Totto schrieb:
Du hast allerdings die Konkurrenz-WM nicht erwähnt. Kämpfe gegen Rahman, Lyakovich und Valuev wären imo auch interessant. Schon wegen dem Aspekt Titelvereinigung.
Die habe ich mehr oder weniger bewusst nicht erwähnt. Ich hatte noch überlegt sie an das Ende meines Beitrages zu setzen, es aber doch gelassen, weil es mir als relativ selbstverständlich erschien Titelvereinigungskämpfe sehen zu wollen.
Naja ... hier dann trotzdem mal so was ich dazu denke:
Klitschko-Rahman:
Rahman hat seine besten Tage schon hinter sich, meine Ansicht nach. Seine Gegnerschaft in den letzten Jahren war nicht das Größte, mit nem öden Sieg gegen Barrett (der meiner Ansicht knapper war als es die Punktrichter gesehen haben) auf den WM-Thron gespült und gegen Toney hat ers sich dann schwerer gemacht als nötig (hätte mehr auf Distanz bleiben können).
Man mag interpretieren was man will, aber ich halte es für unsinnig zu denken, dass Vitali Klitschko begründete Angst vor nem Kampf mit Rahman gehabt hätte ... denn die Veranlassung dazu ist eher gering.
Ebenso bräuchte sich der kleine Bruder gewiss nicht vor Rahman verstecken ... und wie Rahman schon sagte, irgendwie müssen die Klitschko-Rahman-Cappies und das andere Merchandising-Zeug noch verkauft werden.
Rahman hat gewiss eine respektable Schlagkraft und ich schätze ihn im Infight stärker ein als Klitschko, aber Klitschko wäre für mich Favorit.
Wenn beide erfolgreich blieben, dann könnte ich mir vorstellen, dass es Rahman Klitschkos zweiter Gegner für 2007 sein könnte ... aber ich glaube einer von beiden wird seinen WM-Gürtel vorher los.
Klitschko-Valuev:
Für Sauerland ist es garnicht mal so leicht Valuev auf dem WM-Thron zu halten. Der Kerl ist nicht unschlagbar und irgendwann sind auch Heim- und Titel-Boni aufgebraucht (gegen Donald hats noch gereicht ... mit viel Wohlwollen). Die Don-King-Boxer, die das WBA-Ranking aber für Valuev bereit halten könnte, sind für jenen durchaus schlagbar ... kann auch sein, dass Valuev seinen Gürtel noch ein paar Kämpfe behält (so seltsam das auf den Betrachter auch wirken mag).
Don King wird sicher die "Kuh noch solange melken wollen" wie es geht. Also wenn nicht über irgendwelche Verträge die Gewinnbeteiligung Kings auf mehr Kämpfe als die nächsten drei ausgebaut wird, dann kann ich mir vorstellen, dass Valuev noch zwei Kämpfe zum bekannter werden macht (den alten Bekannten, Ruiz, dank WM-Bonus schlagen und auch gegen den gut gerankten Austin gewinnen oder so) und dass King dann Sauerland überredet bei dem letzten Kampf mit King'scher Gewinnbeteiligung eine Ansetzung mit Klitschko auf die Beine zu stellen ... denn das verspräche die größten Börsen (und wer dann gewänne könnte King ja egal sein).
Auf der anderen Seite muss man jedoch bedenken, dass King im Falle von Valuev nicht das letzte Wort hat ... aber Überredungskünste können auch was bewirken.
Und der Kampf selbst? Valuev ist zu langsam für Klitschko. Mit etwas Glück könnte Valuev vielleicht den ein oder anderen Treffer landen, aber ansonsten schluckt er den Jab usw...
Klitschko-Lyakhovich:
Genauso wie Sanders das mitbrachte um Klitschko zu besiegen, so hat Lyakhovich die Attribute die ihm den Sieg gegen Brewster ermöglich haben. Er war schnell und ging auch gut zum Körper. Die Schnelligkeit dürfte Lyakhovich auch weiterhin was nützen ... nur mit Körpertreffern siehts da gegen Klitschko schon anders aus. Klitschko würde jedesmal Klammern wenn Lyakhovich ihm nahe kommt und ansonsten könnte es sein, dass Klitschko die Tatsache nutzt, dass Lyakhovich zu weilen recht offen ist, wenn er jene Schläge anbringen will.
... und die Nehmerqualitäten von Lyakhovich schätze ich auch eher nur durchschnittlich ein ... aber dafür hat er Cojones.
Ansonsten denke ich, dass es kampfentscheident wäre, dass Klitschkos Arme n Meter oder so länger sind als die von Lyakhovich (der seinen guten Jab nicht so unterbringen könnte wie gegen Brewster).
N Kampf vor 8 Jahren gegen Harrison hat aber wohl gezeigt, dass Lyakhovich auch mit größer gewachsenen Leuten zurechtkommen mag...
Wie dem auch sei, ich denke zu dem Kampf wird es ohnehin nicht kommen...