Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Was passiert eigentlich, wenn Fury vor dem Kampf zurücktritt.? Bekommt Wladi dann seine Gürtel wieder.?

Zum Thema: Depression. Auffällig sind da v.a. kurzfristige Stimmungswechsel/-schwankungen nach dem Motto: "An einem Tag Himmelhochjauchzend - am nächsten Tag zu Tode betrübt". Beides kann sehr extrem ausfallen.

Das passt eigentlich schon zum Typ Fury, so wie er rüberkommt. Allerdings hat er keine starken Depressionen, denn diese Menschen sind oftmals nicht mehr in der Lage, sich selbst zu pflegen, bleiben zuweilen den ganzen Tag im Bett, müssen medikamentös eingestellt werden, usw.

Zum Thema Rücktritt:
Ich glaube, jemand, der so gerne in der Öffentlichkeit steht, so gerne jeden Tag irgendwelche Trainingsfotos twittert, so gerne seine Fans über körperliche Fortschritte informiert, usw. wird sich das bestimmt zweimal überlegen, von der (sportlichen) Bildfläche zu verschwinden.
Auf einer Seite genießt er nämlich das momentane, große Interesse an seiner Person, auch wenn er behauptet, die Interviews usw. seien ihm lästig.
Und er genießt ganz sicher den Erfolg, den Sieg, die ganzen Trash-Talks mit seinen Gegnern. Auf all das müsste er dann verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hab mir am WE einige Interviews vom Fury Clan angehört...auch wenn es einem an die Nerven geht was die so von sich geben.

Mein pers. Fazit, dem keiner zustimmen muss, ist so:

Ist alles von A-Z gepant. Die wollen Wlad verarschen, sonst nichts. Auf der PK streckte Fury seinen Panz derart raus, dass er noch fetter aussah, als er ist, um dann Wlad sagen zu können, er sei ja nicht in der Lage gegen einen "Fatman" zu gewinnen.

Da auch hier im Forum (nicht nur heir) einige Leute zweifel ob der blufft oder nicht, geht die Rechnung voll auf. Die machen das richtig gut, muss man ihnen lassen.
Fury und sein Papa labern heute Sekt und morgen Selters, der Onkel äussert sich nicht und lacht nur. Und das zeigt mMn, das bei denen alles im Lot ist. Der Peter Fury ist keiner, der einen fetten, unmotovieren, Karrierebeendenden Jungen trainert, wäre Zeitverschwendung, da würde er seinen Neffen feuern und sich nur noch um den Sohn Hughie kümmern.

Noch vor einem Monat sagte Vater John: "Wenn Wlad nach England kommt wird er brutal abgeschlachtet."

Dann sagt Fury auf der PK: "Ich werde den diesmal in der ersten Runde platt machen, damit jeder sehen kann, wie sch... er ist."

Meine Vermutung:

Die planen alles genau wie im ersten Fight. Von dem was jetzt so alles kommt, geht nahezu jeder (warscheinlich auch Wladi selbst) davon aus, dass Fury entweder fett und unmotiviert kommt, oder dass er Wlad diesmal kurzrundig platt hauen will, nach dem "Du oder ich" Motto -> heisst für Wladi, er denkt wohlmöglich drüber nach, gar nichts ändern zu müssen, da Fury diesmal keine Kondi oder ihn direkt angreift und er selbst mehr Treffchancen hat.
Wladi ist momentan warscheinlich genau so hin und her gerissen wie viele anderen auch, bei der Laberei hat keiner mehr nen Durchblick...ausser natürlich die Familie Fury selbst.

Mit was rechnet man momentan am wenigsten: Dass Fury wieder mit 112-113 kg kommt und 12 Runden ohne Kondi-Probleme rumlaufen/zappeln kann.
Und warscheinlich ist s dann genau das, was die wieder vor haben.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Abtrünniger, fahr zur Hölle, der ewige Bannfluch ist über dich ausgesprochen!!!!:belehr::laugh:

:laugh: steinige mich nicht, das ist in etwa so wie wenn du morgens aufwachst und liebst aufeinmal nach Jahrzehnten erfolgreicher und praktizierter Heteroära das gleiche Geschlecht. Das kann sehr verwirrend sein :D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.548
Punkte
113
Hab mir am WE einige Interviews vom Fury Clan angehört...auch wenn es einem an die Nerven geht was die so von sich geben.

Mein pers. Fazit, dem keiner zustimmen muss, ist so:

Ist alles von A-Z gepant. Die wollen Wlad verarschen, sonst nichts. Auf der PK streckte Fury seinen Panz derart raus, dass er noch fetter aussah, als er ist, um dann Wlad sagen zu können, er sei ja nicht in der Lage gegen einen "Fatman" zu gewinnen.

Da auch hier im Forum (nicht nur heir) einige Leute zweifel ob der blufft oder nicht, geht die Rechnung voll auf. Die machen das richtig gut, muss man ihnen lassen.
Fury und sein Papa labern heute Sekt und morgen Selters, der Onkel äussert sich nicht und lacht nur. Und das zeigt mMn, das bei denen alles im Lot ist. Der Peter Fury ist keiner, der einen fetten, unmotovieren, Karrierebeendenden Jungen trainert, wäre Zeitverschwendung, da würde er seinen Neffen feuern und sich nur noch um den Sohn Hughie kümmern.

Noch vor einem Monat sagte Vater John: "Wenn Wlad nach England kommt wird er brutal abgeschlachtet."

Dann sagt Fury auf der PK: "Ich werde den diesmal in der ersten Runde platt machen, damit jeder sehen kann, wie sch... er ist."

Meine Vermutung:

Die planen alles genau wie im ersten Fight. Von dem was jetzt so alles kommt, geht nahezu jeder (warscheinlich auch Wladi selbst) davon aus, dass Fury entweder fett und unmotiviert kommt, oder dass er Wlad diesmal kurzrundig platt hauen will, nach dem "Du oder ich" Motto -> heisst für Wladi, er denkt wohlmöglich drüber nach, gar nichts ändern zu müssen, da Fury diesmal keine Kondi oder ihn direkt angreift und er selbst mehr Treffchancen hat.
Wladi ist momentan warscheinlich genau so hin und her gerissen wie viele anderen auch, bei der Laberei hat keiner mehr nen Durchblick...ausser natürlich die Familie Fury selbst.

Mit was rechnet man momentan am wenigsten: Dass Fury wieder mit 112-113 kg kommt und 12 Runden ohne Kondi-Probleme rumlaufen/zappeln kann.
Und warscheinlich ist s dann genau das, was die wieder vor haben.

Das kann gut sein, einen Gadsche mit Phantasie an der Nase herumführen das beherrschen sie perfekt.;)

:laugh: steinige mich nicht, das ist in etwa so wie wenn du morgens aufwachst und liebst aufeinmal nach Jahrzehnten erfolgreicher und praktizierter Heteroära das gleiche Geschlecht. Das kann sehr verwirrend sein :D

Na gut, aber wenn es noch einmal vorkommt darf es nicht mehr passieren:belehr:;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Mit was rechnet man momentan am wenigsten: Dass Fury wieder mit 112-113 kg kommt und 12 Runden ohne Kondi-Probleme rumlaufen/zappeln kann.
Nö, ich denke, alle rechnen damit. Auch Wladimir.
Fury wird schon noch TOP-austrainiert in den Ring gehen, dessen bin ich mir sicher.
Insofern greift auch die "Verarschung" nicht, sofern es eine sein sollte.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Denke ich auch: Fury wird wieder auf den Punkt fit sein. Daran haben weder er, noch sein Onkel, noch Klitschko Zweifel.
Die Prä-Fight-Methode bleibt die gleiche: Verwirrung stiften. U.a. mit Aussagen wie Ich trete zurück, habe keine Lust aufs Boxen, ... Ich werde dieses Kasperle-Theater nicht mehr kommentieren. Es bleibt die Frage, ob Fury auch diesmal wieder "under Klitschko's skin" kommt. Oder ob er da schon seit November IST. Klitschkos Psyche spielt hier eine größere Rolle als die von Fury.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Fury wird garantiert nicht zurücktreten nach diesem Kampf. Ich glaube aber das mit dem Boxen ist für ihn so eine Art Hassliebe, er kann nicht mit aber auch nicht ohne. Er weiss dass er jetzt 10 Wochen lang diszipliniert leben und trainnieren muss und das ist wohl gegen seine natur aber das Kämpfen an sich liebt er und das sieht man auch in seinen Kämpfen. Er mag es Gegner zu verarschen und schlecht aussehen zu lassen und den trash-talk liebt er auch. Wenn er nach dem Kampf eine längere Pause macht wird er bald wieder boxen wollen. Bedeutet aber auch dass er sich ständig vollfuttert und sich dann für den nächsten Kampf wieder richtig quälen muss. Solange er unter 30 ist funktioniert das wahrscheinlich noch.
 
G

Gast_482

Guest
Er ist nicht Mayweather, dann bestünde die Gefahr dass es tatsächlich keinen mehr interessiert. Zu einem Danny Williams wird er nicht verkommen.

Mayweather gucke ich nicht mehr, die Fights sind stehts langweilig! (nur so am Rande)
Er ist jung genug ein Jahr kann er sich ohne Probleme nehmen...
 

L.Lewis

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
43
Was passiert eigentlich, wenn Fury vor dem Kampf zurücktritt.? Bekommt Wladi dann seine Gürtel wieder.?

Fury hält ja eigentlich "nur" den WBO-Titel und den WBA-Superchamptitel. (Die IBO ist mir jetzt mal kurz egal ;) )

Es müssten natürlich die Verbände entscheiden, wie das zu handhaben ist. Vermutlich würde bei der WBO die bisherige Nummer 2 und 3 (Parker + Joshua) ihrer Rangliste gegeneinander antreten und der Sieger daraus wäre der neue WM.
Bei der WBA wär's interessanter. Normalerweise würde ich sagen, dass einfach der Superchamptitel aufhört zu exisiteren und Browne dann Weltmeister nach WBA-Version ist. Allerdings wurde Browne positiv getestet, also wäre auch hier ein Entscheidungskampf zwischen den nächsten beiden in der Rangliste (hier: Ortiz + Klitschko) möglich.
 
G

Gast_482

Guest
Fury hält ja eigentlich "nur" den WBO-Titel und den WBA-Superchamptitel. (Die IBO ist mir jetzt mal kurz egal ;) )

Es müssten natürlich die Verbände entscheiden, wie das zu handhaben ist. Vermutlich würde bei der WBO die bisherige Nummer 2 und 3 (Parker + Joshua) ihrer Rangliste gegeneinander antreten und der Sieger daraus wäre der neue WM.
Bei der WBA wär's interessanter. Normalerweise würde ich sagen, dass einfach der Superchamptitel aufhört zu exisiteren und Browne dann Weltmeister nach WBA-Version ist. Allerdings wurde Browne positiv getestet, also wäre auch hier ein Entscheidungskampf zwischen den nächsten beiden in der Rangliste (hier: Ortiz + Klitschko) möglich.


Du denkst die WBA geht nach Logik? Da haben die letzten Jahre was anderes gezeigt:laugh::wall::wall::wall:
Über so etwas muss man sich keine Gedanken machen, dass ist wie Lotto spielen...
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Es ist immer lustig wenn da einer aufkreuzt um die PPV Gelder abzugreifen, verkündet aber gleichzeitig mit einer riesigen Fettwampe, er hätte eigentlich so gar keinen Bock auf den ganzen Sch**ß.

Noch vor einem Monat sagte Vater John: "Wenn Wlad nach England kommt wird er brutal abgeschlachtet."

LOL! Wen hat der Fury jemals abgeschlachtet?

Wie andere schon geschrieben haben war Klitschko vs. Fury das reinste Not gegen Elend.
Eigentlich können beide gerne zusammen zurücktreten.

Wir werden mit Joshua, Povetkin, Ortiz und Parker ohnehin für die nächste Zeit mit guten HW Kämpfen versorgt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.548
Punkte
113
Es ist immer lustig wenn da einer aufkreuzt um die PPV Gelder abzugreifen, verkündet aber gleichzeitig mit einer riesigen Fettwampe, er hätte eigentlich so gar keinen Bock auf den ganzen Sch**ß.



LOL! Wen hat der Fury jemals abgeschlachtet?

Wie andere schon geschrieben haben war Klitschko vs. Fury das reinste Not gegen Elend.
Eigentlich können beide gerne zusammen zurücktreten.

Wir werden mit Joshua, Povetkin, Ortiz und Parker ohnehin für die nächste Zeit mit guten HW Kämpfen versorgt.

Na ja, das ist halt martiales Traveller Geschwafel welches sie auch vor ihrem bare knuckle Fights von sich geben. Konkret siehst du dann bei den meisten Videos von diesen Kämpfen zwei Fettbäuche welche nicht ohne Schneid, aber ohne wirkliches Streetfighter oder Boxer Können aufeinander los dreschen. Lenny mc Lean war bevor er alt und fett wurde die Ausnahme der konnte wirklich kämpfen, aber der war so glaube ich gar kein Traveller.
Ich habe da in Hamburg und Wien schon ganz andere Kaliber kämpfen sehen, doch solche Kämpfe zwischen wirklichen Könnern dauern in der Regel keine eineinhalb Minuten, dann entspannt sich einer.

Und die von dir genannten müssen es erst beweisen, das sie es wirklich können, einzig Povetkin hat gegen Waldi bereits einen taktischen und konditionellen Offenbarungseid geleistet.
 

Fit4Fun

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo,
eigentlich hatte ich bisher noch Mitleid und Respekt für Wladimir. Auch die Sache mit dem Ringboden ist noch aushaltbar, wenn auch schon arg grenzwertig.
Aber was ich absolut nicht mag, sind absichtliche Kopfstösse!
Und Wladimir hat in Runde 11 diese Unsportlichkeit vollbracht.
Für mich ist das Körperverletzung! Wladimir Klitschko hält einen Doktortitel und hat jetzt erst wieder betont, dass ER Wert darauf legt, ein gutes Vorbild zu sein.
Und was auch furchtbar ist, ist der Ringrichter, der -wie im Video zu sehen- den Kopfstoss genau gesehen hat. Er hat nichts unternommen!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Also für Kopfstösse ist Wlad nicht wirklich bekannt, auch wenn ich das da oben als Kopfstoß werten würde.
Wlad hat einen anderen Style von vielen dreckigen Tricks drauf, die er in 9/10 Kämpfen anwendet:

- Führungshand rausstrecken: Gegen Fury geht das halt net so gut, wenn der Gegner größer ist und mehr Reichweite hat
- Drauflehnen: ... und wieder eine Sackgasse gegen Fury.
- Schieben: ...nicht ganz so einfach gegen Fury
- Ringwürfe: ...nicht ganz so einfach gegen Fury
- Klammern: Das klappt noch am besten, aber wie soll Wlad klammern, wenn der Gegner auf Distanz steht und dich mit dem Jab bearbeitet.

Fazit: Shit happens....wenn der Gegner größer ist....und die nötigen Skills & Gameplan mitbringt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Dass da Fury zuerst mit dem Kopf stösst haben Flitzpiepen natürlich nicht gesehen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.548
Punkte
113
Hallo,
eigentlich hatte ich bisher noch Mitleid und Respekt für Wladimir. Auch die Sache mit dem Ringboden ist noch aushaltbar, wenn auch schon arg grenzwertig.
Aber was ich absolut nicht mag, sind absichtliche Kopfstösse!
Und Wladimir hat in Runde 11 diese Unsportlichkeit vollbracht.
Für mich ist das Körperverletzung! Wladimir Klitschko hält einen Doktortitel und hat jetzt erst wieder betont, dass ER Wert darauf legt, ein gutes Vorbild zu sein.
Und was auch furchtbar ist, ist der Ringrichter, der -wie im Video zu sehen- den Kopfstoss genau gesehen hat. Er hat nichts unternommen!

Also da würde ich mich nicht so aufregen, Regelverstoß ja, aber das kommt im Sport nun mal vor, wenn es sich nicht um ein gemeingefährliches absichtliches Foul wie von Abraham gegen Direll handelt ist das keine große Sache.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Also da würde ich mich nicht so aufregen, Regelverstoß ja, aber das kommt im Sport nun mal vor, wenn es sich nicht um ein gemeingefährliches absichtliches Foul wie von Abraham gegen Direll handelt ist das keine große Sache.

Jetzt weiß ich auch warum Holyfield öfters zu Besuch bei Wladimir im Gym war...... :rolleyes:
 
Oben