Ich finde es steht außer Frage, ob Klitschko eine Chance in einem Rematch hat. Natürlich hat er die. Er hätte ja am Samstag schon gewonnen, wenn er gerademal zwei Runden die Fury ihm mit Alibiaktionen geklaut hat, selber mit irgendwelchen 2-3 Alibi-Schlaghänden seinerseits genommen hätte. Dann hätte er auf zwei Punktzetteln 114-113 gehabt. Das muss man sich mal vor Augen führen. Selbst mit so einem Grützenkampf.
Klitschko hätte bei dem passiven Kampf mit nicht einmal zehn Schlaghänden mehr, unabhängig davon, ob sie treffen oder nicht, korrekterweise das Punkturteil bekommen können. Fury hat sicher 2 oder 3 Runden nur gewonnen, weil Klitschko GAR NICHTS gemacht hat. Ich hatte es auch 8-4 Fury. Der Sieg Furys war letzlich, obwohl auf den Punktezetteln relativ deutlich, nur hauchdünn und wenigen Aktionen geschuldet. Klitschko hat wirklich saudumm durch eigene Blödheit verloren. Seine Sicherheitsnummer ist ein volles Eigentor geworden und irgendwie geschieht es ihm Recht. Eine sehr dumme Niederlage.
Ich persönlich sehe Klitschko in einem Rematch daher immer noch als Favoriten an, wenn er sein Sicherheitskorsett in Teilen ablegen kann und partiell die Aggressivität früherer Tage abrufen kann. Dann sollte es ihm durchaus gelingen 7 Runden gegen Fury zu gewinnen.