Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Entweder hast du keine Ahnung oder du trollst. Es ist sein realer Name.
Ich trolle?
Sei mal fair und schaue, weshalb hier über Namen diskutiert wird. Weil einige Spezis hier fordern, dass man Tyson Fury nicht Tyson Fury, sondern Gipsy King oder Gipsy Fury nennen darf, obwohl Tyson sein echter Name ist! Dagegen wurde nichts gesagt. Aber wehe, Wladimir Klitschko wird hier angegangen, dann ist das Gejaule groß.

Es ist schon soweit gekommen, dass ich mit dem Gedanken gespielt habe, hier keine Beiträge mehr zu verfassen!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Ich trolle?
Sei mal fair und schaue, weshalb hier über Namen diskutiert wird. Weil einige Spezis hier fordern, dass man Tyson Fury nicht Tyson Fury, sondern Gipsy King oder Gipsy Fury nennen darf, obwohl Tyson sein echter Name ist! Dagegen wurde nichts gesagt. Aber wehe, Wladimir Klitschko wird hier angegangen, dann ist das Gejaule groß.

Das Gejaule ist deswegen so groß, weil du der Meinung ist/warst, dass Wladimir Klitschko nur ein Künstlername ist, wie Arthur Abraham oder Felix Sturm (oder von mir aus Gipsy King), was Unsinn ist. Du vergleichst Birnen mit Äpfeln.
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Das Gejaule ist deswegen so groß, weil du der Meinung ist/warst, dass Wladimir Klitschko nur ein Künstlername ist, wie Arthur Abraham oder Felix Sturm (oder von mir aus Gipsy King), was Unsinn ist. Du vergleichst Birnen mit Äpfeln.
Ich bin Boxfachmann und kein Sprach-Experte. Deshalb sage ich in diesem Fall: Selbst Schuld, wenn ihr anstatt über Boxen über die Schreibweise und Namen diskutieren wollt! Beschwere dich bei dem, der damit anfing und mir untersagen wollte, dass ich Tyson Fury Tyson nenne! Denn da hätte man schon sagen müssen:"Stopp, OFF TOPIC!"
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Ich trolle?
Sei mal fair und schaue, weshalb hier über Namen diskutiert wird. Weil einige Spezis hier fordern, dass man Tyson Fury nicht Tyson Fury, sondern Gipsy King oder Gipsy Fury nennen darf, obwohl Tyson sein echter Name ist! Dagegen wurde nichts gesagt. Aber wehe, Wladimir Klitschko wird hier angegangen, dann ist das Gejaule groß.

Es ist schon soweit gekommen, dass ich mit dem Gedanken gespielt habe, hier keine Beiträge mehr zu verfassen!


Das ist falsch! Es wurde angeregt -und das völlig zurecht-, das du aufhörst Fury beim Vornamen Tyson und nur Tyson zu nennen! Verdreh hier nicht die Tatsachen! Und wenn du den Beitrag tatsächlich ernst meinst dann trollst du tatsächlich und es wird dir keiner übel nehmen, wenn du den letzten Satz auch ernst meinst!
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Hier läuft einiges unfair.
Warum wird mir vorgeworfen, ich würde Wladimir Klitschko stalken? Ich bringe hier alle aktuell verfügbaren News die ich finden kann über BEIDE Boxer und mir wird Klitschko-Stalking vorgeworfen.

Mir wird vorgeworfen, ich würde Klitschko-Haten! Ich habe wie jeder andere Boxfan halt meine Meinung und Favoriten und muss mich nicht , wie hier ernsthaft im Thread zu lesen ist "bekehren" lassen mit aller "Gewalt"!

Tyson Fury wird hier auch extrem oft beleidigt und runtergemacht, ohne dass jemand sich darüber aufregt. Anscheinend erregt Wladimir eher den Beschützer-Instinkt
Das ist falsch! Es wurde angeregt -und das völlig zurecht-, das du aufhörst Fury beim Vornamen Tyson und nur Tyson zu nennen! Verdreh hier nicht die Tatsachen! Und wenn du den Beitrag tatsächlich ernst meinst dann trollst du tatsächlich und es wird dir keiner übel nehmen, wenn du den letzten Satz auch ernst meinst!


Warum sollte Mike Tyson hier das Vorrecht haben "Tyson" genannt zu werden? Wer ist der aktive Boxer und amtierende HW-WM? Wer ist größer? Wem gehört die Zukunft?
Warum darf ich ihn nicht Tyson nennen?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Hier läuft einiges unfair.
Warum wird mir vorgeworfen, ich würde Wladimir Klitschko stalken? Ich bringe hier alle aktuell verfügbaren News die ich finden kann über BEIDE Boxer und mir wird Klitschko-Stalking vorgeworfen.

Mir wird vorgeworfen, ich würde Klitschko-Haten! Ich habe wie jeder andere Boxfan halt meine Meinung und Favoriten und muss mich nicht , wie hier ernsthaft im Thread zu lesen ist "bekehren" lassen mit aller "Gewalt"!

Tyson Fury wird hier auch extrem oft beleidigt und runtergemacht, ohne dass jemand sich darüber aufregt. Anscheinend erregt Wladimir eher den Beschützer-Instinkt



Warum sollte Mike Tyson hier das Vorrecht haben "Tyson" genannt zu werden? Wer ist der aktive Boxer und amtierende HW-WM? Wer ist größer? Wem gehört die Zukunft?
Warum darf ich ihn nicht Tyson nennen?

Also falls du es noch nicht mitbekommen hast, die meisten User hier mögen Klitschko nicht, also wäre es lächerlich zu unterstellen, dass die meisten was dagegen haben, das du ihn nicht magst.

Du kannst Fury mögen wie du willst... Das Problem kommt dann, wenn es Richtung fanboy geht...wenn du zukünftig jeden Boxer beim Vornamen nennst, dann kannst Tyson FURY auch gern weiterhin Tyson nennen, es sei denn, du kennst ihn natürlich persönlich, ansonsten mach es einfach wie bei den anderen auch, dann passt das schon...
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Also falls du es noch nicht mitbekommen hast, die meisten User hier mögen Klitschko nicht, also wäre es lächerlich zu unterstellen, dass die meisten was dagegen haben, das du ihn nicht magst.

Du kannst Fury mögen wie du willst... Das Problem kommt dann, wenn es Richtung fanboy geht...wenn du zukünftig jeden Boxer beim Vornamen nennst, dann kannst Tyson FURY auch gern weiterhin Tyson nennen, es sei denn, du kennst ihn natürlich persönlich, ansonsten mach es einfach wie bei den anderen auch, dann passt das schon...
Und ab wievielen pro Postings pro Tag/Monat gilt man als Fanboy? Oder an welche "Grenzwerte" kann ich mich halten, damit ich kein Fanboy oder hater bin? Ich weiss nichtmal, was einen Fanboy von einem Fan oder einem normalen Symphatisanten unterscheidet! Ich habe keine Poster von irgendeinem Boxer an der Wand. Selbst wenn ich oder andere hier krasseste Fanboys von irgendwem wären: Was wäre daran schlimm? Fan-Sein verbieten:rolleyes:

Und wenn man nachschaut, sieht man, dass ich mal "Tyson", mal "Fury", mal "Tyson Fury", mal "Wladimir", mal "Klitschko", mal "Wladimir Klitschko" geschrieben habe! Ich wusste nicht, dass das hier die Leute irritiert/beleidigt oder dass das gegen irgendwelche Regeln verstösst. Ich habe mir das hier
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Könnte jetzt bitte mal diese ständige Basherei eines einzelnen Users aufhören.? Ist ja wie im Kindergarten hier.
Vergreift Euch doch lieber an alteingesessene Hasen, deren Beiträge nur noch aus Smilies oder inhaltslosen Einzeilern, oder Beleidigungen bestehen.
Rudi macht sich wenigstens Mühe, schreibt seine Meinung, stellt Dinge zur Diskussion, bringt Informationen aus dem Netz, usw.
Das kann man mögen oder nicht. Oder einfach ignorieren. Aber man muss doch jetzt nicht krampfhaft jedes einzelne Posting von ihm auseinander nehmen. Oder in Frage stellen, ob er den Dicken Iren mit Vor- oder Nachnahmen anreden soll. :gitche:
Davon ab, Iron-Mike ist längst Geschichte, und wenn jetzt von "Tyson" die Rede ist, dann weiß doch jeder, wer gemeint ist.

Ich persönlich fände es auch schade, wenn Rudi M. hier bald keinen Bock mehr hätte. Finde seine Art manchmal schräg, aber irgendwo auch ganz erfrischend. Zumindest bleibt er immer beim Thema. Und ich lass mich gern zu aktuellen Wasserstandsmeldungen bzgl. Fitness-Zustand beider Boxer informieren. :)

In diesem Sinne, mach weiter, Rudi !!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Weil einige Spezis hier fordern

Lies mal nochmal meine Post dazu, es war eine "freundliche Bitte", sonst nichts. Wenn du das "fordern" nennst, gut.

Und mit der Schreibweise von Ks Namen. Ja das stimmt schon, trotzdem ist es nicht ganz so wie Du meinst.

Der 2003 verstorbene Radrennfahrer Anrej Kivilev wird im deutschen Kiwiljov geschrieben. Das dient aber nur der deutschen Aussprache. Wenn ein Deutscher "Kivilev" liest, käm er wohl kaum auf die Idee dass der Name "Kiviljov" ausgesprochen wird.

Wenn ein Deutscher "Klychko" liest, spricht er das auch so aus, also "Klüchko".
Wenn ein Ukrainer oder Russe "Klychko" (bzw. kyrillisch Кличко́) liest und spricht es aus, klingt es nun mal wie ähnlich wie "Klitschko".

"Klitschko" ist eine schreibliche Änderung des Namens, um ihn möglichst so auszusprechen, wie er in der Muttersprache klingt.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Mir völlig Latte wer was will. Ich nenne die Boxer wie ich es für richtig halte. "Tyson" "Fury" "Tyson Fury" "Gipsy King" "Gipsy Fury"
Das kann jeder andere natürlich auch so tun.

Was zählt ist, es gibt ein Rematch.
Wo ich daran glaube und hoffe das Tyson Fury die Milchschnitte in den Ruhestand verabschiedet.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Och, bei "Tyson Fury" hätte keiner was gesagt...aber bei permanent nur "Tyson" braucht "man" sich nicht zu wundern.

Und wer bei dem letzten Kampf einen "Klassenunterschied gesehn hat, nun ja....da fehlen mir aber eigentlich auch die Worte...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Ich denke das Thema Namen hat sich erledigt. Geil ist es sicher nicht, aber solang alteingessene User Klitschko hier ständig mit "Waldi" verunglimpfen, kann Rudi auch Fury beim Vornamen nennen...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ok dann einigen wir uns drauf das ich mich bessern werde und Klitschko nie wieder so nenne, aber jeder der Fury nur Tyson nennt fliegt im hohen Bogen raus hier :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Och, bei "Tyson Fury" hätte keiner was gesagt...aber bei permanent nur "Tyson" braucht "man" sich nicht zu wundern.
Vielleicht liest Du auch mal seine Beiträge, bevor Du sowas behauptest.?
Hier nur mal ein paar seiner letzten Zitate...
wird Furys Körper
Laut eigener Aussage ist Tyson Fury gestern knapp 10 km gelaufen
Ich finde es nämlich interessant, dass Tyson Fury schon jetzt Sparring betreibt
und jetzt im Training wird Furys Körper sowohl von seiner aufgenommenen Nahrung
wo liegten momentan Wladimirs Stärken gegenüber Tyson Fury bzw. umgekehrt?
Wladimir kann doch froh sein, dass Tyson Fury (noch) nicht so ein Model-Athlet wie Wladimir ist
Tyson Fury hat schon 4 Kilo in den ersten 2 Tagen abgenommen
Tyson Fury bedankt sich bei seinen Fans und berichtet

Davon ab, der Typ heißt nun mal "Tyson" mit Vornamen. Da müsst Ihr euch eher bei seinem Vater beschweren.
Den Rudi darum zu bitten, nur noch Fury oder T.Fury zu schreiben, ist doch wohl ziemlich albern, @Drago.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.100
Punkte
113
ja, Tyson Fury heißt wirklich so mit Vornamen (vermutlich nach Mike), aber er kann ja auch nichts dafür das er so heißt. das er so heißt macht ihn nicht zu einem 2. tyson und das weiß er glaube ich auch selber.

dennoch sollte man ihm etwas mehr Respekt zollen. Immerhin hat er Wladimir klitschko (auch wenn der fast 40 ist) deutlich geschlagen, dass hat keiner vor ihm geschafft. fury labert viel müll, aber boxerisch ist er im Moment die nummer 1 im HW zumindest bis ihn jemand besiegt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.548
Punkte
113
ja, Tyson Fury heißt wirklich so mit Vornamen (vermutlich nach Mike), aber er kann ja auch nichts dafür das er so heißt. das er so heißt macht ihn nicht zu einem 2. tyson und das weiß er glaube ich auch selber.

dennoch sollte man ihm etwas mehr Respekt zollen. Immerhin hat er Wladimir klitschko (auch wenn der fast 40 ist) deutlich geschlagen, dass hat keiner vor ihm geschafft. fury labert viel müll, aber boxerisch ist er im Moment die nummer 1 im HW zumindest bis ihn jemand besiegt.

Tyson ist aber auch ein alt englischer Vorname, soll angeblich "der Sohn" bedeuten und aus the son wurde in einer Verballhornung ty son, tyson, wenns wahr ist.;)

Und von Wladimir Wladimirowitsch Klitschko (russisch Влади́мир Влади́мирович Кличко́, ukrainisch Володи́мир Володи́мирович Кличко́, Wolodymyr Wolodymyrowytsch Klytschko, und von seinem Vornamen gibt es hierzuforum auch jede Menge oft sehr zärtlich anmutende Verkleinerungsformen: :love:Wlad, Wladi,Waldi;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben