Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
:sleep::sleep::sleep:
mich langweilt dieser Thread inzwischen nur noch.
Anstatt über einen mit Spannung erwarteten Rückkampf zu diskutieren, sind wir bei diesem Kasperltheater gezwungen über alles andere zu diskutieren.
136 Seiten und 2700 Beiträge für nichts und wieder nichts :mad:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
tja.. als Fan dieser Sportart bekommt man meist genauso oft eine gedonnert wie die Sportler selbst. In welcher Sportart gibt es so oft absagen oder ausfälle einer Veranstaltung wie beim Boxen?

Entweder verletzt sich einer, oder der andere hat nicht clever genug gedopt. Es is wie es ist, da müssen wir durch. Entweder es läuft alles gut und Waldi steht mit Fury bis spätestens Oktober im Ring und Povetkin bekommt doch noch seinen Wilder Kampf oder aber am ende sehen wir überhauptnichts.

Es ist nicht unmöglich das Fury des Dopings überführt wird, die Titel verliert und Waldi die Gürtel wieder geschenkt bekommt. Wer ist der dumme der am ende wieder blöd aus der Wäsche kuckt? Wir! That´s Boxing!
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
tja.. als Fan dieser Sportart bekommt man meist genauso oft eine gedonnert wie die Sportler selbst. In welcher Sportart gibt es so oft absagen oder ausfälle einer Veranstaltung wie beim Boxen?

Entweder verletzt sich einer, oder der andere hat nicht clever genug gedopt. Es is wie es ist, da müssen wir durch. Entweder es läuft alles gut und Waldi steht mit Fury bis spätestens Oktober im Ring und Povetkin bekommt doch noch seinen Wilder Kampf oder aber am ende sehen wir überhauptnichts.

Es ist nicht unmöglich das Fury des Dopings überführt wird, die Titel verliert und Waldi die Gürtel wieder geschenkt bekommt. Wer ist der dumme der am ende wieder blöd aus der Wäsche kuckt? Wir! That´s Boxing!

Ist alles komplett richtig, was du sagst. Man muss sich nur mal vorstellen, dass es "theoretisch" auch komplett anders sein könnte. Was wäre, wenn die Verbände nicht so ein Haufen korrupter Vollnulpen wäre und Boxkämpfe wie Turniere quasi vorher schon angesetzt würden. Stellt euch vor, es würde eine Art System geben, nach dem die Boxer gegeneinander antreten müssten. Stellt euch vor die WBA setzt Tyson vs. Fury am 30. Juli an und bei Ausfall des Champions gibt es EINEN Ersatztermin, bei Ausfall des Herausforderers rückt der Nächstplatzierte nach, usw. Wie geil könnte boxen sein, wenn es vernünftige Verbände gäbe. Diese ganze korrupte Farce und Promotion Kacke inklusive der ständigen Verletzungen, Doping Skandale usw usw. könnte reguliert werden, wenn die Verbände nicht solche selbstgefälligen FIFA Klone wären.

Schade ums Boxen, als Fan hat man kaum noch Spaß unter diesen Vorraussetzungen. Die paar spannenden, nichtvorhersehbaren Matchups sind meisten PPV oder kommen mitten in der Nacht, 90 % der Kämpfe auf deutschem Boden in den letzten 10 Jahren waren absichtliche Missmatches oder Robberys. Einer der wenigen, spannenden und genialen Kämpfe war Krasniqi gegen Brewster oder Abraham gegen Miranda I.
 

blubber

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
18
Nachholtermin soll der 29. Oktober in Manchester sein,
laut Bönte in der Sport-Bild:
HAMBURG (SID) - Bernd Bönte, Manager von Box-Star Wladimir Klitschko, hat im Fall des unter Doping-Verdachts stehenden Tyson Fury ein konsequentes Handeln gefordert. "Wir erwarten von der britischen Anti-Doping-Agentur UKAD lückenlose Aufklärung. Der Fall darf nicht so versanden, wie es bei dem englischen Arzt Mark Bonar geschehen ist. Da ist UKAD untätig geblieben", sagte Bönte der Sport Bild.
Der Londoner Mediziner Bonar soll nach Recherchen englischer Medien rund 150 Sportler von der Insel jahrelang mit Dopingmitteln wie Epo und Wachstumshormonen versorgt haben. Bönte geht zudem davon aus, dass der Rückkampf zwischen Klitschko und WM-Champion Tyson Fury in Großbritannien stattfindet: "Und zwar am 29. Oktober in der Manchester-Arena. Alles andere liegt nicht in unseren Händen", sagte Bönte.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Da ist UKAD untätig geblieben", sagte Bönte der Sport Bild.
Der Londoner Mediziner Bonar soll nach Recherchen englischer Medien rund 150 Sportler von der Insel jahrelang mit Dopingmitteln wie Epo und Wachstumshormonen versorgt haben.

Der Fall Bonar war mir so noch gar nicht bekannt. Für diejenigen, die es interessiert Anbei mal ein Artikel:

Ein Londoner Arzt soll mehrere Jahre lang britische Spitzensportler mit Dopingmitteln versorgt haben. Das ergaben Recherchen des WDR und der englischen Zeitung Sunday Times. Darunter seien Fußballprofis des FC Arsenal, des FC Chelsea und von Erstliga-Tabellenführer Leicester City sowie Teilnehmer der Tour de France, Boxer und Tennisspieler. (...) Laut Sunday Times hat der Arzt die Sportler in den vergangenen sechs Jahren vor allem mit dem leistungsfördernden Wirkstoff Erythropoetin, besser bekannt als Epo, mit Steroiden und mit Wachstumshormonen behandelt. Die Ergebnisse sind laut Bonar phänomenal gewesen.

http://www.zeit.de/sport/2016-04/grossbritannien-doping-arzt-recherchen
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.295
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was habt ihr denn alle davon, wenn Fury jetzt wegen Doping gesperrt wird.?
Dann findet kein Rückkampf mehr statt. Naja, wer das unbedingt möchte...
Ich möchte lieber den Kampf sehen. ;)

Und ich weiß auch nicht, was sich Bönte davon verspricht, wenn er jetzt so heuchlerisch eine lückenlose Aufklärung des Falls fordert. Letztlich schießen sie sich doch ins eigene Knie, falls der Kampf aufgrund dessen platzen sollte. Wladimir will doch scheinbar unbedingt den Rückkampf. Warum hält man dann nicht lieber die Klappe im K2 Lager.?

Im Falle einer Verurteilung von Fury bekommt Klitschko zwar seine Gürtel wieder, aber ob ihn das wirklich zufriedenstellt, möchte ich bezweifeln. Er will dem "Teufel" persönlich das Licht ausmachen, und zwar im Ring. Davon gehe ich aus.
Also am besten jetzt erst mal ganz still sein, bzw. lieber froh sein, dass man Wladi bislang noch nix nachweisen konnte *räusper*.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.691
Punkte
113
Ich ehrlich gesagt auch. Ich kann mir kaum vorstellen dass die da alle sauber sind, sobald die ansatzweise das Geld haben um sich Expertise zu kaufen. Fury ist da ja nicht als Herkules-Verschnitt rumgesprungen der mit nie dagewesener Dynamik Klitschko mit Salven aus allen Rohren zusetzt. Klitschko soll mal zeigen dass er mit stinknormalem Boxen da was reissen kann, denn wirklich schnell war Fury nun definitiv nicht. Er war defensiv und clever, und ist für die Abrissbirnenangriffe ala Pulev einfach mal nicht stehen geblieben. Wenn Klitschko das nicht mit klarer Amateurschule schlagen kann, hat er es auch nicht verdient nen Titel zu tragen. Auf das "Fury ist wie Ali, nur grösser" habe ich keine Lust, danke!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Was habt ihr denn alle davon, wenn Fury jetzt wegen Doping gesperrt wird.?
Dann findet kein Rückkampf mehr statt. Naja, wer das unbedingt möchte...
Ich möchte lieber den Kampf sehen. ;)

Und ich weiß auch nicht, was sich Bönte davon verspricht, wenn er jetzt so heuchlerisch eine lückenlose Aufklärung des Falls fordert. Letztlich schießen sie sich doch ins eigene Knie, falls der Kampf aufgrund dessen platzen sollte. Wladimir will doch scheinbar unbedingt den Rückkampf. Warum hält man dann nicht lieber die Klappe im K2 Lager.?

Im Falle einer Verurteilung von Fury bekommt Klitschko zwar seine Gürtel wieder, aber ob ihn das wirklich zufriedenstellt, möchte ich bezweifeln. Er will dem "Teufel" persönlich das Licht ausmachen, und zwar im Ring. Davon gehe ich aus.
Also am besten jetzt erst mal ganz still sein, bzw. lieber froh sein, dass man Wladi bislang noch nix nachweisen konnte *räusper*.. ;)

Was ist hier eigentlich konkret? Gibt es eine offizielle Aussage einer Doping Behörde, eines Verbandes? Ich sehe hier nur einen Haufen Mutmaßungen in alle Richtungen. Oder habe ich etwas übersehen?
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Was ist hier eigentlich konkret? Gibt es eine offizielle Aussage einer Doping Behörde, eines Verbandes? Ich sehe hier nur einen Haufen Mutmaßungen in alle Richtungen. Oder habe ich etwas übersehen?
Nee hast du nicht, nur strickt man gern seine eigene Vorstellung gern bis ins unermessliche ;)

Zu denen die es hier einem WK auch noch schlecht auslegen würden FALLS sich die dopingstory bewahrheitet und der fight platzt... Da fehlen mir die Worte. Es interessiert niemanden ob man GLAUBT Klitschko würde auch stoffen, wenn auf der anderen Seite Fury ohne Zweifel des dopings überführt werden WÜRDE.
Wenn man anfängt bei derlei Thematik Unterschiede zu machen nur weil einem ein Kampf entgeht den man (genau wie ich) gern sehen würde, sollte man dann auch an anderer Stelle die klappe halten.

Wer stofft und erwischt wird gehört gesperrt und das nicht nur 6monate. Boxen mit diesem ganzen undurchsichtigen mist zerstört sich irgendwann selbst..

Ist ja auch nicht das es nicht eh schon zig Baustellen gibt, witzverbände, witztitel, witzlose ansetzungen, witzlose strafen bei vergehen, witzlose punkturteile...

Das Leben als boxfan war schon einfacher, gott sei dank gibt es noch alternativen
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Nee hast du nicht, nur strickt man gern seine eigene Vorstellung gern bis ins unermessliche ;)



2Wer stofft und erwischt wird gehört gesperrt und das nicht nur 6monate. Boxen mit diesem ganzen undurchsichtigen mist zerstört sich irgendwann selbst..

Ist ja auch nicht das es nicht eh schon zig Baustellen gibt, witzverbände, witztitel, witzlose ansetzungen, witzlose strafen bei vergehen, witzlose punkturteile...

Das Leben als boxfan war schon einfacher, 1gott sei dank gibt es noch alternativen

Ja, aber jeden Tag Syncronschwimmen anschauen....das kanns auch nicht sein !!!

Unangemeldete Kontrollen und mindestens 2 Jahre Sperre. 6 Monate Sperre ist einfach nur zum Schlapplachen. Das ist wie wenn man einen Fußballer oder Tennisspieler für 1 Woche sperrt. Ein Pseudo Passus, dessen "wir tun so als ob" Geblubber Inhalt dem Laien beim Drüberlesen in der Zeitung, wenn mal wieder über eine Dopingsperre berichtet wird, nicht gleich offenkundig auffällt.
Zwielichtiges Gesindel, Blödlaberer und Dumpfbacken mit Vernebelungstaktiken wohin man schaut beim Boxen. Aber was soll man schon groß erwarten in einem Sport wo sich die Protagonisten häufig auf einem emotionalem Niveau begegnen welches eigentlich eher passend für die Benutzer des U 5 Sandkastens um die Ecke wäre. Hab grad keinen Bock mich mit dem dementen Medienoutput zu downgraden. Dann doch lieber ne Runde mehr Meditation oder mit der Freundin knutschen. Game of thrones season 6 ist auch vorbei, die Gründe in die Glotze zu gucken, sind somit fast non existent :)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.299
Punkte
113
Falsch. Ich habe zusammengefasst, welche Fakten wir zu dem Zeitpunkt haben:

Ich bezog mich auf diesen Beitrag von dir:

http://sportforen.de/threads/wladim...16-in-manchester.61640/page-131#post-50881123

Wo ist da deine Aufregung zuvor gewesen,dass hier bestimmte User Behauptungen ohne Fakten aufgestellt haben?
Vermutungen über Wlad werden von dir ins Lächerliche gezogen. Absurde Vermutungen von anderen Usern über Fury mit Newslinks (die weitere Behauptungen beinhalten) unterstützt und auch nicht weiter negativ kommentiert.

Es ist Dein gutes Recht an das zu glauben, was Dir zusagt. Der missionarische Eifer mit dem Du im Thread Deine völlig unbelegbare These als Wahrheit zu verkaufen suchtest, geht über die bloße Vermutung weit hinaus. Der sachlich wegen fehlender Fakten unzulässige Versuch, die Schlussfolgerungen in Richtung Klitschko zu entwickeln lässt eine klare Agenda erkennen, die so kaum den Anspruch erheben kann, ernst genommen zu werden.

:laugh:

1. Ich habe mehrmals meine Vermutung als Vermutung untertrichen
2. Ich habe andere Optionen wie das Schweigen des UK Verbandes in Betracht gezogen.
3. Ich habe mehrmals die Vermutung geäußert,dass die Doping-Gerüchte in der Tat wahr sind und nicht von jemanden erfunden wurden z.b. Wlads Team.

Dass dies bei anderen Vermutungen auch der Fall sein könnte, rechtfertigt nicht Deine Theorie.

Es rechtfertigt aber meinen Vorwurf an dich,dass du bei absurden Behauptungen (photoshop, jemand hat drauf geschlagen, Fury faked Verletzung um Wlad eins auszuwischen aka Furys Team hat sich gegen Wlad verschworen...),die ebenfalls auf keinen Fakten basieren und die contra Fury gehen, nicht negativ reagierst/kommentierst,sondern diese unkommentiert lässt und sogar durch newslinks unterstützt,die ebenfalls auf weiteren Behauptungen ohne Fakten basieren. Das ist keine Beobachtung, sondern eine Feststellung. Man braucht ja nur die Beiträge hier durchgehen.
Dem entsprechend ist auch meine Beobachtung über dein einseitiges Handeln und Posten in diesem Thread/Forum (nahezu durchgehend pro Wlad) und somit der Schlussfolgerung, dass du ein Klitschkofan bist, nicht weit hergeholt und IMO punktgenau.

Mal davon abgesehen "Eine Agenda gegen Wlad" verfolge ich hier ganz sicher nicht. Wenn es dem so wäre, dann hätte ich nicht den einen User gemeldet, der hier seitenweise den letzten Stuß contra Wlad geschrieben hat. Genauso wenig sehe ich bei vielen Dingen keinen bösen Wlad,wie es vielleicht manch einer hier sieht z.b. http://sportforen.de/threads/wladim...16-in-manchester.61640/page-123#post-50877893

PS: Es kommt immer auf den Inhalt der News an. News darf jeder hier posten.

-----------------------------------------

Back to topic:

29.10 Rematch? Das sind 4 Monate Wartezeit! Fast ein halbes Jahr. Ein Schelm wer da was Böses denkt,dass die Dopinggerüchte nur 2 Tage nach der Verletzung aufkamen...

Ich würde es WK zutrauen sich in dem Glauben, Fury hätte nur durch Doping gewonnen, zufrieden zu geben und den Rückkampf somit lieber zu meiden. Sein Management würde es ihm schon so eintrichtern und somit auch den RTL-Zuschauern und Bild-Lesern.

Jop, ich vermute auch,dass das Wlad Team einfach kein Bock hat mehr noch länger zu warten. Er ist keine 20zig mehr und kurz vor seinem Karriere-Ende und Legacy wäre das noch riskanter. Aber mal abwarten, evtl stimmen die Gerüchte nicht (was ich nicht glaube) und Wlad geht das Rematch ein....

edit:

Eddie Hearn will target a Anthony Joshua-Wladimir Klitschko fight if Tyson Fury stripped


"Joseph Parker, he's Anthony Joshua's mandatory, so if we don't fight him next - we have to fight him after that," said Hearn. "That is a great fight for November or December."

http://www.badlefthook.com/2016/6/2...-a-anthony-joshua-wladimir-klitschko-fight-if
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Du hast entweder nicht gelesen, was ich geschrieben habe oder Du hast es nicht verstanden. Einerlei. Ich werde keine weitere Schleife mit Dir drehen und belasse Dir Dein Unvermögen. :wavey:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Ich bezog mich auf diesen Beitrag von dir:

http://sportforen.de/threads/wladim...16-in-manchester.61640/page-131#post-50881123

Wo ist da deine Aufregung zuvor gewesen,dass hier bestimmte User Behauptungen ohne Fakten aufgestellt haben?
Vermutungen über Wlad werden von dir ins Lächerliche gezogen. Absurde Vermutungen von anderen Usern über Fury mit Newslinks (die weitere Behauptungen beinhalten) unterstützt und auch nicht weiter negativ kommentiert.



:laugh:

1. Ich habe mehrmals meine Vermutung als Vermutung untertrichen
2. Ich habe andere Optionen wie das Schweigen des UK Verbandes in Betracht gezogen.
3. Ich habe mehrmals die Vermutung geäußert,dass die Doping-Gerüchte in der Tat wahr sind und nicht von jemanden erfunden wurden z.b. Wlads Team.



Es rechtfertigt aber meinen Vorwurf an dich,dass du bei absurden Behauptungen (photoshop, jemand hat drauf geschlagen, Fury faked Verletzung um Wlad eins auszuwischen aka Furys Team hat sich gegen Wlad verschworen...),die ebenfalls auf keinen Fakten basieren und die contra Fury gehen, nicht negativ reagierst/kommentierst,sondern diese unkommentiert lässt und sogar durch newslinks unterstützt,die ebenfalls auf weiteren Behauptungen ohne Fakten basieren. Das ist keine Beobachtung, sondern eine Feststellung. Man braucht ja nur die Beiträge hier durchgehen.
Dem entsprechend ist auch meine Beobachtung über dein einseitiges Handeln und Posten in diesem Thread/Forum (nahezu durchgehend pro Wlad) und somit der Schlussfolgerung, dass du ein Klitschkofan bist, nicht weit hergeholt und IMO punktgenau.

Mal davon abgesehen "Eine Agenda gegen Wlad" verfolge ich hier ganz sicher nicht. Wenn es dem so wäre, dann hätte ich nicht den einen User gemeldet, der hier seitenweise den letzten Stuß contra Wlad geschrieben hat. Genauso wenig sehe ich bei vielen Dingen keinen bösen Wlad,wie es vielleicht manch einer hier sieht z.b. http://sportforen.de/threads/wladim...16-in-manchester.61640/page-123#post-50877893

PS: Es kommt immer auf den Inhalt der News an. News darf jeder hier posten.

-----------------------------------------

Back to topic:

29.10 Rematch? Das sind 4 Monate Wartezeit! Fast ein halbes Jahr. Ein Schelm wer da was Böses denkt,dass die Dopinggerüchte nur 2 Tage nach der Verletzung aufkamen...



Jop, ich vermute auch,dass das Wlad Team einfach kein Bock hat mehr noch länger zu warten. Er ist keine 20zig mehr und kurz vor seinem Karriere-Ende und Legacy wäre das noch riskanter. Aber mal abwarten, evtl stimmen die Gerüchte nicht (was ich nicht glaube) und Wlad geht das Rematch ein....

edit:

Eddie Hearn will target a Anthony Joshua-Wladimir Klitschko fight if Tyson Fury stripped




http://www.badlefthook.com/2016/6/2...-a-anthony-joshua-wladimir-klitschko-fight-if

Was der Hearn da wieder zusammenschwätzt, den Joshua wird der Waldi niemals boxen, soll er sich denn mit Sicherheit eine KO Niederlage einhandeln.
 
Oben