Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)

Goal04

Bankspieler
Fury wird in den Rückkampf noch selbstsicherer gehen.

In den ersten Kampf ging er mit dem Glauben Wlad knacken zu können. In den zweiten Kampf wird er mit dem WISSEN gehen Wlad knacken zu können.

Und wenn Klitschko risikoreicher agiert, geht er selbst Gefahr noch mehr zu kassieren.

Totto

Bankspieler
Ich bin da ganz bei LL. Ich kann nur mit absoluter Blockade erklären, warum WK kein EINZIGES Mal zum Körper geschlagen hat.
DAS weiß doch jeder Anfänger und in anderen Kämpfen hat er zwar selten aber regelmäßig die Rechte zum Körper gebracht.

Sein fester Stand deutete darauf hin, dass sein Ziel war, TF auszuknocken und Schlagwirkung zu erzielen.

Wenn er also im Rückkampf bewusst auf "Ausboxen" und entsprechend mehr Beweglichkeit trainiert sowie auf "alles schlagen, was sich bewegt", hat er m.E. eine gute Chance, TF erst langsamer zu machen, dann zu beeindrucken und dann auszuknocken. Selbst wenn das nicht gelingt, zumindest aber einen sehr harten Kampf zu liefern. Die Frage ist nur, wieviel geistig-körperliche Flexibilität, Motivation und Risikobereitschaft er noch hat ...
Er hat ja gezeigt, dass er mental aus weit vernichtenderen Niederlagen zurückkommen kann, aber da war er noch nicht 39 und hatte keine Familie...

Cosmo.1

Old Member
Fakt ist er hat verloren,und sollte er sich nochmal trauen muss er sich neu erfinden denn alles was bei anderen geklappt hat hat bei Fury versagt .Das ganze Gelabbere er war mental usw nicht da ist dummes zeug.Er war ausstrainiert und kam nicht an Fury ran und als es bei ihm eingeschlagen hat ,bekam er schiss siehe froch vs artuhr.Deshalb er kann gewinnen muss aber neu beginnen .

Franz

Bankspieler
Nur am Rande zum Doping freien boxen: Vitali hat Ende 2012 das letzte Mal geboxt, und jetzt sieht er wie ein Handtuch aus;)

Schlonski

Bankspieler
Ich finde es steht außer Frage, ob Klitschko eine Chance in einem Rematch hat. Natürlich hat er die. Er hätte ja am Samstag schon gewonnen, wenn er gerademal zwei Runden die Fury ihm mit Alibiaktionen geklaut hat, selber mit irgendwelchen 2-3 Alibi-Schlaghänden seinerseits genommen hätte. Dann hätte er auf zwei Punktzetteln 114-113 gehabt. Das muss man sich mal vor Augen führen. Selbst mit so einem Grützenkampf.

Klitschko hätte bei dem passiven Kampf mit nicht einmal zehn Schlaghänden mehr, unabhängig davon, ob sie treffen oder nicht, korrekterweise das Punkturteil bekommen können. Fury hat sicher 2 oder 3 Runden nur gewonnen, weil Klitschko GAR NICHTS gemacht hat. Ich hatte es auch 8-4 Fury. Der Sieg Furys war letzlich, obwohl auf den Punktezetteln relativ deutlich, nur hauchdünn und wenigen Aktionen geschuldet. Klitschko hat wirklich saudumm durch eigene Blödheit verloren. Seine Sicherheitsnummer ist ein volles Eigentor geworden und irgendwie geschieht es ihm Recht. Eine sehr dumme Niederlage.

Ich persönlich sehe Klitschko in einem Rematch daher immer noch als Favoriten an, wenn er sein Sicherheitskorsett in Teilen ablegen kann und partiell die Aggressivität früherer Tage abrufen kann. Dann sollte es ihm durchaus gelingen 7 Runden gegen Fury zu gewinnen.

speedclem

Bankspieler
Ich finde es steht außer Frage, ob Klitschko eine Chance in einem Rematch hat. Natürlich hat er die. Er hätte ja am Samstag schon gewonnen, wenn er gerademal zwei Runden die Fury ihm mit Alibiaktionen geklaut hat, selber mit irgendwelchen 2-3 Alibi-Schlaghänden seinerseits genommen hätte. Dann hätte er auf zwei Punktzetteln 114-113 gehabt. Das muss man sich mal vor Augen führen. Selbst mit so einem Grützenkampf.

Klitschko hätte bei dem passiven Kampf mit nicht einmal zehn Schlaghänden mehr, unabhängig davon, ob sie treffen oder nicht, korrekterweise das Punkturteil bekommen können. Fury hat sicher 2 oder 3 Runden nur gewonnen, weil Klitschko GAR NICHTS gemacht hat. Ich hatte es auch 8-4 Fury. Der Sieg Furys war letzlich, obwohl auf den Punktezetteln relativ deutlich, nur hauchdünn und wenigen Aktionen geschuldet. Klitschko hat wirklich saudumm durch eigene Blödheit verloren. Seine Sicherheitsnummer ist ein volles Eigentor geworden und irgendwie geschieht es ihm Recht. Eine sehr dumme Niederlage.

Ich persönlich sehe Klitschko in einem Rematch daher immer noch als Favoriten an, wenn er sein Sicherheitskorsett in Teilen ablegen kann und partiell die Aggressivität früherer Tage abrufen kann. Dann sollte es ihm durchaus gelingen 7 Runden gegen Fury zu gewinnen.

er hat einfach keine mittel gegen den größeren mann gefunden, so wie chambers oder byrd, die sicher keine schlechten Boxer waren, keine mittel gegen den größeren mann, also klitschko, gefunden haben.
es hat sich doch gezeigt, das wladimirs boxerische Fähigkeiten gg einen relativ schnellen, gut boxenden, physisch überlegenen mann plötzlich nichtmmehr viel wert sind...

Devil

Bankspieler
ich bin auch etwas überrascht wie hilflos Wladimir gegen den größeren Gegner war. Das würde ich eigentlich eher bei Vitali vermuten, denn dessen Stil basiert sehr auf seiner Größe. Dass Wladimir Fury nicht in Bedrängnis bringen konnte, hat mich schon überrascht.

G

gosy

Guest
er hat einfach keine mittel gegen den größeren mann gefunden, so wie chambers oder byrd, die sicher keine schlechten Boxer waren, keine mittel gegen den größeren mann, also klitschko, gefunden haben.
es hat sich doch gezeigt, das wladimirs boxerische Fähigkeiten gg einen relativ schnellen, gut boxenden, physisch überlegenen mann plötzlich nichtmmehr viel wert sind...

Und wer war das ? Fury ?

speedclem

Bankspieler
Und wer war das ? Fury ?
das war fury. der für seine große doch recht beweglich war und RELATIV "guT" boxen konnten, im Gegensatz zu wach zbsp.
wladimir konnte die reichenweitenvorteile furys nie wettmachen--- als ein "besonderer" Boxer hätte er gg den diesen ein mittel finden müssen...

G

gosy

Guest
das war fury. der für seine große doch recht beweglich war und RELATIV "guT" boxen konnten, im Gegensatz zu wach zbsp.
wladimir konnte die reichenweitenvorteile furys nie wettmachen--- als ein "besonderer" Boxer hätte er gg den diesen ein mittel finden müssen...

Mich hat er auch überrascht keine Frage. Aber wladi hat es ihm zu einfach gemacht.

G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
natürlich kann wladi fury besiegen. komische frage. finde es allerdings falsch, wenn man behauptet, fury hat gegen einen klitschko in nichtnormalform gewonnen. warum muss man den besseren gegner eigentlich immer diskreditieren? das ist so eine krankheit hier. wehe, liebling golovkin verliert ein duell. dann will ich erst gar nicht wissen, welche gründe konstruiert werden. nicht nur bei den scores und bei dem akzeptieren von fehlurteilen, merkt man hier einen moralischen verfall, auch bei den entschuldigungen für die niederlagen von lieblingsboxern macht sich hier ein gewisser niedergang bemerkbar. der boxsport macht nicht nur boxer zu schlechteren menschen und verlierern, sondern beeinflusst auch seine fans auf negative weise :p

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
so gefährlich sind furys konter ja auch nicht, er darf nur nicht ewig rumstehen und warten bis fury schlägt.

was mich auch wundert ist das er nicht einen linken haken geschlagen hat. den eingesprungenen linken haken hatte er ja durchaus früher drauf. statt dessen stand er einfach nur rum.
Wie gefährlich Konter sind, spürt der Boxer im Ring am besten. Wladimir hat am eigenen Leib gespürt, dass Furys Konter weh tun, dass er stark ist und schnell. Deswegen war Wladimir so aktionsarm, eben weil der Gegner es nicht zugelassen hat.

Hätte Wladimir das getan, was viele verlangen, nämlich mutig reingegangen, wäre er wie gegen Sanders am Boden.

Tyson Fury hat dem Jungen ziemlich früh im Kampf gezeigt, was geht und was er besser lassen sollte.

LeZ

Bankspieler
Die Frage ist, ob Wladimir geistig überhaupt noch in der Lage ist, seine boxerische Normalform zu erreichen. Körperlich hat er nicht so dermassen abgebaut, sonst kann man nicht so ringen. Aber mental hat er es nicht für nötig gefunden, sich - wie auf die langsamen aber grossen Pulev und Wach - speziell auf Fury vorzubereiten, obwohl er dessen Kampf gegen Chisora auf Video hat. Und er weiss auch dass Fury noch grösser ist als die, und zumindest vor Chisora weglaufen konnte.

Die Analyse dieses Kampfs und das Einstudieren geeigneter boxerischer Mittel ist vollkommen glasklar, für jeden der gelernter Boxtrainer ist. Da braucht er keinen Roach, das kann auch Wegner. Oder jeder Bundesligaboxtrainer. Die Frage ist, ob er sich nochmal für seine Karriere und seinen Ruf interessiert, und solche fremde Hilfe sucht und danach trainiert.

P.S.: Sorry, ich hatte vergessen dass Fury Ali und Corrie Sanders in einer Person ist, berühmt für gleichzeitig extreme Defensivfähigkeiten und unbarmherzige 1-Punch-KO-Power in beiden Händen. Daher auch seine unzähligen First-Round-KOs und schweren KOs aus dem Nichts, mit einer einzigen Linken. War vorher jedem mit Ahnung klar dass Klitschko nie und nimmer gewinnen konnte, egal in welcher Form und mit welchem Gameplan.

P.P.S.: Ja ich weiss dass Trollen einfach Spass macht, und sich jetzt 50 Leute hier neu anmelden mit "Klitschko kann nix" und "Egal wie er hätte immer verloren, auch der mit 25 unter Sdunek oder ne Kreuzung mit Vitalis Kinn".

Oben