Wladimirs nächster Gegner (Shannon Briggs?)


Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Klitschko könnte gegen alle gewinnen. Nach meiner Meinung haben die BEIDEN Klitschkos aber auch Glück mit der Zeit gehabt und Wladimir hat sie auch jetzt noch. Denn Tyson,Holyfield,Lewis und Bowe sind alle alt und deswegen wurden die Klistchkos auch bisschen nach vorne gespült. Diese vier Boxer mit ungefähr 30 Jahren also dem Alter von Wladmir würden beide Klitschkos locker aus dem Ring prügeln.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Dez

Wesentlich detaillierter ausgeführt, aber in etwa, was ich auch denke :thumb:
Du hast allerdings die Konkurrenz-WM nicht erwähnt. Kämpfe gegen Rahman, Lyakovich und Valuev wären imo auch interessant. Schon wegen dem Aspekt Titelvereinigung.

@Lucien

Die Klitschkos würde niemand im Vorbeigehen schlagen (außer Corrie Sanders :D ), aber die HW-Szene dominieren würden sie unter anderen Randbedingungen wahrscheinlich nicht. Aber abwarten - Wladimirs Karriere ist ja noch nicht zuende. Das Zeug zu einem zweiten Lewis hat er.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Totto schrieb:
Du hast allerdings die Konkurrenz-WM nicht erwähnt. Kämpfe gegen Rahman, Lyakovich und Valuev wären imo auch interessant. Schon wegen dem Aspekt Titelvereinigung.
Die habe ich mehr oder weniger bewusst nicht erwähnt. Ich hatte noch überlegt sie an das Ende meines Beitrages zu setzen, es aber doch gelassen, weil es mir als relativ selbstverständlich erschien Titelvereinigungskämpfe sehen zu wollen.

Naja ... hier dann trotzdem mal so was ich dazu denke:


Klitschko-Rahman:
Rahman hat seine besten Tage schon hinter sich, meine Ansicht nach. Seine Gegnerschaft in den letzten Jahren war nicht das Größte, mit nem öden Sieg gegen Barrett (der meiner Ansicht knapper war als es die Punktrichter gesehen haben) auf den WM-Thron gespült und gegen Toney hat ers sich dann schwerer gemacht als nötig (hätte mehr auf Distanz bleiben können).
Man mag interpretieren was man will, aber ich halte es für unsinnig zu denken, dass Vitali Klitschko begründete Angst vor nem Kampf mit Rahman gehabt hätte ... denn die Veranlassung dazu ist eher gering.
Ebenso bräuchte sich der kleine Bruder gewiss nicht vor Rahman verstecken ... und wie Rahman schon sagte, irgendwie müssen die Klitschko-Rahman-Cappies und das andere Merchandising-Zeug noch verkauft werden.
Rahman hat gewiss eine respektable Schlagkraft und ich schätze ihn im Infight stärker ein als Klitschko, aber Klitschko wäre für mich Favorit.

Wenn beide erfolgreich blieben, dann könnte ich mir vorstellen, dass es Rahman Klitschkos zweiter Gegner für 2007 sein könnte ... aber ich glaube einer von beiden wird seinen WM-Gürtel vorher los.


Klitschko-Valuev:
Für Sauerland ist es garnicht mal so leicht Valuev auf dem WM-Thron zu halten. Der Kerl ist nicht unschlagbar und irgendwann sind auch Heim- und Titel-Boni aufgebraucht (gegen Donald hats noch gereicht ... mit viel Wohlwollen). Die Don-King-Boxer, die das WBA-Ranking aber für Valuev bereit halten könnte, sind für jenen durchaus schlagbar ... kann auch sein, dass Valuev seinen Gürtel noch ein paar Kämpfe behält (so seltsam das auf den Betrachter auch wirken mag).
Don King wird sicher die "Kuh noch solange melken wollen" wie es geht. Also wenn nicht über irgendwelche Verträge die Gewinnbeteiligung Kings auf mehr Kämpfe als die nächsten drei ausgebaut wird, dann kann ich mir vorstellen, dass Valuev noch zwei Kämpfe zum bekannter werden macht (den alten Bekannten, Ruiz, dank WM-Bonus schlagen und auch gegen den gut gerankten Austin gewinnen oder so) und dass King dann Sauerland überredet bei dem letzten Kampf mit King'scher Gewinnbeteiligung eine Ansetzung mit Klitschko auf die Beine zu stellen ... denn das verspräche die größten Börsen (und wer dann gewänne könnte King ja egal sein).
Auf der anderen Seite muss man jedoch bedenken, dass King im Falle von Valuev nicht das letzte Wort hat ... aber Überredungskünste können auch was bewirken.

Und der Kampf selbst? Valuev ist zu langsam für Klitschko. Mit etwas Glück könnte Valuev vielleicht den ein oder anderen Treffer landen, aber ansonsten schluckt er den Jab usw...


Klitschko-Lyakhovich:
Genauso wie Sanders das mitbrachte um Klitschko zu besiegen, so hat Lyakhovich die Attribute die ihm den Sieg gegen Brewster ermöglich haben. Er war schnell und ging auch gut zum Körper. Die Schnelligkeit dürfte Lyakhovich auch weiterhin was nützen ... nur mit Körpertreffern siehts da gegen Klitschko schon anders aus. Klitschko würde jedesmal Klammern wenn Lyakhovich ihm nahe kommt und ansonsten könnte es sein, dass Klitschko die Tatsache nutzt, dass Lyakhovich zu weilen recht offen ist, wenn er jene Schläge anbringen will.
... und die Nehmerqualitäten von Lyakhovich schätze ich auch eher nur durchschnittlich ein ... aber dafür hat er Cojones.

Ansonsten denke ich, dass es kampfentscheident wäre, dass Klitschkos Arme n Meter oder so länger sind als die von Lyakhovich (der seinen guten Jab nicht so unterbringen könnte wie gegen Brewster).
N Kampf vor 8 Jahren gegen Harrison hat aber wohl gezeigt, dass Lyakhovich auch mit größer gewachsenen Leuten zurechtkommen mag...

Wie dem auch sei, ich denke zu dem Kampf wird es ohnehin nicht kommen...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Naja gegen Brewster hat Liakhowitch beachtliche Nehmerfähigkeiten gezeigt!
In der 5 Runde oder so als Brewster ihn an den Seilen hatte wurde er nur so von Brewsters harten haken eingedeckt und hat sie weggesteckt. Später musste er zwar mal zu Boden aber trozdem hat er ein sehr gutes Kinn.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Wenn die Klitschkos und Tyson,Lewis,Holyfield alle in ihren besten Zeiten gegeneinander kämpfen würden, dass beide Klitschkos deutlich verlieren würden.
1.Tyson würde beide in den ersten Runden K.o schlagen
2.Lewis würde sie entweder K.o schlagen oder über 12 auspunkten,dasselbe gillt bei Holyfield auch.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.562
Punkte
113
Lucien schrieb:
Wenn die Klitschkos und Tyson,Lewis,Holyfield alle in ihren besten Zeiten gegeneinander kämpfen würden, dass beide Klitschkos deutlich verlieren würden.
1.Tyson würde beide in den ersten Runden K.o schlagen
2.Lewis würde sie entweder K.o schlagen oder über 12 auspunkten,dasselbe gillt bei Holyfield auch.


Bei Tyson gebe ich Dir recht.
Bei Lewis was WK angeht auch, aber bei VK habe ich was anderes gesehen...
Bei Holyfield sehe ich es so wie bei Lewis
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Lucien schrieb:
Wenn die Klitschkos und Tyson,Lewis,Holyfield alle in ihren besten Zeiten gegeneinander kämpfen würden, dass beide Klitschkos deutlich verlieren würden.
1.Tyson würde beide in den ersten Runden K.o schlagen
2.Lewis würde sie entweder K.o schlagen oder über 12 auspunkten,dasselbe gillt bei Holyfield auch.

Naja, ich denke Du unterschätzt Vitalis Nehmerfähigkeiten, der kann verdammt viel nehmen. Glaube nicht, daß den irgendjemand in der ersten Runde ausknocken würde, auch nicht Tyson, Dempsey oder Foreman.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Aber man darf auch nicht vergessen, dass Vitali gegen am Ende der 6. Runde gegen Lewis heftig am klammern war weil er schon richtig angklingelt war. Er hat sich am Ende noch 2 heftige Aufwärtshaken eingefangen und war am wackeln. Vielleicht würd Vitali sich ein paar Runden länger gegen Tyson halten. Aber von Wladimir müssen wir ja nicht reden. Der hat die Nehmerfähigkeiten eines Leichtgewichtlers. Ich bin mir sicher dass alle Weltklasse Leute der letzten Jahre da kurzen Prozess gemacht hätten.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
ich bin nicht von VK nehmerfähigkeiten überzeugt. der aufwärtshaken von Lewis war ein kracher das stimmt aber sowas kommt vor und nicht selten. haben schon viele krasse hämmer überlebt und sind dann umgefallen wenn sie angetickt wurden. manchmal ist ein hammer eben auch so stark, dass er die lichter aus und direkt wieder anschaltet:D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also wenn die Klitschkos eine Chance gehabt hätten, dann wohl gegen Holyfield der nun mal nicht so ein guter HW war wie Lewis. Und diese Meinung wäre heute auch anerkannt wenn Lewis Ami gewesen wäre.
Vitali würde ich gg Holy gute Gewinnchancen einräumen. Wladimir würde mMn gegen alle 3 verlieren.

Ich weiß eigentlich nicht warum man an Vitalis Nehmerfähigkeiten zweifeln sollte. Es ist schon richtig was jkd sagt, aber Vitali hat diesbezüglich nie Schwächen gezeigt. Außerdem sollte man auch nicht vergessen dass Corrie Sanders ein grandioser Puncher ist, und Vitali da schon einige Bomben genommen hat.
Meiner Meinung nach wäre ein gesunder Vitali Klitschko für jeden Boxer aufgrund seines Styles und seiner Kämpfermentalität ein sehr harter Brocken. Und auch wenn nun einige widersprechen werden: Mike Tyson hat nie einen so guten Fighter wie Vitali besiegt (natürlich in der Prime).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Und Vitali hat noch nie überhaupt einen sehr guten Mann besiegt. Sanders war schon fast 40 also schon ein alter Sack. Ausserdem war Sanders kein klassischer Puncher sondern ein Konterboxer. Ich mein Vitali hatte nur einen 39 Jahre alten,zu dicken Lewis vor sich gehabt und hat direkt verloren. Tyson hat insgesamt 12 Welt oder Ex-Weltmeister besiegt. Vitali nur einen. Tyson hat seien Titel 10 mal verteidigt. Vitali 1 mal. Tyson war insgesamt 5 Jahre Weltmeiste. Vitali 1,5. Tyson war Weltmeister von allen drei großen Verbänden. Vitali nur von WBC. Vitali war ein guter Boxer aber kein Weltklassemann.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.562
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Mike Tyson hat nie einen so guten Fighter wie Vitali besiegt (natürlich in der Prime).

Naja, dann sieh Dir mal die Gegenüberstellung unter Deiner These an...Da braucht man keine Worte mehr...sicher ist VK besser als WK, keine Frage...aber die besten Schwergewichtler zu Ihrer Zeit waren andere wie z.B.

C. Clay, Foreman, Bowe, Tysen
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Lucien schrieb:
Und Vitali hat noch nie überhaupt einen sehr guten Mann besiegt. Sanders war schon fast 40 also schon ein alter Sack. Ausserdem war Sanders kein klassischer Puncher sondern ein Konterboxer. Ich mein Vitali hatte nur einen 39 Jahre alten,zu dicken Lewis vor sich gehabt und hat direkt verloren. Tyson hat insgesamt 12 Welt oder Ex-Weltmeister besiegt. Vitali nur einen. Tyson hat seien Titel 10 mal verteidigt. Vitali 1 mal. Tyson war insgesamt 5 Jahre Weltmeiste. Vitali 1,5. Tyson war Weltmeister von allen drei großen Verbänden. Vitali nur von WBC. Vitali war ein guter Boxer aber kein Weltklassemann.


Lewis war 37! Vitali war schon ein sehr guter Fighter vom Potential her , da brauchte er sich wirklich vor keinem zu verstecken. Deswegen halte ich einen Sieg über PRime-Tyson für durchaus möglich. Aber: Vom Rekord her hat er kaum was geleistet. Seine großen Siege waren gegen Herbie Hide ( wobei Hides kein internationaler Topmann war) und gegen die untrainierten Sanders und Johnson. Tyson hat 15-20 mal Spitzenleute geschlagen , Vitali 0-3 mal.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Ja das meine ich ja. Mein Tipp wäre ein Prime Klitschko könnte gegen den Tyson bis 1996 eher nicht gewinnen. Aber ab 1999 schon denn da war Tyson wirklich schon nicht mehr der Alte. Aber z.B gegen den Tyson der 1996 gegen Bruno gewonnen hat hätte Klitschko nach meiner Meinung auch wenig Chancen. Allerdings denke ich auch dass Tyson damals Lewis geschlagen hätte. In der Zeit war nur Holyfield in der Lage ihn zu schlagen. Wer sich den Lewis-Tyson Kampf ansieht wird sehen dass Tyson in der ersten Runde viel besser war als Lewis. Aber dieses Tempo konnte er nur eine Runde gehen. Ein 30 Jähriger Tyson hätte dieses Tempo auch mehere Runden gehen können.

Fazit: Man kann immer sagen der hätte eher gewonnen oder nicht. Aber das
sind eben nur Vermutungen. Bei solchen Topleuten könnten beide den
Kampf in jeder Runde für sich entscheiden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Easy schrieb:
Naja, dann sieh Dir mal die Gegenüberstellung unter Deiner These an...Da braucht man keine Worte mehr...sicher ist VK besser als WK, keine Frage...aber die besten Schwergewichtler zu Ihrer Zeit waren andere wie z.B.

C. Clay, Foreman, Bowe, Tysen

Ich verstehen nicht welcher Aussage du genau widersprochen hast. Tyson hat weder Ali, Foreman oder Bowe besiegt.
Ich habe nicht gesagt dass ich Vitali gegen Tyson favorisieren würde, sondern dass Tyson nie einen Fighter von der QUalität eines Vitali besiegt hat (Holmes zählt natürlich nicht).
Styles make fights und Vitali hat mit seinem Robo-Stil eine sehr unangenehmen Stil. Würde halt gerne sehen wie die bekannten Größen damit zurechtkommen würde.
Diese ganzen Face-to-Face Duelle unter WM sind mMn eh wesentlich knapper als viele denken. Oder hätte man jemals Ken Norton einen Sieg über ALi zugetraut wenn diese nicht gekämpft hätten?
Übrigens ist es egal wer wem das Attribut Weltklasse verleiht.


@Devil welche 15 Spitzenleute sollen das gewesen sein, wenn gleichzeitig Vitali 0 solcher Leute geboxt hat?
Hide hatte von den Skills eigentlich alles was man als ein Topmann braucht. Leider hatte er schon ein extremes Glaskinn.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Naja dass Tyson bessere Leute besiegt hat als V.Klitschko steh ja wohl fest. Ich denke da an Berbick,Biggs,Spinks,Ruddock,Bruno,Tucker,Thomas,Botha. Bei Vitali wären das vielleicht Bean,Hide und vielleicht Donald. Es ist ja auch so Tyson war von 1986 bis 1991 und von 1995 bis 2002 immer ganz oben in den Top Ten. Vitali war von 1999 bis 2004 oben. Also versteht es sich auch von selber dass Tyson mehr gute Leute geboxt hat als Vitali, weil Vitali vor 1999 in den unteren Rängen war und auch nur gegen Boxer in den unteren Rängen geboxt hat. Tyson war fast immer oben und hat deswegen auch fast immer gegen Top Ten Leute geboxt.

Es kann natürlich sein dass Vitalis Stil Tyson nicht gelegen wie bei Ali vs Norton aber es kann auch sein dass Tyson ihn in der ersten Runde K.o geschlagen hätte. Beides ist möglich.

Aber wenn man z.B 100 Boxexperten fragt wer gewonnen hätte bei Prime Tyson gegen Prime Vitali würden die meisten auf Tyson tippen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Lucien schrieb:
Naja dass Tyson bessere Leute besiegt hat als V.Klitschko steh ja wohl fest. Ich denke da an Berbick,Biggs,Spinks,Ruddock,Bruno,Tucker,Thomas,Botha. Bei Vitali wären das vielleicht Bean,Hide und vielleicht Donald.

Ist das Dein ernst? KEINER von denen ist besser als Vitali, nicht mal genauso gut. Vielleicht Berbick, aber der Rest?
Briggs, Spinks, Bruno, Tucker und vor allem Botha haben niemals die Klasse von Vitali.

Lucien schrieb:
Aber wenn man z.B 100 Boxexperten fragt wer gewonnen hätte bei Prime Tyson gegen Prime Vitali würden die meisten auf Tyson tippen.

Das ist wahr, da widersprech ich nicht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Drago schrieb:
Ist das Dein ernst? KEINER von denen ist besser als Vitali, nicht mal genauso gut. Vielleicht Berbick, aber der Rest?
Briggs, Spinks, Bruno, Tucker und vor allem Botha haben niemals die Klasse von Vitali.

Er meinte auch nicht , daß sie besser sind als Vitali , sondern daß sie besser sind als Vitalis Gegnerschaft.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Devil
Da haben wir uns missverstanden. Diese Typen sind nicht besser als Vitali sondern ich hab die Gegner der beiden vergliechen. Mir fallen aber schon zwei Namen ein die nach meiner Meinung besser sind. Also Larry Holmes,Frank Bruno (80er) . Die finde mindestens ebenbürtig.
Frank Bruno z.B hat bei seinem kamof gegen Lennox Lewis ganz klar geführt und dann nur sehr unglücklich verloren. Er hat auch einen Prime Mccall besiegt. Dann Larry Holmes ist einfach ein Weltklasse Mann gewesen.
Oder ein Berbick hat gegen einen Prime Holmes nur knapp nach Punkten verloren. Das ware alles sehr gute Leute. Bei dir hört es sich so an als wären das Kirmesboxer die Vitali locker weggeputzt hätte.
 
Oben