Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


L.Lewis

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
43
Der Mirror meldet Klitschko-Fury 2 am 07.Mai möglicherweise in der Allianz Arena München.

Ist jetzt fraglich wie glaubwürdig das ist, beziehen die sich nur auf "reports".

http://www.mirror.co.uk/sport/boxing/tyson-furys-rematch-wladimir-klitschko-7209848


Wäre aber eine Hausnummer. Mit dem Kampf bekäme man die Arena voll und 75.000 ist mal ein dickes Ding.


Das kann so nicht richtig sein: In der Allianz-Arena dürfen keine Events abseits des Fußballs stattfinden. Das regelt ein Vertrag zwischen dem Stadionbetreiber und der Stadt München.
 

L.Lewis

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
43
Also in der Allianz-Arena findet der Rückkampf sicher nicht statt. ;)
Das ist vertraglich vollkommen ausgeschlossen.

Gruß
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.583
Punkte
113
In England wäre es für Wladi sicher deutlich schwerer gewesen ne Punktentscheidung zu kriegen.

Sollte es genau so laufen wie im November, hätte ich diesmal größere Zweifel an einem fairen Urteil.

Wie kommst du dazu`? Das Urteil im November war doch eindeutig?

Fury wird sicher wissen, dass Klitschko einen anderen Kampf machen wird bzw. Muss. Dieser Kampf muss von Klitschko wesentliche agressiver und druckvoller geführt werden. Ich denke schon, dass er es nicht auf eine Punktentscheidung ankommen lassen will.
 

L.Lewis

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
43
Ich meine nicht den Vertrag zwischen Fury und Wladimir sondern den Vertrag zwischen dem Betreiber der Allianz-Arena und der Stadt München. Dieser schließt aus, dass ein Event abseits des Fußballs in der Münchner Allianz-Arena ausgetragen werden darf. ;)

Gruß
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.583
Punkte
113
Ah OK. In dem Bericht steht auch nur, dass es ein möglicher Austragungsort wäre. Es gibt da sicher noch andere Optionen, aber Deutschland soll wohl gesetzt sein.
 

L.Lewis

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
43
Interessant. Weißt du was der Grund dafür ist?

Eine lange Geschichte: Die Stadt und die beiden Münchner Vereine hatten einige Streitigpunkte zu klären, bevor man den Stadionneubau durchführen konnte. Einer dieser Punkte war unter anderem, dass die Stadt München fürchtete, in der Allianz-Arena würden sehr viele Events zulasten des Olympiastadions, welches der Stadt München gehört, durchgeführt. Die Stadt hatte somit die Angst, dass sich das Olympiastadion nicht mehr selbst trägt und deswegen Zuschüsse von Seiten der Stadt notwendig würden.

Der Kompromis war am Ende, dass in der neuen Arena vorerst nur Fußballspiele ausgetragen werden dürfen. Alles weitere findet im Olympiastadion statt. Wie lange diese Regelung genau greift, weiß ich aus dem Stegreif auch nicht, aber mindestens bis 2020.

Gruß
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.740
Punkte
113
das wäre auch zu doof, wenn das wetter da nicht mitspielen würde.

ich glaube, dass da ein stadion mit dach gebucht wird.

das gab es ja schon mal:
http://www.boxen.de/news/kurioses-ende-in-halle-hoffmann-und-kretschmann-vom-regen-gestoppt-21627

Nun, zumindest in den USA ist es üblich, dass über dem Ring eine Art Zelt-Konstruktion aufgebaut wird, wenn der Kampf in einem Stadion ohne Dach stattfindet und die Wetter-Lage ungewiss ist. Bei Hoffmann und Kretsche war halt kein Zelt aufzutreiben ... die 3x3m-Baumarkt-Pavillons sind zu klein.

Hatte es bei Sergio Martinez vs Martin Murray nicht auch geregnet?

Hier z.B. sieht man ein bisserl was von dem Zelt-Dach bei Oscar De La Hoya vs Steve Forbes:

Oscar+De+La+Hoya+v+Steve+Forbes+LLmd9rGbSaIx.jpg
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.109
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich erinnere mich noch an Klitschko-Haye hier in Hamburg. Natürlich hat es mal wieder in Strömen geregnet. Die Security hat am Eingang alle Regenschirme einkassiert und wer die teuren Karten unten auf dem Spielfeld hatte, konnte sich auf einen feuchten Abend einstellen.

Selten war ich so froh, knauserig zu sein.

Damals hatte man natürlich auch eine Konstruktion über dem Ring. Das ist bei großen Veranstaltern normal.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.372
Punkte
113
... ok, ja, hmmm, so wie es nachweislich ausschaut, gibt es stadien, in denen zumindest mit photoshop zelte eingefügt werden.
verschwörungsmodus off. ;)
 
Oben