Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Hmm, was sagen eigentlich die Wladimir-Zweifler, -Hater und -Verbalstalker im Forum, die ihm in den vergangenen Wochen die Schuld am Unglück der Welt gegeben haben?
"Hater" habe ich hier im Forum keine getroffen, auch keine "Verbalstalker". Was soll das überhaupt sein? Jemand, der keiner Person nachstellt, sondern gesprochenen Worten? :gitche::laugh::thumb:

Ja, ich habe Zweifel an dem Kämpferherz im Boxring des W. Klitschko. Aber niemand hat ihm die Schuld an dem Unglück der Welt gegeben. Solch ein Schwachsinn.

Ansonsten hat sich nichts geändert. Fury ist Favorit und wir warten darauf, dass der Kampf fix ist. Denn fix ist noch nichts laut Bönte. Also weiter abwarten.
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
WK Timing hat in den letzten Jahren mehr als nur "etwas" nachgelassen. Wer das nicht sieht hat Tomaten auf den Augen oder will es partout nicht einsehen.
Das kommt aber vor allem davon, wenn man nur 2 Kämpfe im Jahr macht und das boxspezifische Training auf ein Minumum reduziert und für die Fitness lieber Hockey,Wassergymnastik, Yoga,Ballett oder Skifahren macht
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich finde, man sollte sich nicht zuviel am (biologischen) Alter von Wladi orientieren, um seine aktuelle Fitness zu beurteilen.

Komisch finde ich außerdem, dass vor dem ersten Kampf fast niemand von "Past-Prime" Wladimir gesprochen hat, da waren sich die allermeisten sicher, dass er Fury locker KO hauen wird.
;)
Jetzt, nachdem er den Fight verloren hat, wird betont, dass er angeblich über seinen Zenit ist.
Man kann das doch nicht nur an diesem einen Kampf festmachen, finde ich. Oder sollte er ganz plötzlich über Jahre gealtert sein.?

Und ob ein 30-jähriger Wladimir sich gegen einen (aktuellen) Fury leichter getan hätte, ist auch nicht gesagt, bzw. möchte ich stark bezweifeln.

P.S. Ich denke, NIEMAND hier kann Wladis Fähigkeiten 2016 besser beurteilen, als er selbst. Er hat den ersten Kampf verloren, und wenn er sich den Rückkampf nicht 100% zutrauen würde, würde er in Rente gehen, "Familienehre" hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Das kommt aber vor allem davon, wenn man nur 2 Kämpfe im Jahr macht und das boxspezifische Training auf ein Minumum reduziert und für die Fitness lieber Hockey,Wassergymnastik, Yoga,Ballett oder Skifahren macht

Kann jemand diesen Troll kicken? Danke.

"HoloKlaus" wurde sehr schnell gesperrt, aber Klausi war wenigstens verdammt lustig.....
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Kann jemand diesen Troll kicken? Danke.

"HoloKlaus" wurde sehr schnell gesperrt, aber Klausi war wenigstens verdammt lustig.....
Sag mir mal bitte, was daran trollen ist? Der Begriff "Troll" oder "Hater" steht hier wohl für "hat ne andere Meinun als ich"?

Fakt ist, dass Wladimir, wie er selbst zugibt, sehr viele Sportarten zum Fitbleiben ausübt, die rein garnichts mit Boxen zu tun haben! Und ich sage, dass das auch einen Routineverlust als Folge hat.

Wo leben wir denn, dass man wegen sowas gesperrt werden soll in einem Diskussionsforum?
Eher sollte man dich sperren, da du ander als Troll bezeichnest!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ich finde, man sollte sich nicht zuviel am (biologischen) Alter von Wladi orientieren, um seine aktuelle Fitness zu beurteilen.

Komisch finde ich außerdem, dass vor dem ersten Kampf fast niemand von "Past-Prime" Wladimir gesprochen hat, da waren sich die allermeisten sicher, dass er Fury locker KO hauen wird.
;)
Jetzt, nachdem er den Fight verloren hat, wird betont, dass er angeblich über seinen Zenit ist.
Man kann das doch nicht nur an diesem einen Kampf festmachen, finde ich. Oder sollte er ganz plötzlich über Jahre gealtert sein.?

Und ob ein 30-jähriger Wladimir sich gegen einen (aktuellen) Fury leichter getan hätte, ist auch nicht gesagt, bzw. möchte ich stark bezweifeln.

Du vermengst hier etwas, man kann sicher sein das Waldi im Rahmen seines biologischen Alters und seiner vorhandenen körperlichen Möglichkeiten absolut fit sein wird, so halb und halb austrainiert war er noch nie dazu ist er viel zu diszipliniert. Aber wie sollte ein beinahe vierzig jähriger mit hundert Amateur Kämpfen 69 Profikämpfen seit 1969 noch ohne Abnützungserscheinungen sein?

Sag mir mal bitte, was daran trollen ist? Der Begriff "Troll" oder "Hater" steht hier wohl für "hat ne andere Meinun als ich"?

Fakt ist, dass Wladimir, wie er selbst zugibt, sehr viele Sportarten zum Fitbleiben ausübt, die rein garnichts mit Boxen zu tun haben! Und ich sage, dass das auch einen Routineverlust als Folge hat.

Wo leben wir denn, dass man wegen sowas gesperrt werden soll in einem Diskussionsforum?
Eher sollte man dich sperren, da du ander als Troll bezeichnest!

Rudel du bist eine Bereicherung für dies Forum, weder du noch Wicked sollten gesperrt werden, habt euch wieder lieb:love3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IronmanRR

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Genau. Und Mike Tyson war 2005 auch noch in seiner prime, die Gegner waren nur viel Stärker. :)
Aber lassen wir das.
Tyson war deutlich langsamer und weniger explosiv. Bei WK dagegen, habe ich persönlich noch keinen großen Abbau beobachten können, da könnte ihm aber auch sein Boxstil zu gute kommen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Sag mir mal bitte, was daran trollen ist? Der Begriff "Troll" oder "Hater" steht hier wohl für "hat ne andere Meinun als ich"?

Fakt ist, dass Wladimir, wie er selbst zugibt, sehr viele Sportarten zum Fitbleiben ausübt, die rein garnichts mit Boxen zu tun haben! Und ich sage, dass das auch einen Routineverlust als Folge hat.

Wo leben wir denn, dass man wegen sowas gesperrt werden soll in einem Diskussionsforum?
Eher sollte man dich sperren, da du ander als Troll bezeichnest!

Man braucht weder ein Sport- oder Medizinstudium abgeschlossen zu haben, noch besonders helle zu sein, um darauf zu kommen, dass Übertraining besonders für einen in die Jahre gekommen Sportler leistungsmindernd ist und auch die Verletzungsgefahr in die Höhe schnellen lässt. :saint:

Wenn sich Klitschko mit anderen Sportarten die Grundfitness hält, ist das eine gute Sache. Wahrscheinlich macht er nebenbei auch kleine boxspezifsiche Übungen.
Dann, im circa 8 wöchigen Camp, fängt die richtige Wettkampfvorbereitung an. Vorher anzufangen wäre nicht gut.

Nicht nur hart trainieren, sondern vorallem auch intelligent trainieren, wird für einen Sportler im forgeschrittenen Alter immer wie wichtiger.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
93
Tyson war deutlich langsamer und weniger explosiv. Bei WK dagegen, habe ich persönlich noch keinen großen Abbau beobachten können, da könnte ihm aber auch sein Boxstil zu gute kommen.

Schau dir die Aktionen von WK gegen Jennings und Fury an, schlechtes Distanzgefühl gepaart mit unpräzisen Schlägen. Was Beinarbeit/Beweglichkeit und Fitness angeht konnte ich auch keinen deutlichen Abbau im Vergleich zum früheren WK sehen, bei ersterem jedoch extrem.
Und gerade davon lebte WK, vorallem von seinem präzisen harten Jab. Der fehlte teilweise ja schon gegen Povetkin im Jahr 2013...
Während Tyson von seiner Beweglichkeit und Explosivität lebte die er dann im Laufe der frühen 90er mehr und mehr verloren hatte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IronmanRR

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Schau dir die Aktionen von WK gegen Jennings und Fury an, schlechtes Distanzgefühl gepaart mit unpräzisen Schlägen. Was Beinarbeit/Beweglichkeit und Fitness angeht konnte ich auch keinen deutlichen Abbau im Vergleich zum früheren WK sehen, bei ersterem jedoch extrem.
Naja, durch Furys Beweglichkeit und seine Faxen hat er es Wladimir aber auch schwer gemacht die Distanz zu überbrücken, bzw. überhaupt in eine comfort-zone zu kommen. Den Jennings-Kampf müsst ich mir noch mal ansehen.
 

Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Schau dir die Aktionen von WK gegen Jennings und Fury an, schlechtes Distanzgefühl gepaart mit unpräzisen Schlägen. Was Beinarbeit/Beweglichkeit und Fitness angeht konnte ich auch keinen deutlichen Abbau im Vergleich zum früheren WK sehen, bei ersterem jedoch extrem.

Oder man könnte auch darauf kommen, das die mangelnde Präzision daraus resultiert, das die beiden Gegner auch sowas wie Beinarbeit besitzen und Wladimr schon immer seine Probleme mit beweglichen Gegnern hatte.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Schau dir die Aktionen von WK gegen Jennings und Fury an, schlechtes Distanzgefühl gepaart mit unpräzisen Schlägen. Was Beinarbeit/Beweglichkeit und Fitness angeht konnte ich auch keinen deutlichen Abbau im Vergleich zum früheren WK sehen, bei ersterem jedoch extrem.

Es ist genau umgekehrt. Beim fettmarkierten hat er deutlich nachgelassen, nicht im Distanzgefühl und der Schlagpräzision. Wobei natürlich ersteres auch letzteres bewirken kann. ;)
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
93
Oder man könnte auch darauf kommen, das die mangelnde Präzision daraus resultiert, das die beiden Gegner auch sowas wie Beinarbeit besitzen und Wladimr schon immer seine Probleme mit beweglichen Gegnern hatte.

2011: David Haye
2010: Eddy Chambers
2006: Chris Byrd

3 Kämpfe und Kämpfer, die beweglicher als Jennings und vorallem Fury waren und trotzdem saß der Jab und vorallem die Rechte, die gegen Fury komplett fehlte.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
@Franz: bitte nicht missverstehen, natürlich hat Wladi inzwischen "Abnutzungserscheinungen". In jeder Hinsicht.

Dennoch glaube ich, dass viele bei einer erneuten Niederlage sein "Alter" als möglichen Grund vorschieben werden, während bei einem anderen Gegner und einem deutlichen Klitschko-Sieg die gleichen Leute tönen würden "Seht an, er ist immer noch so gut wie eh und je".
Verstehst du, was ich meine.?

Ich hatte mich oben übrigens verschrieben, ich meinte nicht das "biologische Alter", sondern das "Alter laut Geburtsurkunde".
Ein 50-jähriger kann z.B. ein "biologisches Alter" von 40 Jahren haben, insofern sollte man bei Wladi die Zahl "40" nicht so sehr auf die Goldwaage legen.
Mit anderen Worten, vielleicht liegen Wladi und Fury, was ihr jeweils "biologisches Alter" angeht, gar nicht so weit auseinander. ;)
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Dass Wladimir wahrscheinlich abgebaut hat, ist doch jetzt nun wirklich nichts überraschendes. Welche Profisportler sind denn mit 40 Jahren noch auf ihrem Zenit oder nahe dran? Auch sein Bruder war mit 40 ein anderer Sportler als 10 Jahre zuvor.

Ändert wahrscheinlich nichts daran, dass Wladimir den trolligen Fury vor 5 Jahren auch nicht einfach mal so aus dem Ring geklatscht hätte - Ebenso bedeutet es ebenso wenig, dass er jetzt überhaupt keine Chance mehr gegen Fury hat.

Genauso wenig schmälert es Furys Leistung einen "etwas weniger guten" Klitschko besiegt zu haben. Waren immerhin einige selbsternannte Retter der HW-Division nicht mal nahe dran das zu schaffen, hat es Fury relativ mühelos geschafft und was vielleicht sogar am Beeindruckendsten ist: Über die Punkte.

Ebenso ist es für mich ein kleiner Mythos, dass Klitschko nicht die Eier hat in der Höhle des Löwen zu boxen. Hat er irgendwann mitte der 2000er gegen Samuel Peter doch gemacht, als alle einen Sieg von Peter sehen wollten. Klitschko hat dort meiner Meinung nach sehr viel Charakter gezeigt in diesem Kampf.

Dass er diesen Biss 10 Jahre später wahrscheinlich verloren hat und nicht alles riskieren wird um noch einmal zurückzukommen, wäre auch nicht schlimm oder etwas was man ihm großartig vorwerfen könnte.

Der Mann ist Familienvater, hat andere Standbeine und ist so oder so, zumindest auf dem Papier, einer der erfolgreichsten Boxer aller Zeiten.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Furies Leute sollten dafür sorgen, dass im Vorprogramm ein TOP 15 Mann boxt, der notfalls einspringen kann, falls Waldi im Training sich Aua macht, damit die Card ggf gerettet wird.
 
Oben