Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich kann nicht mehr :laugh:, sorry, roll` mich gleich auf dem Boden ab vor Lachen. Fury ist irgendwie wahnsinnig, aber unterhaltsam, wenn auch heftig und extrem abgedreht. Er hat noch mal kräftig nachgelegt, bez. seiner kontroversen Äußerungen in einem (scheinbar) gaaanz unverfänglichen Q & A mit Onkel Peter im Trainingscamp. Wie er da mit ganz trockener Miene von sich gibt, Klitschko sei eindeutig bisexuell und würde Bönte f****ken. Ab Minute 6:00 wird`s interessant.

Einiges was er sagt ist aber auch absolut richtig.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.548
Punkte
113
@Goal04: Ja, das stimmt schon. Andererseits könnte Wladimir nach einem Sieg aber auch sagen: "Seht her, dieser Trottel hat sich von einem langweiligen, mental-instabilen, 40-jährigen, bi-sexuellen Opa verprügeln lassen.

Ich glaub einfach nicht, dass Fury - nach einer Niederlage - noch mal sein Maul so groß aufreißen wird, bei evt. folgenden Kämpfen. Das kann er sich dann nicht mehr leisten. Ist aber nur mein Gefühl.

@Franz: Dieses "sich seiner Sache nicht so sicher sein", beziehe ich auf den Rückkampf. Der Druck auf Fury ist nach dem Sieg enorm gewachsen. Und er muss damit rechnen, dass Wladi aus dem Hinkampf gelernt hat und nun andere Geschütze auffährt.

Ist aber auch nur meine persönliche Ansicht, und vielleicht liege ich da auch falsch, wie gesagt, ich bin kein Box-Experte. :)

Ich denke das Waldi, er ist vierzig, gar keine anderen Geschütze mehr auffahren kann. Was man von ihm erwarten kann, das er da oder dort noch an den Schräubchen seiner Fähigkeiten drehen wird, aber es sind keine Wunder zu erwarten, das geht bei einem vierzig jährigen ausgeformten Boxer über seiner Prime gar nicht mehr. Er wird allerdings im Rahmen seiner heutigen Möglichkeiten absolut austrainiert sein, und ist Fury das nicht, siehe Johannsen-Patterson 2.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.548
Punkte
113
Einiges was er sagt ist aber auch absolut richtig.


Ich denke das Fury sehr wohl erkannt hat, das Waldi in seiner sportlichen und privaten Performance, einige wenn auch sehr schön gefertigte falsche Zähne eingesetzt hat,;) und ist man kein Fan Waldis, dann fällt das gekünstelte, oft erfundene quasi Schein reale mancher seiner Selbst Darstellungen, sowohl im boxen als auch im privaten Bereich sofort auf.

Aber da ist er ja nicht alleine, wer hätte sich noch nie schöner dargestellt, als er im kalten Licht der Realität dasteht?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ich würde Waldi mitgeben das er mit dem rechten Cross zum Körper gehen soll. Da er hat er enormen Dampf drin und würde Fury sicher etwas langsamer machen mit der Zeit. Das ist ein schlag den er bereits beherrscht und einfacher treffen kann wie wenn er permanent den Schädel sucht.

So wie im ersten Kampf kann er nicht kämpfen, da gibts außer ner Lucky Punch Chance nichts zu holen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.579
Punkte
113
ich glaube immer noch, dass WK gut beraten ist etwas an masse zu verlieren.

diese unglaublich schweren arme müssen zum erstem mal nach oben boxen, da sind die autonomen reserven am schnellsten verbraucht. das ist das 1x1 der arbeitsmedizin.

dann das hinterher rennen bei diesem fixen fury…. wenn er den schnitzelfriedhof denn weg bekommt.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich würde Waldi mitgeben das er mit dem rechten Cross zum Körper gehen soll. Da er hat er enormen Dampf drin und würde Fury sicher etwas langsamer machen mit der Zeit. Das ist ein schlag den er bereits beherrscht und einfacher treffen kann wie wenn er permanent den Schädel sucht.

So wie im ersten Kampf kann er nicht kämpfen, da gibts außer ner Lucky Punch Chance nichts zu holen.

Hat ihm doch Fury auf der PK bereits selbst empfohlen.

In dem Video oben sieht man wieder, dass die Furies sehr viel Boxverstand haben. Mit Khan lagen sie aber daneben. Aber Fury sagt es treffend, ab einem bestimmten Level gibt es keine Verlierer, sondern nur Gewinner, denn letztendlich geht es vor allem um das Geld.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
:cool3:

wladimir-klitschko-.jpg
 

Ruhm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
ich glaube immer noch, dass WK gut beraten ist etwas an masse zu verlieren.

diese unglaublich schweren arme müssen zum erstem mal nach oben boxen, da sind die autonomen reserven am schnellsten verbraucht. das ist das 1x1 der arbeitsmedizin.

dann das hinterher rennen bei diesem fixen fury…. wenn er den schnitzelfriedhof denn weg bekommt.

Wladimir hat keine Konditions- Kraftprobleme,selbst seine für dich schweren Arme konnte er im ersten Kampf auch in Runde 12 noch raushauen. (Auch wenn er davor kaum geschlagen hat).
WK muss nichts an seinem Körper ändern,eher an seiner Psyche bzw. Stil.Im Kampf haben wir zwei Boxer gesehen,wo der eine nicht geschlagen hat,und der andere im Rückwärtsgang bisschen besser aussah.
Mal schauen ob Fury wieder so fix sein wird,erstmal muss er seinen Speck wegkriegen,was ich nicht glaube,wieder auf 112 kg zu kommen von angeblichen 135 Kg halte ich nicht mehr für möglich.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Wenn man sieht wie rasant Tour-de-France-Teilnehmer vor der Tour Gewicht verlieren, dann ist das definitiv noch machbar. Dazu kommt die Möglichkeit einer "Grippe" ne Woche vor dem Kampf, wenn er merkt dass er nicht gut drauf ist.

Meiner Meinung nach wäre es trotz fehlender Konditionsprobleme wichtig dass er so leicht wie irgendmöglich antritt, mit optimaler Präparation auf Workrate und Schnelligkeit. Er muss Fury nicht KO schlagen sondern ausboxen und klar dominieren, und das ist eher planbar als ein KO mit totaler Fixierung auf einzelne Hulk-Powerpunches ala Pulev. Schnelle Hände und Füsse, und reine Scorerpunkte über eine Vielzahl an leichten Treffern sammeln, das kann man vorbereiten. Den einen finalen Rettungsschlag nicht, Fury ist keine Bahnschranke mit Lücken wie ein Scheunentor ala Chisora.
 
G

gosy

Guest
Ein tour de France Profi und Tyson fury sind 2'paar Schuhe . Der pro trainiert seit Nov für die Tour und ernährt sich entsprechend .
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.548
Punkte
113
Wenn man sieht wie rasant Tour-de-France-Teilnehmer vor der Tour Gewicht verlieren, dann ist das definitiv noch machbar. Dazu kommt die Möglichkeit einer "Grippe" ne Woche vor dem Kampf, wenn er merkt dass er nicht gut drauf ist.

Meiner Meinung nach wäre es trotz fehlender Konditionsprobleme wichtig dass er so leicht wie irgendmöglich antritt, mit optimaler Präparation auf Workrate und Schnelligkeit. Er muss Fury nicht KO schlagen sondern ausboxen und klar dominieren, und das ist eher planbar als ein KO mit totaler Fixierung auf einzelne Hulk-Powerpunches ala Pulev. Schnelle Hände und Füsse, und reine Scorerpunkte über eine Vielzahl an leichten Treffern sammeln, das kann man vorbereiten. Den einen finalen Rettungsschlag nicht, Fury ist keine Bahnschranke mit Lücken wie ein Scheunentor ala Chisora.

Wenn es Fury schafft in ähnlicher körperlicher Verfassung wie beim ersten Kampf anzutreten, ist Klitschko schlicht und einfach zu langsam Fury auszuboxen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.976
Punkte
113
Mal schauen ob Fury wieder so fix sein wird,erstmal muss er seinen Speck wegkriegen,was ich nicht glaube,wieder auf 112 kg zu kommen von angeblichen 135 Kg halte ich nicht mehr für möglich.

Fury meinte vor dem ersten Kampf, dass er 146kg gewogen habe, als er mit der Vorbereitung angefangen habe.
Wenn das stimmt, dann schafft er das evntl. auch ein zweites Mal.
Vielleicht lässt er es auch sein und spaziert mit nem mächtigen Ranzen in den Ring. Ein dicker Schwergewichtler wär ja nichts neues...

http://www.sport.de/news/ne1843248/fury-verliert-32-kilogramm/
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Hat ihm doch Fury auf der PK bereits selbst empfohlen.

Im Ernst? :eek: Wie isn der drauf? Gibt der seinem Gegner ernsthafte tipps wie dieser in schlagen kann.. sowas habe ich ja noch nie gehört.





Irgendwie sagen die Gesichter zum Kampf bei jedem Bild was bestimmtes aus. Fury entschlossen, Waldi ängstlich!


ap_oshark_fury_wlid.jpg




Er muss Fury nicht KO schlagen sondern ausboxen und klar dominieren, und das ist eher planbar als ein KO mit totaler Fixierung auf einzelne Hulk-Powerpunches ala Pulev.

genau das kann ich mir in anbetracht des ersten kampf nicht vorstellen. Ich sehe nur ne Knockout möglichkeit für Klitschko.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.579
Punkte
113
Wladimir hat keine Konditions- Kraftprobleme,selbst seine für dich schweren Arme konnte er im ersten Kampf auch in Runde 12 noch raushauen. (Auch wenn er davor kaum geschlagen hat).
WK muss nichts an seinem Körper ändern,eher an seiner Psyche bzw. Stil.Im Kampf haben wir zwei Boxer gesehen,wo der eine nicht geschlagen hat,und der andere im Rückwärtsgang bisschen besser aussah.
Mal schauen ob Fury wieder so fix sein wird,erstmal muss er seinen Speck wegkriegen,was ich nicht glaube,wieder auf 112 kg zu kommen von angeblichen 135 Kg halte ich nicht mehr für möglich.

ich meinte das eigentlich so wie lezonk es getippt hat, "so leicht wie möglich".

dass WK kondition hat - ja sogar über die werbepausen hinweg - ist bekannt.

… eben auf schnelligkeit setzen, statt auf einen dicken ring-boden ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Also Körpertreffer z.B. zur Niere stelle ich mir bei Fury etwas schwierig vor, falls der wieder mit so einem dicken "Sumo-Ringer" Tiefschutz antreten sollte.
Gibt es da eine Regel, wie hoch der sitzen darf.?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.548
Punkte
113
Also Körpertreffer z.B. zur Niere stelle ich mir bei Fury etwas schwierig vor, falls der wieder mit so einem dicken "Sumo-Ringer" Tiefschutz antreten sollte.
Gibt es da eine Regel, wie hoch der sitzen darf.?

Vor allem ist es ja gar nicht sein Stil, ich kann mich so aus dem Stegreif auf keinen einzigen harten Körpertreffer Waldis erinnern.
 
Oben