch nur weiße statt schwarze Schuhe getragen.

es gibt inzwischen viele sportwissenschaftler die sagen, dass klassisches roadwork für boxen eigentlich Blödsinn ist, da die Belastung eher anaerob ist und die trainingsbelastung deshalb besser im hochintensiven intervallbereich liegen sollte. das gleiche gilt auch für andere anaerobe Sportarten wie Tennis, da wird eher empfohlen intervallsprints zu machen.

andererseits haben die legenden des boxens natürlich alle aerobes roadwork in großem umfang gemacht und viele hatten eine top Kondition. ob das an natürlicher Veranlagung dieser leute liegt, oder ob die aerobe ausdauer nicht doch als Grundlage wichtig ist kann ich nicht sagen.

das mit den weißen schuhen ist natürlich Aberglaube:)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.156
Punkte
113
"Was ist Ihr Lieblingskörperteil?"

Hä:confused:

Eine Frage soll zu einem Kilometer stehen? Ich habe das Gefühl, dass nach jeder weiteren Frage, alles bekloppter wird :D
Der hat echt alles gegeben, Respekt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
Finde das Interview ziemlich normal gut...Was ich immernoch Klasse finde ist, dass er keine Ausreden für dei Niederlage sucht und dabei bleibt, dass er top fit war.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Finde das Interview ziemlich normal gut...Was ich immernoch Klasse finde ist, dass er keine Ausreden für dei Niederlage sucht und dabei bleibt, dass er top fit war.

Wladimir punktet da auch bei mir, kommt auch insgesamt recht sympathisch und eloquent im Interview rüber. Den »Läufer« hat er auch hinter sich gelassen...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ist wie im Fußball: Grün zieht den Ball an.
Von welchem Torwart war das, ich glaube von Toni Schumacher.

Wie WK 5 Kilo in 12 Runden verlieren kann würde ich mal physikalisch erklärt haben.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Ist wie im Fußball: Grün zieht den Ball an.
Von welchem Torwart war das, ich glaube von Toni Schumacher.

Wie WK 5 Kilo in 12 Runden verlieren kann würde ich mal physikalisch erklärt haben.

Keine Ahnung was die kölsche »Kraat« da von sich gegeben hat...

Für die Schlagkraft ist möglicherweise eine erhöhte Aufnahme von Deuteriumoxid kurz vor dem Kampf förderlich, sofern diese im Kampfverlauf - allerdings mit Wirkung stetig nachlassender Schlagkraft - wieder in die Atmosphäre entweicht, wäre dieses Phänomen möglicherweise physikalisch erklärbar... (hat er deswegen gegen Fury..) kurz gesagt: habe keine Ahnung, aber zumindest eine Art Meinung, zumindest gepostet ;-)
PS: Kleiner Scherz...auf meine Kosten...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ein Kilo, ein Liter - in welcher Form auch immer - hätte ich sofort geglaubt.

Was aber mit seiner Psyche los war erzählt er natürlich nicht.
 

juergen drewz

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
28
Das Ganze liest sich wie Bild Zeitung:

Doping ? "nie probiert.."
bis zu 5 kilo im Kampf verlieren..


Frage 34: Wer ist Ihr Lieblingsathlet? Haben Sie ein Vorbild?

Klitschko: Ich ziehe den Hut vor Roger Federer. Auch Usain Bolt beeindruckt mich. Wen ich ebenfalls als Sportikone betrachte, ist Tiger Woods, von seinen privaten Problemen abgesehen. Ich habe großen Respekt vor diesen Athleten, weil ich als Profisportler sehr gut einschätzen kann, was man leisten muss, um an der Spitze zu stehen. Erfolg hat so viele Komponenten, und alles muss passen. Wer das schafft, ist für mich ein Vorbild.

Ach komm das ist politisch und beziehungs-/promo technische aussage, glaube kein wort was er da erzählt.:wall:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
- mit weissen Schuhen ist man schneller als mit schwarzen
- Joggen/Laufen bringt für Kondition im Boxen nahezu nichts

Das müsste man Kevin Rooney und Mike Tyson mal sagen...dann war alles joggen umsonst, und hätte Mike doch nur weiße statt schwarze Schuhe getragen.

Das stimmt nur bedingt, am schnellsten ist Waldi in roten Schuhen gelaufen, nämlich als er knapp bevor er KO gegangen ist regelrecht vor Sanders davongelaufen ist und ihm sogar dabei den Rücken zugekehrt hat:belehr:;)
 
Oben