Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.279
Punkte
113
England wird es wenn es eine britische PPV und ausreichend Anfragen im Vorverkauf gibt, sonst wird es ne deutsche Arena mit Dach, oder ne besonders grosse.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man ganz woanders hingeht, wenn ein entsprechend hohes Angebot kommt. Dubai, Monaco, Moskau, alles möglich wenn einer nen zweistelligen Millionenbetrag hinlegt.
 

Kirmesboxer

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis des Rückkampfs. Wenn es so einfach ist, das Wladimir den ersten Kampf auf Grund von ihm begangener definierbarer Fehler verlor (die er nach jüngsten Äußerungen gefunden hat), dann müsste er den Rückkampf klar gewinnen. Für mich sieht es so aus, dass er im ersten Kampf von der Rolle war, also psychologisch bedingt den Kampf verloren hat. Er hatte schon im Vorfeld keine gute Figur gemacht, wenn er mit Tyson Fury konfrontiert war... Ich halte Waldimir für technisch und physisch überlegen (und das heißt nicht, dass ich Tyson Fury nicht viel zutraue); aber die Psyche wird eine wesentliche Rolle spielen, wenn nicht entscheidend sein. Im ersten Kampf hätte Wladimir für den Sieg rechtzeitig ein ernsthaftes Risiko eingehen müssen. Das hat er aber erst in Runde 12 - zu spät. Wie es im Rückkampf sein wird - keine Ahnung. Zu glauben, dass er den ersten Kampf verloren hat, weil er nicht die gewohnten Reichweitenvorteile hatte, halte jedenfalls ich für einen Fehler. Ich denke, das ist ungefähr die halbe Wahrheit. Wenn er seine Sache gut macht, wird er den Rückkampf gewinnen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Der erste kampf war kein ausrutscher. Im Rückkampf werden wir erleben wie das kapitel Klitschko ein für alle mal geschlossen wird. Dann werden auch die unbelehrbarsten sehen wie "technisch limitiert" der Waldi ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.279
Punkte
113
An seinem Körper und dem Stil von Fury kann er nichts ändern, was er ändern kann ist seine "Taktik", seine Aktionen. Wenn er die wieder so bescheuert von Povetkin kopiert, hoffe ich dass er richtig verprügelt wird.

Jaja, Wladimir, der technisch im Vergleich zu Fury seine ganze Karriere über total limitiert war und ausser Jab nix kann. Könntet ihr mal lernen Technik und Taktik auseinanderzuhalten ? Danke!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Sagt doch keiner ,aber Infight Fehlanzeige ,jab Super,haken Super,Beinarbeit ok.uppercut nicht vorhanden.Rechte sehr cool,drauflegen perfekt.Also alles in allen gutes Paket aber nicht perfekt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.279
Punkte
113
Seine Technik ist bzw. war bis auf den Uppercut vorbildlich, er benutzt aus dem Sdunek-Arsenal aber kaum noch irgendwas. Nicht mal die 1-2 hat er zum Schluss noch gebracht, nur Jabgestochere und krude Rechte oder Linke ohne Vorbereitung. Die 12. Runde war ein Offenbarungseid, so ungenau kamen da die beiden "Volltreffer", da hat Fury vermutlich noch gedacht "das ist alles ???". Der konnte vermutlich selbst nicht glauben was da kommt, nämlich nichts. Was aber nicht an der Technik liegt, sondern am Problem dass Klitschko irgendwas fantasiert hat wie leicht er Fury mit ganz wenig Mitteln schlagen kann. Entweder er ist der grösste Schauspieler der Welt und macht allen seit Jahren vor er wäre noch superfit, hat aber eigentlich wie Vitali irgendwelche gravierenden Wirbelsäulen- oder Handprobleme und baut seine Aktionen um diese Limitierungen herum. Dann wäre es grossartig was er damit noch geschafft hat. Oder er ist auf einem Trip hängengeblieben wie "gut" das war diese Totalkonzentration auf Halten bis der Arzt kommt und gelegentlichen linken Haken oder rechten Geraden zu machen. Entweder ist er ein Zauberer oder ein Idiot, dazwischen ist wenig Spielraum.

So sah das gegen Wach noch aus, nicht mehr so ganz rund in allem, aber er war noch aktiv. Das ist aber jetzt schon 3 Jahre her.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Der erste kampf war kein ausrutscher. Im Rückkampf werden wir erleben wie das kapitel Klitschko ein für alle mal geschlossen wird. Dann werden auch die unbelehrbarsten sehen wie "technisch limitiert" der Waldi ist.

Ich denke auch das der erste Kampf kein Ausrutscher war, aber nicht weil "Waldi technisch limitiert ist" was sich ja aus seiner Größe zwangsläufig ergibt und ihm nicht vorzuwerfen ist, er konnte niemals ein Infight und Halbdistanz Boxer sein, da wäre er ja ein anatomisches Wunder.
An sich ist Fury ein Boxer gegen den er sich auch in seiner besten Zeit nicht leicht getan hätte, in seiner Prime hätte er Fury aber wahrscheinlich geschlagen.
Ich denke der Zahn der Zeit hat ihn einfach rundum zu benagen begonnen, und ihm von allen relevanten Fähigkeiten ein wenig weg genommen, und das hat den Waldi vom ersten Kampf ergeben, und das vermag er einfach nicht mehr zu ändern.

Ich fürchte allerdings das Fury zur Revanche mit einem leichten Bierbauch erscheinen, und wenn dies der Fall sein sollte, verlieren wird.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ich denke auch das der erste Kampf kein Ausrutscher war, aber nicht weil "Waldi technisch limitiert ist" was sich ja aus seiner Größe zwangsläufig ergibt und ihm nicht vorzuwerfen ist, er konnte niemals ein Infight und Halbdistanz Boxer sein, da wäre er ja ein anatomisches Wunder.
An sich ist Fury ein Boxer gegen den er sich auch in seiner besten Zeit nicht leicht getan hätte, in seiner Prime hätte er Fury aber wahrscheinlich geschlagen.
Ich denke der Zahn der Zeit hat ihn einfach rundum zu benagen begonnen, und ihm von allen relevanten Fähigkeiten ein wenig weg genommen, und das hat den Waldi vom ersten Kampf ergeben, und das vermag er einfach nicht mehr zu ändern.

Ich fürchte allerdings das Fury zur Revanche mit einem leichten Bierbauch erscheinen, und wenn dies der Fall sein sollte, verlieren wird.

Ich bin gespannt welche Dynamik der Rückkampf entwickelt. Auch wenn der boshafte Zahn der Zeit ihm schon zu 3/4 den jab, zu 4/5 den linken Haken und zu antizipierten 2/3,4 die Reflexe und Schnelligkeit wegggefressen hat, so gehe ich davon aus Wladimir nicht nochmal mit so einer Valium Mentalität das Seilgeviert betritt und 12 Runden lang zahm wie ein Duracell Häschen hinter Fury hinterhergaloppiert. Team Klitschko wird sich sicher was überlegen, und selbst wenn 90% davon nicht klappen sollte, so wird man ziemlich sicher doch einen anderen Wladi erleben. Was wiederrum dazu führen wird, daß man auch einen anderen Tyson Fury sehen wird. Bei movies ist das ja nicht immer so, aber ich bin zuversichtlich das Fury - Klitschko Teil2 ein guter Action Film wird, während Teil 1 ja doch eher den lauen Spannungsbogen eines ungarischen Sittengemäldes hatte.

Das mit dem Furyschem Bierbauch kann sicher noch kommen aber aktuell scheint er in guter Verfassung sein, soweit man das mit Kleidung beurteilen kann. Gegen Klitschko
war er mit 247 lbs in sehr guter Verfassung.

Vom letzten Wochenende
2EF4EAEA00000578-3340802-image-a-1_1448969461425.jpg




Das war 2014, als er mit Höchstegewicht gegen Joey Abell im Ring stand: 274 Pfund
Tyson+Fury+Joey+Abell+Championship+Boxing+WTgcRwK2JJ-l.jpg
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich denke auch das der erste Kampf kein Ausrutscher war, aber nicht weil "Waldi technisch limitiert ist" was sich ja aus seiner Größe zwangsläufig ergibt und ihm nicht vorzuwerfen ist, er konnte niemals ein Infight und Halbdistanz Boxer sein, da wäre er ja ein anatomisches Wunder.
An sich ist Fury ein Boxer gegen den er sich auch in seiner besten Zeit nicht leicht getan hätte, in seiner Prime hätte er Fury aber wahrscheinlich geschlagen.
Ich denke der Zahn der Zeit hat ihn einfach rundum zu benagen begonnen, und ihm von allen relevanten Fähigkeiten ein wenig weg genommen, und das hat den Waldi vom ersten Kampf ergeben, und das vermag er einfach nicht mehr zu ändern.

Ich fürchte allerdings das Fury zur Revanche mit einem leichten Bierbauch erscheinen, und wenn dies der Fall sein sollte, verlieren wird.

Sehr gutes Posting!

Fury hätte ihm wohl immer Schwierigkeiten bereitet, der Kampf 2008 gegen Thompson deutet das mMn sehr gut an. Halte Fury und Thompson nach wie vor, sowohl stilistisch als auch von den körperlichen Parametern her, für sehr ähnliche Boxer.

Halte Fury auch einfach generell für den aktuell Besten im HW. Stilistisch dürfte er für die allermeisten äußerst unbequem zu boxen sein und er ist durch seine Beinarbeit, seinen Jab, seine Größe und seine Ringintelligenz mittlerweile auch enorm schwer zu treffen. Chisora, Hammer und Klitschko zusammen haben ihn in den letzten drei Kämpfen gerade mal einmal nennenswert getroffen.

Ich denke viele wären überrascht, wie unbeholfen und ratlos Joshua gegen Fury aussähe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.279
Punkte
113
Fury ist vermutlich derzeit zumindest der am schwersten zu schlagende Boxer, da muss man schon eine gute Taktik haben und die auch durchhalten.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich bin gespannt welche Dynamik der Rückkampf entwickelt. Auch wenn der boshafte Zahn der Zeit ihm schon zu 3/4 den jab, zu 4/5 den linken Haken und zu antizipierten 2/3,4 die Reflexe und Schnelligkeit wegggefressen hat, so gehe ich davon aus Wladimir nicht nochmal mit so einer Valium Mentalität das Seilgeviert betritt und 12 Runden lang zahm wie ein Duracell Häschen hinter Fury hinterhergaloppiert. Team Klitschko wird sich sicher was überlegen, und selbst wenn 90% davon nicht klappen sollte, so wird man ziemlich sicher doch einen anderen Wladi erleben. Was wiederrum dazu führen wird, daß man auch einen anderen Tyson Fury sehen wird. Bei movies ist das ja nicht immer so, aber ich bin zuversichtlich das Fury - Klitschko Teil2 ein guter Action Film wird, während Teil 1 ja doch eher den lauen Spannungsbogen eines ungarischen Sittengemäldes hatte.

Das mit dem Furyschem Bierbauch kann sicher noch kommen aber aktuell scheint er in guter Verfassung sein, soweit man das mit Kleidung beurteilen kann. Gegen Klitschko
war er mit 247 lbs in sehr guter Verfassung.

Vom letzten Wochenende
2EF4EAEA00000578-3340802-image-a-1_1448969461425.jpg




Das war 2014, als er mit Höchstegewicht gegen Joey Abell im Ring stand: 274 Pfund
Tyson+Fury+Joey+Abell+Championship+Boxing+WTgcRwK2JJ-l.jpg

Ich bin auf den technischen Ablauf des Kampfes auch schon sehr gespannt. Was kann passieren, seine Prime kann Klitschko nicht zurückholen. Ich denke auch das er nicht so viel von seinen Grundfertigkeiten verloren hat wie du schreibst, denn da wäre er ja schon ein Aufbaugegner, aber überall weniger ergibt auch einiges. Fitness braucht man keine andere erwarten, so fit wie er in seinem Alter noch sein kann war er letztes mal auch. Auch ist keine gravierende Stil Umstellung mehr möglich, er ist boxerisch bis ins letzte ausgeformt, und eine gänzlich andere Taktik kann er auch nicht boxen, womit denn, er boxt so wie er boxerisch ausgeformt ist.
Was er muss, sonst hat er, ein fitter Fury vorausgesetzt, wieder keine Chance, ist, etwas näher am Mann, aktiver, und druckvoller zu boxen, bringt er das noch, so steigen seine Chancen, aber auch gleichermaßen die Chancen Furys da Waldi dadurch zwangsläufig auch offener ist. Auch ist ja nicht zu erwarten das er jetzt durchgehend druckvoll boxt, das hat er selbst in seiner besten Zeit nicht geschafft, also eher mit Zwischenspurts.
Inden letzten Jahren war ich jedenfalls selten auf einen Kampf so gespannt.

Prognose, ein fitter Fury vorausgesetzt, Klitschko gewinnt, wenn er gewinnt, bis zur Mitte des Kampfes vorzeitig, geht es weiter, verliert er wieder.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Sehr gutes Posting!

Fury hätte ihm wohl immer Schwierigkeiten bereitet, der Kampf 2008 gegen Thompson deutet das mMn sehr gut an. Halte Fury und Thompson nach wie vor, sowohl stilistisch als auch von den körperlichen Parametern her, für sehr ähnliche Boxer.

Halte Fury auch einfach generell für den aktuell Besten im HW. Stilistisch dürfte er für die allermeisten äußerst unbequem zu boxen sein und er ist durch seine Beinarbeit, seinen Jab, seine Größe und seine Ringintelligenz mittlerweile auch enorm schwer zu treffen. Chisora, Hammer und Klitschko zusammen haben ihn in den letzten drei Kämpfen gerade mal einmal nennenswert getroffen.

Ich denke viele wären überrascht, wie unbeholfen und ratlos Joshua gegen Fury aussähe.

Ich habe schon bessere Schwergewichtler gesehen, aber noch nie einen Mann dieser Größe welcher so schnell war, außerdem wirkt er zwar schlaksig und unbeholfen, bewegt sich aber nicht ungeschickt, und er ist sehr schwer ausrechenbar, darum hat ja Waldi auch so zögerlich geboxt.

Und Balls hat er wie zwei Große Kastanien, wenn sie im Herbst vom Baum fallen.;)
 
G

gosy

Guest
Verstehe die Diskussion nicht . Stell einen 39 Jahre alten fury mit dem 27 Jahren alten Klitschko in den Ring und wir sehen einen Toten am Schluss .
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
weiß du wie gut Fury noch mit 39 ist?

So lange er gewinnt wird er zu lebzeiten nicht mehr verlieren und wenn jemand kommt mit welchem er nicht klar kommt ist er nicht mehr der, welcher er mal war. Das war schon vor dem ersten Kampf klar.
 
Oben