Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
weiß du wie gut Fury noch mit 39 ist?
Natürlich weiß er das. Wahrscheinlich steigt Fury ja schon im Rückkampf unmotiviert und dick in den Ring. Mit 39 ist Fury dann nicht nur unmotiviert sondern völlig lustlos und verfettet. Daran kann es eigentlich keinen Zweifel geben.

Solche Kommentare sind einfach nur ein billiger Versuch die gute Leistung von Fury zu schmälern. Nach dem Motto: Klitschko hat nur verloren, weil er alt ist. Fury hatte nur Glück, dass er als erster gegen die alte, langsame und shotte Version von Klitschko antreten durfte.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Natürlich weiß er das. Wahrscheinlich steigt Fury ja schon im Rückkampf unmotiviert und dick in den Ring. Mit 39 ist Fury dann nicht nur unmotiviert sondern völlig lustlos und verfettet. Daran kann es eigentlich keinen Zweifel geben.

Solche Kommentare sind einfach nur ein billiger Versuch die gute Leistung von Fury zu schmälern. Nach dem Motto: Klitschko hat nur verloren, weil er alt ist. Fury hatte nur Glück, dass er als erster gegen die alte, langsame und shotte Version von Klitschko antreten durfte.

Der Rückkampf wird alle Fragen beantworten.
 

DD MEISTER

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Ich hoffe Fury schickt ihn in Rente. Beide werden anders boxen. Klitschko tut mehr und Fury wird diesmal die arme öfter hochnehmen. Da kuschelklitschko in Fury einen antikuschler gefunden hat, wird klitschko diesmal ko gehen wenn er an ihn ran will und Fury voll konzentriert ist.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Ich hoffe Fury schickt ihn in Rente. Beide werden anders boxen. Klitschko tut mehr und Fury wird diesmal die arme öfter hochnehmen. Da kuschelklitschko in Fury einen antikuschler gefunden hat, wird klitschko diesmal ko gehen wenn er an ihn ran will und Fury voll konzentriert ist.
Ko gehen wird Klitschko sicher nicht. Dafür wird Fury nicht genug Hände platzieren können. Ein punch-KO-Power hat Fury auch nicht wirklich.
Ich glaube Klitschkos Chancen stehen nicht mal schlecht zu gewinnen. Im ersten Kampf wurde generell wenig geschlagen mit einem etwas höheren Output könnte Klitschko das Ding schaukeln denke ich.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
Genau, weil Wladimir im Rückkampf wieder 5 Jahre jünger ist. ;)

Glaubt ihr wirklich, dass die Vorstellung von Klitschko mit seinem Alter zu tun hatte???

Der Rückkkampf wird sicher alle Fragen beantworten!

Entweder gewinnt Klitschko und setzt seine "Mission" fort, oder er verliert und hört auf, was gibt es da noch zu orakeln...

Vielleicht ergeht es Klitschko auch wie seinen bisherigen Gegnern selbst. Er geht mit nem guten Gameplan in den Ring und wird dann mal ordentlich getroffen -da er ja bekanntermaßen mehr Risiko gehen muss- und fällt dann in das alte Muster zurück. Wer weiß. Daher wird der Rückkampf sicher alle Fragen beantworten...
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Selbst wenn Klitschko den Rückkampf gewinnt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er danach noch weitermacht. Auch wenn bei Klitschko natürlich auch das Finanzielle im Vordergrund stand, waren ihm seine sportlichen Erfolge bzw seine Reputation auch immer sehr wichtig. Seit 2006 war es eigentlich sein Ziel alle Gürtel in seinem Besitz zu haben und er hat dafür ja glaube ich dann teilweise auch auf Geld verzichtet bzw den Gegnern mit Gürtel finanziell einiges geboten.

Das Ziel alle Gürtel zu vereinen wird denke ich jetzt doch unmöglich für ihn werden. Ein Kampf gegen Martin? Da werden genug Leute Schlange stehen. Wilder? Hier müßte er eigentlich hoffen, dass Povetkin gegen Wilder gewinnt und es einen dicken weiteren Kampf in Rußland gibt.

Ein Kampf gegen Haye? Nicht unmöglich, aber bringt ihm aus sportlicher Sicht auch nichts.

Ich glaube auch nicht, dass Klitschko im 2. Kampf gg Fury mit mehr Risiko oder der Brechtstange boxen wird, wenn es wieder nicht läuft. Einen KO wird er so weit wie möglich zu vermeiden wissen und sich lieber eine 2. Punktniederlage holen, anstatt mit der Brechstange vielleicht doch selbst den KO landen zu können.

Sollte KLitschko gegen Fury gewinnen, wird er meiner Meinung nach höchstens noch einen 3. Kampf machen und dann aufhören.

Er ist Familien-Vater, ist von der Statistik her einer der erfolgreichsten Boxer aller Zeiten und hat ein prallgefülltes Konto.
Dass er in den letzten Jahren abgebaut hat, wird er auch wissen. So eitel ist er glaube ich nicht um die Zeichen der Zeit zu ignorieren. Auch wenn die Niederlage gegen Fury wohl nicht wirklich am Alter lag, sondern an einem verkümmerten Boxstil.

Wenn er nochmal Jab-Right Hand vernünftig abrufen kann, wird aber auch Fury doof aus der Wäsche schauen, wenn es mal einschlägt und dann wird man sehen, ob er tatsächlich so große Eier hat, wie man immer wieder gerne liest
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
Das Ziel alle Gürtel zu vereinen wird denke ich jetzt doch unmöglich für ihn werden. Ein Kampf gegen Martin? Da werden genug Leute Schlange stehen. Wilder? Hier müßte er eigentlich hoffen, dass Povetkin gegen Wilder gewinnt und es einen dicken weiteren Kampf in Rußland gibt.

Martin wird -glaube ich zumindest- sehr einfach mit überschaubaren Mitteln zu locken sein. Das sollte er im Falle eines Sieges noch dieses Jahr schaffen.

Wenn Povetkin gegen Wilder gewinnt, dann wird es für WK schwer. Ein erneuter Kampf gegen ihn würde um einges schwerer werden als der 1. Kampf. Vielleihct macht er den Fortgang seiner Karierre auch davon abhängig, wenn er gegen Fury gewinnt.

Ein Kampf gegen Haye? Nicht unmöglich, aber bringt ihm aus sportlicher Sicht auch nichts.

bloß nicht, hat Haye mit nichts und wieder nichts verdient.

Ich glaube auch nicht, dass Klitschko im 2. Kampf gg Fury mit mehr Risiko oder der Brechtstange boxen wird, wenn es wieder nicht läuft. Einen KO wird er so weit wie möglich zu vermeiden wissen und sich lieber eine 2. Punktniederlage holen, anstatt mit der Brechstange vielleicht doch selbst den KO landen zu können.
Sollte KLitschko gegen Fury gewinnen, wird er meiner Meinung nach höchstens noch einen 3. Kampf machen und dann aufhören.

Das würde ich glaube ich von der Art des Sieges abhängig machen. Bei einem Punktsieg kann ich mir das vorstellen. Bei einem KO Sieg nicht.

Auch wenn die Niederlage gegen Fury wohl nicht wirklich am Alter lag, sondern an einem verkümmerten Boxstil.

Wenn er nochmal Jab-Right Hand vernünftig abrufen kann, wird aber auch Fury doof aus der Wäsche schauen, wenn es mal einschlägt und dann wird man sehen, ob er tatsächlich so große Eier hat, wie man immer wieder gerne liest

:thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.355
Punkte
113
In welchem Stadion wird der Kampf denn nun stattfinden? München war wohl ne Fehlmeldung. In der AA finden ja eh keine Veranstaltungen statt außer Fussball. Für Deutschland waren eigentlich Schalke, Frankfurt und Düsseldorf in Gespräch. Alles Stadien wo Klitschko schon geboxt hat.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.735
Punkte
113
Ich glaube, dass WK, Fury ausknocken wird.

Man wird sich bei´m Team Klitschko was ausdenken, wie man ihn knacken kann. WK war ziemlich überrascht von Furys Geschwindigkeit, hatte Probleme die Distanz zu finden, auch durch den Reichweitennachteil. Da merkt man auch, dass WK nicht genug Herz hat um in den früheren Jahren als Champ zu bestehen. Manchmal muss man sich reinfighten, entweder man will oder nicht.

Wenn der WK nun einfach so zum Rematch anreißt, verliert er bei mir einiges, dass kann nicht gut für die Legacy sein. Viel mehr erwarte ich einen agielen und aktiven WK. Sofern er die Distanz nicht findet, einfach mal paar draufzimmern. Sofern er als Herausforderer kein Risiko eingehen möchte, dann kann er sich den Rückkampf auch sparen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
Ohne mehr Risiko geht da gar nix. Das wird er wissen, weshalb ich von einem spannenden Kampf ausgehe.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ohne mehr Risiko geht da gar nix. Das wird er wissen, weshalb ich von einem spannenden Kampf ausgehe.

Ich gehe davon aus daß Wladimir mehr Angst vor Vitali als vor Fury hat. Wenn er sich nochmal getrauen würde so eine Leistung abzuliefern wird ihn der Bürgermeister die nächsten 50 Jahre böse angucken. Desshalb im Zweifelsfall lieber die Eier in die Hand nehmen und 36 Minuten lang in den Kriegsmodus schalten gegen die crazy Psycho Laberbacke von der Insel als sich diesem innerfamiliären Dauerschmerz auszusetzen.

9RIAN_02438290.HR.jpg


Man hat in der Post Fight conference gesehen wie persönlich Vitali die Niederlage nahm. Er hat ja eigentlich auch gleich dort die Rückkampfklausel eingelöst.
Er wird Wladimir in den A*sch treten, glaubts mir !
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.403
Punkte
113
Man hat in der Post Fight conference gesehen wie persönlich Vitali die Niederlage nahm. Er hat ja eigentlich auch gleich dort die Rückkampfklausel eingelöst.

Jep, der Unterschied zwischen Wlad und Vitali konnte man wiedermal aufs Neue deutlich erkennen. Vitali der nach einer Niederlage direkt Ehrgeiz zeigt und die Motivation den Gegner im Rematch zu verprügeln und auf der anderen Seite Wlad,der kurz nach einer Niederlage mental angeschlagen ist und erstmal aufgebaut werden muss.
Nach mehr als 10 Jahren Angsthasenboxen mit wenigen Ausnahmen soll sich Wlad nun innerhalb von wenigen Monaten umstellen und in seinem evtl letzten Kampf mehr Risiko eingehen und Eier zeigen? IMO Wunschdenken.
Ich rechne damit,dass Wlad mit einem besseren Gameplan daher kommt, um über die Punkte den Fight knapp sichern zu können.Letztendlich wird dieser Gameplan immer noch auf Risikominimierung ausgelegt sein. Denn Wlad wird alles dran setzen, um nicht KO/TKO zu gehen. Sei es durch DQ zu verlieren oder wieder Angsthasenboxen zeigen. Das Vermeiden einer KO/TKO Niederlage hat bei Wlad IMO höchste Prio und nicht der Sieg. So makaber das Ganze auch klingt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Der Rückkampf wird einfach zeigen, aus welchem Holz der Champ gemacht ist. Ich war nie ein großer Fan der K-bros, (except 2003 Lewis Fight)aber dieser Rückkampf wird nach vielen Jahren die Fragen beantwoten. Irgendwie wünsche ich ihm, dass er ein Ding raushaut, und sich den Titel zurück erobert. Sollte er sang,- und klanglos gegen Fury untergehen, stelle ich all die vergangenen Jahre in Frage. Wenn er den Anspruch auf einen Großen Champ hat, dann muss er Fury eindrucksvoll in den Ringboden versenken.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Man sollte Wlad jetzt aber auch nicht als einen kompletten Nichtskönner und Blender abstempeln wenn er erneut gegen Fury verliert. Seine zahlreichen Siege, teilweise auch gegen gute Gegner und die lange Regentschaft die er hatte kann man ihm nicht nehmen, auch wenn seine Kampfweise oft zum kotzen war.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.279
Punkte
113
9RIAN_02438290.HR.jpg


Man hat in der Post Fight conference gesehen wie persönlich Vitali die Niederlage nahm. Er hat ja eigentlich auch gleich dort die Rückkampfklausel eingelöst.
Er wird Wladimir in den A*sch treten, glaubts mir !

"Ich habe ein Grundstück in Sibirien ... und eine Schaufel ..."
 
G

gosy

Guest
Es geht doch nicht darum ob fury gewinnen konnte weil er alt ist. Fury hat einengte Leistung gebracht da gibt's nichts zu meckern. Wladi war doch schon gegen Jennings nicht mehr in der Prime . Daher auch der Vergleich was ein 39 Jahre alter fury macht ohne Speed ?
 
Oben