Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Warum völlig zu Recht? Bei Fury ist es halt kein Frühstück und Champagner sondern Fish, Chip und Bier im Wohnwagen. Bei mir Käse und Rotwein unter einem Reetdach. Fett macht alles drei!!
Und bei Wladimir sind es Termine mit/für Sponsoren, Studienkurse, Termine beim Maßschneider und so weiter. Bei Vitali Politik. Gewinnen tun deshalb heutzutage andere.....
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.010
Punkte
113
Was schreibst du den da, Vitali Ist schon lange nicht mehr aktiv
Und Wladimir hat jetzt den letzten Kampf verloren und du meinst das hätte was mit Seinen Lebensstil zu tun.?
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Was schreibst du den da,
Was ich den(n!) da schreibe? Ok, noch einmal für Dich: "Und bei Wladimir sind es Termine mit/für Sponsoren, Studienkurse, Termine beim Maßschneider und so weiter. Bei Vitali Politik. Gewinnen tun deshalb heutzutage andere....."
Vitali Ist schon lange nicht mehr aktiv
Das weiss ich und ich habe auch nie etwas anderes behauptet, oder?
Und Wladimir hat jetzt den letzten Kampf verloren und du meinst das hätte was mit Seinen Lebensstil zu tun.?
Ganz bestimmt hat es auch etwas mit seinem Lebensstil zu tun. Er "lebt und atmet" eindeutig das Boxen nicht mehr, sonst würde er sich aktuell 100% darauf fokussieren, die Niederlage auszubügeln. Stattdessen befasst er sich aktuell mit irgendwelchem Studienkram und "nebenbei" Boxen. Anscheinend fiebern manche Boxfans dem Kampf stärker entgegen als Wladimir...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich würde eher denken dass er seinen Fokus auf seine Familie gesetzt hat und alles andere etwas unwichtiger ist. Finde ich auch nicht gerade unnormal.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
lt. peter fury ist Deutschland als Austragungsort unwahrscheinlich geworden und es würde sich jetzt zwischen UK und den Emiraten entscheiden...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Er "lebt und atmet" eindeutig das Boxen nicht mehr, sonst würde er sich aktuell 100% darauf fokussieren, die Niederlage auszubügeln. Stattdessen befasst er sich aktuell mit irgendwelchem Studienkram und "nebenbei" Boxen. Anscheinend fiebern manche Boxfans dem Kampf stärker entgegen als Wladimir...

Quelle?
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wladimir darf zwischendurch auch was anderes machen oder? Oder meint ihr er macht nix anderes ausser sich 24 Std am Tag mit Boxen zu befassen?
Ich tippe der schlägt auch im Schlaf um sich. Wenn nicht, wird er wachgerüttelt. "Ey, Du hast das Kloppen vergessen" Weiter Junge! Immer schön dran bleiben und und den Gegner fokussieren, sonst verlierst Du!"
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.010
Punkte
113
Was ich den(n!) da schreibe? Ok, noch einmal für Dich: "Und bei Wladimir sind es Termine mit/für Sponsoren, Studienkurse, Termine beim Maßschneider und so weiter. Bei Vitali Politik. Gewinnen tun deshalb heutzutage andere....."

Das weiss ich und ich habe auch nie etwas anderes behauptet, oder?

Ganz bestimmt hat es auch etwas mit seinem Lebensstil zu tun. Er "lebt und atmet" eindeutig das Boxen nicht mehr, sonst würde er sich aktuell 100% darauf fokussieren, die Niederlage auszubügeln. Stattdessen befasst er sich aktuell mit irgendwelchem Studienkram und "nebenbei" Boxen. Anscheinend fiebern manche Boxfans dem Kampf stärker entgegen als Wladimir...
Mit Verlaub ohne auf alles einzugehen ,deine Mutmaßungen und den daraus folgenden Erkenntnissen sind für mich gequirlter Kuchen.Ein Boxer bereite sich 6 bis 8 Wochen intensiv vor.Und ja er hat vor der heissen Phase auch Zeit etwas anderes zu machen.
Was du dir so vorstellst, kommt mir vor wie aus den Rockyfilmen Dir ist aber schon klar das jeder anders an seine Sport herangeht.Also was haben wir daraus gelernt.Nicht vorschnell sich eine Meinung bilden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Mit Verlaub ohne auf alles einzugehen ,deine Mutmaßungen und den daraus folgenden Erkenntnissen sind für mich gequirlter Kuchen.Ein Boxer bereite sich 6 bis 8 Wochen intensiv vor.Und ja er hat vor der heissen Phase auch Zeit etwas anderes zu machen.
Was du dir so vorstellst, kommt mir vor wie aus den Rockyfilmen Dir ist aber schon klar das jeder anders an seine Sport herangeht.Also was haben wir daraus gelernt.Nicht vorschnell sich eine Meinung bilden.

Cosmo was du hier schon wieder erzählst, ein richtiger Boxer hackt schon 6 Monate vor dem Kampf Meter dicke Eichenstämme auf Späne, klopft gefrorene Rinder und Schweine Hälften ohne Bandagen weich, rennt jeden Tag zweitausend Höhen Meter bergauf, und im Bett schlägt er Körper Kopf Serien gegen seine Angetraute:laugh:
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Die Klitschkos sind bekanntermaßen schon in den letzten 10 Jahren so verfahren, dass sie zwischen den Intensiv-Vorbereitungen alles mögliche andere Zeugs gemacht haben. Das ist keine neue Erscheinung. Gut, Familie, Kind, Liebste mit postnatalen Depressionen, ... das ist für Wladimir tatsächlich neu.

Sportjunkie ist WK aber schon lange. Auch wenn er nicht boxt, macht er (laut Biographie und diversen Interviews) nahezu täglich Sport. Ist ja auch immer in Form. Gibt doch dieses Video, wo er Stefan Raab sein komisches Fitnessprogramm vorstellt. Das ist, BEVOR er ins Trainingslager eingestiegen ist (ich glaube vor dem Jennings-Kampf). Da sah man ihm an, dass er noch nicht top austrainiert war und von der Wettkampfform entfernt, aber insgesamt fit und durchtrainiert wirkt er auch da.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Die Klitschkos sind bekanntermaßen schon in den letzten 10 Jahren so verfahren, dass sie zwischen den Intensiv-Vorbereitungen alles mögliche andere Zeugs gemacht haben. Das ist keine neue Erscheinung. Gut, Familie, Kind, Liebste mit postnatalen Depressionen, ... das ist für Wladimir tatsächlich neu.

.

Absolut ! Und Wladimir ist im Prinzip kein "harter Hund". Den hat das sicher mitgenommen. Im Guten wie eben auch im Schlechten. Soweit mir bekannt hat sich seine Frau selbst in die Klinik eingewiesen wegen Depressionen. Da kann man verstandesmäßig leicht sagen "naja sind hat postnatale" Depressionen. Aber wenn Du Deine Liebste auf einmal in einem solchen Zustand erlebst, dann ist einem das Boxen sowas von Wurscht.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.010
Punkte
113
Cosmo was du hier schon wieder erzählst, ein richtiger Boxer hackt schon 6 Monate vor dem Kampf Meter dicke Eichenstämme auf Späne, klopft gefrorene Rinder und Schweine Hälften ohne Bandagen weich, rennt jeden Tag zweitausend Höhen Meter bergauf, und im Bett schlägt er Körper Kopf Serien gegen seine Angetraute:laugh:
Und dazu wird haufenweise gequirlter Kuchen gegessen:D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
Hatte grad mal Lust Fury bei Facebook anzuschreiben...hab geschrieben, er soll sich Chudi-Sturm von eben anschauen bevor er auf die Idee kommt sich von K2 nach Deutschland holen zu lassen.


Der hinkampf den fury gewonnen hat war ebenfalls in Deutschland...

Ich finde aber auch das er jetzt das Recht hat in England zu kämpfen. Wk ist jetzt der Herausfordererer und fury der champ
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
Das die Niederlage an seinen zahlreichen Aktivitäten außerhalb des rings liegt glaube ich nicht. Er war immer schon hoch professionell, aber hat nie voll für das boxen gelebt. Für ihn ist boxen ein Job. Er konzentriert sich 5-6 Stunden am Tag voll drauf und dann hat er Feierabend, 24/7 ist er halt nicht. Geklappt hat es vorher trotzdem.

Die Niederlage lag an furys für seinen Stil sehr unangenehmen Stil auf den er keine Antwort wusste und vermutlich auch am Alter ( fury wäre immer stylisch schwer gewesen, aber eventuell hätte er das früher durch athletik teilweise kompensieren können- oder auch nicht)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Hatte grad mal Lust Fury bei Facebook anzuschreiben...hab geschrieben, er soll sich Chudi-Sturm von eben anschauen bevor er auf die Idee kommt sich von K2 nach Deutschland holen zu lassen.

In der Tat sollte Fury das ganze sehr gut überdenken, die neue Taktik Klitschkos beim Rückkampf ist möglicherweise eine Nachahmung der Taktik Sturms beim Rückkampf gegen Chudinov: Wer gut schmiert fährt gut, und salbt man die Punkterichter und für alle Fälle auch noch den Ref sollten alle Stricke reißen und ein Verwarnung für den Gegner notwendig sein, und der PS und neuerliche Titelgewinn ist gesichert.

Nicht Rudi Rudi, sondern Tyson Tyson gib acht;)
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Macht doch auch überhaupt keinen Sinn, nach Deutschland zu gehen, außer es war teil des Vertrages. Fury macht in England genug Kohle um nicht nach Deutschland gehen zu müssen.
 
Oben