Wladimirs nächster Gegner (Shannon Briggs?)


Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
D. Crosby schrieb:
Lass mich raten: Die Quelle ist auch hier der Wladimir. Weiß Brewster von seinem Glück?

:laugh2: :thumb:

Vielleicht auch stammt das Wissen von jisi wieder mal aus irgendeiner ukrainischen Zeitung, deren Namen sie vergessen hat? ;)
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Minos schrieb:
:laugh2: :thumb:

Vielleicht auch stammt das Wissen von jisi wieder mal aus irgendeiner ukrainischen Zeitung, deren Namen sie vergessen hat? ;)

:D

Oder vielleicht stand es in einem Gedicht auf Klitschko.com :laugh2: .

Gruß, Competition
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Lass mich raten: Die Quelle ist auch hier der Wladimir. Weiß Brewster von seinem Glück?
Die Quelle ist PR-Manager Bernd Bönte in nem Artikel beim Abendblatt...
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wladimir und sein Bruder waren gestern auch beim Halbfinale zwischen Deutschland und Italien als Zuschauer dabei.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
Nächster Gegner von Wladimir

Um wirklich alle Zweifler an ihm zu überzeugen, sollte WK ersteinmal gegen die Gegener Boxen, die Zweifel an ihm hervorgerufen haben...Zum einen LB und zum anderen CS...bei letzterem bezweifle ich allerdings die Wahrscheinlichkeit eines Kampfes...das wäre das beste für ihn, dann kann er ohne Zweifel in die nächsten schweren Kämpfe gehen...;)
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Easy schrieb:
Um wirklich alle Zweifler an ihm zu überzeugen, sollte WK ersteinmal gegen die Gegener Boxen, die Zweifel an ihm hervorgerufen haben...Zum einen LB und zum anderen CS...bei letzterem bezweifle ich allerdings die Wahrscheinlichkeit eines Kampfes...das wäre das beste für ihn, dann kann er ohne Zweifel in die nächsten schweren Kämpfe gehen...;)

In Bezug auf LB gebe ich dir Recht, aber ein Rückkampf gegen Sanders käme doch viel zu spät, dann könnte er ja auch nochmal gegen Puritty boxen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
Nächster Gegner von Wladimir

Da gebe ich Dir wohl recht...auf alle Fälle darf es kein Fallobst sein...das wurde Ihm mehr schaden als alles andere...Hoffe das er langsam auch das image vom Glaskinn loswerden kann:)
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Er soll gegen Rahman ran. Wen er den schlägt, schafft er auch die anderen.
Rahman gillt doch Momentan gefährlichster Boxer. Obwohl ich nicht unbedingt dieser Meinung bin. Vor allem die letzten Fights von ihm waren eher zum einschlafen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
masula schrieb:
Er soll gegen Rahman ran. Wen er den schlägt, schafft er auch die anderen.
Rahman gillt doch Momentan gefährlichster Boxer. Obwohl ich nicht unbedingt dieser Meinung bin. Vor allem die letzten Fights von ihm waren eher zum einschlafen.

Das wäre sehr Sinnvoll, zumal er dann auch aus dem Schatten seines Bruders springen könnte und somit die Familienehre wieder herstellen kann...Rahman ist aber auch nur aufgrund der desolaten Schwergewichtslage als gefährlichster Boxer geführt...:cool:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ist der Kampf gegen Briggs jetzt fix. Steht zwar auf Boxrec, aber habe noch nichts auf fightnews oder boxingpress davon gelesen! Mit Briggs kann ich mich auch zufrieden geben.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
Airtan schrieb:
Ist der Kampf gegen Briggs jetzt fix. Steht zwar auf Boxrec, aber habe noch nichts auf fightnews oder boxingpress davon gelesen! Mit Briggs kann ich mich auch zufrieden geben.

Briggs
Rekord : 47 (41 ko's) | L 4 | D 1 | Total 52

Klitschko
Rekord : W 46 (41 ko's) | L 3 | D 0 | Total 49

naja... ist auch ziemlich beeindruckend...:p

der ausländischen Presse nach zu urteilen, steht ein Kampf zwischen den beiden so gut wie fest...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Stevenson

Guest
Wladimir gegen Briggs? :love:

Schade, dass Briggs eine so schlechte Deckung und Ausdauer hat. Auch sein Kinn könnte besser sein. Anderenfalls wäre es ein völlig offenes Match.

Aber so wird Wladimir in der Anfangsphase extrem defensiv boxen (Rückwärtsgang, geschlossene Deckung, ab und zu einen Jab) und Briggs bei passender Gelegenheit ausnocken. Briggs muss in den ersten Runden alles auf eine Karte (= bedingungsloser Angriff bzw. Schlagabtausch) setzen und hoffen, dass er mal gut zum Kinn durchkommt. Wahrscheinlich gewinnt Wladimir das Gefecht ab Runde 4. Briggs gebe ich bis zur Runde 3 eine gute Außenseiterchance.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich denke, daß WK aus seinen Fehlern gelernt hat und einen Schlagabtausch durch Klammern verhindern wird. Trotzdem tritt er gegen einen harten Schläger an, gegen den er höllisch aufpassen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Briggs ist in den ersten 4 Runden gefährlich. Wie wir wissen kann es bei Wladimir bereits in der 1. Runde einschlagen....
Ich gehe mal davon aus das er Briggs Souverän aus dem Weg räumen wird.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Emanuel Steward Talks About Klitschko-Briggs

Klitschko vs Briggs07.07.06 - By Troy Ondrizek: Finally, the IBF heavyweight title fight between Wladimir Klitschko and Shannon Briggs became official today. So now with that news in stow, we can speculate, debate, and anticipate all we want. Thus, I decided to be nosy and call a manager friend of mine to find out what he thought of this fight, and he was on the phone trying to work one of his fighters into the undercard. Therefore, I said that I would catch him later, and he told me to wait, and that he had someone he would like me to talk to. I said okay, and to my surprise, it was Emmanuel Steward. I was caught a little off guard, but was able to throw some questions at him regarding the fight and how he thought things would transpire.

Troy: Emanuel, First off, congratulations on getting Wladimir an exciting title defense. Now for the more pertinent questions, what stylistic problems does Shannon pose for Wladimir?

Emanuel Steward: “Well, Shannon is big and fast and works off the jab and does a good job of throwing combinations. Shannon’s power is also right up there with Wladimir’s.”

Troy: Fans are saying that this fight shouldn’t happen due to the fact that Shannon hasn’t really beaten any credible opponents to this point. So why pick someone like Shannon Briggs over say Calvin Brock?..............

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=7529&more=1
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
na dann lag ich ja gar nicht so falsch...ist aber trotzdem ein harter brocken...und gegen soooo viele gute gegner hat wk nun auch wieder nicht geboxt...:)
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
ich erinnere mich daran wie er 12 runden land von foreman der vorher gegen schulz verloren klarer als klar ausgeboxt wurde! er gab da nun wirklich jede runde gegen den damals 47 jährigen foreman ab!!!!!!!!!!!!!!!!

ich erinnere mich aber auch an lewis wo er im survival modus 1-2 runden alles auf eine karte setzte + lewis einmal wackelte aber nicht wirklich bedenklich, lewis hat er mit einem schönen haken erwischt, aber lewis war nicht wirklich angeschlagen!

briggs ist für mich kein one punch knockouter, schlagkraft halte ich deutlich schlechter als z.B. sanders, briggs ist eher so ein schneller kombowirkungspuncher

deckung hatte er nie eine, offen wie ein scheunentor

schwer wie schweinchen dick ist er + hat schon gegen lewis nach 2 runden keinen drive mehr!

ein witz das einer der ein halbes jahrzehnt kaum geboxt hat + danach nur ausgelutschte pflaumen um die wm boxen darf

nun gut er hat schneller hände + seine stärken passen gut auf wk schwächen

andererseits ist er auch ahndgeschnitzt für wk jab, den er jedesfall nehmen wird

1-2 runden mag er gefährlich sein, länger sicher nicht, größte stärke ist sicher, dass er ein sehr guter finisher ist, im gegensatz zu peter der keine tempoverschärfung kennt

hat er wk angeschlagen ist er sehr gefährlich, aber dazu wird es wohl kaum kommen


letztendlöich ist er nicht mehr als ein aufgeblasener pfannenkuchen mit einer unglaublich großen schnauze, der keine solide ausbildung als amateur hatte + dem einfach die basis fehlt

bewegungstalent allein kann das nicht wegmachen

wenigstens wird er bis zur 1. runde glauben, dass er gewinnen wird, für kritische selbstzweifel ist er nicht der typ, das spricht auch noch für ihn
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben