Auch wenn es nicht ganz vergleichbar ist, hattest du ja schon vor über 10 Jahren Waldemars Karriereende glaube nach dem Abbruchsieg gegen TOS angekündigt, aufgrund der zu kleinen Eier und dem Mäuseherz
Waldemar muss sich gar nicht neu erfinden. Es sind m.E. im Grunde nur einige wenige und kleine Teile die zum Puzzle Fury benötigt werden, die er in früheren Jahren ab und an auch mal zeigte. Es kann mir keiner erzählen, Waldemar könne bei einem mit dem Kopf voranstürmenden Gegner nicht einen Schritt zurück machen um einen Aufwärtshaken reinzuzimmern (doch, er konnte auch nach der Post-Sdunek Ära noch Aufwärtshaken schlagen), statt einen Schritt nach vorne zu machen um zu kuscheln. Es kann mir auch keiner erzählen, Waldemar könne nicht mehr zum Körper arbeiten, was sich ja gegen einen Gegner mir höherer Reichweite geradezu aufdrängt. Diese abwechselnd mit einem guten Jab, der guten rechten und dem linken Haken, wenn jeweils die Distanz passt und mal einen Schritt nach rechts oder links und von der Seite auf den Gegner statt immer nur frontal, würden m.E. schon reichen, um Fury die Sicherheit zu nehmen. Wenn er aber immer nur auf die bekannten 1-2 Schläge zurückgreift, die Fury offensichtlich schon auswendig kennt und aus bekannten Gründen neutralisieren konnte, wird er erneut kein Land sehen. Die Mischung ist der Schlüssel zum Sieg.
Für die genannten Punkte muss er nichtmal viel größeres Risiko eingehen. Mann muss es nur in der Vorbereitung intensiv einstudieren. Wenn diese Dinge nicht fruchten sollten, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann, kann er ab Runde 6-7 ja immer noch risikoreicher agieren, wenn es die Eier hergeben.